Beiträge von LadyMell

Hab vorhin beim Rumpelecke aufräumen noch nen kleinen Karton voll BluRays (und - DVDs) gefunden, die wir da schon mindestens seit 3-4 Jahren stehen hatten. Da sie in der Zeit auch keiner vermisst hat, wie auch wir wussten ja nicht das die überhaupt noch da sind, schau ich mal obs sich lohtn die noch zu Geld zu machen.

Nachdem ich euch gestern schon ein paar Figurenneuzugänge zeigen konnte gibt es hier noch ein bisschen mehr zum gucken. Den natürlich hat mein Mann nicht nur Figuren aus Japan bestellt. Insgesamt kamen 3 Pakete gestern eingeflogen und obwohl er Sachen für Weihnachten beiseite gepackt hat hab ich trotzdem noch echt viel in die Hand gedruckt bekommen.

Gestern kam ich allerdings nicht mehr dazu es auszupacken, aber dafür heute und es gab folgendes:

Eine Menge für die Black Butler Sammlung :verliebt:

Eine Teetasse mit Unterteller, leider erkennt das Motiv noch soooo gut, aber ich denke man kann Sebastian erahnen, auf dem Teller sind außerdem in Gold noch Rosen und Ranken.

Und ein Set aus 2 kleinen Gläsern.

20230718_121907.jpg

So schmierig wie die Gläser aussehen und mit dem weißen das wohl beides von selben Händler kam werd ich das allerdings gleich erstmal mehr als gründlich abwaschen.

Dann gab es noch eine Menge schicke Printshikishi und einen Untersetzer (das Sebastian Shikishi das zu Snake und Ro ald gehört hab ich übrigens schon eine Gefühle Ewigkeit hier. Endlich kommen davon mal welche dazu)

20230718_122444.jpg

Außerdem, immer noch zu Black Butler, gab es ein Clearposter (Wo hängt ich das nur hin? ), einen niedlichen kleinen Schlüsselanhänger und Sebastian's Loved Young Lady's Manners (gibt es leider nicht auf deutsch).

20230718_123949.jpg

Damit wären wopper mit Black Butler durch, aber noch nicht nur dem Merch. Denn es gab noch 2 Tsurune Clearfiles und einen wunderschönen Aufsteller von Masa.

20230718_122718.jpg

Und zu guter letzt noch einen Aufsteller von Kougami (endlich mal Merch zu Psycho Pass :almost:) einen Aufsteller von Draluc und einen von John aus der Kollaboration mit Sanrio + eine süße Karte gratis dazu mit Ronaldo.

20230718_124521.jpg

Und dann hab es noch 3 Soundtracks, die ihr im entsprechenden Thread (gleich) findet.

Die letzten zwei Neuzugänge für diesen Monat.

Für uns beide gibt es Band 4 von Meine ganz besondere Hochzeit, natürlich wieder in der Collector's Edition mit schicken Miniartbook.

Und für den Mann gibt es noch Band 5 von Flüster mir ein Liebeslied.

20230718_095230.jpg

Nächsten Monat wird es dann hoffentlich viele Manga geben die ich nicht extra (vor)bestellt habe, schließlich geht es auf die Animagic. Da wird man ja hoffentlich die Sammlung etwas vervollständigen können.

Das hat keinen Zoll. Bei dem Händler haben wir schon öfter bestellt und die führen das doppelt selbst ab bzw. kommt das erst in ein europäisches Zwischenlager und wird von da an die Käufer verschickt. So oder so ist es schon verzollt.

UPS ist halt einfach nur scheiße.

immer noch UPS. Es gab jetzt ein Update in der Sendungsverfolgung, nun steht da nicht mehr nur ein Name sondern auch noch "abgegeben bei: Geschäft". Ihr seid so clever... wir wohnen in der Altstadt, hier ist ne fucking Ladenstraße. Und selbst wenn ich mir sage "auf wen könnte hier wohl rein optisch der Name passen?" Würde immer noch die Hälfte der Läden in Frage kommen.

Da darf mein Mann wohl zum Feierabend nen Spaziergang machen, weil es ja an ihn adressiert ist und die es mir deshalb ja theoretisch nicht geben dürfen.

Jetzt heißt es nur hoffen das dann wenigstens der Inhalt noch heile ist, ist ja nur ne teure Resinfigur, die schon bei allen Händler ausverkauft ist.

0%, weil: Was ist eine Spülmaschine? Kann man das Essen? Meine Spühlmaschine besteht aus 2 (noch relativ) gesunden Händen, nem Schwamm, Spüli und heißem Wasser ausm Hahn. XD

Zu wie viel % magst du kreatives Chaos?

Zählt auch nur neues reinschmeißen? Dann zu 100% weil ständig was neues dazukommt. Aber es fliegt so gut wie nie was raus, warum auch.

Zu wie viel % legst du Wert auf Qualität bei Klamotten und gibts dafür auch gern etwas mehr aus und hast dann eben im Zweifel weniger Teile im Schrank?

Kleine Anekdote zu DHL.... Paketstation direkt vor der Tür...mein Paket gibt er dort ab, das von meinem Bruder am anderen Ende der Stadt...muss man nicht verstehen.....

Das könnte aber daran liegen, das einfach kein passendes Fach mehr in der Größe frei war als er die da ablageladen hat. Auch für die Fahrer wird nur eine bestimmte Anzahl (soweit ich weiß, wenn noch frei, ein Fach in jeder Größe) geöffnet. Vielleicht war also sogar nur noch eins frei.

Leute die dir beim Einkaufen so dicht auf die Pelle rücken, um dir in den Nacken zu Atmen.. :rice-very-angry-big:

Ich möchte ich aus Erfahrung ergänzen um Leute (Rentner) die einem dreimal hintereinander mit den Einkaufswagen so nah auffahren an der Kasse das sie einem die Hacken abfahren. Als ich nach dem dritten mal die Faxen dicke hatte (auch ich werd ja mal sauer und dann vergess ich manchmal sogar meine Sozioalphobie, das kommt dann immer erst hinterher umso mehr) und zu ihr meinte das sie dadurch auch nicht schneller rankommt war die Alte tatsächlich pissig auf mich.

Der DHL- Bote.

Ich bin seit 11:30 Uhr zuhause und um 13:00 Uhr wurde ein "Zustellversuch" für mein Paket unternommen. Es wurde weder bei mir, noch bei irgendeinem meiner Nachbarn geklingelt, geklopft, oder irgendwas anderes Zustellmäßiges versucht (wohne in einer Reihenhaussiedlung). Stattdessen bekomme ich einfach die Mail, dass die Zustellung meines Pakets nicht erfolgreich war, weil man mich nicht "antreffen konnte". Das Paket wurde im nächstgelegenen Paketshop im Nachbarort abgegeben, der morgen, wo ich das Paket abholen kann unglaubliche Öffnungszeiten von 6:00-11:00 und 15:00-17:30 hat.

Wir lieben sie alle, diese Paketboten die nicht in der Lage sind ne Klingel zu treffen, oder?

Wobei du wenigstens weißt wo du dein paket abholen kannst. Wir müssen noch auf nen Rückruf von UPS warten.

Dafür klappt DHL hier Bombe, der fahrer kommt im Zweifel auch nochmal ne halbe Stunde - Stunde später wieder falls mal keiner anzutreffen ist bei uns.

Diese Kackfirma, die ich nicht namentlich nennen werde, die bei uns unten in Haus ist.

Ständig Kram über Amazon bestellen, aber zu blöd sein bei der Bestellung anzugeben wo der Liefereingang ist oder alternativ vorne ne Klingel für Lieferanten anzubringen. Der Zettel wird ja von den immer wechselnden Zustellern gewinnt ignoriert, sofern die den überhaupt lesen/ verstehen (können). Manche können anscheinend nicht mal deutsch sondern nur englisch.

Anfangs war ich sogar noch so blöd den Kram für die anzunehmen, aber ich werd ja nicht dafür bezahlt denen das dann ständig hinterherzutragen.

Weil da natürlich auch keiner auf die Idee kommt das abzuholen. Die merken wahrscheinlich nicht mehr, wenn was woanders zugestellt wurde.

So, jetzt geht's wieder.

Edit: Hab mich geirrt, geht doch noch nicht wieder.

Ich möchte ergänzen um den tollen UPS-Fahrer, wegen dem ich (unter anderem) den halben Tag auf der Couch versauere nur um dann in tracking zu sehen, dass der gegen 13 Uhr das Paket für meinen Mann IRGENDWO abgegeben hat. Ich weiß nicht mal wo, denn mit dem Namen kann ich nichts anfangen und eine Adresse steht nicht mit dabei. Ich liebe sowas ja, wenn man dann die halbe Nachbarschaft nach seinem Paket absuchen darf.

Auf den UPS-Fahrer warten. Ich hasse es wenn Pakete mit nem Dienstleister kommen bei dem ich kein Livetracking hab. Ich kenn mein Glück, sobald ich aus Klo gehe oder anfange den Abeasch zu machen klingelt es...

Ich schau jede Season irgendwie so zwischen 3-8 Anime, daher ist es wohl einfacher zu sagen, was ich nicht mag.

Ich komm garnicht klar auf Heten-Romances oder Harem-Isekai. Schreckliches Zeug. :onion-nonono:

Da schließ ich mich an. Und nicht zu vergessen dieser ganze Ecchi-Müll der von überall angeschwemmt kommt, völlig unnötig ist und eine gute Story komplett ruiniert.

Was ich bezüglich Romance nicht wirklich sehen kann ist wenn es zum tausendstenmal Ober-oder Mittelstufenschüler sind.

Da schaffen es nur ganz wenige in meine Watchlist und noch weniger schau ich auch wirklich zu ende. Das selbe Problem gibt es ja aber auch bei Mangas.

Es gibt einfach gefühlt viel zu wenig im Romanebereich mit Erwachsenen, die im Idealfall auch schon älter als erst süße Anfang 20 sind.

Und womit ich auch zu 99,9% absolut nichts anfangen kann ist Weltraum und Mecha.

Aber sonst schau ich mir eigentlich fast alle Genre erstmal an, sofern es optisch zusagt. Das finde ich ohnehin wichtiger. Es muss optisch gefallen, gut animiert sein und wenn die richtigen Sprecher dabei sind ist es schon so for wow gekauft XD