Die historische Anekdote über den Ausspruch "Niedriger Hängen" (welcher mir als solcher vorher auch nicht bekannt war), die wie ich finde ein großartiger Appell an die Fähigkeit zur Selbstironie, und die Einstellung bestimmte Dinge nicht zu ernst zu nehmen darstellt :)
Beiträge von Rirnok
-
-
Vor kurzem hat sich der Umstand ereignet, dass ich nun nachträglich und von Zeit zu Zeit sukzessive, in den Genuss der dritten Staffel der Animationsserie Star Wars Visions komme. Bereits von den Vorgängern des aktuellen Ablegers, war ich ein ausgesprochener Fan. Im wesentlichen zieht mich an diesem Projekt der Aspekt an, dass es stetig eine neue Perspektive auf eines meiner favorisierten Franchises bietet, da es in voneinander unterschiedlichen Kurzgeschichten, immer die Realisation einer anderen Vorstellung und Idee in der weit, weit entfernten Galaxis darstellt (Selbstredend auch mit wiederkehrenden Elementen).
Es regt mich dabei ungemein an zu erfahren und infolgedessen zu entdecken, wie andere auf diesen Kosmos blicken, und sich selbst darin verewigen würden. Von den bis hierhin durch verschiedene Animationsstudios inszenierten und erzählten Geschichten, zählen so würde ich sagen bspw. "The Ninth Jedi", "The Village Bride", "The Duel", "Lop and Ochou" oder "Journey to the Dark Head" zu meinen Favoriten.
Gewissermaßen ist es auch eine Rückkehr zu den Wurzeln, da George Lucas bei der Schöpfung seiner Sternensaga in gewissen Aspekten (Akira Kurosawa, Samurai, Teile der Spiritualität), von Elementen aus Japan inspiriert wurde. -
Ich möchte mich ebenso nachträglich, für die Veranstaltung und die Austragung dieses famosen Tippspiels aufrichtig bedanken :) Dieser Rahmen hat mein ohnehin bestehendes Interesse am Turnier zunehmend gestärkt und in Summe darauf hingewirkt, dass ich mich noch intensiver als bei internationalen Fußballturnieren gewohnt, mit dem Event und seinen Spielen auseinandergesetzt habe :)
Im großen und Ganzen hat es mir eine außerordentliche Freude bereitet zu partizipieren, jeweils mitzufiebern und ich freue mich schon sehr auf die nächste Gelegenheit :) -
Zugegebenermaßen eine ausgesprochen interessante Fragestellung. Ergänzend sei angemerkt ein Typus, welcher anspruchsvoller zu besetzen war, als ich es mir ursprünglich vorgestellt hätte. Denn nicht nur sah ich mich außerstande spontan eine adäquate Antwort auf diese Frage zu geben, sondern zudem versorgte mich auch ein Blick über meine Liste an Lieblingscharakteren nicht mit einer Figur, die in das entsprechende Profil gepasst hätte.
Daraufhin begegnete mir (zu meiner Freude) während der Recherche schlussendlich doch noch ein Charakter, der mir für diesen Titel angemessen erschien und zwar Makoto Sunakawa aus Ore Monogatari.
Ohne den folgenden Fakt weder in einem charakterlichen Vgl. noch in meinen Erinnerungsvermögen umfassend geprüft zu haben, entsinne ich mich an ihn als einen der besten Charakterisierungen eines Freundes, die ich jemals in fiktionalen Werken zur Kenntnis nahm. Einen der ersten Aspekte den ich diesbezüglich mit Sunakawa assoziiere, ist seine ausgesprochen ausgeprägte Sensibilität und sein Taktgefühl. So weist ihm sein zwischenmenschlicher Radar als auch sein Einfühlungsvermögen in seine Freunde zumeist den richtigen Kurs im Umgang.
Um dies beispielhaft zu konkretisieren, so bedient er in den entsprechenden Augenblicken die korrekte und für sein Gegenüber in dem Moment notwendige Reaktion. Wenn es angebracht ist zeigt er beispielgebende Rücksicht und Einfühlungsvermögen, allerdings scheut er auch nicht vor dem Umstand seinem Besten Freund seine schonungslose Sicht der Dinge offenzulegen und unverblümt zu sprechen, wenn etwas ausgeräumt werden muss.
Gerade dieses zuvor erwähnte Taktgefühl, die Menschenkenntnis und das Balancieren auf dem (gelegentlich) schmalen Grat im zwischenmenschlichen Kontakt ist etwas, dass ich an seiner Figur bewundere und die ihn in meinen Augen, als eine Eigenschaft von vielen, als einen idealen Freund auszeichnet. -
Die verbleibende Zeit vor dem Schlafen gehen mit einem temporären Verweilen in den weiten des Internets ausklingen lassen :D
Von meiner Seite wünsche ich ebenso eine gute Besserung! :) -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Reflexion
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-