Beiträge von Fanfiction_forever

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    @Fafnir


    Ich finde, dass es keine Rolle spielt, ob ich nun schon lange hier unterwegs bin, oder erst ein paar Monaten.

    Natürlich habe ich verstanden, was die Moderatoren hier geschrieben haben und verstehe auch ihre Gedanken dabei.

    Aber meine Meinung ist nunmal, dass diese Seite noch viel unausgeschöpfes Potenzial hat, auch wenn vielleicht schon viel Mühe und Arbeit hier hineingesteckt wurde. Diese Kritik ist ganz sachlich geschrieben, weshalb es keineswegs anmaßend ist.



    Liebe Grüße

    Fanfiction_forever

    Reiko


    Ich weiß nicht, ob du dich persönlich angegriffen fühlst, aber wie schon oft erwähnt, war das nicht an dich, sondern an das Forum allgemein gerichtet.

    Natürlich bist du nicht die Erste, die ein Thread aus diesem Grund schließ, aber ich bin halt die Erste, die das kritisiert.

    Nun, ich wollte auch keine Doppelpost machen, sondern habe lediglich in der Konversation mit dir geschrieben und dann hier nochmal meine Kritik veröffentlicht.


    Ich verstehe, dass es Regeln gibt, das ist ja selbstverständlich. Aber dafür ist das ja meine Feedback zu den Regeln dieses Forums.



    Liebe Grüße

    Fanfiction_forever

    Seife


    Ich habe auch nichts gegen den Moderator geschrieben und vorher schon gemeint, dass das hier eine rein sachliche Kritik ist und keine Anfeindung.

    Und ja, ich habe den Nutzungsbestimmungen zugestimmt, aber das hier war ja nun mal die Kritik an ebenjenen.


    Ich glaube das wäre jetzt immer wieder ein hin und her, wenn wir hier weitermachen.

    Deshalb habe ich oben ja meine Kritik geschrieben und ich denke, dass es reichlich Ausführungen gibt.

    Vielleicht wird die Kritik ja angenommen und ein bisschen an dem System gefeilt. Ich finde diese Seite hat meiner Meinung nach sehr viel unausgeschöpftes Potenzial.


    Trotzdem wünsche ich allen noch einen schönen Tag und auch schöne Feiertage.

    keisuke


    Ja, das ist dann halt Ansichtssache, aber ich glaube schon, dass es viele gibt, die meine Ansicht befürworten.

    Trotzdem habe ich meine meine Kritik jetzt geschrieben. Vielleicht wird sie ja umgesetzt.

    Eigentlich mag ich dieses Portal ja wie gesagt recht gerne. Leider ist das jetzt auch nicht das erste Mal und ich finde es einfach nur übertrieben.



    Liebe Grüße

    Fanfiction_forever

    Frosch


    Ja, mein Beitrag wurde nur geschlossen und nicht gelöscht. Das habe ich auch nicht behauptet.


    Ich meine auch nicht, dass jemand das Forum vollspamen soll. Ich finde nur, dass es eben zu Unterhaltungen dazu gehört, dass man in einem separaten Thread über ein Thema, das es vielleicht schon mal irgendwie gab, diskutieren kann.

    Denn wie ich finde, ist es sehr unübersichtlich in einem Thread zu lesen, der vielleicht schon sehr viele Posts und mehrere Seiten hat. Da wäre es viel effizierter einen weiteren Thread mit ähnlichem Thema zu erstellen und so auch übersichtlich an Informationen zu gelangen.



    Liebe Grüße

    Fanfiction_forever


    @Fafnir


    Das mit der Übersicht ist jetzt natürlich auch Ansichtssache. Meine Meinung habe ich ja schon geschrieben. Ich finde es unübersichtlicher sich durch einen Tread mit hundert Seiten zu kämpfen, anstatt einem neuen zu öffnen und darüber zu quatschen.

    Aber wenn man das mal außen vor lässt, dann ist es doch genau das, was eine Community doch ausmacht. Viele verschiedene Beiträge zu dem Thema und Hobby, das man liebt. Wo man sich durchfuchsen und sich dazu unterhalten kann. Auch eben über Fragen wie:

    „wie fandet Ihr es“ und „welcher ist der coolste Charakter aus dem Anime“ usw.,



    Liebe Grüße

    Fanfiction_forever

    keisuke


    Du hast bestimmt recht, dass gerade in dem (ich nenne es mal so) Haupt-Thread des Animes noch viel darüber diskutiere werden könnte. Und ja, mein Beitrag wurde nicht gelöscht, nur geschlossen, trotzdem finde ich es aber sehr schade. Ich finde, dass man hier den Usern selbst das Recht geben sollte zu bestimmen, ob man dafür nun ein extra Thread öffnen möchte. Ich finde auch, dass es das nicht unübersichtlich macht.


    Aber wie schon erwähnt, ist das keine Anfeindung, sondern nur eine sachliche Kritik.



    Liebe Grüße

    Fanfiction_forever

    Hallo,


    Das soll bestimmt kein Angriff sein, aber ich muss das an dieser Seite mal ein wenig kritisieren.



    Ich möchte hier mal die Ausgangssituation schildern:


    Ich hatte Fragen zu dem Anime Seraph of the End und habe deswegen im Bereich Anime einen Thread eröffnet. Leider wurde dieser aber nach wenigen Minuten schon geschlossen, weil es bereits einen anderen, ähnlichen gab. Es hieß, dass es zu unübersichtlich sei, wenn es mehrere Threads mit einem ähnlichen Thema gäbe. Ich wurde auf den bereits vorhanden oder den Fragen-Thread verwiesen.



    Hier meine Kritik:


    Das ist doch eine Community Seite, auf der man sich mit anderen austauschen möchte, da ist es doch auch klar, dass manche Leute auch gleiche oder ähnliche Fragen haben. Das mit der Übersicht ist für mich kein Grund, Threads zu schließen und auf einen anderen zu verweise. Ich meine, das ist doch nun mal der Inhalt einer Unterhaltung, oder? Und man möchte sie ja nicht immer gleich führen. Jemand anderes kann genau das gleiche fragen und trotzdem unterhält man sich völlig anders darüber.


    Und das ist doch nun mal eine Seite für Animes und Mangas. 😂

    Ich finde das sollte für eine Community Seite völlig normal sein, dass die Themen auch zahlreich diskutiert werden mit 20, 30 oder mehr Threads. 😅

    Da kann man doch als Leiter oder auch Administrator dieser Seite nur stolz sein, dass es so viele Posts gibt.


    Ich muss sagen, dass ich diese Seite im Grunde mag. Es gibt viele Themen, und auch viele nette Leute, mit denen man sich austauschen kann.

    Aber wenn ich mich mit ihnen nicht austauschen kann, weil es sowas ähnliches schon mal gab, dann verstehe ich den Sinn dieser Seite nicht. 😅


    Es würde mich und bestimmt auch sehr viele andere User freuen, wenn uns da mal ein bisschen Freiheit gelassen werden würde, selbst zu bestimmen, ob wir für unsere Fragen einen neuen Thread öffnen wollen, oder ob uns die Informationen eines anderen schon ausreichen.


    Vielleicht nehmt ihr euch diese Kritik ein wenig zu Herzen.

    Es würde mich freuen, wenn man in Zukunft auch seine Meinung so schreiben kann, wie man möchte und nicht auf etwas anderes verwiesen wird, wo man einfach nicht die Informationen in der Art bekommt, in der es eigentlich möglichen gewesen wäre.



    Liebe Grüße

    Fanfiction_forever

    Hi zusammen 👋,


    wie ihr schon im Titel gelesen habt, geht es hier um eure Meinung zum Anime Seraph of the End.


    Vor einiger Zeit (ist echt schon eine Weile her) habe ich mal begonnen, den Anime zu schauen. Am Anfang fand ich ihn so mittelmäßig bis ganz in Ordnung, weshalb ich weitergeschaut habe.

    Ich bin mir nicht zu hundert Prozent sicher, was den Verlauf angeht, zur Sicherheit werde ich das trotzdem mal unter Spoiler schreiben.

    Jedenfalls habe ich nicht viele Folgen gesehen. Nur bis oben im „Spoiler“ beschrieben. Danach habe ich den Anime abgebrochen, weil ich ihn einfach nur noch langweilig fand.


    Jetzt habe ich die letzten Tage mal wieder daran gedacht, dass ich vor einiger Zeit Seraph of the End angefangen, aber halt nie weitergeschaut habe.

    Deshalb wollte ich gerne eure Meinung dazu hören! Findet ihr, dass es sich lohnt diesen Anime zu schauen, dass er vielleicht erst nach ein paar Folgen Fahrt aufnimmt? Oder sagt ihr, dass ihr ihn persönlich auch langweilig fandet?


    Ihr könnt mich auch bis zu einem gewissen Grad spoilern. Wäre nur schön, wenn ihr nicht schreibt: XX ist gestorben weil er das und das gemacht hat und am Ende sind alle tot. 😂

    Aber ihr versteht schon. 😉


    Ich würde mich über eure Hilfe freuen! 😊


    Liebe Grüße

    Fanfiction_forever

    Ryomou


    Das hatte ich ja echt vergessen, aber das stimmt. Fullemtal Alchemist Brotherhood ist wirklich ein genialer Anime, den ich auch mit deutscher Synchro geschaut habe und den ich da wirklich, wirklich gut finde. 😍


    Aber ich wusste gar nicht, dass Roy Mustang von David Nathan gesprochen wird! 😱

    Roy war im Anime einer meiner absoluten Lieblingscharaktere und ich habe seine Stimme auch immer gefeiert.

    Jetzt weiß ich auch warum... 🤣