Beiträge von Orpheuses Harp

Ich als Gamer-Nerd höre nicht nur Soundtracks von Animes, sondern auch von Games XD
    Da ich persönlich auch schreibe, finde ich gerade Soundtracks phänomenal als Hintergrundmusik. Es hilft einfach, noch besser in eine bestimmte, passende Atmosphäre zu kommen.

Meine Favourite Animes OSTs sind:
    - Neon Genesis Evangelion
    - Elfenlied
    - Kurokami
    - Bleach

Meine liebsten Game OSTs sind:
    - Guilty Gear und BlazBlue (habe ich zusammen aufgelistet, da es sehr ähnlich ist)
    - Final Fantasy
    - Shin Megami Tensei
    - Silent Hill (a true masterpiece *-*)
    - Turrican (ist schon so alt, aber bockt heute noch.)

Da ich es auch immer interessant finde, wie die Leute aussehen, mit denen man schreibt, ziehe ich mal gleich xD
    Foto stammt vom August glaube ich und ist auf der Arbeit entstanden, wo wir die Mitarbeiter fotografieren sollten, damit es aufgehängt werden können und die Kids wissen, wer wer ist XD

Genre: Beat 'em Up
    Release: 18.02.2011
    Plattform: Play Station 3, X-Box 360
    Herausgeber: Capcom

Story:
    Die Story gibt nicht viel her, da es ein Cross-Over Beat‘ em Up ist. Charaktere aus dem Marvel Universum und aus dem Capcom Universum müssen gemeinsam kämpfen, um das Ende beider Welten zu verhindern. Der Endboss ist Galactus der Weltenzerstörer (bekannt aus den Comics des „Silver Surfers“)

Charaktere:
    Es gibt ohne DLCs 36 spielbare Charaktere, (als DLCs sind Jill Valentine und Shuma Gorath geplant). Galactus ist nicht spielbar. Es ist ein kleines Rooster für die Marvel vs Capcom Spiele, aber es sind kaum ähnliche Charaktere vertreten. Für die, die auf Tempo stehen, gibt es X-23 (X-Men) und Felicia (Dark Stalkers). Für die, die auf rohe Kraft stehen, gibt es Charaktere wie Hulk (Der unglaubliche Hulk) und Haggar (Final Fight). Zwischen vielen der interessanten Charaktere gibt es Lieblinge wie Dante (Devil May Cry), Morrigan (Darkstalkers), Wolverine (X-Men) Zero (Mega Man X), um nur ein paar zu nennen. Für jeden ist mindestens ein Charakter dabei, der ihm gefällt.

Grafik:
    Die Grafik ist im Comic-Stil und sehr viel Liebe zum Detail gehalten. Um nur ein Beispiel zu nennen; Die Animation, wenn Zero besiegt wird. Es ist dieselbe Animation wie aus den Mega Man X Spielen.
    Die Grafik ist sehr überzeugend und die Bewegungen sehr flüssig.

Gameplay:

Man kämpft in dreier Teams, wobei nur ein Charakter von beiden Teams im Vordergrund ist. Das Spiel ist von der Steuerung her sehr simpel gehalten. Es gibt leichter, mittlerer und hartschlag, Spezialangriff und jeweils eine Taste für die beiden Partner, die auf ihren Einsatz warten.
    Als Einsteiger hat man die Möglichkeit, die simple Steuerung zu benutzen, wo man mit einer einzigen Taste, eine Kombo, einen Special Move oder einen Hyper-Combo nutzen kann. Also sprich für Leute, die Probleme mit den Viertelkreisbewegungen haben oder einfach nur neu in diesem Genre sind. Dadurch kann man nicht jeden Move nutzen, was zum Beispiel bei Dante sehr stark auffällt, da er wirklich eine große Anzahl an Moves hat. Nichtsdestotrotz verschafft die simple Steuerung vielen Anfängern selbst im Online Modus den einen oder anderen Erfolg.
    In der normalen Steuerung werden die meisten Moves mit der Viertelkreisbewegung und eine Taste ausgeführt. Anders als bei Street Fighter, werden die meisten Hyper Combos (für die man Special Balken braucht) mit einer Viertelkreisbewegung und zwei Angriffstasten ausgeführt. Also recht einfach.
    Wenn man soweit ist, kann man sich mit der zusätzlichen Steuerung vertraut machen, die auch schon Vorteile bringen, aber an deren Einsatz man sich erstmal gewöhnen muss.

Einzelspieler:

Der Einzelspieler ist eindeutig nicht der Fokus, des Spiels. Es gibt Training, Arcade und Mission Mode. Beim Arcade kämpft man gegen sechs Teams, bis man zu Galactus kommt. Wenn man erstmal herausgefunden hat, wie man ihn besagt, kriegt man das nicht animierte Ending des Charakters, der den finalen Schlag gemacht hat. Das Ending wird als ein kurzer Comic dargestellt. Im Mission Mode versucht man sich an den Moves und Combos der einzelnen Charaktere, die von einem einzigen Move, bis zu einem Kombo, den man erstmal trainieren muss, reichen.

Einzelspieler:
    Der Einzelspieler ist eindeutig nicht der Fokus, des Spiels. Es gibt Training, Arcade und Mission Mode. Beim Arcade kämpft man gegen sechs Teams, bis man zu Galactus kommt. Wenn man erstmal herausgefunden hat, wie man ihn besagt, kriegt man das nicht animierte Ending des Charakters, der den finalen Schlag gemacht hat. Das Ending wird als ein kurzer Comic dargestellt. Im Mission Mode versucht man sich an den Moves und Combos der einzelnen Charaktere, die von einem einzigen Move, bis zu einem Kombo, den man erstmal trainieren muss, reichen.

Online-Modus:
    Im Online Modus kann man Ranked Matches machen, wo man zufällig gegen einen Gegner kämpft, man kann andere Spieler herausfordern oder in einer sogenannten Lobby (einen Raum), gegen andere antreten, wenn man möchte. Seit neuestem gibt es auch den Shadow Mode, bei dem man gegen Teams, deren Taktiken von Entwicklern nachempfunden wurde, antreten kann. Dieser Modus ist nicht von Anfang an freigeschaltet. Man muss ihn erst als DLC runterladen, aber der ist umsonst.
    Meine bisherigen Erfahrungen bei den Ranked Matches ist, dass es am Anfang schon schaffbar ist, aber wenn man gegen welche spielt, die schon bissel gezockt haben, wird es natürlich schwerer. Doch überwiegend tritt man gegen das Team Sentinel, Dante und Akuma an. Schon allein Sentinel ist als Projektil Spammer (jemand, der einfach nur Schüsse macht, in diesem Fall Energiestrahlen und kleine Sentinels) ist schwer zu besiegen und kann manchmal nur mit Charakteren, die ungeheuer schnell sind (X-23 ist glaube ich die schnellste) oder welchen, die sich teleportieren können, besiegt werden. Das und dass oft Verbindungen bei Ranked Matches nicht zu Stande kommen, ist etwas, das den Spielspaß schon stören kann.

Pros:
    - vielfältige Charaktere
    - schön inszenierte Grafiken
    - großer Unterhaltungsfaktor (zum Beispiel durch Deadpool (X-Men))
    - Ragequitter (Spieler, die die Verbindung beenden, wenn sie verlieren, damit ihre Statistik keine Niederlagen hat) treten gegen andere Ragequitter an.
    - interessante, aber kostenpflichtige DLCs (Zum Beispiel ein Sparda Outfit für Dante)

Cons:
    - Verbindungsaufbauprobleme bei Ranked Matches
    - Manche Online Gegner, die eher „feige“ Taktiken nutzen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liste der Charaktere:
    Marvel: Captain America, Deadpool, Doctor Doom, Dormammu, Hulk, Iron Man, Magneto, M.O.D.O.K., Phoenix, Sentinel, She-Hulk, Shuma Gorath (bald durch DLC), Spider-Man, Storm, Super-Skrull, Tasmaster, Thor, Wolverine, X-23
    Capcom: Akuma, Amaterasu, Arthur, Chris Redfield, Chun-Li, Dante, Felicia, Haggar, Hsien-Ko, Jill (bald durch DLC), Morrigan, Ryu, Spencer, Trish, Tron Bonne, Viewtiful Joe, Crimson Viper, Wesker, Zero

Jepp ist es XD Fand es damals noch lustig, dass man die Aktionen eingeben musste XD (Saß bei Space Quest tagelang und habe überlegt, wie die Befehle doch auf Englisch heißen könnten. Eine Zeit ohne Internet und ohne gute Englischkenntnisse T^T)

Alsooooo,
    HIMYM gehört zu meinen Lieblingsserien. Ich warte immer jede Woche auf eine neue Folge der aktuellen sechsten Staffel. Auf Englisch kommt einfach der Wortwitz viel besser rüber. Aber wie sehr ich die Serie auch mag, ich finde es ist langsam ausgereizt. In ganzen fünf Staffeln konnte man nur ihren Knöchel sehen. Jetzt in der sechsten Staffel hat man bisher (Folge 18!!!), erfahren, wo er sie richtig getroffen hatte. Gestern erfuhr ich über facebook, dass es zwei weitere Staffeln geben soll. Also HIMYM soll jetzt bis zur achten Staffel geben. Schon bei Naruto haben die Filler Folgen genervt. Das brauche ich nicht noch bei HIMYM XD
    Aber trotzdem, es gibt Folgen, bei denen ich mich einfach vor Lachen wegschmeißen kann und Neal Patrick Harris spielt Barney einfach genial. Das gerade ein homosexueller Schauspieler solch einen Weiberaufreißer spielt. XD

Hast du eine PS3, die auch PS2 Games abspielt? XD Persona 3, 3 FES und 4 sind auf der PS2 rausgekommen xD (Persona 1 und 2 auf der PS1). Es gibt Gerüchte, dass es Persona 5 irgendwann für die PS3 geben soll XD Es gibt ein Remake von PS3 auf der PSP, genannt PErsona 3 Portable. Weiß nicht, was es für Unterschiede gibt, aber man kann auch einen weiblichen Protagonisten spielen (datet man dann die Typen? oO)

Aber danke fürs Willkommengeheiße :D

Also ich bin eigentlich recht zufällig auf die Serie damals gestoßen und der erste Eindruck war toll.
    Als dann irgendwann Ferien waren, habe ich die erste Staffel fast am Stück gesehen. Die zweite Staffel an zwei Tagen. Ich finde einfach, dass es sehr tiefgründig dargestellt wird.
    Bei dem englischen Dub mag ich besonders die Stelle, wo es besonders still wird, wenn sie jemanden zur Hölle schickt, also auch die Musik aufhört und sie ihren Satz da sagt. Atmosphäre einfach super.

Ich muss mir noch die dritte Staffel reinziehen, aber zum Glück sind gerade wieder Ferien bei uns. Der Vorteil an einer schulischen Ausbildung XD

[EDIT]
    Ich hatte ja gar keine Ahnung, dass es eine Live Action Serie und einen Manga gibt. oO

Also ich habe eine PS3 und folgende Games:

- Singstar Dance (haben wir uns wegen der Move Controller zugelegt und meine Sis liebt Singstar)
    - Devil May Cry 4
    - Street Fighter 4
    - Soul Calibur 4
    - Red Dead Redemption
    - Virtua Tennis 2009
    - Sports Champion (ein Move Spiel)
    - Skate 2
    - und mein geliebtes Marvel versus Capcom 3 - Fate of Two Worlds *-*

Was ich mir noch zulegen will ist:
    - Shin Megami Tensei - Catherine (Ich liebe Shin Megami Tensei XD)
    - X-Edge (Dort gibt es Morrigan)

Sims 3 ist allgemein für mich ein Spiel, das spiele ich einen Abend und dann monatelang gar nicht mehr XD
    Schon lustig, dass man mittlerweile dort ein Vampir sein kann. Wenn man das Blut von jemanden trinkt, dann sollten dort keine Zeugen sein, weil es den Ruhm irgendwie runiert XD Irgendwie voll strange.

Ich habe damals schon den ersten Teil gespielt und irgendwie war es damals neu und bockte eindeutig mehr, auch, wenn ich Sims 3 richtig toll finde. Mit den extra-Jobs und so. Bockt sich schon.

Also es ist zwar, der fünfte Teil der Reihe, aber es heißt eben nicht Soul Calibur V.
    Zuerst kam Soul Blade (die NTSC Version heißt Soul Edge) raus und danach für den Dreamcast glaube ich Soul Calibur.
    Statt sich eben weitere Namen für Schwester auszudenken, hat man eben dann noch eben einen Zahl rangefügt.
    Ungefähr vergleichbar mit der Secret of Mana Reihe, wobei der erste Teil, der bei uns so hieß, eben doch der zweite Teil war. (Erster kam für den Game Boy raus)

Aber ich werde ein bissel off-topic.

Das Spiel bockt schon, aber Online ist es schon ein kleiner Abturner. Vielleicht auch, weil ich da merkte, dass ich das Game doch nicht so gut kann wie eins gedacht XD Aber es kommen immer die selben Charaktere, für die man nicht viel Übung braucht, aber die entweder eine enorme Range haben oder einfach einen auf Tekken Eddie nur ein paar Tasten brauchen für Kombos. Da hat man als Taki-Spieler schon ein paar Probleme XD

Hallo,

ich bin Markus, 26 Jahre alt (ich verstehe nicht, warum Leute immer jung dann sagen xD Als könnte man sich gegens Älterwerden wehren) und wohne in der schönen Hansestadt Hamburg.

In meiner Freizeit mache ich gerne Sport. Dann lese ich gern und schreibe ebenfalls. Und joa, ich zocke auch gerne auf dem PC oder der PS3 (PSN ID ist Orpheuses_Harp) Aufgrund von meinem Interesse an Mythologie und mein Faible für Shin Megami Tensei Persona habe ich diesen Nick gewählt. Harp wurde herangesetzt, weil Orpheus schon vergeben war bei PSN und ich aber auf mein Orpheus bestehe. Das Persona Orpheus hatte noch so ein Harfenähnliches Dingens, daher das Harp. XD

Joa, ich freue mich über Fragen, denn dann kann man ja noch besser und gezielter erzählen.