Beiträge von LadyMell

Titel: Marriage Toxin

Originaltitel: Marriage Toxin (マリッジトキシン)

Story: Joumyaku

Zeichnungen: Mizuki Yoda

Genre: Actionkomödie

Erscheinungsjahr: seit 2022 (Japan); seit 2024(Deutschland)

Publisher: Shuueisha Inc. (Japan); Egmont Manga (Deutschland)

Bände: bisher 11 Bände (Japan); bisher 7 Bände (Deutschland)

marriage-toxin-01.png

Klappentext:

Als einziger Sohn einer alten, traditionsreichen Familie wird von Gero verlangt, endlich zu heiraten und einen Erben zu zeugen. Aber eine Frau kennenzulernen ist nicht so leicht, wenn man sozial eher unbeholfen ist und vor allem von einer Blutlinie von Auftragskillern mit Spezialisierung auf Giftmorde abstammt! Doch eine Chance ist zum Greifen nah: Während eines Auftrags rettet Gero eine Heiratsschwindlerin – unter der Bedingung, dass sie ihm hilft, eine Braut zu finden. Doch sie hat noch ganz andere Tricks auf Lager …

Eigene Meinung:

Ich selbst bin kein so großer Fan vom Romance Genre. Aber darum geht es hier ja auch nicht wirklich. Gero sucht zwar die perfekte Partnerin zum Heiraten, aber dabei muss er aber größere Schwierigkeiten bewältigen als bei seinen Aufträgen. Dabei kommt der Witz aber nicht zu kurz und es wechseln sich Action und der "Alltag" der Brautsuche in einer guten Mischung ab.

Band 1 gibt es übrigens in einer Special Edition mit cooler Wackelkarte von Gero.

Der ltzte Stream hat ja leider doch nicht geklappt, aaaaber:

Diesen Freitag gibt es, komme was wolle, einen Stream. Ich weiß nur noch nicht ab wann, aber stellt euch mal auf so ab 18Uhr rum ein.

Wir sschauen dann in eine meiner liebsten Spielereihen rein, wird für mich also ein Replay. Die ersten Games aus der Reihe sind aber auch schon gefühlt ewig her, das aktuellste kam erst letztes Jahr raus und das LP dazu ist auf meinem Kanal für Februar vorgeplant. Aber bis dahi werden wir in einem Stream sowieso nicht kommen.

Und das erste Spiel das ich dann spiele ist zwar vom selben Studio, war auch deren erstes wenn ich nach Steam und meinem Gedächtnis gehe, hat aber mit der Reihe nichts zu tun.

Titel: Der Meermann, der Prinz und der lügende Dämon

Originaltitel: Ningyo to Ōji to Usotsuki Akuma (人魚と王子とウソツキ悪魔)Zeichnung & Story: Tokishiba

Genre: Romance, Boyslove, Erotik, Fantasy

Erscheinungsjahr: seit 2023 (Japan); seit 2024 (Deutschland)

Publisher: Takeshobo Co., Ltd. (Japan); Hayabusa Manga, Carlsen (Deutschland)

Bände: bisher 2 Bände (Japan); Bisher 1 Band (Deutschland)

der-meermann-2c-der-prinz-und-der-lugende-damon-1_1.jpg?itok=PA64WpH2

Klappentext:

Meloru ist ein bezaubernder Meermann aus königlichem Geschlecht, der im Unterwasserreich für seine Schönheit und sein Gesangstalent bewundert wird. Sein treuer Freund Kurato, ein Oktopus-Wesen mit magischen Fähigkeiten, wird jedoch von vielen misstrauisch beäugt. Trotzdem durchstreifen sie gemeinsam das Meer, auf der Suche nach Abenteuern. Bis Meloru eines Tages den menschlichen Prinzen Will vor dem Ertrinken rettet, obwohl ihn Kurato ausdrücklich davor warnt. Die drei jungen Männer geraten in einen gefährlichen Strudel der Liebe, Leidenschaft und Eifersucht.

Dies ist der Auftakt einer erotisch-romantischen Yaoi-Serie, die das Märchen DIE KLEINE MEERJUNGFRAU auf raffinierte Weise in die moderne Gegenwart überträgt.

Eigene Meinung:

Der Manga hatte mich spontan schon beim Cover. Wer würde sich auch nicht sofort vom schönen Meloru mit seiner blauen Flosse zum lesen dieses Titels verführen lassen? Allerdings ist der erste band erstmal komplettes vorgeplänkel und erst im zweiten geht die Geschichte richtig los. Leider merkt man das auch, denn zumindest ich fand es doch etwas zäh und stellenweise auch langweilig. Aber immerhin nicht zu langweilig, denn ich freue mich schon auf Band der noch im Januar erscheinen soll und dann kann ich vielleicht etwas mehr dazu sagen.

In der Erstauflage von Band 1 gibt es außerdem eine SNS-Card mit Meloru.

Titel: Omniscient Reader's Viewpoint

Originaltitel: Jeonjijeok Dokja Sijeom (전지적 독자 시점)

Original Story: sing N song

Story: UMI

Zeichnungen: Sleepy-C

Genre: Actiondrama, Abenteuer, Fantasy, Psychodrama, Romance

Erscheinungsjahr: seit 2018(Korea); seit 2024 (Deutschland)

Publisher: redice.studio.inc, Red Seven Co.,Ltd., Naver Webtoon, Naver Series (Korea); C Lines, Carlsen (Deutschland)

Bände: bisher 5 Bände (Deutschland)

the-omniscient-reader-1_1.jpg?itok=3ZEIpx6Z

Klappentext:

Die Welt, wie wir sie kennen, neigt sich dem Ende zu!

Die letzten 10 Jahre hat Dokja jede freie Minute damit verbracht, seinen Lieblingsroman »Drei Wege, die Apokalypse zu überleben« zu lesen. Als die Fiktion dann plötzlich zur Realität wird, ist er der Einzige, der weiß, was passieren wird. Wird er dieses Wissen nutzen und den Lauf der Geschichte verändern?

Eigene Meinung:

Wer Solo Leveling mag wird sicher auch von Omnicient Reader's Viewpoint nicht enttäuscht sein. Zumindest erwische ich mich manchmal sogar bei dem Gedanken das ich es Stellenweise sogar besser finde. Dokja ist (zumindest bisher) nicht so extrem Overpowerd wie es Jin-Woo ist und auch die anderen Charaktere dürfen ihren Beitrag leisten und dabei stärker werden. Und trotz all der düsteren Stimmung, schließlich wurde die Welt von einer höhreren Macht in eine Art Hunger Games geworfen, gibt es trotzdem genug Zeit für die eine oder andere lustige Einlage.

In der Erstauflage gibt es außerdem Sammelkarten und für die ersten 5 Bände einen Sammelschuber.

Titel: An Archdemon's Dilemma: How to Love your Elfbride

Originaltitel: Maou no Ore ga Dorei Elf o Yome ni Shitanda ga, Dou Medereba Ii? (魔王の俺が奴隷エルフを嫁にしたんだが、どう愛でればいい?)

Story: Fuminori Teshima

Zeichnungen: Hako Itagaki

Genre: Actiondrama, Fantasy, Romance

Erscheinungsjahr: seit 2018(Japan); seit 2025 (Deutschland)

Publisher: HobbyJAPAN CO., Ltd. (Japan); Dociko (Deutschland)

Bände: bisher 12 Bände (Japan); Band 1 erscheint Februar (Deutschland)

archdemons_dilemma_frontcover_volume1-510x725.jpg

Klappentext:

Hm. Was antwortet man eigentlich, wenn man „Guten Morgen“ gesagt bekommt?

Zagan, ein von den Menschen gefürchteter Zauberer, wird von seinem einzigen Freund Barbatos zu einer Untergrundauktion eingeladen. Dort findet er die schöne als Sklave gehaltene Elfe, Nephy, in die er sich auf den ersten Blick verliebt und die er kauft. Zagan ist aber nicht gerade gut im Umgang mit anderen Menschen und weiß entsprechend nicht, wie er Nephy behandeln soll …

Eigene Meinung:

Bisher kenne ich nur die erste Staffel des gleichnamigen Anime und kann deshalb zum Manga selbst noch nichts sagen. Allerdings erhofft man sich ja immer das beides mindestens gleich gut ist.

Ich freue mich also jetzt schon wenn im Februar ein völlig unbeholfener Zagan auf die süße Nephy trifft und es zu einer Menge Missverständnisse kommt.

Eine richtige Meinung folgt dann (vielleicht) sobald ich den ersten Band in Händen halte und gelesen habe.

Wer sich übrigens, wie ich, Band 1 direkt über Dociko vorbestellt hat bekommt solange der Vorrat reicht ein exklusives Shikishi dazu und bei der Limited Editin (leider bereits out of Stock) gibt es ein Variant-Cover mit Goldfolienprint und einen Acrylanhänger von Nephy dazu.

Hier hat nicht zufällig jemand spontan nen geburtigen japaner zur hand der mir sagen könnte welche Darumafarben für Gesundheit und Erfolg beim lernen denn nun richtig sind? :onion-confused:
    Ich hatte mir nen roten geholt (wie schon seit Jahren) für allgemeines Glück, wollte aber auch mal weitere holen und der Zettel der bei dem gekauften Daruma dabei ist sagt Lernen = Blau, Gesundheit = Grün. Jetzt sagt meine Freundin, bei der ich den gekauft hab aber das ihre Quelle sagt Orange ist lernen, aber laut dem beiliegenden Zettel wäre das Kindersegen (was a hoffentlich nicht mehr möglich ist bei mir und b auch sowas von nicht gewollt). Und das Internet ist ja auch keine große Hilfe, weil da meist jeder was anderes erzählt. Also wäre es wohl am besten direkt nen japaner zu fragen, nur hab ich leider keinen parat. :seufz:

Ich habe mal Morpi angetickert. Vielleicht kann sie ihre Gastmutter mal fragen.

Ist da eigentlich schon was bei raus gekommen?

Wetter: Kalt und sonnig.

Laune: Könnte besser sein. Hab ja nichts dagegen wenn das Wetter kalt ist, aber wenn die Heizung nicht geht ist das nicht so geil.

Nahrungsaufnahme: Zum Frühstück gabs Haferbrei mit Blaubeeren. Oishii!

Gesundheit: Bleibt hoffentlich nur bei leicht laufender Nase und minimalsten Husten. Keinen Bock so kurz vorm Geburtstag krank zu werden.

Beschäftigung: Japanisch lernen, etwas Sport und vielleicht auch was aufnehmen.

Wohnung: Ist mir momentan so was von egal.

Urlaub: Wie immer nötig.

Unterhaltungsmedium: Spotify

Frage des Tages: Warum hat die Hausverwaltung es nicht gebacken bekommen noch vorm Winter nen neuen Heizkessel einbauen zu lassen?

Spruch des Tages:Ich zittere also bin ich.

Grüße: an alle deren Heizung funktioniert.