Beiträge von LadyMell

Ich hatte tatsächlich mit süßen 16 jahren (hach das ist nach aktuellem Stand schon mein halbes Leben her XD) mal für ein Jahr Wrestling im Verein gemacht. Aber es war aus verschiedenen Gründen nach einiger Zeit für mich zum scheitern verurteilt. Zum einen war ich das einzige weibliche aktive Mitglied, das heißt ich hatte keinen passenden Trainingspartner. Alle waren mindestens 2 Köpfe größer als ich, bis auf einen, der war junge Mann war geschmeidige 10 Kilo (minimum) schwerer als ich. Heb so jemanden ohne gescheite Muskeln mal einfach so hoch, vorallem da bei einem Menschen das Gewicht ja nicht perfekt verteilt ist im gegensatz zu Hanteln oder ähnlichem.

Dann war das natürlich nicht um die Ecke, sondern leider (dank gefühlter Dauerbaustelle auf der Strecke die erst eine gefühlte Ewigkeit nachdem ich aufgehört hatte wieder weg war) mit fast 2 Stunden fahrt verbunden, für eine Strecke. Dann gabs auch nur einmal die Woche Training, immer sonntags von 15-18 Uhr. Ich war also vor 20Uhr nicht zuhause (sofern nicht einfach ne Bahn ausfiel), dann natürlich völlig fertig, dann musste ich ja noch was spachteln, dringends Duschen und dann gings auch schon ins Bett, weil am nächsten Tag hieß es ab ins Büro. Und natürlich war für Montags auch immer Muskelkater of Doom angesagt, wobei ich damit sogar recht gut leben konnte.

Leider hab ich aber durch das Trainung echt harte Rückenschmerzen bekommen und ich war damals eigentlich nicht mal untrainiert, hab ja mehrmals die Woche als Jugendlich sowohl Aerobic (mindestens 60 Minuten) und Walking (ebenfalls meist ne Strecke von rund 60 Minuten) gemacht. Ausdauer war also zumindest da. Und als dann mein Msukelfaserriss vom Training kam und ich deshalb vom Arzt einen ganzen Monat quasi ein trainingsverbot bekommen hab und auch 2 Wochen nicht auf Abreit konnte, weil ich nicht mal nen Ordner (und in der Buchhaltung sind die Ordner gerne mal scheiße schwer) ohne Probleme aus dem Regal nehmen konnte und der Trainer mir auch sagte, dass gerade solche kleineren Verletzungen natürlich regelmäßig vorkommen könnten, hab ich mich dazu entschiedene aufzuhören und es als interessante Erfahrung abzustempeln.

Ich hätte ohnehin damals so gut wie nie bei Turnieren antreten können, weil es nicht viele Frauen in dem Sport gibt, bzw. damals gab, wie es da heute aussieht weiß ich nicht.

Aber immerhin weiß ich nach wie vor wie man richtig fällt, sowohl vorwärts als auch Rückwärts, obs mir aber im Ernstfall irgendwas bringt bezüglich Umsetzung steht auf einem anderen Blatt. Ich behaupte mal das ich so elegant wie eine Gazelle mit gebrochenem bein bei einem Erdbeben fallen würde, wenn der Ernstfall (haha Wortwitz) eintritt. Oh und ich weiß dadurch wie man jemandem eine schöne Ohrfeige verpasst, die richtig laut klatscht, kaum wehtut und trotzdem scheiße rot wird. :muha:

Gerade kam meine Aprilbestellung von Amiami und die Sammlung freut sich.

Ich hab nur ein paar verschiedene Aufsteller gegönnt. 2x Draluc aus Sugu Shinu (auf dem rechten sind zwei verschiedene Motive und man kann ihn drehen), 1x Klaus aus Spy Classroom und 1x Play it cool, Guys.

IMG_20230512_110203_125.jpg

Dann hab ich mir für die Animagic eine kleine Tasche mit Shinobu aus Demon Slayer drauf gegönnt. Prinzipiell hätte ich ja lieber Giyu gehabt, aber erstens war er ausverkauft und zweitens passt ShInobu farblich besser zu meinen Yukata den ich tragen will.

IMG_20230512_110205_035.jpg

Dann hab ich noch ein paar Aufsteller und Buttons für meinen Mann bestellt. Davon darf er sich noch 2 Sachen blind aussuchen, den Rest gibt es zu Weihnachten oder so. Man kann ja nie früh genug anfangen Geschenke parat zu haben.

Es handelt sich um 1 Buttonset und einen wirklich großen Aufsteller (hat auch geschmeidige 30€ gekostet, aber hat ihn sich gewünscht) von Kurumi aus Date A Live, 1 Aufsteller von Takina aus Lycoris Recoil und 1 Aufsteller von Douki aus Ganbare Douki-Chan.

IMG_20230512_110200_232.jpg

Und dann gab es noch die Maiausgaben (warum auch immer man die immer schon in Vormonat kriegt) von der Pash, Spoon2Di, Animage und Animedia. Ich muss mal wieder dringend die Poster aussortieren, da ist leider oft vieles bei das ich entweder gar nicht kenne oder mich nicht interessiert. Und ich hatte mir noch nen neuen Ordner für meine Clearfiles gegönnt. Passend weil in den Zeitschriften wieder 3 dabei waren (Free, Sugu Shinu, Tsurune) die sich noch alle 3 echt schick aussehen und die ich deshalb wohl behalten werde.

IMG_20230512_110157_630.jpg

Falls jemand Interesse hat was für Poster oder Clearfiles in den Zeitschriften waren kann sich ja gerne mal melden, dann mach ich davon auch noch Bilder. Kann aber nicht garantieren dass ich die dann noch den Zeitschriften zuordnen kann. Ich bin immer ganz fix beim raustrennen, damit ich besser schauen kann welche Poster hier an die Wand sollen.

Bei Elfenohren und muffigen Typen werde ich schwach. Und wenns dann noch um Süßes geht... :lovex: Habe nur 5€ für Apple gezahlt. Keine Ahnung, ob der Händler sich vertan hat oder der Manga so schlecht ist. :eo-sne:

Als ich hörte das der Anime (basiert eigentlich auf ner Lightnovel) aich nen Manga kriegt wollte ich mir den eigentlich auch holen. Aber Challe sieht in Manga in Vergleich echt hässlich sie, wie ich finde. Also hoffe ich das sich noch ein Verlag die Novel krallt. Der anime war jedenfalls gut und kriegt ne zweite Staffel. Falls du bei Crunchyroll bist solltest du dir den auf jeden Fall gönnen. Wäre vielleicht auch was fürs Kind.

gerade mal wieder was aus dem Buchladen des Vertrauens abgeholt.

Ich hatte mir vorgestern noch fix Band 4&5 von Siùil, a Rùn bestellt. Der erste las sich viel zu schnell weg, aber mehr ist diesen Monat leider nicht mehr zusätzlich drin. Mal schauen wann ich mir die restlichen leisten kann.

Und für den Mann konnte ich Band 4 von Flüster mir ein Liebeslied und Band 12 von Bakemonogatari abholen.

20230512_095157.jpg