Habe mir ebenfalls Monster Hunter Rise: Sunbreak gekauft, habe schon lange nich mehr gespielt erstmal reinfuchsen xD
Beiträge von Alththani
69. Community Stammtisch Bald ist es wieder so weit: Freitag, 20.12.2024 ist Stammtischzeit! >> Community Stammtisch Info |
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Seit dem Globalen Release von FLYFF UNIVERSE bin ich nur am grinden. Und es macht so viel bock.
-
Zitat von Alththani
Ich schätze man könnte sagen das ich darauf hinarbeite mich selbst zu akzeptieren und nicht mehr denke das ich nicht verdient habe zu leben, damit ich wenn ich irgendwann sterbe sagen kann das es okay war das ich am Leben war
Wieso muss man es sich denn überhaupt verdienen zu leben? Das Leben bekommt man ohne Gegenleistung und sollte es so nutzen, wie man es selbst für richtig hält.
Ich sehe das aus einer etwas anderen Perspektive: Was würde ich bereuen es nicht getan zu haben, wenn ich irgendwann sterbe. Man sollte sich darauf konzentrieren genau diese Dinge zu tun und sein Leben danach ausrichten. Denn wenn es soweit ist, kann man Dinge die man verpasst hat nicht mehr nachholen.
Das kann ich dir auch nicht beantworten :) Ich bin einfach so. Ich habe keine Perspektiven, keine Träume, keine Wünsche. Darum habe ich mich immer gefragt wieso ich überhaupt lebe. Da könnte ich noch viel mehr zu erzählen, aber das wäre sicher spam, darum lass ich das lieber. Ich weiß nicht wieso ich so denke, ich bin einfach so geboren worden.
-
Richtig. Besonders wegen meinem Sohn. Ich ziehe ihn jetzt mehr oder weniger allein groß (meine Ex ist zu ihrem neuen nach Hamburg, wir haben Kontakt aber das Kind lebt bei mir) und wenn ich sterben würde würde ich ihn zurücklassen. Im Moment sehe ich es als meine Lebensaufgabe ihm ein gutes Leben zu ermöglichen, dass er später auf eigenen Füßen stehen kann. Und dann schleicht sich wieder die Frage ein: Wenn er erwachsen ist und mich nicht mehr "braucht", wozu sollte ich dann noch Leben? Ich weiß auch nicht was nicht mit mir stimmt, aber ich habe gelernt mich zu akzeptieren und versuche einfach weiterzumachen und mich nicht runterziehen zu lassen.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber hast du schonmal darüber nachgedacht zu einem Therapeuten zu gehen? Es könnte sich dabei durchaus auch um Depressionen handeln. Es ist wirklich nur ein lieb gemeinter Rat von einer selbst betroffenen.
Alles gut! Wahrscheinlich wäre das eine Möglichkeit, allerdings bin ich ein sehr dickköpfiger Mensch. Ich habe für mich selbst beschlossen das ich es alleine schaffen möchte, da es in meinen Augen keinen Wert hat wenn ich nicht selbst in der Lage bin mein Leben zu ändern. Ich habe sehr gute Freunde mit denen ich reden kann und die mir immer zuhören und mir guten Rat geben, und dass reicht mir. Ich sage nicht das es gut und richtig ist was ich tue, aber ich habe das für mich entschieden.
-
Eine Lebensmotivation...Ich schätze in meinem Fall ist es relativ simpel. Ich habe einfach Angst vor dem Tod, darum möchte ich nicht sterben. Klar werde ich irgendwann sterben, aber erst wenn ich alt und grau bin. Selbst wenn mein innerstes dunkel und negativ ist, und ich mir oft wünschte ich wäre einfach tod, würde ich mir nie das Leben nehmen. Darum werde ich einfach Leben, und vielleicht findet auch jemand wie ich etwas was ihn antreibt
Warum machst du es dir dann nicht zum Ziel, einen erträglichen Übergang zwischen Leben und Tod zu schaffen? Dass du, wenn es soweit ist, auch bereit bist. Es würde sich ja überhaupt nichts ändern an deiner Einstellung, außer dass du eben nicht passiv auf den Tod wartest, sondern das Leben als aktive Erfahrung auf dem Weg dahin gestaltest.
Ich schätze man könnte sagen das ich darauf hinarbeite mich selbst zu akzeptieren und nicht mehr denke das ich nicht verdient habe zu leben, damit ich wenn ich irgendwann sterbe sagen kann das es okay war das ich am Leben war
Eine Lebensmotivation...Ich schätze in meinem Fall ist es relativ simpel. Ich habe einfach Angst vor dem Tod, darum möchte ich nicht sterben. Klar werde ich irgendwann sterben, aber erst wenn ich alt und grau bin. Selbst wenn mein innerstes dunkel und negativ ist, und ich mir oft wünschte ich wäre einfach tod, würde ich mir nie das Leben nehmen. Darum werde ich einfach Leben, und vielleicht findet auch jemand wie ich etwas was ihn antreibt
Traurig aber wahr. Sieht bei mir nicht viel anders aus. Dann kommt ja noch dazu das man mit einem selbstverursachtem Tod immer irgendwem Leid und Trauer aufbürdet und zwar mehr als bei einem natürlichem im (hoffentlich) hohen Alter. Und selbst wenn das in meinem Fall nicht viele Leute sind (kann man sicher an maximal einer bis zwei Händen abzählen) möchte ich das nicht.
Richtig. Besonders wegen meinem Sohn. Ich ziehe ihn jetzt mehr oder weniger allein groß (meine Ex ist zu ihrem neuen nach Hamburg, wir haben Kontakt aber das Kind lebt bei mir) und wenn ich sterben würde würde ich ihn zurücklassen. Im Moment sehe ich es als meine Lebensaufgabe ihm ein gutes Leben zu ermöglichen, dass er später auf eigenen Füßen stehen kann. Und dann schleicht sich wieder die Frage ein: Wenn er erwachsen ist und mich nicht mehr "braucht", wozu sollte ich dann noch Leben? Ich weiß auch nicht was nicht mit mir stimmt, aber ich habe gelernt mich zu akzeptieren und versuche einfach weiterzumachen und mich nicht runterziehen zu lassen.
-
-
Als ich jünger war habe ich hauptsächlich Yu-Gi-Oh! gespielt. Ich hatte auch magic karten, duel masters karten und pokemon karten, aber keines hat mich so gepackt wie Yu-Gi-Oh!. Doch am Ende von Zexal habe ich komplett das Interesse verloren, und habe aufgehört zu spielen. Und dann entdeckte ich Cardfight Vanguard, und seit dem Zeitpunkt spiele ich nur noch das. Die Animeserien finde ich toll, die Karten finde ich toll, die Clans/Nationen und Units und ihre Lore finde ich auch toll, ich habe immer so viel Spaß wenn ich cardfighten kann. Leider ist es schwierig Leute zu finden mit denen man cardfighten kann, aber ich habe meine 3 Freunde mit denen ich fighten kann und das ist besser als nichts! Im November soll ein neues Spiel rauskommen, auch für uns in englisch auf steam, da hoffe ich das man dort mehr Leute findet und leichter mal cardfighten kann wenn man sich nicht gerade treffen kann.
-
Hallo Denise, herzlich Willkommen. Japanisch ist cool, leider kann ich kein japanisch (außer paar Häppchen vom Anime schauen!)
Ich bin sicher du findest viele nette Leute zum chatten!
-
Ich denke auch das es viel damit zu tun hat, dass die Leute auch von der Fantasie angezogen sind. Ich persönlich halte nicht wirklich was von v-tubern, aber ich habe ein paar Sachen mitbekommen. z.B. gab es den Fall einer V-Tuberin, die ein RL Bild von sich gepostet hat, und massiven hate bekommen hat weil die Leute sie nicht sehen wollten, sondern nur ihren Avatar. Kann auch sein das es wieder diese Extremfälle waren, aber ich kann mir gut vorstellen das viele einfach dieses cute Anime girl sehen wollen, mit süßer piepsiger Stimme, und wer da jetzt hinter sitzt interessiert nicht.
Manche V-Tuber geben sich aber auch richtig mühe. Bin mal auf ein Profil von so ner Tante gekommen die so nen succubus als avatar hatte, und die hatte sich sogar ein richtiges intro mit animation gemacht. Das war schon cool. Das hält halt auch wieder diesen Fantasieaspekt aufrecht.
-
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!
-
Herzlich Willkommen Lex und viel Spaß!
-
Herzlich Willkommen, du wirst hier sicher viele neue Bekanntschaften finden!
-
Herzlich Willkommen und viel Spaß!
-
-
Herzlich Willkommen, du wirst hier sicher viel Spaß haben!
-
-
-
Es wäre wahrscheinlich zu früh das zu sagen, aber nach dem Trailer bin ich schon ein bisschen hyped.
Ich fand das sah alles auch grafisch echt nett aus. Ich habe von vielen gelesen das es nur okay aussieht, da frage ich mich verstehe ich so wenig von Grafik das ich finde es sieht echt schön aus? Anscheinend schon...
Von den Startern mag ich eigentlich nur das Feuerkrokodil. Die Katze sieht bescheuert aus, die Ente geht noch.
Ich bin sehr gespannt auf das Open World Gameplay. Man soll ja angeblich überall hingehen können, Ich bin gespannt wie sie das machen wollen.
Wenn sie es so machen wie bei dem rom hack crystal clear, dass die Trainer mit deinen Orden skalieren, wäre das echt cool.
Vom Kampfsystem hat man nicht viel gesehen, da kann man nur schätzen. Es sieht aus als wäre es eine Mischung aus Legends of Arceus und Oldschool. Fände ich jetzt aber nicht schlimm.
Was mir auch gefallen hat war die Pokémon Vielfalt. Wir haben Voltilamm z.b. gesehen, und auch einige der neuesten Pokémon. Kunterbunt gemischt. Das mag ich. Die paar neuen Pokémon die man gesehen hat waren jetzt nicht so interessant, aber das stört mich nicht.
Das man mit mehreren Personen zusammen spielen kann finde ich Klasse. Werde das Spiel evtl zu dritt spielen, mit 2 meinen Freunden. Das wird sicher witzig.
Die legis finde ich eigentlich auch ganz nice, das rote sagt mir mehr zu. Aber in dem Pokémon Forum in dem ich angemeldet bin, scheine ich fast der einzige zu sein der so denkt X'D (habe nur eine andere Person gehabt, die mir zustimmte haha)
Nun, ich freue mich drauf. Definitiv mehr als BDSP.
-