Also zu deinem Storyspoiler muss ich echt sagen das tut mir ja schon selbst richtig weh.. ich bin froh, das nicht mitbekommen zu haben und die Genshin Leute die ich kenne sowas auch nicht machen.
Ich meine.... sowas weiß man doch... das ist wie als ob man mit jemanden einen Film schaut den man schon kennt und ihm am Anfang den krassen Plottwist erklärt nur weil mans weiß.
Oft sind das bestimmt irgendwelche Kiddos die sich mit Infos profilieren wollen. Ich meine... sowas weiß man doch...
Ich weiß definitiv das die Story gut ist und nehme mir immer vor mich da nochmal Separat einzulesen. Das Problem für mich ist, das die Dialoge soooooooooo uuunendlich lang gezogen sind... also was ja oft typisch für asiatische games sind. Das ist sehr anstrengend für mich wenn dann nicht einfach schneller gesagt wird was Sache ist. Ich scheue mich jedes Mal vor quests.
Mein größter Reiz am Game war von Anfang an der wunderschöne Open World Stil und die freie Art und Weise sich zu bewegen (botw vibes). Daher habe ich das Game schon vor Release lange verfolgt.
Ich dachte auch erst alle paar Wochen kommen neue Gebiete hahaha.... ;.;
Zweites sind wohl die extrem sympathischen und attraktiven Charaktere, der Playstile, die Community (jedenfalls die Leute die ich dadurch kennenlernen durfte) die Charaktergestaltung (Waffen, Artefakte), der Grindfaktor in Verbindung mit Gacha (das ich sowas wie Gacha jemals mag, ich bin von mir selbst überrascht) und die Updates die alle 6 Wochen rauskommen wodurch sich das Game stetig entwickelt.