Krass, dass es bei dir durch vieles Telefonieren besser geworden ist. Bei mir was es andersrum. Früher war Telefonieren bei mir der Horror, hab lieber einen Abend gar nichts gegessen, als beim Pizza-Lieferdienst anrufek zu müssen. Lieferando war dann irgendwann meine Rettung. 😂
Klingt das so? Dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Es ist definitiv nicht besser geworden...eher im Gegenteil. Wenn ich früher z.b. in der Ausbildung, irgendwo selbst anrufen musste ging das halbwegs Problemlos, weil ich ja wusste weshalb ich wo anrufe. Wenn mich jemand anrief ging das noch nie, weil ich ja nicht vorher weiß was derjenige von mir will. Aber selbst das woanders selbst anrufen geht eben seit damals nur mit viel Vorbereiten und selbst dann meistens erst nach mehreren Tagen, die man ja aber manchmal leider nicht hat.
(Vielleicht sollten wir dazu mal einen eigenen Thread aufmachen, falls da noch weiterer Austauschbedarf herrscht? :) )
Ich bin ehrlich, eigentlich geh ich mit meine Sympotmen nicht o sehr hausieren. Ich verschweig sie nicht, geh jetzt aber auch nicht die Runde rum und sag jedem "ach übrigens, hier meine Liste mit psychischen Verfehlungen". Dementsprechend würde zumindest ich mich in so einem Thread wohl eher nicht so sehr beteiligen. Vielleicht ist man aber auch durch Twitter etwas vorsichtiger. Da gibs gefühlt meistens nur 2 Fronten die "Oh du Armer, die Welt ist so gemein zu dir" und die "Da bist du doch selbst Schuld dran, mach einfach das und das dann geht´s dir auch besser" Bzw. "Aaaalso mir hat das ja das und das geholfen und deswegen hilft dir das auch, weil ich das so sage"
Oder ich finde einfach nicht die Leute (ist eigentlich schon gelogen, zwei drei gibs da schon, aber Twitter ist halt groß), die Neutral zuhören können ohne einen gleich zu bemitleiden oder einem kluge Ratschläge geben wollen die meistens von Doktor Google kommen.
Was dann eigentlich auch schon wieder on Topic wäre: mich regen viele Leute auf Twitter auf!