Beiträge von Drakun

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Hab für PC gestimmt.


    Finde den PC besser, arbeite auch zurzeit nur damit.
    Da ich viel und gerne Videobearbeitung mache, ist der PC für mich besser. Laptops sind aber auch nicht schlecht!

    E's Otherwise

    Review by Drakun



    Typ: Anime Serie 26 teilig, 6 DVD´s
    Erscheinungsjahr: 2003
    Regie: Masami Shimoda
    Studio: Studio Pierrot
    Genre: Sci-Fi, Psycho, Comedy
    FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
    Laufzeit: ca. 23 Minuten pro Folge
    Sonstiges: n/b


    Story:


    Gald City ist keine gewöhnliche Stadt. In dieser gibt es Menschen mit PSI-Kräften. Sie beherrschen Telekinese, Telepathie und können sogar fliegen. Der Konzern Ashurum bildet Menschen, die diese Fähigkeiten besitzen, zu sogenannten "E´s" aus. Diese bilden dann zusammen die Spezialeinheit AESES, die in Gald City für Recht und Ordnung sorgen soll. Der 16 jährige Kai Kudou wird nach Ashurum geschickt um mit den Espern (E´s) zu trainieren. Schließlich wird Kai zusammen mit einer Gruppe von Espern auf eine Mission geschickt. Sie sollen eine dem Konzern Ashurum feindlich gesinnte Guerilla Truppe auslöschen. Bei dieser Mission merkt Kai, dass nicht alles so ist, wie Ashurum es vormachen will und die Fäden offenbar ganz anders gezogen werden. Er verlässt Ashurum und hat von diesem Moment an den Konzern und seine Esper am Hals. Unterschlupf findet er bei Yuuki Tokugawa und seiner Schwester Asuka Tokugawa. Anfangs ist nur Asuka von Kai begeistert und kümmert sich um ihn, nachdem sie ihn verletzt im Wasser gefunden hat. Yuuki lässt Kai nur bei sich wohnen, wenn dieser ihm hilft, verschiedene Missionen zu erfüllen, wodurch Yuuki sein Geld verdient. Doch der Konzernboss von Ashurum schickt seine Esper los, um nach Kai zu suchen. Bald merkt Kai, dass Ashurums Konzernboss düstere Pläne schmiedet.


    Fazit:


    Als ich E´s Otherwise geschaut habe, musste ich irgendwie an den Anime X/1999 denken. Doch warum? Es lag nicht nur daran, weil die Kämpfe nicht nur am Boden sondern auch schonmal in der Luft stattfinden, sondern auch daran, dass der Hauptcharakter Kai Kudou, mich unweigerlich an Kamui aus X/1999 erinnerte.
    Diese schwarzen Haare, diese Optik, irgendwie eine gewisse Ähnlichkeit. Aber dennoch besitzt Kai ein Merkmal, was ihn deutlich von Kamui unterscheidet. Er ist zu "weich". Er will niemanden verletzen und verabscheut die Gewalt. Das macht er gerne schonmal deutlich. Daher sind die Kämpfe in E´s Otherwise, von seiner Seite aus gesehen, nicht oft zu erleben. Anfangs braucht man eine Zeit, bis man sich mit Kai´s Verhalten anfreunden kann.
    E´s Otherwise hat aber auch einige Comedy Elemente in sich. Hin und wieder gibt es Momente, wo man sich weglachen kann.
    Unter den Synchronsprechern befinden sich einige bekannte Gesichter wieder. Nico Sablik, Sebastian Schulz oder Jan Spitzer sind nur einige von ihnen.
    Was mir aber nicht so gut gefiel ist, dass die Serie eine Zeit braucht, bis sie in die Gänge kommt. Man wartet schonmal auf "große Momente". Was ich damit sagen will, der Anfang fängt es interessant an, dann flaut es wieder ab und wird erst gegen Ende wieder interessant. Da hätte man mehr rausholen können.
    Ein Anime, den man sich anschauen kann. Man sollte allerdings nicht zuviel erwarten, daher eher ein Durchschnitts-Anime.



    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich mag Drachen und weil der Nick Dragon oder so zu bekannt war, hab ichs bisschen abgewandelt.^^ Hatte eigentlich noch einen Anhang, aber alle nannten mich nur Drakun. Deswegen Drakun.^^

    Hey vielen dank NekoKatze.^^


    Ja ich hab mal ein amv gemacht, aber Youtube hat es wegen Content gesperrt (also für Deutschland). Seitdem ist mir die Lust vergangen. Wofür was machen, wenn es eh gleich gesperrt wird.^^ Aber mal schauen ob ich mal wieder eines mache.^^

    Guyver-The Bioboosted Armor

    Review by Drakun


    Typ: Anime Serie 26 teilig, 7 DVD´s
    Erscheinungsjahr: 2005
    Regie: Katsuhito Akiyama
    Studio: WOWOW, GENCO, Oriental Light and Magic, Sojitz
    Genre: Action, Fantasy, Sci-Fi
    FSK: Freigegeben ab 12/16 Jahren
    Laufzeit: ca. 24 Minuten pro Folge
    Sonstiges: kürzere Serie erhältlich


    Story:


    Der 17 jährige High Schüler Shô Fukamachi beobachtet eine Explosion in der Nähe seiner Schule. Zusammen mit seinem besten Freund Tetsurô Segawa, macht er sich zum Ort des Geschehens auf, um das ganze zu untersuchen. Dabei findet er ein seltsames Artefakt. Als er sich diesem nähert, stellt sich heraus, dass es sich um eine mächtige Waffe handelt. Es ist eine organische Booster Panzerung, die seinem Träger unvorstellbare Kampfkräfte verleiht. Von jenem diesem Zeitpunkt an, ist Shô Fukamachi der "Guyver". Anfangs noch geschockt, beschließt Shô schließlich, diese Kräfte für das Gute einzusetzen. Allerdings sind noch andere hinter dieser Waffe her, die Organisation "Cronos". Diese Organisation besteht aus mutierten Monstern in Menschengestalt. Es beginnt eine Jagd um den "Guyver" bzw. dessen organischer Booster Panzerung. Der Guyver muss nicht nur auf sich selbst aufpassen, sondern muss auch die Menschen vor dem Terror, den Cronos verbreitet, beschützen.


    Fazit:


    Ich hatte zuvor noch nie etwas von diesem Anime gehört, geschweige denn gelesen. Also hab ich ihn mir zugelegt, weil mich die Story interessierte.
    Ich war ziemlich begeistert. Keine Folge verging, wo ich mich nicht auf die nächste gefreut hätte. Die Spannung wuchs in jeder Folge weiter.
    Was wird passieren?, Wie geht es weiter? Jede Folge endet (aus meiner Sicht) spannend. Selbst die erste Folge. Man will wissen, wie es weitergeht.
    Natürlich gibt es auch ein paar Überraschungen in der Serie, mit denen man so nicht gerechnet hätte. Es gibt auch einige dramatische Szenen in der Serie.
    Unter den Synchronsprechern befinden sich auch einige bekannte Gesichter. Sebastian Schulz und Tommy Morgenstern dürften den meisten bekannt vorkommen.
    Einer meiner Favoriten unter den Anime-Serien, mit einem etwas "fragwürdigem" Ende. Findet es selbst raus, was ich damit meine. Spoilern will ich nicht.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FMA ist einer der besten Animes. Weit ausgebaute Story und viele Spannungspunkte.
    Die Charaktere passen gut. Musste mich anfangs bisschen an den Zeichenstil der Charaktere gewöhnen, aber war eigentlich nicht son Problem.
    Gab auch viele witzige Momente und die Synchro ist auch nicht schlecht. Auf jeden Fall empfehlenswert.^^
    Der Film ist dann nochmal ein Muss um die Serie abzuschließen, also die erste. Wobei der mit einen Tick weniger gefiel.