Diese im Endeffekt doch nur geheuchelte Moralappostelei der ganzen Animeproduzenten in Japan. Ja es war ein Scheißmove von Takahiro Sakurai das er seine Frau (die übrigens selbst nicht wollte das die Ehe überhaupt bekannt gegeben wird obwohl sie wohl selbst auch im öffentlichen Leben bekannt ist) 10 Jahre lang betrogen hat. Es ist aber auch ein Schlag ins Gesicht für jeden der ihn als Sprecher trotzdem spitze fand, das er nun überall ersetzt wird. Ich mein jetzt mal Ernsthaft, Der neue Mononoke-Film ohne Sakurai als Medizinverkäufer? Dann brauch ich mir das erst gar nicht geben, für seine Stimme gibt es keinen passenden Ersatz...
Was bin ich froh, das unter anderem Mob Psycho mittlerweile komplett durch ist. Bleibt nur zu hoffen, das er nicht auch noch in anderen Produktionen (ja ich schaue dabei auf dich Jujutsu Kaisen) jetzt noch nachträglich für neue Staffeln ersetzt wird.
Was das angeht könnte Japan ruhig mal den Stock ausm Arsch ziehen und Privates und Berufliches besser trennen. Und mir brauch hier jetzt keiner damit kommen, dass er als Person im öffentlichen Leben ne Vorbildfunktion hat. Das interessiert in anderen Ländern (nicht nur bei den promis, sondern z.b. auch den Politikern was meiner Meinung nach wesentlich schlimmer ist) auch niemanden.
Und nein, ich heb ihn nicht auf ein Podest, ich mag einfach nur seine Stimme und es gibt Rollen da hat es schon einen ziemlich guten Grund, warum ursprünglich ein bestimmter Sprecher ausgewählt wurde.
Regt mich nur dezent auf...geht auch gleich bestimmt wieder...