Wenns mal nur das wäre. Meine Vermutung: es wurde bei der Post versucht der Geldautomat zu sprengen. Aber da muss noch mehr dahinter stecken, weil neben der Polizei, von denen noch ein zweites Auto angerückt ist, auch Feuerwehr und RTW anwesend und ich habe gehört wie ein Polizist zu einem Passanten der zu seinem Auto wollte (der hat erstmal Pech, weil der Polizist anscheinend keine Entscheidungsbefugnis hat und den Herren nur weggeschickt hat hinter die Absperrung) zu ihm meinte, das wäre jetzt halt ein Sperrkreis und da kann er auch nichts weiter zu sagen.
Da das aber quasi nebenan ist, dazwischen ist nur ein weiteres Haus (bis zu dem ist auch abgesperrt, unseres ist außerhalb des Sperrkreises) wüsste ich ja schon gern was da die nacht los war. Gehört hat man nämlich nichts außer dem obligatorischen Knallen von kleintransportertüren, was man hier wegen dem tollen Pressezustellservice im anderen Nebenhaus jede fucking Nacht hat.
Edit: ich hatte mit meiner Vermutung recht. Der Automat wurde gesprengt und es gab wohl die Befürchtung das die was von ihrem Sprengstoff dagelassen haben, weil wohl direkte Nachbarn dadurch wach wurden und die Diebe aufgescheucht haben.
Und jetzt noch was freudiges. Gerade kam unsere neue Kaffeemaschine und sie versteht uns einfach. Kaffee geht halt immer.
20230904_173419.jpg