Dann hast du für den zweiten Monitor ja was Sinnvolles zu tun. Bei meinem Privatgebrauch habe ich das weniger. Zumal ich in Vergleich zu vor einigen Jahren den PC auch mal komplett ausschalte und stattdessen ein Smartphone nutze.
Ja gut, wenn ich nur schnell was raussuchen will, oder nur mal kurz z.b. ins Forum schauen will bleibt der Rechner auch aus. Also wenn ich nicht gerade schnell was drucken muss geh ich auch nicht extra an den Rechner, wenn es nur für ein paar Minuten was ist.
Ja, meine Stromrechnungen sind sehr niedrig. Für mich ist das eher ein Kopfding. Dennoch, wenn ich etwas nicht brauche, schalte ich es aus.
Das ist logisch, machen wir auch so. Trotzdem ist unsere Stromrechnung relastiv hoch, liegt aber auch daran das mein Mann 4 von 5 Tagen im Homeoffice ist, als ITler läuft da nunmal notgedrungen minimum 8 Stunden am Stück/Tag der Rechner, meistens kommen ja doch minimale Überstunden dazu, weil er schnell noch den Gedanken fertig machen will oder irgendwas kurz vor Feierabend passiert.
Auch wenn ich nicht verstehe wie er Zuhause mit seinen 3 Monitoren vernünftig arbeiten kann, auf Arbeit hat er nämlich insgesamt 6 und die sind auch alle 6 gut ausgelastet XD