Dieses Thema mit den Klimaklebern ist wirklich ein heikles Thema.
Mich persönlich stören diese Menschen nicht, da ich sowieso kein Auto habe und überall mit dem Fahrrad hinfahre.
Ich verstehe das es Menschen extrem aufregt wenn sie von sowas aufgehalten werden und ich finde es nicht gut wenn Rettungsdienste blockiert werden.
Für mich ist das Problem das sie die Sache für einen guten Zweck machen, aber die Mittel einfach ziemlich daran vorbeischießen.
Menschen sind nun mal so das wenn Ihnen etwas nicht gefällt oder Ihnen auf die Nerven geht sie direkt alles abblocken. Man könnte anfangen die Leute aufzurufen vielleicht mal einen Tag mit dem Fahrrad, E-Scooter oder zu Fuß zur Arbeit/Schule/etc zu gehen/fahren. Allerdings sollte das freiwillig sein. Die Leute die es für eine gute Idee halten tun es, selbst wenns nur eine handvoll sind, aber diese Leute erzählen es vielleicht ihren Kollegen oder der Familie in einem positiven Licht weiter, und vielleicht beim nächsten Aufruf machen mehr mit. Jetzt wird sich niemand mehr für das was sie einstehen interessieren, jetzt regen sich nur alle auf und sehen alles negativ. Damit hat man das Ziel einfach völlig verfehlt. Vielleicht glauben diese Menschen das es keine andere Möglichkeit gibt, oder wollen einfach mit Krampf Aufmerksamkeit erzeugen, aber das bringt halt nichts. Es ist sehr schade, aber es ist einfach so.