Beiträge von Alththani

    Ich denke das liegt an dem Gefühl der nicht vorhandenen Kontrolle, da der Partner weiter weg wohnt und man sich dadurch unsicherer fühlt? Ich muss ehrlich gestehen ich habe es auch nie verstanden, ich selbst dachte damals auch nicht so, habe das aber von einigen gehört dessen Fernbeziehungen gescheitert sind.

    Nun wenn es so schlimm für dich war ist es auf jeden Fall sehr gut das du diesen Schritt endlich gewagt hast. Ich hoffe er hat dich nicht zu sehr verletzt? Ich finde Fernbeziehungen sind immer so eine Sache. Es kann funktionieren, aber meistens scheitert es denke ich daran das man sich nicht genug vertraut. Als ich 15 war hatte ich ebenfalls eine Fernbeziehung, die auch fast 3 Jahre anhielt. Doch sie hat mir nie vertraut, und wenn ich mal einen Tag keine Zeit hatte zum telefonieren (ja wir haben JEDEN Tag telefoniert...mehrere Stunden...hach die Jugend!) hat sie sich furchtbar aufgeregt, war der Meinung ich habe eine andere, und eine Woche nicht mit mir geredet. Ich war jung und habs erduldet, bis irgendwann rauskam das sie diejenige war der man nicht vertrauen konnte. Doch ich habe dadurch gelernt mir nicht mehr alles gefallen zu lassen, und das nicht immer nur eine Seite austeilen darf und die andere einstecken muss!

    Sorry dass das hier wegen meinem Beitrag so eskaliert ist....den Kontakt werde ich aber nicht abbrechen, da wir schließlich ein kleines Kind haben, und ich möchte auf jeden Fall für ihn da sein selbst wenn wir getrennt sind. Mein Vater hat mich und meine Mutter damals auch im Stich gelassen, und ich möchte nicht das mein Sohn das gleiche durchmacht wie ich damals

    ist doch nix eskaliert. Trolle gibts in jedem Forum. Wieso willst du den Kontakt zu ihr nicht abbrechen? die hat dich von vorne bis hinten vera. Nur um den Sohn würde ich mich noch kümmern, die eine würde ich ganz schnell vergessen. Echt schade das es soweit kommen musste aber so wie es aussieht ist sie ja schuld an der ganzen Misere. Wundert mich aber nicht , du wolltest ja noch kämpfen da hatte sie schon längst den anderen. Unfassbar.

    Nun mit Kontakt halten meine ich primär damit wegen dem Kind, nicht um zu quatschen oder sich zu treffen. Der Junge ist ja erst 3 Jahre alt, der kann mir noch nicht schreiben :)

    Sorry dass das hier wegen meinem Beitrag so eskaliert ist....den Kontakt werde ich aber nicht abbrechen, da wir schließlich ein kleines Kind haben, und ich möchte auf jeden Fall für ihn da sein selbst wenn wir getrennt sind. Mein Vater hat mich und meine Mutter damals auch im Stich gelassen, und ich möchte nicht das mein Sohn das gleiche durchmacht wie ich damals

    Also...ob sie miteinander geschlafen haben weiß ich nicht. In der Zeit in der sie mich abgewiesen hat, kam sie wohl näher mit diesem Typen in Kontakt, seit wir getrennt sind sitzt sie fast den ganzen Tag in meiner Küche und ist am telefonieren oder camen, vor 2 Wochen ist sie für ein paar Tage zu ihm gefahren, Sie hat sogar ein Bild von ihm als Handyhintergrund, doch bestreitet jemand anderen zu haben. Mir ist es egal und es geht mich auch nichts an, ich verstehe nur nicht wieso man nicht einfach ehrlich sein kann. Mich würde es nur bedrücken wenn Sie die ganze Zeit Interesse an einem anderen hatte, und ich ziemlich umsonst versuchte habe mich Ihr wieder anzunähern, und man es nicht für nötig hielt irgendwas zu sagen.

    Doch hier geht es ja jetzt nicht primär um mich sondern Beziehungen/Liebe im Allgemeinen, und da würde ich auf jeden Fall sagen das es nur anständig ist wenn man ehrlich zu dem Partner ist wenn man kein Interesse mehr hat.

    Was mich traurig macht ist wenn man nach all der Zeit die man miteinander verbracht einfach sagen kann ''Jo bringt ja nichts mehr also passt schon'' und nicht mal versuchen will vielleicht etwas zu ändern...so wichtig kann man ja dann nicht gewesen sein.

    das ist doch wie ein Schlag ins Gesicht und ich wüsste nicht wie sie dir noch klarer sagen könnte das du für sie nicht wichtig bist. Wenn man richtig konsequent ist dann müsste man diesen Menschen wie die Pest meiden oder hassen. Anders kann man das nich machen und würde meine hier vor der Tür erscheinen ich hätte sie hochkant rausgeworfen. Bei mir hat sie sich immer als Opfer dargestellt und bist du eingeknickt hat sie Stück für Stück ihre Ziele durchgesetzt. Hinterhältigkeit in Reinform. Dann hat sie sich immer mehr erlaubt und dich immer kleiner gemacht. Ich habs zum Glück gemerkt und den Stecker gezogen aber hat etwas gedauert weils 9 gute Jahre mit ihr waren und ich ihr mehrere Fristen gesetzt habe.

    Nun am Anfang, und besonders nachdem ich erfahren habe das sie schon einen anderen hatte aus dem Internet und das seit Monaten, habe ich sie auch gehasst. Aber Hass bringt nichts. Außerdem haben wir nun mal einen Sohn zusammen, und ich kann mich nicht alleine um ihn kümmern, besonders da ich auch berufstätig bin, wenn ich sie also für die Tür setzen würde, müsste ich das mit meinem Sohn auch machen oder versuchen mich alleine um ihn zu kümmern. Beides für mich einfach keine Option. Wenn ich so höre was deine Exfreundin abgezogen hat wird mir richtig schlecht. Bei mir und meiner ist das aber eher so das sie sich lange von ihrer gestörten Mutter hat manipulieren und foltern lassen, also möchte ich ihr auch nicht komplett den schwarzen Peter zustimmen. Fakt ist allerdings das sie sich nie losreißen konnte und lieber in die digitale Welt geflüchtet ist, und man sich dadurch einfach komplett auseinander gelebt hat. Ich möchte sie einfach loswerden und in Frieden mein Leben leben, und mich so gut es geht um meinen Sohn kümmern, der von uns am wenigsten für alles kann.

    Ich persönlich war nicht sehr traurig über die Trennung an sich. Wenn es nicht mehr funktioniert ist es für beide Parteien das beste. Was mich traurig macht ist wenn man nach all der Zeit die man miteinander verbracht einfach sagen kann ''Jo bringt ja nichts mehr also passt schon'' und nicht mal versuchen will vielleicht etwas zu ändern...so wichtig kann man ja dann nicht gewesen sein. Bis jetzt habe ich die Erfahrung gemacht das Liebe nur als Vorwand benutzt wird weils gut läuft und sobald dann mal was schlecht läuft sucht man sich jemand anderen. Aber ich schätze ich hatte einfach schlechte Erfahrungen :)

    Aber um die eigentliche Frage, bezüglich drüberhinwegkommen, zu beantworten:

    Ich denke auch das diese Sachen einen für immer begleiten, gute und schlechte Beziehungen, und einen prägen. Es ist alles nur eine der Frage der eigenen Einstellung

    Hm..ich komme relativ frisch aus einer fast sechsjährigen Beziehung, aus der sogar ein kleiner Sohn entstand (was leider nicht ganz geplant war)

    Es war eine schöne Zeit, doch zum Ende wurde es nur Quälerei. Ich wollte daran arbeiten, Sie nicht. Hielt es aber nicht für nötig es mir zu sagen, als ich sie darauf ansprach wirkte es beinahe so als hätte sie nur gewartet das ich was sage weil sie es sich selbst nicht getraut hat. Ich habe viel für sie getan, und habe es gerne getan, aber es war ihr anscheinend nie gut genug. Ich höre immer wie sie sich bei ihren Internetfreunden ausheult das sie sich ja so allein fühlt, und das hat einen schon verletzt. Ich habe eine Wohnung besorgt obwohl ich noch gar kein gutes Einkommen hatte. Ich habe ihr und ihrer Mutter die Herberge bezahlt in der sie unterkamen als sie aus ihrer Wohnung flogen, ich habe immer versucht ihr zu helfen...ich möchte keinen Friedensnobelpreis dafür, wenn man jemanden liebt tut man das gerne, aber es wäre dennoch schön wenn der gegenüber das wenigstens anerkennt.

    Ich lasse sie immer noch bei mir wohnen da sie wieder ohne Wohnung da sitzt und Schulden hat, am Anfang war es schwer doch es ist mir mittlerweile egal. Wäre natürlich schön die Wohnung bald wieder für sich allein zu haben.

    Uhh das hab ich gar net gesehen

    Name: André

    Geb.: 30.01.1993

    Geb-Ort: Braunschweig

    Bundesl.: Niedersachsen

    Sprache: Deutsch

    Familienstand: ledig

    Kinder: einen Sohn

    Augenfarbe: Blau

    Haarfarbe: Blond

    Größe: Groß

    Hobbies: chillen, zocken, Cardfight Vanguard

    Geschwister: keine

    Haustier: leider keins... Aber bald eine Katze

    Sammelfieber: Sammelkarten xd

    Mit welcher berühmten Person möchtest du gerne ausgehen: keiner


    Lieblings...

    ...essen: Pizza

    ...trinken: Dr. Pepper

    ...land: Dänemark

    ...stadt: gibts keine

    ...tier: Ich mag alle (außer Wespen)

    ...gruppe: Hmm.. Five Finger Death Punch

    ...song: Battle Born

    ...farbe: Blau

    ...musical: keins

    ...musicalsong: keins

    ...film: Rush Hour

    ...serie: Supernatural

    ...automarke: hab keine Ahnung von Autos

    ...schauspieler/in: Hugh Jackman


    Bist du ...

    ...ehrgeizig? Bei manchen Dingen schon xd

    ...modern? Naja...

    ...freundlich? Meistens :D

    ...launisch? Wenn ich schlecht drauf bin ja

    ...ordentlich? Naja... Das mindeste wird erledigt :D

    ...pünktlich? Ja.

    ...schüchtern? War ich mal mittlerweile eigl nicht mehr.

    ...Raucher? Nein

    ...sportlich? Geht so

    ...abergläubig? Ich glaube an vieles


    Beschreibe Dich kurz mit einigen Worten:

    Ich bin ein einfacher Kerl xD

    mehr über mich:

    Einfach fragen

    was für ein schuh wärst du: Sandale

    name rückwärts: Erdna

    erster gedanke am morgen: schon morgen?

    schoko-/obstkuchen: Steh nich auf Kuchen

    was fährst du: Fahrrad

    schläfst du mit einem kuscheltier: nein

    gewitter - cool oder schrecklich: wenn ich drin bin geil xd

    was trägst du im bett: nichts

    isst du rosenkohl: nee

    wenn du dein haar in irgendeiner farbe färben könntest: ich mag meine so wie sie ist

    wenn du dich tätowieren liessest - was und wo: ich steh nich so auf Tattoos

    was hängt an deinen zimmerwänden?: Poster

    was für welche?: Anime, und der Joker

    ist das glas halbleer oder halbvoll: ganz leer

    ein lied, das dich beschreibt, oder dich anspricht: Slipknot - Dead Memories

    cola oder pepsi: Pepsi!

    bist du rechtshänder, linkshänder, oder abwechselnd: Rechtshänder

    wenn du eine person des anderen geschlechts triffst achtest du auf: Auftreten, Charakter, Aussehen

    wenn du mit der person, die du am meisten hasst, machen könntest, was du willst-was wäre es: erschießen

    was ist unter deinem bett: Das willst du nicht wissen :)