Beiträge von Rirnok

    Psycho Pass gehört zu meinen absoluten Lieblingsanime. Der Plot, die dystopische Atmosphäre, die Charaktere schaffen einfach ein geniales Gesamtkonzept. Habe selbstverständlich die Bluray Box zuhause :)


    Von der 2.Staffel würde ich eher abraten, da diese nicht ansatzweise an die erste herankommt und für mich nur noch ein Cyperbunk-Action geballer darstellt, ohne einen guten Plot aufzuweisen.


    Der Kinofilm war allerdings dagegen wieder relativ gut :)

    Ich bin der Meinung, dass die linksliberale Ausrichtung der Medien unserer Demokratie schadet, da die meisten Journalisten aus einem linksliberalen Elternhaus stammen und wenige aus Arbeiterfamilien wird dementsprechend links gefärbt berichtet und die Mitte der Gesellschaft wird zunehmend in die rechte Ecke gestellt.

    Verglichen zu einigen bisherigen Meinungen hier im Thread ist das doch schon mal deutlich kontroverser und womöglich auch insofern eine ungeliebte Meinung, dass man damit von einigen gleich in die rechte Ecke hin platziert wird.

    Ich sehe es aber ein Stück differenzierter. Die Medienlandschaft ist nicht so einseitig wie manch anderer glaubt. Es macht schon einen Unterschied, ob man etwa die Welt oder die TAZ aufschlägt.


    Irrwitzig finde ich da die Entwicklung von Zeit Online. Für mich ist Zeit Online mittlerweile noch linker als der Spiegel und dabei war das mal eine gute Seite gewesen, mit journalistisch differenzierten Artikeln. Ausnahmen gibt es dort noch, aber die sind klar in der Minderheit. Viele Kommentare und Meinungsartikel sind jedoch wie ich finde ziemlich hetzerisch, radikal und aus bürgerlich-mittlerer Sicht gruselig. Es fehlt nicht mehr allzu viel bis Zeit Online zu einer linken Version der Jungen Freiheit wird. Das ist wohl eine Meinung mit der ich sicherlich einige vorm Kopf stoßen würde.

    Mich stößt du damit nicht an den Kopf Genosse ^^ Habe letztens einen Artikel in ZEIT Online gelesen, der absolut deutschland-feindlich ausgerichtet formuliert war. Mit der unterschwelligen Formulierung, man möge sich schämen Deutscher zu sein. Da ist es mir schon kalt den Rücken runter gelaufen. Das Blatt hat sich schon extrem gewandelt.


    Ansosnten sehe ich es aber ähnlich wie Darksideser, bezüglich der größtenteils linksliberalen Ausrichtung der deutschen Medienlandschaft. Das Gros befindet sich auch meiner Ansicht nach in dieser Links-liberalenm Tendenz, auch wenn natürlich einige konservative/rechte Verleger und Print-Medien existieren.

    Ist es schlimm den nicht gesehen zu haben?

    Hab den auch noch nie gesehen. :sweatdrop:

    der Film ist gut aber langweilig. Ist kein glorious basterds. Wohl eher für den Geschichtsunterricht. Hab den mal in der Schule geschaut und weiß nichtmal 1/10 vom Film. Das ist rausgeschmissenes Geld und der zweite Weltkrieg interessiert sowieso niemanden mehr.

    1. Krass wie du Historische Dokumentationen/ Dokumentationsfilme als "langweilig" und "herausgeschmisses Geld" herabwürdigst, als hätten nur "Unterhaltungsfilme" in dieser Hinsicht eine Existenzberechtigung.


    2. Und hättest du damals besser aufgepasst, wärst du nicht zu deinem letzten Urteil gekommen. Dieses ist sowieso an Gefährlichkeit nicht zu überbieten.

    Dass ein Arbeitskollege sich offensichtlich über mich bei Chef beschwert hat, dass ich scheinbar seiner Meinung nach nichts (ausreichend) Sinnvolles getan habe am Freitag Nachmittag, und dass ich diesem zwar anschließend eine kurze Ansage/Szene im nicht mehr allzu groß bevölkerten Großraumbüro gemacht habe aber weder von ihm noch von Chef irgendwas in meine Richtung kam (tatsächlich gar keine Reaktion/Antwort mehr). Dass ich "klüger" oder "vernünftiger" sein will was Tonlage und Wortwahl und "Ort" der Konfrontation angeht (eigentlich gehört sich das nicht so Sachen vor allen anderen Kollegen auszutragen glaube ich, aber es spricht auch ein bisschen was dafür) aber dann doch immer so "geladen" bin wenn ich dann mal ausnahmsweise meinen Mund aufmache, dass ich wohl in der Stimme lauter werde und so klinge als wolle ich wem den Kopf abrreißen. Und dass mein WE durch das Ganze ein wenig ruiniert wurde und ich sowieso im Allgemeinen nachts schlecht schlafen kann weil ich nicht weiß welche Anfeindungen/Sticheleien als nächstes kommen und ich auf glühenden Kohlen sitze diesbezüglich.

    Das tut mir leid für dich.Habe so etwas zum Glück noch nicht durchmachen müssen. Ich hoffe das sich deine berufliche Situation diesbezüglich bessert.

    Das wäre eine unbeliebte Meinung, wenn du diesen Text auf Twitter gepostet hättest :D

    Dazu fällt mir folgendes Zitat ein:


    „Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“ (Winston Churchill)"

    Maximilian Huth hat dazu ein Essy verfasst, dass ich sehr interessant finde: http://abteigymnasium.de/phoca…essay_maximilian_huth.pdf

    Interessantes Essay. Es stimmt auf jeden fall das auch die Demokratie Mängel aufweist, allerdings existiert eben keine vernünftige alternative Herrschaftsform zu dieser.

    Kurze Frage: Was hat es mit dieser gratis Premium Mitgliedschaft - Aktion auf sich? Ist das so wie bei sonstigen "Gratisprobeabos" die man nacher einfach nicht mehr los wird? :unsure:^.^

    Meinst du die, die einem von zuerst nett wirkenden Leuten insgeheim angedreht wird ;)

    Die Unsachlichkeit und Hysterie mit der die zwei wesentlichsten Politikfelder Migration und Umwelt/Klima in der Öffentlichkeit diskutiert werden. Damit wird meiner Meinung versucht fehlende Sachkompetenz durch Lautstärke zu kaschieren.


    Weder können wir jeden aufnehmen, noch sollte man Migration komplett verteufeln. Gleiches gilt für die Klimadebatte. Wir können allein aus kapazitätstechnischen Gründen nicht sofort aus allen fossilen Energieträgern aussteigen aber wir sollten auch nicht, nichts gegen den von Menschen beeinflussten Klimawandel unternehmen.


    Ich finde es furchtbar, dass die Debatte von diesen Polen dominiert wird. In diesen Themen fehlt mir generell die Sachlichkeit und sie werden aus meiner Perspektive zu moralisch-aufgeladen in unserem Land argumentiert.


    ps: Passt vom Gefühl her auch in den "Was regt euch gerade auf" Thread