Es gab eine Zeit da habe ich sehr viele Dinge gehasst. Ich habe die Mutter meiner Ex gehasst, die uns und unseren Sohn die ganze Zeit terrorisiert hat und meine Ex seit der Kindheit seelisch kaputt gemacht hat,
Als die Beziehung zu Ende ging habe ich meine Ex gehasst, dafür das sie mich sitzen gelassen hat trotz unserem Kind und 3 Tage später schon den nächsten am Start hatte zu dem sie gleich gefahren ist.
Dann war ich an einem Punkt an dem ich einfach alles gehasst habe. Menschen, Tiere, alles was mir vorher Freude bereitet hat.
Und dann habe ich gemerkt, dass ich die ganze Zeit nur mich selbst gehasst habe.
Ich habe mich gehasst das ich nicht mehr gegen ihre Mutter unternommen habe.
Ich habe mich gehasst weil ich so einfach die Beziehung aufgegeben habe.
Und ich habe alles andere nicht gehasst, sondern nur mich selbst. Es war ein langer und schwieriger Prozess von diesen Gefühlen wegzukommen. Ich habe viele Menschen die mir wichtig waren verletzt und habe vieles zurück gelassen.
Menschen nerven mich immer noch sehr, und ich persönlich finde das die Welt ein besserer Ort wäre wenn es Menschen gar nicht geben würde. Und mich selbst kann ich immer noch nicht besonders leiden. Aber ich habe zumindest gelernt das alles zu akzeptieren.
Nun nervt mich einfach nur vieles, aber hassen tue ich nichts.