Beiträge von LadyMell

Krass, dass es bei dir durch vieles Telefonieren besser geworden ist. Bei mir was es andersrum. Früher war Telefonieren bei mir der Horror, hab lieber einen Abend gar nichts gegessen, als beim Pizza-Lieferdienst anrufek zu müssen. Lieferando war dann irgendwann meine Rettung. 😂

Klingt das so? Dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Es ist definitiv nicht besser geworden...eher im Gegenteil. Wenn ich früher z.b. in der Ausbildung, irgendwo selbst anrufen musste ging das halbwegs Problemlos, weil ich ja wusste weshalb ich wo anrufe. Wenn mich jemand anrief ging das noch nie, weil ich ja nicht vorher weiß was derjenige von mir will. Aber selbst das woanders selbst anrufen geht eben seit damals nur mit viel Vorbereiten und selbst dann meistens erst nach mehreren Tagen, die man ja aber manchmal leider nicht hat.

(Vielleicht sollten wir dazu mal einen eigenen Thread aufmachen, falls da noch weiterer Austauschbedarf herrscht? :) )

Ich bin ehrlich, eigentlich geh ich mit meine Sympotmen nicht o sehr hausieren. Ich verschweig sie nicht, geh jetzt aber auch nicht die Runde rum und sag jedem "ach übrigens, hier meine Liste mit psychischen Verfehlungen". Dementsprechend würde zumindest ich mich in so einem Thread wohl eher nicht so sehr beteiligen. Vielleicht ist man aber auch durch Twitter etwas vorsichtiger. Da gibs gefühlt meistens nur 2 Fronten die "Oh du Armer, die Welt ist so gemein zu dir" und die "Da bist du doch selbst Schuld dran, mach einfach das und das dann geht´s dir auch besser" Bzw. "Aaaalso mir hat das ja das und das geholfen und deswegen hilft dir das auch, weil ich das so sage"

Oder ich finde einfach nicht die Leute (ist eigentlich schon gelogen, zwei drei gibs da schon, aber Twitter ist halt groß), die Neutral zuhören können ohne einen gleich zu bemitleiden oder einem kluge Ratschläge geben wollen die meistens von Doktor Google kommen.

Was dann eigentlich auch schon wieder on Topic wäre: mich regen viele Leute auf Twitter auf!

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, und durchaus mit einem guten Mass an Verständnis für das Problem (Bin auch nicht grad jemand, dem das Herz aufgeht, wenn er wo anrufen muss), aber wenns ums Prinzip geht; Ist es wirklich immer die Aufgabe der Anderen, dafür zu sorgen ihren Karren blos nicht irgendwo gegen die eigene Komfortzone zu fahren - oder steht man als Mensch doch auch in der Verantwortung, eigene Schwächen zu erkennen und an ihnen zu arbeiten, oder so mit ihnen leben zu lernen, dass man in kleinen Schritten Fortschritte macht?

Naja, ne Telephonophobie hat ja nichts damit zutun einfach nur ungern zu Telefonieren. Es geht, je nach Tagesverfassung, gerne mal mit Panikattacken einher. UNd wenn ich sage, dass es mir ums Prinzip geht meine ich in meinem speziellen Fall, dass es nunmal in erster Linie meine Angelegenheit ist und ich das schon gern alleine klären will. Und wenns nur per Telefon geht krieg ich das schon irgendwie hin, nur leider meistens eben nicht sofort und ich muss mir meinen Text seeehr genau zurecht legen. Das Problem hierbei: die andere Seite antwortet ja meistens nicht so wie man es sich denkt und schon wird die Panik größer. Es kommt nicht selten vor, dass ich nach einem völlig harmlosen Gespräch am Telefon ( ja ich merk ja selbst das mir da niemand den Kopf abreißt) erstmal für Außenstehende und oft auch für mich selbt in Tränen ausbreche. Häufig ist der tag danach auch gelaufen, weil dann einfach die Kraft für alles andere fehlt. Ich kann da natürlich nur von mir reden, ich habe selbst keine Ahnung wie das bei anderen Betroffenen aussieht.

Lustigerweise komme ich trotz zusätzlicher Sozialphobie im direkten Gespräch mit Fremden besser klar als am Telefon. ich kann mein Gegenüber dann einfach besser einschätzen, weil ich seine Reaktion ja sehe, das geth am Telefon schlecht.

Und noch eine kleine Zusatzinfo am Rande, da du ja meintest von wegen Schwäche erkennen und mit ihnen Leben: ich bin gelernte Bürokauffrau, da gehörte Telefonieren schon in der Ausbildung dazu und ich hab es immer ohne zu murren gemacht. In meiner Zeti als Leiharbeiterin kam für uns sogar plötzlich Callcenteraufgaben dazu. Das war in der Stellenbeschreibung übrigens immer wehement ausgeschlossen und es hieß immer sowohl vom Verleiher als auch vom Leiher das das ausschließlich die eigenen Mitarbeiter machen (ich hätte mich da sonst ehrlich gesagt auch nicht beworben). Und ich hab es trotzdem ohne zu murren gemacht. Aber natürlich wurde es daruch, bei mir, nur schlimmer und hat zusätzlich auch noch meine Depressionen angefacht.

Mittlerweile bin ich übrigens schon lange nicht mehr dort bei dieser Stelle.

LadyMell Oh man, das les ich jetzt schon glaub ich das zweite Mal bei dir in kurzer Zeit... ö.ö ich hoffe, dass du es schaffst, da durchzukommen, ist ja ultranervig. Kann denn niemand anders den Telefonanruf übernehmen, wenn du da so ne Phobie hast? Oder möchtest es dann trotzdem selbst probieren? Viel viel Glück auf jeden Fall!

Natürlich könnte ich meinen Mann fragen und der würde das auch machen, aber ein bisschen geht´s ja auch ums Prinzip. Und es kann sich ja nur für andere Betroffene (hoffentlich zum Positiven) was ändern, wenn man immer wieder drauf aufmerksam macht. Ich will gar nicht wissen wie viele es mit der Phobie gibt, die das nicht mal eben Outsourcen könnten.

Und viele Anrufe geb ich ja schon an ihn ab, z.b. für Arzttermine, da machen wir in der Regel ohnehin nen Familienausflug draus und gehen gleich zusammen.

Der nicht barrierefreie Kundenservice von DHL Express. Wegen jedem kleines Pups der denen als Info fehlt muss man zwingend anrufen, da man nirgends ne E-Mail findet und auch dieses kack Formular auf deren Seite nicht einfach mal so zu finden ist. Bisher kam ich an besagtes Onlineformular immer nur ran, wenn ich über Twitter DHLExpress direkt erwähnt hab, aber selbst gefunden hab ichs noch nie. Keine Ahnung wo die das verstecken.

Aber für Telephonophobiker ist das halt alles andere als barrierefrei und heutzutage sollte man doch eigentlich meinen das wenigstens so große Dinger wie DHL auch für ihre Express-Abteilung nen E-Mailkontakt für Privatkunden haben.

Nun darf ich mich das Wochenende mental darauf vorbereiten mal wieder dort anzurufen. Erschwerend kommt auch hinzu dass ich bei deren Kundenservice immer das Gefühl hab schwerhörig zu sein, die sind immer total leise.

LadyMell Wie alt ist denn Hunter x Hunter eigentlich? Unter "sehr alt" verstehe ich 80er/90er (oder früher)

Der Ursprung müsste 99 ein gewesen sein glaub ich, habs selbst nie gesehen. Wollte es eigentlich gucken, aber Metzelder hab ich gelesen das der Manga wohl neue Kapitel kriegt und ich mag nicht solche alten Kamellen Annaberg, wenn sie noch nicht beendet sind. ^^'

Und direkt volle Breitseite mit ner Arschbombe rein!

Ich hätte gerne 6-mal die XP-Direkteinspritzung, bitte.

Folgende Shinies müssen dafür ausziehen:

1. 2x Rotes Garados

2. Meisterdetektiv Pikachu, Schnarchendes Relaxo

3. Mystisches Meganie, tanzendes Togepi

4. 2x Ü-Ei Azumarill

5. Jade Psiana, Weibliches Woingenau

6. glitschiges Octillery, Endboss Miltank

Damit wären meine doppelten/dreifachen Shinies auch wieder fast aufgebraucht XD mal schauen was die nächste Woche so bringt. :onion-bye:

Das frag ich mich auch immer. Und die einzige Antwort diemir darauf einfällt ist: Die kaufen die an der Börse für echtes Geld, weil sie sonst keine Hobbies haben, in die sie ihr Geld pumpen können *Achtung Ironie*

Durchschaut. :gnihihi:

Ich wusste es. Aber vom Team Rocket hätte ich jetzt sogar eher erwartet, dass ihr kleine Kinder um ihr Essengeld erleichtert dafür.

Ohne gewinnbringende Quests bin ich ganz schnell auf 0. Keine Ahnung wie andere immer soviele Münzen haben. :dntknw:

Das frag ich mich auch immer. Und die einzige Antwort diemir darauf einfällt ist: Die kaufen die an der Börse für echtes Geld, weil sie sonst keine Hobbies haben, in die sie ihr Geld pumpen können *Achtung Ironie*

Der Zoll in Leipzig....Seit meine Bestellungen aus Japan nicht mehr in Frankfurt sondern in Leipzig bearbeitet werden gab es noch nicht eine Sendung (ist gelogen gabs schon in der waren nur 2 Bücher drin, das haben die erstaunlicherweise allein hinbekommen) bei der sie nicht wissen wollten was im Paket ist und im Fall von Figuren aus welchem Material die sind. Schauen die Affen da überhaupt auf die Rechnung, da steht doch alles drauf.

Zusätzlich ist es für Telephonophobiker natürlich auch seeeehr barrierefrei, wenn ich immer erstmal bei DHL anrufen muss um nachzufragen, was die wollen. Das nächste mal schick ich einfach direkt ne Mail an den Zoll mit ner Inhaltsauflistung, wenn die wieder zu blöd zum Bearbeiten sind. Wird dann schon richtig sein...

Kann man denen das eigentlich in Rechnung stellen, wenn man denen den halben Job ohnehin abnimmt?