246
Wir werden sehen, für mich ist er zumindestens außerhalb der eigenen Reichweite und solange ich für mich und viele andere, amüsante Geschichten niederschreiben kann, sind meine Zufriedenheitskapazitäten und Anforderungen erfüllt :D
246
Wir werden sehen, für mich ist er zumindestens außerhalb der eigenen Reichweite und solange ich für mich und viele andere, amüsante Geschichten niederschreiben kann, sind meine Zufriedenheitskapazitäten und Anforderungen erfüllt :D
246
Der Aufstieg ist immer wie immer mühselig und mit vielen Strapazen verbunden. Ich gehe nicht davon aus, dass ich in der restlichen Saison ein weiteres Zwischenziel von mindestens 100 Metern durch eine Questabgabe erreichen werde. Dann bleibt mir nunmal lediglich, mich auf die nächste Saison zu freuen, und mit dir als meinem treuen Bergsteiger-Kompagnon einen neuen Giganten der Landschaft herauszufordern 
Womöglich führt uns dieser Weg allerdings wieder auf den Mount Chojin :D
Nun folgt mein Kommentar und die Schilderung meiner Eindrücke über den Anime Usagi Drop.
Wir haben als Familie die letzten Tage die Zeit des Abendsbrots dafür genutzt uns zur gleichzeitigen Unterhaltung diesen großartigen Anime anzusehen. In dieser Konstellation war ich der einzige welcher den Anime bereits gesehen hatte, jedoch gab es auch für mich etwas neues zu erfahren. Den Anime hatte ich zur damaligen Zeit nämlich noch vor der deutschen Synchronisation und dementsprechend in der japanischen Originalfassung gesehen. Entsprechend war ich auf die deutsche Vertonung gespannt und habe mich auf die emotional berührende und bewegende Geschichte von insgesamt 11 Folgen gefreut. Und was soll ich sagen, meine Erwartungen an die deutsche Synchronfassung wurden sogar übererfüllt. Die Sprecher wurden im großen und ganzen ausgezeichnet und passend besetzt.
Die Deutsche Synchronisation ist auch klasse. Auch da hat man für die Kinder Kindersprecher genommen. Vor allem Gretchen und Karl Zilm, die Rin und Kouki im deutschen ihre Stimme leihen klingen herzallerliebst.
In dieser Hinsicht ist bspw. den Erläuterungen von Nyan-Kun nichts hinzuzufügen (Vorallem der Aspekt der Besetzung durch Kindersprecher ist positiv hervorzuheben). Auch haben mir insbesondere der hohe Anteil von klassischen deutschen Redensarten innerhalb des Anime zugesagt, dies ist jedoch eine subjektive Geschichte.
Nun zur eigentlichen Serienbewertung. Usagi Drop ist eine zu tränen rührende (je nachdem wie nah man am Wasser gebaut ist), herzerwärmende und nahegehende Geschichte, welche die familiäre Beziehung zwischen einem 30-jährigen alleinlebenden Dauersingle und einem bei sich aufgenommenen mit ihm verwandten sechsjährigen Mädchen zur Grundlage hat. Die Episoden widmen sich den verschiedensten Stationen und Erlebnissen, welche im Verlauf des Großwerdens und des Kinderseins erreicht oder absolviert werden. In diesem Zusammenhang wird auch auf häufig die Verantwortung welche man für das eigene Kind besitzt betont (Aus humoristischer wie ernsthafter Perspektive) sowie die zurückstrahlenden Auswirkungen desselben positiver wie negativer Natur auf das eigene Leben behandelt. Die Chemie zwischen den beiden Protagonisten ist dabei stets herzallerliebst und regt zum Dauerschmunzeln an.
Zusammenfassend ein sehenswerter Slice of Life Anime den ich uneingeschränkte weiterempfehlen kann.

Ich schließe mich den Willkommensgrüßen der anderen User uneingeschränkt an
. Herzlich Willkommen im Forum auch von meiner Seite, an deinen langatmigen Formulierungen wird deutlich, dass du dich ausgiebig und nicht zu knapp mit den dich interessierenden Themen befasst.
Ich habe während meines Studiums die Möglichkeit wahrgenommen, ein Semester lang im Rahmen der Belegung von fachfremden Modulen, ein Seminar über die Grundlagen der Kommunikationspsychologie zu besuchen. Die Stunden waren äußerst lehrreich und das Interesse am Fach wurde durch einen sympathischen und erkennbar für sein Sujet mit einer brennenden Leidenschaft ausgestattenen Dozenten erhöht. Ich schreibe dies, da mich deine verschiedenen Ausführungen an dieses Seminar im Sommer 2018 erinnert haben. Für dich vllt. enttäuschenderweise ging meine Wissbegierde an der Thematik nicht über die im Seminar behandelten Inhalte hinaus. Interessant und spannend war es trotzdem allemal :D
253
253
Rirnok Klingt nach einem schönen Tag :)
Ich hatte heute nichts besonderes getan. Ich habe lediglich für die bald wieder anstehenden Prüfungen gelernt. Das werden zum Glück die letzten Prüfungen sein, die ich im laufe des Studiums schreiben werde.
Die letzten Prüfungen vor der Masterarbeit richtig? Diese kann allerdings erst von dir angegangen werden, wenn coronabedingte Einreisebeschränkungen im ausgesuchten Ausland fallen und sich die Gesamtsituation normalisiert hat. Wenn meine Erinnerung mir in diesem Fall richtig dient :D
253
Der Tag verlief ganz passabel obwohl er für mich verspätet begann. Es gab nette Stunden mit der Familie, ein heiteres Abendessen und eine Serie wurde gemeinsam weitergeschaut. Dazu konnte ich andere mir gesetzte Vorhaben realisieren. Nun überlege ich mir, wie ich den angefangenen Abend verbringe :D
Wie war euer Tag, Meister Giovanni? :)
254
Abend ihr Lieben ![]()
Da scheine ich jemanden mit dem beschreiben der vielfältigen und spannenden Abenteuer auf dem Mount Chojin angesteckt zu haben :) Wirklich ausgesprochen gut geschrieben Shin. Die Erlebnisse unseres Aufstiegs des nächsten Berges in der Januar-Saison können wir ja gemeinsam schriftlich niederlegen :D
Es steht fest, ich verbringe dieses Jahr also die Festtage und die noch verbleibende Zeit bis Neujahr auf dem Mount Chojin. Als Bergsteiger nimmt man sowieso und bekanntermaßen einiges in Kauf, daher ist dies für mich nicht problematisch und diese Begebenheit war ohnehin vor dem Aufstieg absehbar. Wegen der Geschenke musste ich mich nicht Sorgen, diese hatte ich natürlich vorausschauend bereits vor dem Beginn der Tour besorgt und verschickt.
Nun aber zurück zum eigentlichen Thema. Nach großen physischen Belastungen ist für mich nun endlich die nächste Etappe erreicht. Weitere 150 Meter habe ich erfolgreich erklommen. Bei einer Höhe von 800 Metern kam es dazu, dass ich Ivy einen kurzen Abschnitt begleiten, die für noch anstehende Meter benötigte Kraft und Erholung tanken und ihr eine fröhliche Weihnacht wünschen konnte bis ich mich schließlich von ihr verabschiedete, um mich wieder auf eigene Faust, der Besteigung des Berges zuzuwenden.
An dieser Stelle versende ich an alle Mitglieder der ACG fröhliche und freundliche Weihnachtsgrüße vom Mount Chojin!
326
Geschätzte Freunde des Tauziehens und ehrenwerte Mitglieder des Team Rocket, euer Nok wünscht euch ebenso ein fröhliches Fest 
Das ACG Pokémon Center hat für alle Teilnehmer der ersten Quest Season einen Award ausgelobt, der am Ende der Season vergeben wird!
Teilnehmen lohnt sich also auch jetzt noch!
Damit ist bereits zu diesem Zeitpunkt klar und entschieden, welchen Award ich als stolzer und engagierter Bergsteiger in meinem Profil anzeigen lassen werde!
Desweiteren steigert es die Motivation die neue Saison mit großem Elan anzugehen und eigene vorher unerreichte Bestmarken anzustreben enorm :)
Meinen Sperrbildschirm ziert der gute Helmut,
wohingegen ich für meinen Homescreen etwas in Richtung Anime ausgewählt habe, weswegen Arturia Pendragon diesen schmückt.