Man sollte seine Nebenkostenabrechnung IMMER gründlich prüfen. Vorallem dann wenn die Hausverwaltung wechselt.
Beiträge von LadyMell
-
-
Wie in der Nebenkostenabrechnung die Kosten für die wöchentliche Treppenhausreinigung von rund 800€ im Jahr auf fast 2800€ steigen konnten...wirtschaftlich erscheint mir das nicht. Und dann kamen die nicht mal jede Woche zum Reinigen.
Und kosten für den Hauswart waren die letzten 9 Jahre nie dabei, aufeinmal sind es auch fast 3000€ im Jahr für einen ominösen Hauswart den ich noch nie gesehen hab.
Klingt nach inkorrekter Abrechnung/Betrug. Würde mich an einen Mieterbund wenden
Leider wohl eher nicht. Bei uns hatte die Verwaltung gewechselt, die vorherige hatte nen eigenen Hausmeisterservice, der natürlich wesentlich billiger war. Die jetzige muss ne Firma beauftragen. Aber wir haben das trotzdem, zusammen mit anderen Kostenpunkten die uns nicht ganz schlüssig erscheinen, angemerkt. Und vorallem mal drauf hingewisen das es sicher nicht ganz richtig sein kann das bei 5 Mietparteien tatsächlich einfach durch 5 geteilt wird, wenn eine davon ein Gewerbe ist. Da könnte höchstens noch der Hase im Pfeffer liegen.
-
Wie in der Nebenkostenabrechnung die Kosten für die wöchentliche Treppenhausreinigung von rund 800€ im Jahr auf fast 2800€ steigen konnten...wirtschaftlich erscheint mir das nicht. Und dann kamen die nicht mal jede Woche zum Reinigen.
Und kosten für den Hauswart waren die letzten 9 Jahre nie dabei, aufeinmal sind es auch fast 3000€ im Jahr für einen ominösen Hauswart den ich noch nie gesehen hab.
-
JiangshiWir bestellen da auch schon länger nicht mehr vor. Es sei denn es handelt sich um ne Prizefigur die man dann schon woanders nicht mehr findet und man sich nicht auf sein Secondhandglück verlassen will. Aber die Pre-Order vom Goblin Slayer war aus Februar 24 und er hätte wie gesagt eigentlich laut deren Seite November oder Oktober 24 (und das ist schon mit Verschiebung) erscheinen sollen.
Aber ich weiß schon warum ich meinen Zhongli direkt aus Japan vorbestellt hab. Musste schon auf meinen dritten Jinwoo (Nendo), den ich über Figuya genommen hatte, länger warten als auf meinen zweiten aus nem anderen deutschen Shop, der erste kam aus Japan weshalb da jetzt blöderweise Shun Mizushino aufm Karton steht XD. Und die werden hier Deutschland ja alle von HEO als Großlieferant beliefert soweit ich weiß.
-
Geh selber auch nicht mehr hin
Hingehen ist ja das eine, machen wir sowieso nur selten. Aber ich bestell da garantiert nichts mehr vor. ich hab noch eine Betsellung offen. Sollte angeblich auch schon vor nem Jahr erscheinen. Das Problem ist das es dieses Kissen leider sonst bei keinem anderen Händler hier in DE gab und auch nicht über japanische Händler, wahrscheinlich weils aus Solo Leveling ist. Also warte ich da noch etwas ab. Aber großartig Hoffnung hab ich da eigentlich auch nicht mehr das das noch kommt.
-
Ich schwanke bei einem Manga, ob ich die LE kaufen soll oder nicht. Aber ich könnte mir für den Aufschlag auch noch nen weiteren Manga kaufen.
Darf ich neugierig sein und fragen um welchen Manga es geht?
Btt: Menschen
-
Wenn Figuya es seit über einem Jahr nicht schafft die Figur ranzukriegen und auch im Shop keine neuen Infos bezüglich dem Erscheinungsdatum hat holt man sich seine Figuren eben woanders. Und so hab ich mir meinen Goblin Slayer aus den gleichnamigen Anime als Pop Up Parade L eben "gebraucht" aus Japan bestellt. Und da es bei Figuya langsam überhand nimmt mit Vorbestellungen bei denen sich dann ewig nichts tut, während andere Händler diese über den selben Großhändler kriegen und dann natürluch recht schnell ausverkauft sind, werden wir das wohl in Zukunft auf zuverlässigere Händler verlagern.
-
Ryomou wie dringend brauchst du zeitlich einen? Ich weiß das wir noch Wein paar haben, aber ich weiß gerade nicht wann die ablaufen, wenn da einer bei ist der nur noch dieses Jahr gilt könnte ich den sicher entbehren. Aber dafür muss ich erst schauen wo die rumliegen.
Edit: Du hast Post Ryomou und ich hätte dann noch 2 weitere Codes zu vergeben die noch bis 31.12.25 gelten. Falls noch jemand etwas bei Akibapass bestellen will und was sparen möchte einfach melden.
-
Nefarious Maniac inhaliert hab ich gerade quasi in der Wanne XD statt Zwiebelsirup hab ich nen pflanzliches Mittel aus der Apotheke hier das bei uns immer sehr gut wirkt und zusätzlich noch so ne Art Tabletten für die Nebelhöhlen, die auch echt Bombe sind. Und ansonsten bin ich froh schon gestern für die nächsten 3 Tage nen fetten Topf mit leckerer Suppe gemacht zu haben, dem Ausruhen steht also nichts im Weg.
Ich glaube aber das es gerade nur so hart durchkommt weil ich gestern alleine Sperrmüll rausgeschmissen hab. Der Mann ist nämlich schon krank und konnte deshalb nicht helfen, nachher hätte ich ihn sonst wieder hoch in die Wohnung tragen müssen ^^'
Ich hoffe Dr. Nefamani ist also mit mir als Patientin zufrieden.
Und danke für die Besserungswünsche
-
Krank. Es sind definitiv die Nebenhöhlen, zumindest rechts ist spürbar dicht. Wie krieg das denn jetzt bis Samstag wieder weg? Dann ist doch Flohmarkt... u.u
-
Das der (nun hoffentlich wirklich) finale Dr. Stone Band nun doch endlich kommt ist ja kaum zu gleuben. Dann darf ich das Ende also doch noch vorm Ende der letzten Staffel lesen.
-
Bei Kameco gibt es aktuell einen großen Black Friday Sale. Bis zum 01.12.2025 gibt es satte 50% Rabatt auf aktuelle Lagerware.
Edit: Und Animeplanet hat im selben Zeitraum eine 3 für 2 Aktion.
-
Kaufinteressierte auf Kleinanzeigen, die nicht in der Lage sind zu lesen. Könnte man per Prinzip auch so schon alleine stehen lassen.
In meinen Anzeigen steht dort steht alles haarklein drin. unter anderem auch das Paypal nur per Freunde akzeptiert wird, aus Gründen. Viele Fragen trotzdem immer nochmal nach ob Paypal ok ist, kein Ding. Ich sag dann immer sehr explizit das Paypal FREUNDE ok ist. Und dann kommen trotzdem immer wieder irgendwelche Idioten an, die meinen sie würden ne Extrawurst kriegen und immer sind es Leute die auch noch auf den unversicherten, nicht trackbaren Versand bestehen, weil der ja billiger ist. Jo und ich bin dann wieder sowohl die Sachen als auch das Geld los oder wie? Nein Danke! Hat schon seinen Grund warum man mit einem langjährigen Profil und tiptop Bewertung nur Paypal Freunde bietet. Ich zahl übrigens auch tatsächlich nur per Paypal Freunde, wenn es die Option auf Paypalzahlung gibt, es sei denn der Anbieter will es anders. ich schau mir allerdings auch immer die Profile gut an und schreib im Zweifel erst mal etwas mehr mit dem Verkäufer.
Noch lustiger sind dann aber die, die selbst nur per Händler zahlen wollen, weil sie die Gewissheit haben wollen ihr Geld wiederkriegen zu können, wenn sie es so wollen, aber wenn man was von ihnen kauft wollen sie es auch nur per Freunde geschickt haben, weil man ja sonst einfach das Geld zurückfordern könnte. Hatte ich auch schon erlebt, allerdings nicht auf Kleinanzeigen sondern auf Facebook.
Achja und dann natürlich auch noch, als ich erst meinte ich schau das ich es bis Samstag verschickt kriege (war bevor das Geld geschickt wurde) Ansprüche stellen, das ich es doch schon heute verschicken soll, damit es bis Samstag da ist. Junge, du wolltest es als Warensendung geschickt haben, das dauert im Schnitt mindestens 4 Tage und jetzt mitten im Weihnachtsgeschäft (ja für die Post, DHL und co. läuft das schon seit letztem Monat) kann es gerade bei ner Warensendung auch noch länger dauern. Das wird nicht priorisiert behandelt in der Sortierung, sondern andersrum wird ein Schuh draus. Normale Briefe haben im Vergleich zur Warensendung die Priorität in der Zustellung.
-
Es war immer teuer. Immer.
Hier muss man aber eventuell differenzieren. Waren die Sachen an sich teuer oder die Versand- und Importkosten?
Denn die Sachen an sich, vorallem viele Figuren (besonders Scales), kriegt man direkt aus Japan wesentlich günstiger und das meist auch noch nach dann wenn man den Versand und die Imposterkosten dazu rechnet.
Aber gut zu wissen, ich schaff es ohnehin schon seit einer ganzen Weile nicht mehr unter 150€ bei meinen Amiamibestellungen zu bleiben, da brauch ich dann ja in absehbarer Zukunft ohnehin nicht mehr drauf zu achten um eventuell die paar Kröten zu sparen.
-
MSA bestes Profilbild!

Musste ich nur mal los werden. Liebe für Shiba!

-
Joa bin auch durch denke ich,
Wobei LadyMell ja mal den vogem abgeschossen hat
ich bin absolut unschuldig.
-
Ich glaub ich werd krank.
-
Da der Monatsende und damit der Animeflohmarkt auf den ich gehe immer näher rückt hab ich schonmal Kajak angegangen die Sachen mit Preisschildchen zu versehen und für den Transport vorzubereiten. Es sind schon 4 große Tragetaschen und es fehlen noch für Fakten Aufsteller und ein Großteil der Figuren...
Für heute gab ich aber erstmal keinen Bock mehr.
-
Miako Ich hab den "Fehler" gefunden Du hast den Österreichischen Preis.
Wenn ich es oben rechts auf Österreich stelle, zu erkennen an der Flagge, Hab ich auch 12,40€
Spoiler anzeigen
Stell ich es auch Deutschland sind es 12€
Spoiler anzeigen
Das Mysterium ist also gelöst.
-
Alles anzeigen
Neuveröffentlichung am 15.11.2025
7a5c46bf3314cbe6cb9060d624988491.png
Datum der Veröffentlichung: 15.11.2025
Manga-Titel: Given – Leerschuber
Preis: 16,40€
Verlag: Egmont Manga
Information:
Auf großen Wunsch der Community:
Der Schuber zum Boys-Love Hit Given jetzt auch als Leerschuber!
Also wenn ich auf den Link gehe werden mir im Shop nur 12€, statt 16,40€, für den Leerschuber angezeigt. Nur als Info.