Beiträge von LadyMell

Mal angenommen ich hätte im Oktober vor 2-3 Horrorstreams (freitags oder samstags, das weiß ich noch nicht genau) zu machen, gäbe es Leute für eventuell benötigtes Backseatgaming, ich meine besprochen die bezeugen wollen wie ich es diesmal heroisch schaffe ein Spiel das ich schonmal vor Ewigkeiten angefangen hatte im Stream zu spielen (auf Youtube hab ichs anscheinend nie hochgeladen) aber irgendwie nie beendet hab. Es wäre also nicht gerade der neuste Horrorschocker, aber das ich eher dazu neige zum Großteil auch ältere Spiele zu spielen dürfte ja nichts neues sein.

Ich will das nicht alleine spielen, weil... nun ja meine Orientierung ist nicht die beste. Und das ist natürlich der einzige Grund. Ich hab doch keinen Schiss oder so. NIEMALS!

Außerdem würd ich auch gern noch diesen Monat meinen Rerun der To The Moon Reihe fortführen, ich glaube jetzt müsste Finding Paradise als nächstes dran sein. Das Wetter wird ja langsam wieder angenehmer so dass man bei uns am Abend nicht mehr zwingend in nem stickigen, heißen Kabuff sitz, wenn man was zocken will am Rechner.

Wasserhühner

Hör ich zum ersten mal als Bezeichnung für Blässhühner. Ist das so ein regionales Ding die Wasserhuhn zu nennen?

Bidde was? xD

Dat Ding heißt Wasserhuhn.

Der schwarze kleine Vogel mit den großen roten Füßen (die total klasse und witzig aussehen) und dem bisschen weißlichen Kopf heißt doch nicht Blass(?)huhn.

Also wenn ich bei Google Wasserhuhn eingebe haut er mir halt das Wiki zum Blässhuhn raus. Und ich kenn die Viecher hier auf unserem See auch nur unter dem Namen.

Blässhuhn – Wikipedia
    de.m.wikipedia.org

Schleiereule for the win

Vielleicht nächstes Mal, ich hab mich jetzt für die Waldohreule entschieden. Die waren letztens im Zoo wenigstens so gnädig und haben sich nicht in ihrem Horst versteckt. ^^'

Ich hab für das Rebhuhn gestimmt, weil es gefährdet ist :(

Auch ein legitimer Entscheidungsgrund.

Nefarious Maniac Ich fand die alle toll, deswegen fiel mir die Wahl schwer ^^

Vögel sind ja auch generell einfach toll.

Oh, es stehen ja sogar gleich 2 Eulen zur Auswahl. Das ist, für jemanden wie mich der absoluter Eulenfan ist, natürlich etwas fies sich dann zu entscheiden.

Bischen das ich nichtmehr von figuya höre Weil ich hab doch schon bezahlt wieso kommt meine Figur nicht und wieso Krig ich auch keine Trekking Nummer hab schon am 28 august bestelt vieleicht sind alle eingeschlafen bei figuya

Wenn du am 28. August bestellt und bezahlt hast haben sie theoretisch noch bis morgen Zeit. Sie schreiben selbst unter Versandinformationen das es nach Zahlungseingang (also nicht mal wann du gezahlt hast sondern wann das System sagt das Geld ist da, aber gehen wir trotzdem mal von letztem Donnerstag aus) 5 Werktage brauchen um das Paket am den Versanddienstleister zu übergeben. Der fünfte Werktag wäre also morgen, also sind sie noch völlig im zeitlichen Rahmen.

Und im Zweifel kann man immer den Support unter kontakt@figuya.de anschreiben und dann freundlich nachfragen ob man vergessen wurde. Für gewöhnlich kriegt man da recht fix ne Antwort.

Wir waren gestern beim großen Lagerausverkauf vom Animefanshop (an alle Berliner die es noch nicht mitbekommen haben der maßgebend geht noch bis Ende dieser Woche und es gibt vorort 20% auf alles. Ich hätte zusätzlich auch noch einen 20% Code für den Onlineshop, der kann aber nur von einer Person genutzt werden. Wem denn wer haben mag einfach melden, ich brauch ihn nicht. Und einen 10€ Gutschein für das Animefestival Kassel hätte ich für eine Person im Angebot.) und da lachte mich dieses Best Off Album (mit DVD) mit den besten Openings und Endings zu Gintama an.

20250902_074534.jpg

20250902_074554.jpg

20250902_074735.jpg

Ibitsu sieht interessant aus, direkt auf meiner Merkliste gelandet :peeposhy:

Ein echter Horrorklassiker (meiner Meinung nach) der in 2 Bänden abgeschlossen ist. Also wenn du Horror magst dann absolute Kaufempfehlung! :up1:

Den hab ich vor Jaaaaaaaahren mal Online gelesen *hust*natürlich vollkommen legal*hust* und war sowas von freudig überrascht als es hieß der kommt jetzt auf deutsch raus.

Leider hab ich für meinen noch keine Mail zum abholen bekommen :kreise:

Nervös. Das erste Mal in der neuen Hausarztpraxis zum Blutabnehmen. Aber was muss das muss.

Hat es wehgetan? Wo hat man dir das Blut abgenommen?

Da ich recht schmerzempfindlich bin: ja. Die Einstichstelle pickst immer noch leicht, vorallem wenn ich den Arm beuge. Was dann schon deine zweite beantwortet: bei mir findet man anscheinend am besten eine Vene dafür direkt in der rechten Armbeuge.

Aber die Schwester hat das schon sehr gut gemacht. Ich musste natürlich nur "negativ" auffallen. Zum ersten Mal bei der neuen Hausärztin, zum ersten Mal Blutabnahme und mein Blut so "Achso, ihr seid schon fertig? Das Pflaster soll rauf? Moment, ich sprudel dann nochmal ordentlich raus!" Die Schwester war kurz erschrocken und fragte erstmal ob ich irgendwelche Blutverdünner nehme XD

BTT: Hungrig. Bisher gabs heute nur 2 Kaffee und ein paar Erdbeeren. Richtig essen gibs heut erst später. Nicht das es schaden würde.

Wetter: gerade noch ganz angenehm, ist ja auch noch früh morgens.
    Laune: müde und leicht grummelig
    Nahrungsaufnahme: erstmal nur Wasser
    Gesundheit: gar nicht mal so schlecht
    Beschäftigung: paar Dinge am PC erledigen
    Wohnung: müsste dringend mal wieder entstaubt werden
    Urlaub: war leider erst, auch wenn man die Animagic wohl nicht als erholsaamen Urlaub werten kann. Und der nächste ist erst im Oktober.
    Unterhaltungsmedium: werd mir gleich etwas Musik auf die Ohren knallen
    Frage des Tages: Wieso mach ich bei Tempura immer viel zu viel?
    Spruch des Tages: Erst das Wasser dann die Säure sonst geschieht das Ungeheure.
    Grüße: Wie immer an alle die man Barfuß trifft!