Beiträge von Rirnok

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.

    Immer den Klausurtermin vorher checken, bevor man sich blind darauf verlässt was man zu wissen glaubt.


    Der Interpretationsraum im Netz scheint gigantisch zu sein, also noch neutraler und noch weniger schreiben, um sinnlose Diskussionen zu vermeiden.

    Indeed. Im Netz lassen sich leicht Kriege anzetteln ^^

    Deine weibliche Seite

    [x] Du gehst hin und wieder gerne shoppen

    [ ] Du trägst Eyeliner

    [ ] Du hälst Cheerleading für einen Sport

    [ ] Du hasst es, die Farbe schwarz zu tragen

    [x] Dir gefällt es, ins Einkaufszentrum zu gehen

    [ ] Du magst es, eine Maniküre/ Pediküre zu bekommen

    [ ] Du trägst gerne Schmuck (Ketten, Ohrringe, Armbänder)

    [ ] Du hast geweint, als du dir Titanic angesehen hast

    [ ] Röcke nehmen einen großen Teil deines Kleiderschranks ein

    [ ] Shopping ist eines deiner Liebsten Hobbies

    [ ] Du magst den Film Star Wars nicht (Diese Sünde sollte niemand begehen)

    [ ] Du machst Leichtathletik oder hast es mal gemacht

    [x] Du brauchst eine Stunde oder länger um dich fertig zu machen

    [x] Du lächelst/ lachst viel mehr als du solltest

    [ ] Du hast 10 oder mehr Paar Schuhe

    [x] Dir ist es wichtig, gut auszusehen

    [ ] Du magst es, Kleider zu tragen

    [x] Du benutzt Deo/Parfum

    [ ] Du benutzt sehr oft das Wort “süß”

    [ ] Du magst High Heels

    [ ] Du hast als Kind mit Puppen gespielt

    [ ] Du magst es, andere zu schminken

    [ ] Du magst es im Mittelpunkt zu stehen

    [ ] Pink ist eine deiner Lieblingsfarben

    Deine männliche Seite

    [x] Du trägst Kapuzenjacken

    [x] Du trägst Jeans

    [ ] Hunde sind besser als Katzen

    [ ] Du findest es lustig wenn sich jemand wehtut

    [x] Du spielst mit Jungs in einem Team oder hast es mal

    [ ] Shoppen ist Folter

    [ ] Traurige Filme stinken

    [x] Du hast eine XBOX/PS2/PS3

    [x] Du hast als Kind mit Autos gespielt

    [ ] Du wolltest schon mal Feuerwehrmann werden.

    [x] Du hast/hattest einen GB/DS oder SEGA

    [ ] Du hast dir die Ninja Turtles angeschaut oder tust es immer noch

    [x] Du schaust dir Sport im Fernsehen an

    [x] Dir gefallen Kriegsfilme

    [x] Du fragst deinen Vater um Rat.

    [ ] Du hast ungefähr eine Trillionen von Caps

    [x] Du sammelst Sammelkarten oder hast es mal

    [x] Du trägst Boxershorts

    [ ] Du findest es komisch/ blöd eine Pyjamaparty mit anderen Leuten zu schmeißen

    [ ] Grün, schwarz, blau oder silber ist eine deiner Lieblingsfarben

    [ ] Du liebst es, Spaß zu haben und dabei ist dir egal was andere über dich denken

    [ ] Du machst Sport

    [ ] Du redest auch mit vollem Mund

    Ein Verhältnis von 6 zu 12. Damit kann ich gut leben, habe befürchtet es würde deutlicher ausfallen :D

    Einmal meine Preview und Rezension zu Fate Zero.

    Die Hauptgenre des Anime bilden definitiv Drama, Action und Fantasy.

    Der primäre Fokus des Plots liegt auf dem Krieg um den heiligen Gral. Dieser findet alle zehn Jahre statt. Alle sieben teilnehmenden Magier Magier begehren den Gral und beschwören mithilfe desselben einen sogenannten "Servant" welcher sich immer als eine Sagen oder Mythenfigur aus vergangenen Zeiten erweist.

    Spoiler anzeigen

    Die Story schafft es die Spannung über die gesamte Serie aufrechtzuerhalten. Außerdem vollzieht sich die Betrachtung des Geschehenen nicht nur aus der Perspektive der Protagoniste,n (wie bei Fate Stay Night Unlimited Bladeworks) sondern aus der jedes eines jeden Master & Servant Gespann. So hat man die Möglichkeit mit seinem Lieblingsgespann mitzufiebern. Das einzig enttäuschende an Fate Zero war das Ende aber es war genauso genial. Das der Gral nur Wünsche realisieren kann, die sich der Betroffene selbst vorstellen kann ist enttäuschend aber auch logisch, da wir sonst die perfekte Lösung für den Weltfrieden erfahren hätten. Das Ende ist auch verwirrend mit Irisviel und Angra Maiyu aber nach reichlicher Recherche habe ich es auch verstanden.


    Animation

    Die Animation ist überragend. Was aber keine Überraschung ist, da das Studio Ufotable immer mit atemberaubenden Animationen glänzt. Die Kampfanimationen gehören zu den besten, die ich je bei einem Anime gesehen habe.

    Charaktere

    Der Großteil der Charaktere ist sehr interessant gestaltet. Sie alle haben ihre eigenen Ambitionen und Ideale aus welchem Grund sie den Krieg um den Heiligen Gral gewinnen wollen. Auf jeden einzelnen Charakter einzugehen wäre vermutlich zuviel, deswegen werde ich nur auf die aus meiner Sicht interessantesten eingehen.

    Spoiler anzeigen

    Zuallererst Emiya Kiritsugu, einer der Protagnisten welcher vom Traum des Weltfriedens angetrieben, den Heiligen Gral gewinnen will, daran aber letztlich scheitert. Er weist einen klassisch utilitaristischen Charakter auf. Er ist bereit jedes Risiko einzugehen um den Heiligen Gral zu gewinnen. Sein ehrenhaftes Motiv, nötigte mir Respekt ab.

    Die nächste Person ist Kotomine Kirei. Seine Charakterentwicklung ist neben der von Waver die interessanteste in Fate Zero. Er entwickelt sich vom loyalen, gottesfrömigen Priester zu einem verräterischen und inriganten Mann, der den Gral für sich haben möchte.

    Waver Velvet & Alexander der Große D

    Das wohl ikonischste Duo in Fate Zero. Ihre Comedyeinlagen haben diesen Anime sehr viel schmackhafter gemacht. Außerdem ist Wavers Entwicklung vom schreienden Nichtskönner, zu einem gestandenem jungen Mann außerst bemerkenswert.

    Zu guter Letzt Saber aka. die perfekte Waifu. Sie verkörpert als Heldengeist, König Artus (Arturia) welcher laut Sage den Briten 500 n. Chr bei der Verteidigung gegen die Angelsachsen maßgeblich beteiligt war. Sie verkörpert das Gegenteil vonK iritsugu, verhält sich ethisch und ehrenhaft, steht also Loyal zum Weg der Ritter, welchen Kritisugu für absoluten Blödsinn hält. Ihre gegenseitige ideologische Konfrontation in Episode 14, könnt in jedem Ethik-Seminar vorgeführt werden. Ihr ehrenhaftes Verhalten macht sie auf jedenfall bewundernswert.



    Weitere erwähnenswerte Charakter sind, Lancer und Matō Kariya

    Musik

    War Mega gut. Es gab richtig viele gute Osts die ich mir immer wieder gerne anhöre. Beide Openings waren auch ausgezeichnet.

    Fazit

    Schlussendlich lässt sich konstatieren, dass es sich bei Fate Zero um einen sehr guten Battle Royal Anime handelt, welcher aufgrund seiner Tiefe alle übertrifft. Insbesondere die Einbindung handelnden Personen aus Sagen & Mythen hat es mir angetan. Diesen Anime kann ich nur weiterempfehlen

    Die zweite Staffel hat mir eig auch gefallen. Leider konnte ich Staffel 3 bis jetzt noch nicht sehen da die 3 neuen Movies die vorher spielen noch nicht verfügbar sind..

    Warte auch sehnlichst auf den deutschen Dub zu den 3 Filmen und dann natürlich auf die dritte Staffel. Habe ja auch alles in deutscher Synchronisation gesehen, welche echt gut ist.

    Psycho Pass gehört zu meinen absoluten Lieblingsanime. Der Plot, die dystopische Atmosphäre, die Charaktere schaffen einfach ein geniales Gesamtkonzept. Habe selbstverständlich die Bluray Box zuhause :)

    Von der 2.Staffel würde ich eher abraten, da diese nicht ansatzweise an die erste herankommt und für mich nur noch ein Cyperbunk-Action geballer darstellt, ohne einen guten Plot aufzuweisen.

    Der Kinofilm war allerdings dagegen wieder relativ gut :)

    Ich bin der Meinung, dass die linksliberale Ausrichtung der Medien unserer Demokratie schadet, da die meisten Journalisten aus einem linksliberalen Elternhaus stammen und wenige aus Arbeiterfamilien wird dementsprechend links gefärbt berichtet und die Mitte der Gesellschaft wird zunehmend in die rechte Ecke gestellt.

    Verglichen zu einigen bisherigen Meinungen hier im Thread ist das doch schon mal deutlich kontroverser und womöglich auch insofern eine ungeliebte Meinung, dass man damit von einigen gleich in die rechte Ecke hin platziert wird.

    Ich sehe es aber ein Stück differenzierter. Die Medienlandschaft ist nicht so einseitig wie manch anderer glaubt. Es macht schon einen Unterschied, ob man etwa die Welt oder die TAZ aufschlägt.

    Irrwitzig finde ich da die Entwicklung von Zeit Online. Für mich ist Zeit Online mittlerweile noch linker als der Spiegel und dabei war das mal eine gute Seite gewesen, mit journalistisch differenzierten Artikeln. Ausnahmen gibt es dort noch, aber die sind klar in der Minderheit. Viele Kommentare und Meinungsartikel sind jedoch wie ich finde ziemlich hetzerisch, radikal und aus bürgerlich-mittlerer Sicht gruselig. Es fehlt nicht mehr allzu viel bis Zeit Online zu einer linken Version der Jungen Freiheit wird. Das ist wohl eine Meinung mit der ich sicherlich einige vorm Kopf stoßen würde.

    Mich stößt du damit nicht an den Kopf Genosse ^^ Habe letztens einen Artikel in ZEIT Online gelesen, der absolut deutschland-feindlich ausgerichtet formuliert war. Mit der unterschwelligen Formulierung, man möge sich schämen Deutscher zu sein. Da ist es mir schon kalt den Rücken runter gelaufen. Das Blatt hat sich schon extrem gewandelt.

    Ansosnten sehe ich es aber ähnlich wie Darksideser, bezüglich der größtenteils linksliberalen Ausrichtung der deutschen Medienlandschaft. Das Gros befindet sich auch meiner Ansicht nach in dieser Links-liberalenm Tendenz, auch wenn natürlich einige konservative/rechte Verleger und Print-Medien existieren.

    Ist es schlimm den nicht gesehen zu haben?

    Hab den auch noch nie gesehen. :sweatdrop:

    der Film ist gut aber langweilig. Ist kein glorious basterds. Wohl eher für den Geschichtsunterricht. Hab den mal in der Schule geschaut und weiß nichtmal 1/10 vom Film. Das ist rausgeschmissenes Geld und der zweite Weltkrieg interessiert sowieso niemanden mehr.

    1. Krass wie du Historische Dokumentationen/ Dokumentationsfilme als "langweilig" und "herausgeschmisses Geld" herabwürdigst, als hätten nur "Unterhaltungsfilme" in dieser Hinsicht eine Existenzberechtigung.

    2. Und hättest du damals besser aufgepasst, wärst du nicht zu deinem letzten Urteil gekommen. Dieses ist sowieso an Gefährlichkeit nicht zu überbieten.

    Dass ein Arbeitskollege sich offensichtlich über mich bei Chef beschwert hat, dass ich scheinbar seiner Meinung nach nichts (ausreichend) Sinnvolles getan habe am Freitag Nachmittag, und dass ich diesem zwar anschließend eine kurze Ansage/Szene im nicht mehr allzu groß bevölkerten Großraumbüro gemacht habe aber weder von ihm noch von Chef irgendwas in meine Richtung kam (tatsächlich gar keine Reaktion/Antwort mehr). Dass ich "klüger" oder "vernünftiger" sein will was Tonlage und Wortwahl und "Ort" der Konfrontation angeht (eigentlich gehört sich das nicht so Sachen vor allen anderen Kollegen auszutragen glaube ich, aber es spricht auch ein bisschen was dafür) aber dann doch immer so "geladen" bin wenn ich dann mal ausnahmsweise meinen Mund aufmache, dass ich wohl in der Stimme lauter werde und so klinge als wolle ich wem den Kopf abrreißen. Und dass mein WE durch das Ganze ein wenig ruiniert wurde und ich sowieso im Allgemeinen nachts schlecht schlafen kann weil ich nicht weiß welche Anfeindungen/Sticheleien als nächstes kommen und ich auf glühenden Kohlen sitze diesbezüglich.

    Das tut mir leid für dich.Habe so etwas zum Glück noch nicht durchmachen müssen. Ich hoffe das sich deine berufliche Situation diesbezüglich bessert.

    Das wäre eine unbeliebte Meinung, wenn du diesen Text auf Twitter gepostet hättest :D

    Dazu fällt mir folgendes Zitat ein:


    „Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“ (Winston Churchill)"

    Maximilian Huth hat dazu ein Essy verfasst, dass ich sehr interessant finde: http://abteigymnasium.de/phocadownload/…milian_huth.pdf

    Interessantes Essay. Es stimmt auf jeden fall das auch die Demokratie Mängel aufweist, allerdings existiert eben keine vernünftige alternative Herrschaftsform zu dieser.