Herzlich Willkommen (zurück?) und ich bin sicher du findest viele nette Leute zum chatten!
Beiträge von Alththani
-
-
Puh, das war eine unglaublich anstrengende Woche...Ich muss mal etwas Dampf ablassen und meine Gedanken mitteilen, ich denke in der offiziellen Spam Ecke kann man sowas machen.
Es fing alles damit an das meine Ex zu ihrem neuen Nach Hamburg gegangen ist, und das Kind mitgenommen hat. Alles schön und gut. Ich hatte vorletzte Woche Urlaub und wollte den Jungen mal für ne Woche zu mir nehmen, da ich außer über whatsapp Videotelefonate lange nicht gesehen habe.
Es war ne schöne Woche, doch ich hätte diese Woche wieder arbeiten müssen, also wollte ich ihn Sonntag zurück bringen. Meine Ex hat sich 3 Tage nicht gemeldet, und dann Donnerstagabend bekam ich endlich meine Antwort. Ihr neuer hat seine Wohnung verloren weil er irgendwelche Rechnungen nicht bezahlt hatte, und jetzt müssen sie mit seinem Bruder bei seiner Mutter wohnen. Mit Kind wäre das absolut nicht machbar. Also bat ich ihr an das sie nochmal zu mir kommt mit dem Kind das sie von hier aus ihren Umzug nach Hamburg regeln kann. Das wollte sie nicht. Wir hatten streit, da ich eigentlich arbeiten muss und mir jetzt keine Betreuung aus dem Ärmel schütteln kann. Sie sagte zu mir, ich kann auch einfach meine Arbeit kündigen und mich als Arbeitsloser um das Kind kümmern, da platzte mir der Kragen. Am Ende sagte sie nur, der Junge bleibt jetzt bei dir. Und dann war die Sache für sie erledigt.
Also bin ich dann am Freitag zu meiner Arbeit gefahren und habe versucht da was zu regeln. Ich konnte eine Woche Urlaub aus dem Juli auf diese Woche schieben. Unser Junge ist 5, er wird im August 6. Er ist in der Entwicklung auf dem Stand eines 3 jährigen, und er kann noch nicht richtig sprechen. Wir hatten Ergotherapie und Logopädie, die sie alles sausen gelassen hat als sie nach Hamburg gegangen ist. Tja, und jetzt musste ich irgendwas regeln...
Wir haben eine Familienhilfe die uns seit Anfang des Jahres hilft, da wir wegen einer Nachbarin immer Beschwerden bekamen die mit dem Kind nicht klarkam. Habe gleich Anfang der Woche einen Termin mit ihr gemacht, und ich habe die ganze Woche Termine geregelt, telefoniert, und war mit dem Kind unterwegs...
Ich habe zum Glück einen alten Bekannten, der meinen Sohn auch schon seit er ein Baby ist kennt und Rentner ist. Er würde auf ihn aufpassen damit ich arbeiten kann, aber ich kann dann nur meine 18 Stunden arbeiten (arbeite im Einzelhandel) da ich ihm nicht zumuten kann, das er 5 Tage die Woche 8-10 Stunden auf das Kind aufpasst (wir sind immer unterbesetzt. Ich arbeite effektiv jede Woche 30-40 Stunden.)
Aber das bedeutet das ich um einiges weniger Geld haben werde...da muss ich auch noch schauen das ich da etwas Unterstützung kriege.
Er hatte vorgestern seine Schuleignungsuntersuchung, also wird sich da jetzt zumindest drum gekümmert das er in 3 Monaten zur Schule geht. Wird halt eine Förderschule sein, aber das ist egal. Solange er gefördert wird und vernünftig aufwächst ist mir das Recht.
Meine Ex und ich haben uns nochmal ausgesprochen. Sie soll erstmal da ne Ausbildung finden und eine Wohnung und ihr Leben auf die Reihe kriegen. Ich werde mich um das Kind kümmern. Ich habe erkannt das ich die letzten Jahre auch viel zu passiv war. Da meine Ex nie gearbeitet hat und immer zuhause war, und ich halt oft 8-10 stunden am Tag weg war, sah ich es als selbstverständlich an ihr den organisatorischen Kram zu überlassen. Ich sehe nun das es ein Fehler war. Hätte ich auch mehr getan, wäre es alles jetzt nicht so stressig. Doch nun kann ich nur mein bestes tun, dass er ein sorgenfreies Leben hat.
Ich weiß nicht ob ich ein guter Vater sein kann, doch ich möchte nicht mehr so negativ über alles denken. Ich möchte einfach der Zukunft entgegen treten und das tun was ich tun kann.
Okay das musste mal raus, sorry für den langen Text
-
@LostStar91 Na das ist doch schon mal gut. Ich kanns natürlich nicht so einschätzen, Ich habe nur meinen Eindruck wiedergegeben den ich durch die Posts bekommen habe :) Es sind auch viele verschiedene Dinge die da mit reinspielen. Meistens ist das auch unterbewusst. Solange du dich selbst wertschätzen lernst, wirst du sicher jemanden finden der das auch tut. Ich habe auch nie gedacht das jemand wie ich jemals jemanden findet, und jetzt bin ich 29, habe eine relativ lange und im Großen und Ganzen gute Beziehung hinter mir, bei der ein kleiner Junge rauskam. Man weiß nie was das Leben für einen bereit hält. Aber solange man nicht aufgibt und an den Dingen arbeitet die einen stören, wird sich immer ein Weg finden.
Aber ich denke wir belassen es erstmal dabei, ich schweife vom eigentlichen Thema ab...ich möchte jetzt nicht spamen xD
-
@LostStar91 Ich wollte nur noch einmal anmerken, das ich der Meinung bin das es auch viel auf die Ausstrahlung ankommt. Wenn du dich selbst so fühlst als seist du nicht attraktiv, dann strahlst du das auch aus. Wie sollen andere dich ansprechend finden, wenn du es nicht selbst kannst, wenn du verstehst was ich meine. Wenn du dein denken über dich änderst und deine Ausstrahlung, dann wirst du sicher auch Menschen finden die das ansprechend finden. Das ist natürlich immer alles leichter gesagt als getan, aber das ist es immer^^
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Nicht wirklich. Aber das liegt größtenteils auch an meinem geistigen Zustand. Ich kann mich weder als schön noch wertvoll sehen. Manchmal denke ich sogar das es besser wäre ich würde gar nicht Leben. Aber ich versuche nicht zu viel darüber nachzudenken. Ich akzeptiere mich und wie ich mich sehe, und das reicht mir.
Etwas dick bin ich leider auch...Aber ich hab schon wieder etwas abgenommen! (war schon wieder bei fast 130 kilo...bin aber mittlerweile wieder bei 121. Gott sei dank bin ich 1,89m groß da fällt das Gewicht nicht so krass auf, aber ich möchte trotzdem daran arbeiten!)
-
Ich konnte mal richtig gut Flöte spielen, und auch etwas Gitarre...doch das ist schon so lange her das ich so ziemlich alles verlernt habe...schade eigentlich
-
Ich habe tatsächlich mal wieder angefangen League of Legends zu spielen, nach fast einem Jahr Pause...aber mehr als arams und tft traue ich mich noch nicht hehe
-
Herzlich Willkommen "Nachbarin" (Braunschweiger hier), ich hoffe du wirst viel Spaß haben. Ich finde es super das du dich von der Depression nicht unterkriegen lässt, weiter so. Wenn du wen zum reden brauchst kannst du jederzeit schreiben.
-
22 Jahre ist wirklich eine lange Zeit. Meine Wenigkeit ist noch nicht lange hier, und ich war auch gut ein Jahr gar nicht da. Doch auch wenn ich selten poste, gehört es zu meiner Routine mich einzuloggen, ein paar Posts durchzulesen, und meine Bilder hier hochzuladen.
Ich freue mich auf die ACG gestoßen zu sein, und freue mich auf noch viele weitere Jahre.
Danke an das Team, und an die Community!
-
Die Sachen sehen alle echt Klasse aus, gefällt mir echt gut!
-
Herzlich Willkommen und viel Spaß!
-
Ich habe mir zum ersten Mal auch mal eine Figur bestellt. Habe diese hier von Nero Claudius gefunden und sie direkt bestellt. 40 euro hat es gekostet aber das wars mir Wert.
Und dazu noch eine neue Spielmatte zum cardfighten von Nero.
-
Das tut mir sehr leid für dich. Aber so ist das Leben leider. Nichts hält für immer, und wenn doch müssen beide Parteien das auch wollen.
Ich habe Liebe nie wirklich verstanden, und Liebe interessiert mich auch nicht sonderlich. Das einzige Mal das ich mich für Liebe entschieden habe, ist nun schon 9 Jahre her. Es endete in einer ca 6 jährigen Beziehung, aus dem ein Kind entstand, für das wir beide nicht bereit waren. Seit ca 3 Jahren sind wir nun getrennt, und diese Frau ist in dieser Zeit von einem Kerl zum anderen gesprungen. Nun ist sie zu ihrem neusten nach Hamburg abgehauen, hat mir das Kind zugeschoben, und erwartet das ich meine Arbeit kündige um mich um das Kind zu kümmern. Nun muss ich alles in die Wege leiten, damit ich mich ums Kind kümmern kann und weiter arbeiten gehen kann, denn ich möchte meinem Kind ein arbeitslosen Leben nicht bieten.
Also was hat mir Liebe gebracht? Nichts. Ich habe verstanden das es besser ist anderen Menschen nicht zu sehr zu vertrauen. Am Ende bist du der einzige dem du vertrauen kannst. Allerdings erwarte ich nicht das jeder meine Ansichten teilt. Vielleicht hatte ich nur Pech und denke zu zynisch. Doch so bin ich nun Mal. In deinem Fall bin ich sicher du findest dein Glück. Ich kenne dich nicht, aber ich bin sicher du bist ein super nettes Mädel, und du wirst sicher jemanden finden der dich liebt und für dich kämpft. Also gib nicht so schnell auf.
Um das Thema zu beantworten, da ich mich sonst fühlen würde als würde ich spamen, ich bin in keiner Beziehung und habe es auch nicht vor.
-
Herzlich Willkommen. Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg, es ist gut das du den Entschluss gefasst hast etwas an deinem Leben zu ändern. Ich bin sicher du wirst das meistern
-
Was für eine blumige Vorstellung. Herzlich Willkommen und viel Spaß.
-
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
-
Ui das sah ja schon beinahe wie eine Bewerbung aus! Herzlich Willkommen!
-
Ich bin zwar keine 10 Jahre hier, aber dennoch Willkommen zurück. Da hat sich ja einiges in deinem Leben verändert in den 10 Jahren, Glückwunsch!
-
Herzlich Willkommen und viel Spaß, verehrter Kollege (arbeite auch im Handel)