Ryomou das erste mal hab ich meine Frauenärztin mit 25 gefragt, da gabs den Standard Müll als Antwort: zu jung, man könnte ja später doch noch wollen, und überhaupt wenn erst der richtige kommt(der schon längst da war, schließlich will er auch keine Kinder). Dann hatte ich kurz vor Cortina endlich ne Klinik in NRW gefunden dank eines Youtubebeitrags, die ab 25 wohl ohne Probleme sterilisieren. Hat da auch für 2020 schon nen Termin in der Tasche für alles. Dann mussten alle planbaren, nicht notwendigen OPs abgesagt werden. Und letztes Jahr beim normalen Check hab ich beiläufig bei meiner Gyn erwähnt das ich die Pille schon seit nem Jahre nicht mehr nehme weil ich keinen noch mehr auf Hormone hatte. Sie ganz freudig "oh dann wollen sie jetzt doch kinder" ich "garantiert nicht! Eigentlich wär ich schon steril, wenn corona nicht wäre" und sie darauf "na sie sind ja jetzt schon 30, wenn sie das immer noch so sehen, dann können wir das auch hier machen". Sie operiert nämlich selbst, deswegen wollte ich das ja auch ursprünglich direkt bei ihr machen. Die OP war zwar 100€ teurer, aber wenn ichs in NRW hätte machen lassen hätten wir mehr bezahlt, dann wäre ja noch Sprit und Übernachtung dazu gekommen. Und den Weg zurück hätte ich nie überlebt mit mehreren Stunden im Auto.
Mein Mann hat noch hier auch lieber mit dem Auto abgeholt, obwohl es nur 200 m zu Fuß sind und das war schon grenzwertig. Aber zu Fuß spielt nach der OP hätt ich ewig nach Hause gebraucht.