Eindeutig klassisch, bin in vielerlei Hinsicht eher der traditionelle Typ.
Buch oder Konsole in der Freizeit?
Eindeutig klassisch, bin in vielerlei Hinsicht eher der traditionelle Typ.
Buch oder Konsole in der Freizeit?
Next ein Screenshot meinerseits :)
Metro 2033
Ist das etwa Kingdom Come: Deliverance? :)
Bruderkomplex
Kommt auf die Länge des Schlafs der vorherigen Nacht an. Ab sieben Stunden Schlaf in der Nacht zuvor, bin ich für die Öffentlichkeit erträglich :D
Halloween
Auf jeden fall Kaffee Schokolade und als zweites Nougat :)
Die Unsachlichkeit und Hysterie mit der die zwei wesentlichsten Politikfelder Migration und Umwelt/Klima in der Öffentlichkeit diskutiert werden. Damit wird meiner Meinung versucht fehlende Sachkompetenz durch Lautstärke zu kaschieren.
Weder können wir jeden aufnehmen, noch sollte man Migration komplett verteufeln. Gleiches gilt für die Klimadebatte. Wir können allein aus kapazitätstechnischen Gründen nicht sofort aus allen fossilen Energieträgern aussteigen aber wir sollten auch nicht, nichts gegen den von Menschen beeinflussten Klimawandel unternehmen.
Ich finde es furchtbar, dass die Debatte von diesen Polen dominiert wird. In diesen Themen fehlt mir generell die Sachlichkeit und sie werden aus meiner Perspektive zu moralisch-aufgeladen in unserem Land argumentiert.
ps: Passt vom Gefühl her auch in den "Was regt euch gerade auf" Thread
Mache mal diesen alten Thread wieder auf.
Das Thema interessiert mich gerade wirklich stark, da ich gerade bei einer Arbeit fürs Studium unterschiedliche Wahlkreise in Deutschland hinsichtlich ihrer demographischen Struktur untersuche.
Würde behaupten, dass Deutschland wirklich so stark gespalten ist wie lange nicht. Anzufangen mit der enormen Spaltung von Stadt und Land wenn ich mich mir nur den Osten unserer Republik anschaue. (Wesentliche Unterschiede in der Infrastruktur, der Wertschätzung unterschiedlicher poltitischer Themen und die unterschiedliche demographische Struktur sind hier zum Beispiel zu nennen).
Auch ist eine zunehmende Frontstellung in der politischen Landschaft zu erkennen, welche ja nur eine Konsequenz der gesellschaftlichen Entwicklung darstellt. Hierbei beziehe ich mich auf die Zunahme politischer Extreme in unserem Land.
Das nur einige Gedanken zum Thema. Die Spaltung könnte man natürlich noch ausführlicher dokumentieren.
Mein Vater ist unserem Medium absolut unzugänglich. Meiner Mutter allerdings konnte ich die Ghibli Filme, als auch Shinkais Werke vermitteln, welche von ihr allesamt für positiv befunden wurden :)
Hassen ist mir schon irgendwie eine Kategorie zu stark. Es gibt viele Dinge die ich nicht mag, aber jemanden oder etwas zu hassen geht mir da doch etwas zu weit. Habe dazu eine Anekdote die hierzu passt.
Als ich vor einiger Zeit mit meinen Großeltern eine dieser Trödelsendungen schaute, in welcher jemand versuchte sein Mittelalterliches Bild verscherbeln. Ich persönlich habe ja eine starke Antipathie gegenüber dem Zeichenstil im Mittelalter und bewertete den Verkaufsversuch mit den Worten "Ich hasse diesen Mittelalterlichen Zeichenstil", wobei mich meine Oma korrigierte und sagte so etwas wie "Hassen war etwas was die Nazis getan/empfunden hatten". Das zu diesem Thema.
Mach das was dir Spaß macht, insbesondere in deiner beruflichen Tätigkeit und verliere so nie den Spaß am arbeiten.
Bin jetzt seit 2 Wochen aktiv dabei. Habe immernoch Spaß mich im Chat oder im Forum auszutauschen. In diesem Sinne hoffe ich, dass dieser Spaß von längerfristiger Dauer ist und ich diesem Forum optimistisch betrachtet noch länger erhalten bleibe :)
Ach ja, ich habe noch was:
- Homöopathie wirkt nicht über den Placeboeffekt hinaus
- Eltern, die ihre Kinder nicht impfen lassen, sollten entmündigt werden
- Eltern, die ihren Kindern Globuli anstatt Medizin geben, sollten entmündigt wer
Dabei handelt es sich eher um Fakten :3
Fakten können wie man hier vermehrt feststellen kann, auch ungeliebt sein ;D
Die grundlegende Gleichsetzung von Links-und Rechtsextremismus als politischer Extremismus und als Gefahr für unsere politische, gesellschaftliche Ordnung
Dem schließe ich mich an.
Dann natürlich noch die Klimadebatte, die in meinen Augen zwar nicht gänzlich falsch ist, aber vollkommen falsch geführt wird. Aktionismus statt ernsthafter Suche nach sinnvollen Lösungen.
Dann gibts da noch den Genderwahnsinn. Ich lasse zwar jeden gerne sein was er mag, aber wir müssen Minderheiten im untersten einstelligen Prozentbereich auch nicht alles recht machen. Beispiel genderneutrale Anrede...
Und unsere liebe Demokratie. In der Theorie toll, sicherlich eines der besseren Systeme, in der Praxis, zumindest bei uns, aber auch nur eine Art gewählte Monarchie, die zudem noch lobbyistenversucht ist. Unsere Demokratie hätte mal das eine oder andere Upgrade nötig.
Nicht zu vergessen, dass man mit dieser Genderdebatte, (z.B dem sprachlichen Gendern) nur den falschen politischen Kräften in die Hände spielt, die hiermit in ihren Vorstellungen und Ansichten bestärkt werden. Außerdem wird meiner Meinung nach insbesondere dieses Thema künstlich aufgebauscht und unterminiert dadurch in der Konsequenz deutlich wichtigere und dringendere Themen in der Republik.
Okay, ach ja es ging ja noch um die Qualifikation für Olympia. Stimmt ist dann auch nicht unwichtig.
Habe das Alter von 22 vor nicht all zu langer Zeit erreicht.
Gespannt aufs Handballspiel! Geht grad sehr heiß zu! Spannend spannend! #autger!
Dachte Deutschland wäre schon ausgeschieden? ^^
Finde die Idee einer vereinheitlichen Militärischen Uniform echt klasse Finde das alle generell schick ausschauen, können von mir aus ne Abstimmung darüber machen :D