Beiträge von Rirnok

    Ich schaue mir neuerdings den Anime "Gosick" an. Vor dem Hintergrund, dass ich dieses Jahr außerordentlich gute Erfahrungen mit Anime aus dem Mystery Genre gemacht habe und ohnehin ein Faible für Anime mit Romance Elementen besitze, ob nun primär oder sekundär, war es naheliegend für mich, diesen Anime mal anzufangen und ihm eine Chance zu geben.

    Nach bisher acht gesehenen Folgen muss ich allerdings bedauerlicherweise konstatieren, dass der berühmte Funke noch nicht auf mich übergesprungen ist. Am stärksten klassifiziere ich noch das Zweigespann der Protagonisten, die gerade im Zusammenspiel äußerst sympathisch wirken und die ein oder andere warmherzige Szene auf den Bildschirm zaubern. Außerdem ist das Setting für jmd. wie mich, der sowieso ein starkes Interesse an historischen Dingen hat, ausgesprochen ansprechend.

    Unabhängig von diesen Punkten, konnte mich der Anime rein von der emotionalen Seite noch nicht überzeugen und mich für sich einnehmen (Abgesehen von den wenigen besonderen gemeinsamen Momenten der beiden Hauptcharaktere) und von den bisherigen drei Storyabschnitten konnte mich lediglich der erste überzeugen. Abseits der Protagonisten, wirken zudem die anderen Nebencharaktere meist blass, redundant und langeweilig (Glücklicherweise jedoch nicht das Extrem, welches der Beschreibung "nervig und ätzend" zugehörig ist).

    Mal sehen was die Geschichte noch mit sich bringen wird und ich hoffe noch vollends von der Serie überzeugt zu werden.

    Es ist mal wieder Zeit für den einnehmenden und wohltuenden Ghibli-Zauber.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wetter: Dunkle Dezembernacht, ob Niederschlag oder Trockenheit besteht, entzieht sich in diesem Moment meiner Kenntnis.

    Laune: Außergewöhnlich gut, was wohl dem Umstand zu verdanken ist, einen guten Film gesehen und vorzüglich gegessen zu haben.

    Nahrungsaufnahme: Es gab zu Abend selbstgemachte Frikadellen mit Reis, Gemüse u. Soße.

    Gesundheit: Abgesehen von den üblichen Querelen erfreue ich mich bester Gesundheit, und die negativen Auswirkungen meiner Hausstauballergie während des Schlafprozesses, wurden mit der Benutzung von Nasenspraß erheblich gelindert.

    Beschäftigung: Entspannt Musik hören, sich durch das Internet klicken, den Körper auf den bald anstehenden Schlaf vorbereiten und dabei die Seele baumeln lassen.

    Wohnung: Kein Kommentar :D

    Urlaub: Ein mir mittlerweile fremd gewordenes Thema.

    Unterhaltungsmedium: Als Unterhaltungsmedien benutzte ich in diesem Augenblick die ACG, Anilist und Youtube.

    Frage des Tages: /

    Spruch des Tages: "Wenn ihr etwas einreißen solltet, dann die Mauern in euren Köpfen"

    Grüße: Diejenigen die mich dabei unterstützen, diesen alten Thread wieder aus der Versenkung zu holen ^^

    Eine ausgesprochen sympathische Vorstellung die du niedergeschrieben hast, schön zu hören, dass deine Passion und Interesse für das uns alle hier verbindene Medium zurückgekehrt ist :) Lass mich damit schließen, dich in diesen Kreisen wieder willkommen zu heißen :)

    Im Rahmen meiner jährlichen Tradition rund um die Advents- und Weihnachtszeit, rewatche ich derzeit Amagami SS mit der Planung den Anime am 24. Dezember abzuschließen.

    Zugleich schaue ich aktuell To Your Eternity und Oddtaxi welche mir beide vom guten Moogle empfohlen wurden. Während To your Eternity insbesondere mit einer faszinierenden Geschichte, einem guten Narrativ rund um Fortentwicklung eines Individuums basierend auf einer Kette von Erfahrungen und Erlebnissen, authentischen und guten Charakteren sowie vielen emotionalen Momenten zu Punkten weiß, so sind es bei Oddtaxi hauptsächlich die Verwebungen der Plotstränge, die Komik sowie die Figur des Hauptcharakters Odokawa (der nicht unbeträchtlich am komödiantischen Aspekt beteiligt ist), welche den Anime interessant machen. Wobei mir zusammenfassend To your Eternity bisher stärker zugesagt hat :)

    Ausgeglichen und passabel, was eine Steigerung zu dem sonst vorherrschenden "bescheiden" und "ausbaufähig" darstellt :D

    Ein Faktor, welcher diese Erhöhung bewirkt hat ist, dass ich zuletzt einige Zeitkapazitäten dazu genutzt habe und dies weiterhin tue, Weihnachtsgeschenke vorzubereiten und differente Überlegungen bzgl. Präsentform- und inhalt anzustellen. Dies erfüllt mich wie jedes Jahr mit großer Freude :)