Beiträge von Drakun

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Das FSK/USK Logo ist einfach nur ein Schlag ins Gesicht für alle Sammler. Ich hab ne große Sammlung an Anime DVD´s, die meisten sind zum Glück ohne Logo, also 90% von allen. Aber irgendwann kommt man in den Genuss. Aber solche Riesendinger sind lachhaft. Als ob jemand die nicht sehen könnte. Auf Folie draufkleben find ich auch am besten, aber geht ja leider nicht für den Fall eines weiterverkaufs. Nja was soll man machen, ich finds jedenfalls zum kotzen.

    Mittlerweile läuft die zweite Staffel von Stagate Universe auf RTL 2 (hat letzten Mittwoch angefangen),
    Leider wird das wohl erstmal die letzte sein, da keine weiteren Staffeln mehr geplant sind wie ich mal gelesen hab. Liegt wohl an dem mäßigen Erfolg.


    Jedenfalls Stargate: SG1 war ja das beste von allen. Doch gegen Ende nicht mehr so toll wie vorher. Stargate Atlantis war nicht schlecht, aber kam nicht an den Vorgänger ran, aber fand die Serie auch gut. Stargate Universe ist auch mal was neues, obwohl es sich mehr im Weltraum abspielt. Robert Carlyle als Besetzung find ich jetzt nicht schlecht. Dennoch fehlt da das gewisse etwas.

    Der Film ist einfach Klasse. Die Handlung ist sehr schön dargestellt und man genießt jede Minute des Filmes. Es hat was von Fantasy, Mystic und Märchen.
    Auf jeden Fall empfehlenswert!

    Also ich finde die Cube Filme nicht schlecht. Es ist vielleicht bisschen eintönig, weil sich die Räume gleichen, immer derselbe Ablauf (Raum, nächster Raum, Falle, nächster Raum, Falle) usw..Aber eine gewisse Spannung ist dennoch da. Wer überlebt, wo ist der ausgang, werden sie es schaffen? Ansehen kann man sich den Film auf jeden Fall, aber für ein Top Titel reichts nicht.

    Ich finde den DSi ganz gut. Habe die XL Version von. Es gibt viele gute Spiele: Zelda, Ninja Gaiden, Castlevania, Mario usw.. Deswegen hab ich ihn mir auch zugelegt, hatte davor den normalen DS, aber die Bildschirme fand ich doch bisschen klein.^^
    Verarbeitung nja kann nur sagen vom DSi XL ist sie irgendwie einen Tick schlechter als beim normalen DS. Aber wegen der Spiele eigentlich ein Muss für mich.^^

    Am allerliebsten Action, Ego-Shooter, Jump´n´Run und auch Survival Horror (nicht aufgelistet).


    Adventure und Rollenspiele spiele ich aber auch gerne. Bei Rollenspielen allerdings nur welche, die NICHT Rundenbasiert bin. Keine Lust immer Text zu lesen bevor gekämpft wird. xD


    Mit Sport, Strategie oder Simulation kann man mich bis ans Ende der Welt jagen.^^

    Rock und Metal stehen bei mir ganz oben. Ansonsten auch mal J-Pop wenn was dabei ist.^^
    Aber eine Lieblingsgruppe hab ich nicht, höre das,w as mir gefällt-^^

    Für mich sind die Story und das Gameplay am wichtigsten.


    Ein Spiel ohne gute Story, da hilft selbst die beste Grafik nichts. Klar es gibt auch Games, die so Spass machen wie Serious Sam (Serious Sam 3: BFE im Sommer), aber ein bisschen Story sollte immer drin sein, die gut zu verstehen ist und nicht so plump ausfällt. Gameplay muss natürlich auch sein, ohne das geht nix, wenns schlecht ist.


    Grafik nja gehört auch dazu, aber ich achte da nicht so sehr drauf, dass es jetzt die Next-Gen Grafik ist. Das Spiel muss Spass machen.^^

    Schon etwas länger her, als ich Wolf´s Rain gesehen habe. Allgemein ist der Anime nicht schlecht. Es gibt höhen und tiefen im Anime. Ansich hat der Anime ja 30 Folgen, für mich aber eher 26. Grund sind dafür vier Fillerfolgen die einfach nur gähnend langweilig sind...



    Der Anime hat durchaus was, aber das Ende gefiel mir dann schon weniger. Spoilere hier mal nicht an der Stelle. Die den Anime kennen, wissen was ich mein.^^
    Aber wenn man das weglässt find ich ein guter Anime.^^