Generell sind viele Gruppierungen toxisch geworden; Anime, Gamer, Retro-Sammler, überall gibt's nur noch toxische Kommentare und Schwanzvergleiche mit der Sammlung... regt mich auch total auf >.>
Übrigens regen mich ebenso wieder die vielen Scalper auf, die alles auf- und teurer weiter verkaufen
Wie gut das ich das hier im Forum noch nicht so gesehen hab. Aber auf Facebook und gerne auch mal auf Twitter...Und es nervt. Und selbst wenn du dann schon gezielt sagst "Ich persönlich bevorzuge es so und so" sehen sie es als Angriff auf ihre Heilige Weltanschauung.
Und das mit den Scalpern ist mir auch schon extrem aufgefallen. Aber mir werfen Leute auf Kleinanzeigen vor, dass ich Figuren überteuert Verkaufe wenn ich sogar bei ungeöffneten Figuren mindestens um die 5 - 10€ vom Neupreis abziehe (kommt natürlich drauf an wie teuer die Figur ursprünglich mal war, wenn sie teurer war kanns auch mehr sein). Ich seh aber zum Großteil fast nur Leute die selbst bei ausgepackten Figuren ordentlich was drauf schlagen, mitunter verlangen die das doppelt bis dreiffache vom Neupreis. Und bei Mangas ist es das nicht viel anders.
Ich überleg schon die ganze Zeit wie ich das bei dem Gewinnspiel am besten mache das ich momentan für meinen Kanal plane. Ich will etwas verlosen, das es eigentlich mal Gratis dazu gab in der Hoffnung, dass ich damit jemandem der eben nicht sein Ertsgeborenes und seine Niere dafür verkaufen kann/will eine Freude machen zu können.