Beiträge von r_ghost

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Beelzebub - Ryuhei Tamura


    Preis:
    (D) 6,50 €
    (A) 6,70 €
    Seitenzahl:
    208
    ISBN:
    978-3-8420-0056-8
    Verfügbar seit:
    02.2011
    Verlag:
    TOKYOPOP



    Zitat


    Hach ja, wer kennt und liebt die typischen Shonen Jump Manga nicht?
    In Japan sind bisher 9 Bänder erschienen und der ist auch dort ein Hit.
    Wie die Einleitung bereits erwähnt, ist Tatsumi Oga ein ziemlich übler Schläger und wird auch in den Kreisen als "Dämon" bezeichnet. Er geht auf einer "Delinquentenschule", die von vielen "Gangstern" besucht wird, die Ishiyama Highschool. Dort regieren die "Tohoshinki", eine Gruppe von Oberdelinquenten, die alle an Oga ranwollen um ihn natürlich zu vermöbeln. Da Oga schon einen recht üblen Ruf hat versuchen die Tohoshinki alles, um den Babyträger den Garaus zu machen. Doch unterschätzen sie den Ziehvater des Dämonenprinzen... Gewaltig. Auch wenn Oga sich eigentlich nicht dafür interessier; er ist nicht der hellste und auch nicht wirklich davon angetan. Eigentlich will Oga nur Baby Beelzebub an einen weiteren abgeben, jemand der noch böser und stärker als Oga selbst ist. Er hat nämlich keine Lust die Rolle eines Vaters zu spielen. Da sieht der Protagonist natürlich sofort, dass die Tohoshinki nicht umsonst zu den stärksten und fiesesten gehören, wo er die perfekte Alternative zu finden glaubt.
    Während Hilda, die Maid von Baby Beelzebub, versucht, Oga beizubringen wie er seinen Verplfichtungen nachgehen soll, passieren extrem viele Gagreels, witzige Dialoge, lustige Zeichnungen und natürlich, wie für Shonen üblich, Fights!
    Die Story entwickelt sich übrigens sehr gut und begrenzt sich nicht nur auf die Ishiyama Highschool. So wie es aussieht wird dieser Manga eine lange Geschichte haben. Einen Anime gibt es übrigens auch seit Januar 2011.


    Urkomisch, spannend und einen Helden, der eigentlich der totale Antiheld ist :D Ich bin schon bei Kapitel 100+ *hust* Und kann damit auch nicht aufhören xD


    Sehr zu empfehlen. Falls ihr den kennt, teilt mir eure Meinung!



    ... auf dem Desktop mit der Maus Rechtecke ziehen.
    ... aktualisieren drücken.


    ... Löcher in die Wand starren.
    ... irgendwohin starren.



    So bin ich übrigens auf diesen Thread gekommen. Das ist des Spammens würdig!


    und schon wurde die Langeweile etwas vertrieben, hrhr :ugly:

    Ich wollte gerade den Chat benutzen.


    Ratet mal was passiert ist.


    Ich habe kein irc. (bzw. hab ichs gerade probiert und der PC hier, wo ich bin, ist nicht in der Lage das ordentlich zu starten. Fu, Microsoft? Ich bin so ein Pechvogel)


    Und dort, wo ich jetzt bin, kann ich kein irc benutzen.


    Und mein LapTop Zuhause ist nach einer halben Stunde Betrieb einfach mal zu faul. Der Lüfter ist kaputt.


    Nyahaha... Dabei wollte ich etwas aktiver werden -______-" :konfus:

    Moah, Final Fantasy :D
    Ich habe zig Stunden mit dieser Reihe verbracht.
    Angefangen mit 8, dann 7, danach 9 und ab da habe ich alle gespielt xD Ich war damals noch 14 oder so.


    ich glaube die atmosphäre in den videos war so fantastisch die story so mitreißend, das hat mir der 10te teil nicht geboten, dieser gewisse *charme* hat gefällt weiß ich auch nicht wie man das beschreiben kann.

    FF VIII war einfach grandios. Die Story war düster, die Charaktere waren genial entwickelt, sie hatten Tiefgang und Humor, Charme und Individualität. Niemand kam da zu kurz. Das war auch grafisch revolutionär und bot einfach auch gängige Themen (Schule, Liebe, Rivalitäten), nicht die typische Thematik aus den anderen Teilen (VII ausgeschlossen, aber das mag ich sowieso nicht xD).


    Aber ich denke mal, dass mich FFXIII auf jeden Fall infiziert hat und noch diverse Teile in meinen Besitz wandern werden.


    Das ist das Beste was du tun kannst. Lass FF 12 aus, es ist wie ein MMO ohne das M und das O xD
    Ansonsten lege ich dir 9, 8 und 4 oder 6 ans Herz.



    Naja, schade finde ich nur wie die älteren Teile in Vergessenheit geraten. IV, VI und auch der erste sind super. Grafisch natürlich nichts bombastisches, aber die Story und das Gameplay bleiben erhalten. Ich habe mir sämtliche Remakes noch mal angezockt, den ersten Teil hatte ich iwie 5 mal (PSX, PSP, iPhone, GBA, NES), jede davon 3-4 mal durch.
    Es ist ein Klassiker, typisches Japano RPG. Ab XI verlor allerindgs FF seinen Charme... Es wurde deutlich bekannter und auch die Idee ein Online Game zu entwickeln war einfach nur (=)$/§).
    XIII ist allerdings ein Teil der echt mal wieder FF aus dem Tief geholt hat. Klar, Gameplay technisch hat sich was verändert, und ja, alle sind da einfach wunderhübsch, und hm, Sazh ist der einzig Schwarze Charakter mit seinem Sohn im GANZEN SPIEL. :lovex:
    Aber die Story ist wieder gigantisch, super inszeniert, cineastischer Orgasmus.
    Ich als FF Freak werde mir definitiv die direkte Fortsetzung holen FF XIII-2.

    Danke euch für die tollen Grüße :D


    Ist hier ja gemütlicher als ich dachte.
    Ich habe übrigens total vergessen, was für Anime/Manga überhaupt mag. *lol*


    Da ich eher mehr Seinen lese (nein, ich lese KEIN Hentai xD), fallen darunter Gantz, Dragon Head, Man Hole, Ichi the Killer, Shamo, Wolfguy, Shin Angyo Onshi und Konsorten.
    Da ich aber nicht nur geballerte Splatteraktionen, dramatische Gemütszerstörungen und kranken Psychoterror lese, gefallen mir auch gewisse Shonen Manga, allerdings nicht die typischen wie Naruto oder Bleach. Death Note und Code Geass gefallen mir auch sehr.
    Dragon Ball (OLD SCHOOOOL), Beelzebub, Those who chase the Ageha ... Mehr fällt mir grad nicht ein.
    Und Love Stories. Ja, ich mag schnulzen. Die bewegen mich immer so... T_T Wie zB Video Girl Ai.
    Ich habe allerdings ne große Lücke, wenn ihr irgendwie was empfehlenswertes habt, immer raus damit. Wenn's mich umhaut, verschlinge ich es >D

    @Hel: Ja, ich glaube Karma wollte mir's heimzahlen, weil ich klischeehafterweise in der Schulzeit immer den Drucker die Schuld gab. xD Übrigens, "danke" für den Drucker. Der funktioniert übrigens "wieder", aber nur auf meinem Mac. Noch ein Grund, warum Windows nur für's zocken ist xD


    @Neko: Nur für Dokumente und wenn ich mal was längeres zu Lesen habe. Da ich mir nur schwarze Tinte hole, kann ich nichts mit Farben anfangen xD Ist einfach zu teuer für mich.

    iPhone 4. Davor iPhone 3G. Davor nur primitive, unkaputtbare Handys... xD


    Ich wollte es, weil der Store verdammt riesig ist und vorallem auch noch standhaft bleibt. Bin auch nicht überzeugt von Android oder Windows. Bin aber auch kein Apple Fanboy...
    xD

    Mit Emulatoren habe ich meine Jugend verbracht... *lol* Am meisten SNES und NES, obwohl ich selber viele Games habe.


    "Leider" (xD) bin ich ein Feind der Raubkopie und Piraterie geworden. Nur wenn ich es mir nicht kaufen kann... Oder das Spiel nur auf japanisch und es 'ne Translation gibt, dann greife ich darauf zurück.
    Ich habe zwar damals mit meinem NDS 'ne Menge Games besorgt, aber bei den ganzen Schrottspielen muss man einfach mal ausprobieren. Ist halt nicht jedes Spiel wie Ace Attorney oder Fire Emblem :O


    Außerdem ist es, wie Neko sagte, immer "kuscheliger" als vor einem Emulator xDDD

    Offenes Ende ist immer noch besser als abruptes Ende bzw. abgebrochen und nicht mehr weitergeführt.


    Aber jetzt wo ich das hier so lese, bin ich ein wenig ins Grübeln gekommen. Ich mag eigentlich beides.
    Was ich aber schrecklich finde sind endlos lange Anime/Manga ohne großes Vorankommen und Füllern.
    Da will ich immer schnell ein offenes Ende sehen :D


    Falls die Serie super ist und ein offenes Ende hat, kratzt mich das so auf... Ich kann mich dann nicht zufrieden geben und es hält mich wochenlang auf.
    Und das bedeutet wiederum, dass es gut ist! Schlechte Serien vergesse ich nach 2 Tagen xD

    Ich glaube zwar nicht, dass es wirklich so eine Bedeutung hat, aber da wird ja drauf hingewiesen... xD


    Und experimentiert:


    Nachname:


    中村 Nakamura (center of the village) 誠 Makoto (sincerity)


    Vorname:


    猿渡 Saruwatari (monkey on a crossing bridge) 拓海 Takumi (open sea)


    Zusammen (Nachname, Vorname):


    中村 Nakamura (center of the village) 拓海 Takumi (open sea)




    Also, SEHR kreativ ist das Programm nicht. Trotzdem unterhaltsam xD
    Ansonsten wären wir ja alle teils verwandt... ^^

    Kennt ihr das, wenn euer Drucker aus dem nichts, innerhalb 30 Sekunden, anfängt zu streiken? Obwohl man was verdammt dringendes drucken muss, man keine mehr Zeit hat oder keine andere Alternative besitzt?
    Das ist mir gerade passiert.
    Und ich könnte explodieren D:


    uoaaaaaaargh xOOOOOOOO

    Seit 2009 PS3 besitzer und ich LIEBE es :D



    - inFamous
    - DjHero
    - BandHero
    - [PROTOTYPE]
    - BlazBlue Calamity Trigger
    - BlazBlue Continuum Shift
    - LittleBigPlanet
    - Medal of Honor
    - Vanquish
    - Battlefield Bad Company 2
    - Prince of Persia
    - Prince of Persia Forgotten Sands
    - Dark Void
    - Castlevania: Lords of Shadows ( :lovex: )
    - 3D Dot Game Heroes
    - Brütal Legend
    - MK VS DC Universe
    - GTA 4
    - Burnout Paradise
    - Bioshock
    - Bioshock 2
    - Super Street Fighter 4
    - Marvel Vs Capcom 3
    - Fallout New Vegas
    - Wolfenstein
    - C&C Red Alert 3
    - Mirrors Edge
    - Borderlands
    - Dead Space 2
    - NIER
    - Mass Effect 2
    - Final Fantasy XIII
    - Uncharted


    Ich hole mir demnächst noch Dragon Age Origins Collection und Dragon Age 2, bin total auf dem BioWare Trip seit Mass Effect.

    Einfach nicht ansehen, sondern direkt "Gantz" & "Gantz 2nd Phase: Catastrophe" lesen ;) Mehr Spass, mehr Action, mehr gelöste Rätsel, mehr von allem was man in den ersten paar Folgen vorgesetzt bekommt




    Beim Anime muss man ganz klar sagen "Finger weg!, auch wenn man Action mag

    Word. Der Anime ist wohl mal die schlechteste Umsetzung eines so erfolgreichen Mangas.
    Die meisten wissen aber gar nichts vom Manga an sich, weil es eine ziemlich träge Lernkurve hat und wenig PR hatte. Einige Fragen aus Kapitel 10 zB werden erst in Kapitel 295 gelöst usw.
    Ist aber definitiv nichts für Leute die auf Friede Freude Eierkuchen stehen. Es wird echt derb. Aber ich finde es genau aus dem Grund einfach gut.

    Name: Mensur (Mens)


    Geb.: 29.10.1989


    Geb-Ort: Hamburg


    Bundesl.: Hamburg...


    Sprache: Hamburg? quatsch xD Deutsch, Englisch, serbokroatisch


    Familienstand: lediiiiig


    Kinder: hahaha :'D


    Augenfarbe: Grüngrau


    Haarfarbe: Straßenköterblond / Braun


    Größe: 1,80m


    Hobbies: Games, Stories, Sport, Musik, writing, Arts


    Geschwister: 2, Bruder und Schwester, und beide einfach mal viel älter als ich


    Haustier: Keins, aber ich will eine richtig dicke Katze und ihn Mister Beefy nennen xD


    Sammelfieber: Collectors und Limited Editions von Games, Dead Space, BlazBlue und Gantz, Diverse Magazine (wenn ich mal Geld habe), Deodosen




    Mit welcher berühmten Person möchtest du gerne ausgehen: Anna Hathaway


    Lieblings...
    ...essen: Steak mit Pfeffersoße
    ...trinken: Long Island Ice Tea, sonst Wasser oder Bier, ob alkoholfrei oder nicht xD
    ...land: darüber habe ich ja nie nachgedacht... xD
    ...stadt: eh...
    ...tier: Falke und Schlange
    ...gruppe: Gruppe? Musikgruppe? Ich höre zu viel, habe keine Lieblingsgruppe.
    ...song: "Crawling" von Linkin Park (ha, OLDSCHOOOOOOL!!!)
    ...farbe: Lila, Silber, Schwarz, Weiß
    ...musical: Ich kenne nur eins, also "könig der löwen"... xD
    ...musicalsong: above
    ...film: Butterfly Effect
    ...serie: Big Bang Theory
    ...automarke: ich mag keine autos
    ...schauspieler/in: Christian Bale



    Bist du ...
    ...ehrgeizig? Nur wenn's mich interessiert
    ...modern? Na, nicht überall
    ...freundlich? Jein
    ...launisch? Oh ja
    ...ordentlich? Zuhause immer
    ...pünktlich? Seit kurzem geworden xD
    ...schüchtern? ja, bei fremden. Eis bricht aber je nach Situation schnell oder gar nicht.
    ...Raucher? Leider ja, aber es wird jeden Tag ätzender. Also ist auch bald schluss
    ...sportlich? Gewesen, aber es kommt wieder.
    ...abergläubig? Nicht religionsgebunden. Sonst auch nicht zu stark


    Beschreibe Dich kurz mit einigen Worten: Mürrischer Morgenmuffel mit Hang zum Wahnsinn




    mehr über mich


    was für ein schuh wärst du: Chuck. SInd wie Socken. Socken sind gemütlich...
    name rückwärts: Rusnem
    erster gedanke am morgen: Stirb, Wecker, dein Ton ist der abartigste der Welt!
    schoko-/obstkuchen: Weder, noch. Nur Käsekuchen.
    was fährst du: Bahn, Bus
    schläfst du mit einem kuscheltier: Neeeeei
    gewitter - cool oder schrecklich: Genial, bis er einen selbst trifft...
    was trägst du im bett: Unterwäsche
    isst du rosenkohl: Ich habe Glück das ich überhaupt was an Grünzeugs esse... xD
    wenn du dein haar in irgendeiner farbe färben könntest: Silber
    wenn du dich tätowieren liessest - was und wo: Die Selbstverzehrende und eigenvollkommende Schlange
    was hängt an deinen zimmerwänden?: Noch nichts, aber bald n paar Poster
    was für welche?: Dead Space, n paar Kunstdinger...
    ist das glas halbleer oder halbvoll: Ich muss gestehen: Halbleer...
    ein lied, das dich beschreibt, oder dich anspricht: "kingdom of welcome addiction" von IAMX
    cola oder pepsi: Cola
    bist du rechtshänder, linkshänder, oder abwechselnd: Rechtshänder
    wenn du eine person des anderen geschlechts triffst achtest du auf: Ich bin ein Kerl, was glaubt ihr? Umhauen tun mich aber nur die Augen, das lächeln, die Stimme und die kreativität der Person.
    wenn du mit der person, die du am meisten hasst, machen könntest, was du willst-was wäre es: DAS ist etwas zu persönlich... xP
    was ist unter deinem bett: es ist kaputt. Aber sonst würden da nur kabel liegen.