Sehe ich auch nicht als Problem, ist mir auch schon bei Obst und Gemüse passiert, weil ich nicht genau geguckt habe, aber das sind halt Dinge, wo ich selbst sagen würde, das ist verkraftbar, solange man nicht zu viel kauft oder so große Portionen macht und die dann (wenn möglich) nicht einfriert, sondern wegschmeißt. (Manche machen sich ja auch auf Vorrat essen, wovon Sie dann drei Tage essen können)
Mach ich auch meistens, also auf Vorrat kochen. Bei Bolognese oder Gulasch z.b. Wenn ich das dann mal koche dann meistens gleich so, dass ich mindestens 2 Portionen zum wegfrieren hab. Ist ganz praktisch, wenn man mal krank ist und sich im Zweifel nur fix n paar Nudeln dazu machen muss. Oder wenn ich für meinen Mann 2-3 Mal im Jahr Chili con Carne mache. Dann hat er gleich fast ne Woche was von, unter anderem weil ich das aus mehreren Gründen nicht mag. Aber es stört ihn auch nicht, er freut sich da eher immer drauf.
Bei meiner Oma kann weiß ich von meinem Onkel, dass die im Jahr mehrere hundert Euro wegwirft, weil die halt auch fünf Mal die Woche einkaufen geht, ohne Einkaufszettel und alles mitnimmt, was Sie sieht und für gut findet, nur dass es dann nach ein paar Wochen vergammelt im Kühlschrank liegt.
Oh Gott, ich versteht solche Leute nicht, die jeden Tag einkaufen gehen. Ich hatte mal so´ne Kollegin. Als ich sie dann mal fragte warum sie das macht meinte sie nur "Woher soll ich heute wissen worauf ich in zwei tagen hunger hab?"...Ähm...auf das was da ist? Jetzt mal ernsthaft ich geh einmal die Woche immer Dienstags (außer es ist Monatsanfang und gab noch kein Geld, dann kanns sich auch mal einen Tag nach hinten schieben ) richtig einkaufen und dann höchstens 2-3 Tage später nochmal weil dann manchmal das Obst/Gemüse schon aufgebraucht ist. So´n Salatkopf z.b. reicht bei zwei Leuten halt nicht lang und wenn ich ne ganze Woche gusto auf Salat hab brauch ich dann natürlich nen neuen. Aber jeden tag einkaufen? Da würd ich ja die Krätze kriegen.