@Ravyn
Das ist absolut richtig. Aber da kommt dann ja die Aussage des Threaderstellers
"Wieso ist Anime so perfekt?"
Weil es Fantasie ist. In meiner Fantasiewelt reise ich durch die Welt, kämpfe gegen Monster, und nicht mit Schusswaffen sinnlose Kriege. Ich kann es auch nicht genau erklären, aber wenn ich über sowas nachdenke werde ich ganz aufgeregt, ich würde lieber im Kampf gegen ein starkes Monster das alles von mir abverlangt sterben, als hier. Auch wenn ich hier vielleicht länger Leben könnte, stelle ich mir so ein Leben viel lebenswerter vor auch wenn es vielleicht kurz ist. Aber das ist halt alles Fantasie. Das muss man schon unterscheiden können.
Die Welt bereisen möchte ich auch später, wenn mein Kind erwachsen ist. Dann werde ich meinen Job kündigen und einfach auf Reise gehen. Doch in einer Fantasiewelt stelle ich mir vor man zieht einfach los, und versucht mit seinem Können und etwas Glück zu überleben. Hier kann ich mir nicht vorstellen, wie man ohne Job überleben sollte. Ich kann auch keine 20 Jahre Geld sparen und dann einfach den Rest meines Lebens nie mehr arbeiten, da ich erstens nicht so viel verdiene, und man (meiner Meinung nach) sich sowas gar nicht leisten kann, da man einfach immer Geld braucht. Ich werde (jenachdem wie die Welt in 20 Jahren aussieht) wahrscheinlich für einige Zeit in Städten leben und dort arbeiten auf Frist, und dann in die nächste Stadt ziehen usw. Aber das muss auch alles genau geplant werden. Aber ist ja noch Zeit :D