LadySunny Ich hab chronischen Platzmangel XD Liegt aber auch daran das ich mich noch nicht so wirklich mit dem Gedanken anfreunden kann unter den verschiedenen Animes zu mischen und alles noch fein getrennt hier stehen hab. Während im Teil der Sammlung von meinem mann pure Anarchie herrscht XD Vielleicht sollte ich das auch mal machen. Und eigentlich bräuchte ich für einige Regal dringend Treppchen oder so, aber es gibt irgendwie nichts auf dem markt das mit gefällt und wenn ich dann doch mal was sehe ist der Preis jenseits von gut und böse...
Beiträge von LadyMell
-
-
LadySunny wofür genau? Geschirr geht immer! Im Zweifel fliegt das langeweilige 0815 Geschirr raus. Clearfiles landen im Ordner, die wurden ja nicht umsonst erst vor kurzem aussortiert. Und die Aufsteller sind nicht nur für mich sondern zum Teil auch für den Mann, vor allem Maomao und Hea-In, wobei er sich auch über alles von Jin-Woo freut, was erstaunlich ist, er will sonst nie wirklich was von männlichen Chars haben.
Und die Birthdaysets von genshin landen erstmal in ihren kartons im Schrank, die stapeln sich da langsam schon. Ich muss mir da noch Bilderrahmen besorgen um die Shikishi an die Wand zu hängen.
-
kackt hier einfach so in die Ecken
-
ok. Also wenns dann auch heute Nacht losgeht bin ich defintiv am Start!

-
Ketchup
Liegt vlt. am Zucker oder so der da generell drin ist.^^ Schmeckt und riecht oft nicht danach...also so RICHTIG nach Tomate.^^
Tatsächlich benutze ich seit neuestem nen Bio-Ketchup der mit Apfel gesüßt ist. Und generell auch ganz anders gewürzt als die 0815 Ketchups die man so normal im Supermarkt findet. Der schmeckt eher schon fast als würde ich Tomatensoße (aus Tomatenmark, ja das geht lustigerweise auch, die Psyche ist schon ein merkwürdiges Ding) selbst kochen und hat laut Zutatenliste null Müll drin.
-
Willst du nicht lieber 'ne Bloody Marry? :O
Von Tomaten (auch Saft) muss ich kotzen. Ketchup geht aber komischerweise. Ist halt so Knacks den ich seit der Kindheit hab. An schlechten Tagen wird nur schon allein vom Geruch schlecht.
-
Cola liegt im Kühlschrank...Rum..mhm..."Where is the Rum gone?" Danke für den Ohrwurm. xD
Der Rum ist tatsächlich auch im Kühlschrank. Und noch recht viel Tequilla und O-Saft. Planänderung!
-
Kinder ich hab den Zoll überlebt. Gut 3 Stunden Lebenszeit verschwendet, aber meine Goodies sind endlich bei mir.
Es gab vorallem eine Menge neuer Aufsteller aus Mononoke, Tensura, Solo Leveling, Kusuriya no Hitorigoto und Golden Kamuy und dann noch einen Acryluntersetzer (mit Ständer) aus Genshin und Clearcards aus Watashi no Shiawase na Kekkon.
Dann gab es noch 2 Gläser von Mononoke.
2 Birthdaysets aus Genshin Impact zu Alhaitham und Kamisato Ayato.
Und natürlich dürfen die obligatorischen Clearfiles nicht fehlen.
Und 2 Zeitschriften gabs auch noch, aber es gehen ja nur 5 Bilder.
-
Fertig mit der Welt... wo sind der Rum und die Cola?
-
Beim Zollamt sitzen und darauf warten das ich dran bin, bzw. Das die nur ihren Teil fertig sind und wir dann gemeinsam das Paket öffnen.
-
Da halte ich mich wohl besser raus. Bekomme ich eure Figuren Sammlungen?

-
Nur mal als nachfrage, es reicht im Zweifel wenn man Abends etwas zeit für die Spielerunde hat oder?
Weil wenn das jetzt noch länger dauert bis wir genug Leute sind kann ich sonst nicht garantieren das ich noch dabei bin.
-
LadyMell lass mich doch träumen
Girls Love ist für alle da 
:max_bytes(150000):strip_icc()/RageFaceNo-5ae79bcd3128340037321cb4.jpg)
-
Willst du denn jemanden hauen?

Neuer Fetisch unlocked?
Eher nicht. Das tut mir für gewöhnlich mehr weh als dem anderen. XD
-
Aber du wehrst dich ja auch nicht gegen diese Behauptung
You sure?Aww!! 🥺
Spoiler anzeigen
GIRLS LOVE!!
Pfui! Aus Onee-San! Ich steh, zu deinem bedauern, nicht auf Frauen.
Oder meinst du mit "wehren" das ich jemanden hauen soll?
-
Hab ich diesmal gar nicht. Ich hab artig meien IZA fertig gemacht (war quasi meine Arbeit für heute) damit wir nachher das Paket abholen können.
-
Beim Kiefernorthopäden warten.

LadyMell Ich verstehe gar nicht, was du da machst. Du hast Waren bestellt und musst jetzt angeben, was in deiner Bestellung ist? Muss das nicht der Versender machen?

Jaein. Die Bestellung kommt ja aus Japan und muss dementsprechend noch verzollt werden. Und die Anmeldung dafür macht eben nicht zwangsläufig der Versender. Eigentlich war esbisher immer so das DHL das gemacht hat und man dafür dann minimal 6€ maximal 12% der Summe die der Zoll verlangt an DHL dafür Zahlt (je nach gewählter Versandart). Mich beschleicht allerdings das Gefühl das DHL die Verzollung anscheinend nicht mehr bei mir machen will, wenn ich mit etwas als Air Parcel schicken lasse. Das ist die zweitgünstigste Variante (noch günstiger ist nur Containerschiff) und da zahlt man generell eben nur die 6€ dafür das die den Zoll anmelden, wenn ich DHL Express wähle ist das für gewöhnlich der teuerste Versand (ist zwar auch am schnellsten, bietet aber meiner Meinung nach keinen Vorteil) dann zahle ich aber nicht nur 6€, sondern eben minimum 6€ und maximum 12%. Einziger Vorteil, ich kann das dann bequem per Paypal zahlen. Es gäbe noch EMS als Versandoption, ist auch Express, aber nicht direkt über DHL, auch wenns im Endeffekt trotzdem alles bei DHL hier bei uns landet, da zahl ich auch nur 6€, kann aber nicht per Paypal zahlen. EMS ist meist auch etwas günstiger als DHL Express, aber nicht viel.
Da es mir nicht so wichtig ist meine Pakete innerhalb von 3 tagen zu haben, hatte ich in letzter zeit immer Air parcel genommen, aber es ist jetzt halt schon das zweite Paket in Folge wo die den Zoll nicht anmelden und ich das dann machen muss.
Bei meinem Mann kam währenddessen per EMS alles Problemlos durch.
Ich habe also zwei Vermutungen: Entweder wollen die einen dadurch indirekt dazu zwingen doch DHL Express oder zumindest EMS zu wählen, weil sie da anscheinend die Zollanmeldungen machen. ODER da in beiden Paketen recht viele Einzelsachen waren und die deshalb nicht direkt auf der ersten Seite der Rechnung aufgeschlüsselt stehen ist einfach nur jemand zu faul oder zu blöd mehr als die erste Rechnungsseite anzuschauen.
Wobei man hier jetzt vielleicht auch noch eine dritte Option möglich ist. Bei Amiami kann man Punkte sammeln. 1 Punkt entspricht einem Yen. Die Punkte kann man also einlösen um bei der Bestellung etwas Geld zu sparen. Ich hab zwar nicht zum ersten Mal Punkte eingelöst aber vielleicht war der Zuständige Mitarbeiter auch einfach zu dumm die eingesparte Summe abzuziehen und kam deshalb mit seiner Zollanmeldung nicht hin. ich ha den logischten Weg genommen und es vom versand abgezogen, den muss ich nämlich sowieso auf alle Positionen runterrechnen und da dann drauf packen.
Das traurige ist ja nur die bei DHL werden dafür bezahlt das sie das machen und sollten dementsprechend dafür ausgebildet sein, denn zumindest das erste Mal sitzt man vor böhmischen Dörfern und hat keine Ahnung von nichts.
-
Auch wenn es wie ein billiges RPG Maker game aussieht bin ich trotzdem gespannt darauf. Ich hoffe nur sie sind nicht so unverschämt und verkaufen das Game für 60€+. Weil lets be honest das game sieht mehr nach nem 20-30€ Game aus. Als großer Tensura Fan freue ich ich trotzdem drauf.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Was erblicken denn da meine altersschwachen Äuglein -
Aber, aber wir sind doch Schwestern. What's happening??

Ganz komischer Fetisch von LadySunny

-
Also je nachdem was zum Fanservice dazu kommt werde ich es auf die ganz dumme auslegen. Wenn für mich ne eher unpassende Combi rauskommt werd ichs erst gar nicht versuchen.