^theoretisch ja
<war schon draußen und hat laut Schrittzähler mit 12000 Schritten was das angeht genug getan
v ist kein so großer Frischluftfanatiker
^theoretisch ja
<war schon draußen und hat laut Schrittzähler mit 12000 Schritten was das angeht genug getan
v ist kein so großer Frischluftfanatiker
Du bist mit dem Gesicht gegen eine frisch geputzte Scheibe gelaufen?
LadyMell waren die Entzündungswerte nicht so hoch? Ich weiß nicht wie das bei Männern ist. Bei mir konnte man das immer an einer Urinprobe feststellen. Ist ja mit Schlauch und Prostata alles etwas anders als bei uns.
Und nochmal Geld für dich. Tatsächlich war die Probe vollkommen in Ordnung und der (nach Erklärungen des Mannes extrem unangehme und trotz Betäubung leicht schmerzhafte) Ultraschall brachte erst zu Tage das die ganze Blase entzündet ist. Keine Ahnung wie er das geschafft hat.
Stelle ich mir sehr schmerzhaft vor, ein Grund, warum ich immer Desinfektionsmittel dabei habe und meine Hände auch mehrfach wasche.
Glücklicherweise hatte ich noch keine Blasenentzündung.
Mit mangelnder Hygiene hat das meistens aber nichts zu tun...
Schon gar nicht bei Männern, da kann auch einfach die Prostata schuld sein, die dir böse daran hindert als raus zu lassen.
Urinprobe und Ultraschall beim Urologen
Der behandelnde Urologe wird eine Untersuchung einer Urinprobe vornehmen, um die Bakterien im Urin zu identifizieren. Zusätzlich muss bei starken Schmerzen und Begleitsymptomen immer eine Ultraschalluntersuchung der betroffenen Organe erfolgen.
Theoretisch könnte das Blut im Urin ja auch durch etwas anderes zustande kommen (was aber auch alles nicht gut ist wie Nierensteine etc.)
ok, ich stell die Frage dann jetzt mal etwas anders. Er musste einmal beim Hausarzt und dann nochmal beim Urologen ein Pröbchen zapfen. Wieso musste der Urologe trotzdem zwingend einen Ultraachall machen um die Entzündung festzustellen?
Ich glaube jetzt ist es verständlicher.
^hat nur halb recht
<darf gleich erstmal mittag kochen, bevors ans essen geht
v denkt lieber schon ans morgige Frühstück
Hallo,
so ganz verstehe ich die Bonusfrage nicht (Blasenentzündung scheint bei Männer seltener vorzukommen, aber die Symptome scheinen recht eindeutig zu sein)
Blasenentzündung Mann - selten aber extrem schmerzhaft • INSENIO
Das einzige was mir einfällt: Antibiotikum ist für eine schnelle Heilung notwendig.
Wie würde man denn eine Blasenentzündung eventuell beim Hausarzt feststellen lassen? Unsere Ärztin verscheucht nämlich zum Glück nicht einfach nur auf Verdacht Antibiotika.
Männer bekommen ja selten Blasenentzündung. Der arme Kerl :(
Ist für ihn auch das erste Mal, dass er den Spaß hat. Und ich beneide ihn nicht, hatte mal ne richtig fiese als Kind.
Blasenentzündung?
200 Münzen für Tasuki die sich einfach mal fix reingeschummelt hat.
Bonusfrage für 100 Münzen: Wieso wäre es in seinen Fall bei einem nicht so gründlich arbeitenden Hausarzt zu einer Verschleppung der Entzündung gekommen?
Rheuma?
![]()
Ein Hinweis: von der Entzündung ist ein bestimmtes Organ betroffen und das macht eine Sache die jeder von uns mehrmals täglich macht sehr unangenehm/ leicht schmerzhaft.
Gürtelrose?
![]()
Durch Bakterien ausgelöst?
Da schon die Frage nach Viren kam und die es nicht sind, sind es wohl Bakterien ![]()
Blinddarmentzündung
![]()
Ist die Entzündung lokal begrenzt oder eher ,,großflächig,,?
Lokal begrenzt. wenn es nicht behandelt wird kann sie sich aber durchaus ausweiten.
Erkältung?
es ist schon ne Entzündung
Durch Viren ausgelöst?
![]()
Mittelohrentzündung
![]()
Nicht das Ohr, aber Entzündung ist schonmal richtig.
Ist es ansteckend?
Jaein...es ist wohl nicht über den direkten Kontakt ansteckend aber indirekt über z.b. verunreinigte Oberflächen. Ich verlass mich hier jetzt aber hart aufs Internet.
Edit: Warte mal...doch unter bestimmten Bedingungen müsste es eigentlich sehr wohl ansteckend sein. ![]()
Du bist aber auch clever, erstmal alle anderen die meiste Arbeit machen lassen und dann fett absahnen XD
OK, einmal würde ich noch gerne.
Mal ein bisschen was anderes für euch zum erraten: Welche Erkrankung hat mein Mann momentan? 200 Münzen, wer es errät.