Wenn man Älter (und Gebildeter) wird
Nicht auf dich bezogen, aber wo du es gerade sagst, viele glauben, weil Sie älter sind, auch automatisch gebildeter zu sein, dabei aber nicht merken dass es Ihnen an Selbstreflexion fehlt. *in mein näheres Umfeld schiel*
An so eine Situation habe ich heute erst wieder gedacht.
Ich hatte letztes Jahr mit jemanden eine regelmäßige Fahrgemeinschaft zu Arbeit, da es sich einfach angeboten hat.
Er war am Anfang immer so übernett und bla. Er hat mich irgendwann nach nem Date gefragt und ich habe ihm sehr höflich und diplomatisch gesagt, dass das für mich nicht passt aber ich es toll finde, dass er fragt und ich das als Kompliment sehe.
Joa ab dann hieß es er hätte das ja nicht so gemeint weil ich ihm zu jung sei (ich 30, er 43). Wtf.
Die nächsten Wochen wurde er immer distanzierter und hat ne riesen Wand aufgebaut und ich hatte echt keine Ahnung was los war. Am Ende hat er noch gesagt man merkt ja unseren Altersunterschied. Wtf.
Okay ich bin etwas angeschweift, aber für mich war das eher ein Egoproblem da ich ihm (sehr nett) einen Korb gegeben habe anstelle das er reifer ist als ich. Mit 40+ könnte man ja schon mal lernen drüber zu stehen 🤷🏻♀️