Heute verlangt es mich nach einer schaurig guten Fischsuppe 
Beiträge von LadyMell
-
-
dass er sich am Leid anderer (Lehrer die auf Fortbildung müssen) erfreut
-
Richtig cool :D Darf ich fragen, wo man japanische Brieffreunde findet? :D Das hat mich schon länger interessiert! :D
Hmm, vielleicht deutsche Schokolade! Selbst über eine Milka freuen sich die Japaner oder etwas was bekanntes/traditionelles (nicht zwingend Lebensmittel) woher du kommst :)
Hatte erst überlegt dir direkt zu schreiben, aber vielleicht interessiert das ja auch andere. Also ich hab mich hier auf der Seite angemeldet, das ist direkt ein kostenfreier Service von JapanPost https://www.pfc.post.japanpost.jp/english/index.html
Es dauert aber natürlich bis man da mal ne Antwort kriegt, deshalb hatte ich das auch schon voll vergessen.
Ich glaub Schokolade im Briefumschlag bis nach Japan schicken ist jetzt nicht so Bombe. Die Schoki macht dann sicher nur den ganzen brief unleserlich. Hatte auch erst überlegt so kleinen Anhänger oder so von unserer Stadt, aber ganz ehrlich, das ist hier einfach nur ein häßliches kleines Kaff. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich darüber jemand freut. Aber erstmal kann ich mir ja noch ein paar Tage Zeit nehmen und überlegen. Mir fällt sicher noch was ein.
-
Reiko Ohja! Und gleich noch mehr gefreut. Der Brief war zwar nur sehr kurz aber ich werde defintiv antworten. Und dann hat mein (hoffentlich) neuer Brieffreund mit auch noch direkt ein wunderschönes Lesezeichen mitgeschickt. Und jetzt bin ich überfragt, was ich ihm dafür schicken könnte.
-
Ein Brief aus Japan. Genau genommen mein erster Brief aus Japan.
Gut ich hab ihn noch nicht aufgemacht, dazu bin ich gerade wieso auch immer zu nervös, aber dass er da ist freue mich schon sehr.
Vorallem weil ich schon wieder völlig vergessen hab, dass ich mich mal bei Japanpost genau für sowas letztes Jahr online angemeldet hatte.
Und jetzt ist wirklich ein Brief da.
Ist doch nicht zu fassen.
Da ist sogar ein Pikachu auf einer der Briefmarken

Spoiler anzeigen
-
ist eine Fuchsgöttinnen
-
Es ist Valentinstag und der beste Mann muss natürlich hart übertreiben.
Ich bekam ein bisschen Kolaborationsmerch in Form von 4 Furoshiki, 6 Multicases, 2 Clearfiles und 6 Mini-Stickynotepads (die hab ich schon ein Mal, aber da ich sie tatsächlich auch benutze kann ein es ein zweites Mal nicht schaden) und dann noch ein Artbook (ein paar ausgewählte Bilder daraus folgen dann noch in meiner Galerie) mit Volume 1 der Keyanimations, zu dem anscheinend auch noch 2 Clearfiles gehören.
Und natürlich alles zu, ihr habt es sicher schon eraten, Jujutsu Kaisen. Was auch sonst?

-
Kabaneri of the Iron Fortress
Das passt doch schon allein vom Zeichenstil nicht und auch nicht vom Tipp der schon kam...

-
Gehört anscheinend zum Inventar.
-
Hat vollkommen recht (es tut mir leid)
-
kann mir nur recht geben

-
hat einen roten Fisch
-
-
hat manchmal unrecht.
-
denkt ich könnte denken

-
könnte sich die besten Server der Welt mit seinen ACG Münzen leisten.
-
-
Keine Ahnung wo die dafür herkommen
, aber wenn sie schonmal in ausreichender Menge da sind 8) -
Biete (Falls ihr eines der Nicht-Shinys für euren Dex braucht einfach melden ;) )

Suche

Tauschregeln für Shinys: Gegen andere Shinys 1:1, gegen orangene Exoten mindestens 1:2, gegen gelbe Exoten mindestens 1:3
-
Endlich hab ich auch mal nen grünen Daumen