Mir ein bisschen was vorbereiten um morgen in aller Ruhe mal ein paar neuere Manga anzulegen die man hier anscheinend noch nicht findet.
Beiträge von LadyMell
-
-
Hier hat nicht zufällig jemand spontan nen geburtigen japaner zur hand der mir sagen könnte welche Darumafarben für Gesundheit und Erfolg beim lernen denn nun richtig sind?
Ich hatte mir nen roten geholt (wie schon seit Jahren) für allgemeines Glück, wollte aber auch mal weitere holen und der Zettel der bei dem gekauften Daruma dabei ist sagt Lernen = Blau, Gesundheit = Grün. Jetzt sagt meine Freundin, bei der ich den gekauft hab aber das ihre Quelle sagt Orange ist lernen, aber laut dem beiliegenden Zettel wäre das Kindersegen (was a hoffentlich nicht mehr möglich ist bei mir und b auch sowas von nicht gewollt). Und das Internet ist ja auch keine große Hilfe, weil da meist jeder was anderes erzählt. Also wäre es wohl am besten direkt nen japaner zu fragen, nur hab ich leider keinen parat.
Ich habe mal Morpi angetickert. Vielleicht kann sie ihre Gastmutter mal fragen.
Ist da eigentlich schon was bei raus gekommen?
-
Es gab wieder etwas Nachschub. Schande über mein Haupt das ich vollkommen vergessen hatte The Strange House in meiner Liste zum vorbestellen aufzunehmen. Aber Band 2 ist nun bei Mama und wird heute weggelesen. Für mich gab es dann außerdem noch Angels of Death 10 und The Tale of Outcasts 6.
Und für Vernight gab es Bakemonogatari 22 und Elainas Reise 6.
-
jaein. Es wäre nur wünschenswert wenn ich so einiges schaffe, aber wenn nicht ist morgen auch noch Tag.
Hat diese Woche auch ein langes Wochenende.
-
nee, erst am Donnerstag.
Ist auch schon wach.
-
War ich schon.
Hat jemanden der für ihn/sie einkauft.
-
Jo, wenn der Mann ausm Büro wiederkommt heute Abend.
Hat heute auch keinen Bock auf nichts.
-
Ne funktionierende Heizug im Arbeitszimmer.
-
Wetter: Kalt und sonnig.
Laune: Könnte besser sein. Hab ja nichts dagegen wenn das Wetter kalt ist, aber wenn die Heizung nicht geht ist das nicht so geil.
Nahrungsaufnahme: Zum Frühstück gabs Haferbrei mit Blaubeeren. Oishii!
Gesundheit: Bleibt hoffentlich nur bei leicht laufender Nase und minimalsten Husten. Keinen Bock so kurz vorm Geburtstag krank zu werden.
Beschäftigung: Japanisch lernen, etwas Sport und vielleicht auch was aufnehmen.
Wohnung: Ist mir momentan so was von egal.
Urlaub: Wie immer nötig.
Unterhaltungsmedium: Spotify
Frage des Tages: Warum hat die Hausverwaltung es nicht gebacken bekommen noch vorm Winter nen neuen Heizkessel einbauen zu lassen?
Spruch des Tages:Ich zittere also bin ich.
Grüße: an alle deren Heizung funktioniert.
-
Auf jemanden warten der Manga abholen will. So früh hatte ich dafür auch noch nie jemanden als Selbstabholer da. Kommt aber lustigerweise auch aus der selben Straße XD
-
Der Wecker klingelt um 4. Ausschlafen nenn ich das nicht.
Wird dieses Jahr auch ein Jahr älter

-
in meiner Jugend wars leider nie wirklich lustig. Muss dich also enttäuschen.
Kann Hiranos bitte sicher besser nachkommen.
-
Gestern bestellt, heute schon da. Ist zwar schön dass es so schnell ging aber auch vollkommen unnötig von Carlsen nen einzelnen Manga per DHL zu verschicken.
Band 1 von Der Meermann, der Prinz und der lügende Dämon. Mal schauen ob der mir zusagt.
-
Rache schmeckt süß Band 14, 15 und 16.
Komm gerade ausm Buchladen und hier haben sie die Reihe gar nicht zu stehen. Aber bleibt ja noch nächste Woche wenns nach Berlin geht.
-
Gerade noch fix zum Buchladen. Beiss mich heute Nacht Band 4 will schließlich sofort gelesen werden und dann war auch Band 8 von The Ice Guy and the Cool Girl endlich da.
-
.... Zodiac war?
Hat glaube ich aber nen anderen Namen 😂
"Saint Seiya" meinst Du vermutlich?
Es gibt tatsächlich nen Anime der Juni Taisen: Zodiac War heißt, dass weiß ich weil ich den noch gucken will... irgendwann
-
Auf meiner Spazierrunde gerade diese beiden Kollegen entdeckt. Ich werde die liebevoll Teddy (links) und Freddy (rechts) nennen.

-
-
gleich ein bisschen japanisch, bzw, erstmal weiter die Hiragana lernen. Langsam und mühlseelig ernährt sich das Eichhörnchen, aber es ernährt sich immerhin ^^
-
Wenn nichts dazwischen kommt und mein Kopf trotz Wetter-Ping-Pong wenigstens etwas gnädig mit mir ist gibts morgen den nächsten Stream. Was ich spiele mach ich dann spontan vom Kopf abhängig.
Bin mir noch unschlüssig ob ich The Purring Quest weiter spielen will, ins Contentupdate von Slay the Princess reinschauen will oder vielleicht doch ein schönes Horrorgame (da hätte ich 2 zur Auswahl)? Wir werdens sehen.
Drückt mir die Daumen das der Kopf morgen macht was er soll und das ist nicht wegen dem Wetter zu dröhnen u.u
Edit: Dem Kopf geht's aktuell zumindest etwas besser als die letzten Tage. Ich will für heute Abend natürlich trotzdem nicht zu viel versprechen, aaaaber wenn die Steambibliothek zu voll ist und man sich nicht entscheiden kann lässt man halt das Rad entscheiden. Wieso nur kommt es mir merkwürdig vor das bei 15 Spielen auf die ich jetzt gerade durchaus Bock hätte nur 3 kein Horror sind?
Naja, ich werd jetzt einfach dreimal am Rad drehen und dann hab ich ne Auswahl von 3 Spielen für später, wenns der Kopf sich nicht noch anders überlegt.
Spieleauswahl, Rad wurde noch nicht gedreht