Beiträge von Dahyun-Neko-Chan

    Neuer vermuteter/geleaketer Bannerplan



    Für mich passiert in den nächsten 3 Monaten nicht viel was Genshin angeht. Der übliche Grind.


    Freue mich dann in 3 Monaten sehr auf Shenhe und danach natürlich auf Yae <3

    Yae bekommt dann auch save ihre Waffe.



    Für viele wird jedoch eine Enttäuschung sein das sie so lange auf Ganyu warten müssen. Dann brauchte ihr Rerun über ein Jahr.

    Ich fand die Serie echt toll, vor allem mag ich den Hype drumrum. Ich liebe Koreanische Filme und Musik und hoffe dadurch sehr, dass die Südostasiatische Filmindustrie gepusht wird und mehr aufwendigere Serien und Filme von dort kommen. Außerdem stehe ich total auf Battle-Royallike Filme/Serien.


    Am Samstag fahre ich mit Freunden nach Düsseldorf und spiele das Dalgona Game :D


    Die Serie schaut sich jedoch wesentlich besser mit Originalton und Untertiteln. Da kommt so einiges besser rüber.

    Man muss dabei jedoch beachten das die Serie weder wirklich Brutal ist noch übernatürliche Elemente besitzt.

    Brutalität liegt gerade was Medien angeht im Auge das Betrachters. Squid Game geht (wie bei vielen Südostasiatischen Filmen) eher unter die Haut, ist gnadenlos und setzt sehr viele Moralische Elemente ein :)


    Wenn man mehr auf Splatter, Jump Scares und Special Effekts steht, da ist dass dann weniger brutal, das stimmt.

    Das ist schon viele Jahre her und darum weiß ich nicht, wie es heute in den Schulen aussieht. Aber die Gruppendynamik und auch der Gruppenzwang war schon immer da und wird sich auch nicht großartig ändern. Darum denke ich schon, dass eine einheitliche Kleidung da etwas Druck herausnimmt und dann eher dazu beiträgt, dass zumindest niemand deswegen diskriminiert wird, weil er sich nicht die teuren Markenklamotten leisten kann oder möchte.

    Die Zeit des Markenmobbings ist lange vorbei. Das war eher so 80s/90s/frühe 00s


    Heute gibt es Primark, ZARA, H&M, New Yorker etc. Etc.

    Der Trend geht außerdem seit vielen Jahren auf eine "Mischung" gerade auch von reichen Leuten (also teures mit günstigen Kombinieren).

    Wenn überhaupt geht das jetzt eher über Smartphones und Instagram-Likes.


    Die Kritik mit der "Gruppendynamik" sehe ich tatsächlich auch andersrum. Eine Einheitskleidung stärkt bewusst ein bestimmtes Gruppengefühl.

    Und Gruppengefühle sind immer eine höhere Gefahr für Mobbing.

    Essstörungen waren da zumindest in meiner Klasse kein Thema,

    Das Problem an Esstörungen ist, das diese sich langsam einschleichen und oft Jahre vergehen, bis die Person das für sich selbst überhaupt eingestehen kann.

    Und selbst dann, wird sie sich nicht direkt ihren Klassenkameraden mitteilen. Nicht jede Esstörung sieht man jemanden an. Die Gruppe mit der höchsten Gefahr für Esstörungen sind mit Abstand junge Frauen. Ich bezweifle einfach dass du das beurteilen kannst, ob das Thema war.

    Aber darauf sollten wir nicht weiter eingehen da das zu weit vom Thema abweichen könnte.

    Wir hatten es ja im TS davon: Was wetten, dass es Leute gibt, die das ernst nehmen? lol Hat sich bestätigt xD

    Was Chojin damit meinte war offensichtlich, oder habt ihr die Ironie nicht verstanden?


    Oder meint ihr weil Minttu das ernst genommen hat?


    Oder war in seinem Beitrag irgendeine komplexe und verschlüsselte sozialkritische Aussage die ich nicht verstanden habe? Klärt mich auf 🤷‍♀️

    Also ich als Frau, die sich in einen weiblichen Teen sehr gut reinversetzen kann, bin gegen Einheitskleidung an Schulen.


    Als Jugendliche hat man nicht unbedingt eine einfache Zeit, wenn sich der Körper radikal verändert.

    Daher finde ich es gerade in der Zeit wichtig, dass sich Jugendliche Kleiden können wie sie möchten.


    Die einen verstecken sich gerade dann am liebsten hinter Jungsklamotten, übergroßen Pullovern, oder zeigen eben was sie haben.

    Bei Einheitskleidung gerade in Deutschland, wo die Körperformen von dick nach dünn viel unterschiedlicher sind als in ostasiatischen Ländern, könnte dadurch ein viel größerer "Körpervergleich" als eh schon stattfinden.


    Wenn jedes Mädel die gleichen Sachen anzieht, dann sind diese eben auch einfacher zu vergleichen.

    Sowas kann schneller zu einer Essstörung führen als man denkt, oder könnte genauso Mobbing verursachen.

    Nach ein paar Jahren werden wir sicher vergessen haben dass es mal im Deutschen andere Artikel wie „der“ gab bzw weibliche Formen von Wörtern

    Es gibt ja auch noch "das", welches weder männlich, noch weiblich ist.


    Fände ich gut, da die deutsche Sprache auch gerade deshalb für viele so schwierig erlernbar ist.


    Was mich deutlich mehr nervt als das Gendern selbst, sind diese elendigen, niemals-endenden Debatten darüber. ಠ_ಠ

    Ich find einfach diesen Kampf und die aggression der Gegner so unglaublich anstregend. Sehe ich auch meist nur von der Gegnerseite. Wenn du dich dafür äußerst, kommt man schnell in die "feministen-Schublade".

    Sprache verändert sich und wenn es in Richtung tolerantere Sprache geht, kann das imo auch gerne etwas erzwungen werden.

    Danke. Dass ist genau das, was ich mir dabei denke.

    Sprache hat sich schon immer verändert, und wird sich auch weiterhin ändern. Sollte sich Gendergerechte Sprache durchsetzen, liest, spricht, schreibt sich diese in einigen Jahren genauso wie die Sprache heute.


    Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als gewisse Berufsbezeichnungen geändert wurden. Z.b Krankenschwester zu Krankenpfleger/in oder Putzfrau zu Reinigungskraft. Damals fanden das Neu-ängtliche Menschen auch total anstrengend und schlimm. Heute wieder ganz normal.


    Ich verstehe diese fast schon aggressive (passiv- wie aktiv) Sichtweise gegen Gendersprache überhaupt nicht. Gerade da es ja dabei um toleranz geht. Es ist nunmal erstmal ungewohnt.

    Das kommt mir immer fast so vor als ob sich viele schon persönlich davon angegriffen fühlen.

    Statt Kokomi hab ich noch eine Jean bekommen. Hätte es denn nicht Mona oder Diluc sein können? o.q

    Das ist echt fies. Man bekommt immer die nochmal, die man schon hat XD habe qiqi c2, keqing c1 und diluc c1 und keine mona oder jean XD


    Ich mach das auch mit der Freundschaftsstufe 10 (denke mal du meintest 10 und hast an das archivment gedacht)

    Habe 16 und noch viele in Arbeit. War traurig als ich Kazuha fs10 hatte aber er bleibt erstmal im Team, er ist mein abcoluter König. Vor allem in verbindung mit Sayu Open World.


    Mein aktuelles Team: Yoimiya, Baal, Kazuha, Sayu

    Bis ich Baal hjatte habe ich Aloy hochgejagt aber die is nicht so mein Ding.


    Ich brauche einfach Daddy Zhong in meinem leben... für Abyss... hab ihn zweimal nicht gepullt..

    Das ist nur ein Spoiler eines Banner-Leaks:

    Nox Ganyu ist eine absolute Kanone! Im Feld, aus dem Feld und ihr grandioser Aimed Shot. Und dann noch nen weiteren Pyro dps dabei und ab geht die Post.

    Außerdem kannst du für Sie ein perfektes Wanderers-Set bauen, da man davon ja eh ständig welche bekommt.



    Habe heute Kokomi ausprobiert und sie ist ganz witzig... aber nichts was ich jetzt brauche Oooof...

    Selbst Open World hätte ich keine Lust auf sie da ich auf meine Sayu nicht mehr verzichten möchte. Und mehr als einen heal braucht man halt nicht. Mal sehen. Wäre halt was für lange Zeiten ohne neuen Charakter... aber ich bin soooo froh das ich jetzt Baal hab (spontan). Das war eine gute Entscheidung.


    Achja, ich liebe diese Genshin-Plangespräche die jeder so hat 🤣


    Federkiel

    Kann mich da noch gut dran erinnern... viele haben innerhalb ein paar Tagen schon komplett alles 100% der Kisten gemacht.

    Teilweise wurde sich lustig über mich gemacht das ich dies und das nicht gemacht habe. Das sind alles Leute die habe ich seit Monaten nicht mehr im Spiel gesehen 👁👄👁

    In mehreren Ländern wird über einen solchen "Freedomsday" gesprochen und Italien geht einen ganz anderen Weg. Italien hat hier in Europa die höchste Impfquote mit 69%.

    Tatsächlich hat Portugal die höchste Impfquote mit 81% vollst. geimpften Personen. Danach Spanien (76,7%) und Dänemark (74,6%).

    Seit sie ihren Greenpass eingeführt haben ist ein absoluter Run auf die Ärzte und Impfstationen zu erkennen. Italien rechtnet damit, eine Impfquote um die 80% zum Winteranfang zu erreichen.

    Ja, leider klappt das bei den zähen Egoisten nur mit extrinsischer Motivation.

    Man wird es an Dänemark sehen, wobei ich davon auch nicht besonders viel halte, da einige Einschränkungen (wie Maskenpflicht) niemanden wehtun.
    Dänemark hat die höchste Impfquote (75%) und (dadurch) auch sehr geringe Coronafallzahlen. Seitdem sind die Coronazahlen sogar noch weiter gesunken.


    Für Deutschland (dank unserer lieben Impfweigerer, Zögerer, Gegner) noch ein langer Weg. Ich würde sowieso erstmal dazu raten, den nächsten Winter abzuwarten. Lieber Vorsicht als Nachsicht, da wir momentan meiner Meinung nach als Einzelpersonen (nicht Wirtschaftlich) wenig Einschränkungen haben.




    Ich bin seit gestern sehr betroffen da mein Lieblingsgrieche (Griechisches Restaurant) verstorben ist. Seine beiden Brüder liegen auf Intensivstationen. Ich kannte ihn seit 10 Jahren, auch persönlich....

    Mein erster, entfernter, Coronaverlust... das tut echt weh... sowas muss doch einfach nicht mehr sein...

    Dahyun-Neko-Chan oh wie cool! Sie ist echt verdammt nützlich. Keqing aber auch :P


    Soll Yae nicht nach kokomi kommen?

    Keqing habe ich schon und cons sind mir nicht sooo wichtig. Spiele sie auch nicht so oft 🙈 Der Joke is halt... ich bekomme NIE Mona und Mona is seit Tag eins meine Waifu no. one 🤣🥲


    Ich habe heute gehört (gaaanz weit entfernt) das erstmal ein paar Reruns kommen. Also definitiv nichts bestätigtes.

    Wobei ich mir das persönlich so vorstellen kann irgendwie... Die hauen echt einen tollen Char nach dem nächsten raus. Ganyu, Tao, Albedo und Xiao müssen ja auch noch ran... (und viele warten verständlicherweise auf einen Ganyu rerun)


    Sollte Yae jedoch rauskommen in 2.2 werde ich payen😅😅😅😅

    Zitat

    Die Open World macht aber definitiv auch einen sehr großen Reiz aus. Generell hat das Spiel eigentlich für viele Vorlieben etwas zu bieten. Erkundung, Story, Housing, Fischen, Herausforderungen wie den Abyss, Charaktere, Grind, ... Vielleicht schüren sie das in Zukunft auch noch mit mehr Fillervents, die wie das Goldapfelarchipel aufgebaut sind.

    Da hast du vollkommen recht! Mihoyo hat da einen tollen Mix für alle zusammengestellt und entwickelt sich ständig weiter 😊

    Ich war beim Goldapfelarchipel geschockt... Monate lassen sie die Adventure Fans (wie mich) so auf de. Trockenem, dann droppen sie einfach ein Event mit nem ordentlichen Gebiet was nur fürs Event ist... das fand ich schon Hammer.

    Außerdem finde ich richtig cool das Mihoyo Inazuma Stück für Stück freisetzt damit man nicht erstmal überfordert ist (wie mit Mondstadt und direkt Liyue) und dann wieder Monate nichts kommt. Mit den 6 Inseln ist Inazuma ein stattliches und mit Abstand das bisher schönste Gebiet (ein riesen Benefit ist natürlich auch, dass es Japan symbolisiert).

    Ich bin sehr happy damit und kann mir gut vorstellen, dass meine Adventure-lust schneller befriedigt wird als das letzte Jahr. Denke mal sie haben jetzt schon viel mehr vorbereitet.


    Nox gestern, als ich Erfahren habe das Yae wohl noch etwas braucht, habe ich doch nochmal für Baal gepullt und dann beim 75 Keqing gezogen:( Dachte dann "ok dann wirds Kokomi"...

    Dachte dann heute morgen "okay dann hole ich mir noch die ein oder andere Sara" und daaaaaan... bei genau 30 Pulls... kam dann doch eine Baal 🤣 hab mich so gefreut juhu. Find sie mega.

    Reiko

    In einer solchen Situation würde ich als erstes den Hausarzt anrufen, die beraten einen wie man da vorgeht (also ob man nicht besser gleich zu Hause bleibt).

    Oder eben die Apotheke anrufen. Es gibt auch genügend Apothekenmobile wenn es sein muss.


    Ich verstehe da schon gut das die Apothekerin jetzt nicht begeistert war zu dieser Zeit eine Schiefnase in ihrer Apotheke zu haben, wäre ich auch nicht, ob geimpft oder nicht 😅


    Außerdem musste die Dame das schon xhundertmal ihren Kunden sagen. Da wäre ich auch genervt 😅

    Da latschen ja ständig kranke rein.

    Also zu deinem Storyspoiler muss ich echt sagen das tut mir ja schon selbst richtig weh.. ich bin froh, das nicht mitbekommen zu haben und die Genshin Leute die ich kenne sowas auch nicht machen.

    Ich meine.... sowas weiß man doch... das ist wie als ob man mit jemanden einen Film schaut den man schon kennt und ihm am Anfang den krassen Plottwist erklärt nur weil mans weiß.

    Oft sind das bestimmt irgendwelche Kiddos die sich mit Infos profilieren wollen. Ich meine... sowas weiß man doch...



    Ich weiß definitiv das die Story gut ist und nehme mir immer vor mich da nochmal Separat einzulesen. Das Problem für mich ist, das die Dialoge soooooooooo uuunendlich lang gezogen sind... also was ja oft typisch für asiatische games sind. Das ist sehr anstrengend für mich wenn dann nicht einfach schneller gesagt wird was Sache ist. Ich scheue mich jedes Mal vor quests.


    Mein größter Reiz am Game war von Anfang an der wunderschöne Open World Stil und die freie Art und Weise sich zu bewegen (botw vibes). Daher habe ich das Game schon vor Release lange verfolgt.

    Ich dachte auch erst alle paar Wochen kommen neue Gebiete hahaha.... ;.;


    Zweites sind wohl die extrem sympathischen und attraktiven Charaktere, der Playstile, die Community (jedenfalls die Leute die ich dadurch kennenlernen durfte) die Charaktergestaltung (Waffen, Artefakte), der Grindfaktor in Verbindung mit Gacha (das ich sowas wie Gacha jemals mag, ich bin von mir selbst überrascht) und die Updates die alle 6 Wochen rauskommen wodurch sich das Game stetig entwickelt.