Frohes neues Jahr!
Beiträge von Rirnok
-
-
Liebe Mitglieder der ACG, ich wünsche euch allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr. Nun könnte ich damit schließen, allerdings möchte ich, da ich mich kurz nach dem Jahresbeginn 2020 in diesem Forum angemeldet habe und daher mein einjähriges Jubiläum ansteht, von dieser Gelegenheit Gebrauch machen und die obligatorischen Neujahrsgrüße mit einem persönlichen ACG Jahresrückblick verbinden.
Rückblickend sind mir insbesondere die schönen und amüsanten Stunden im Chat, den ich damals unmittelbar nach der Anmeldung aufgesucht hatte, positiv in Erinnerung geblieben. Die Teilhabe an den vielen, interessanten, aufschlussreichen, unsinnigen bis tiefgründigen Konversationen mit Erika , Aerishi, Chojin, @dam, Dano, Hirayuki, @Jessy, Khanomi, Raikah, Moogle, NoName, Nurarihyon, Raido, Reh, Raigeki und Tequilaaa hat mir immer sehr viel Freude bereitet.
In diesem Zusammenhang ist es mir ein Anliegen, mich für die unzähligen fantastischen, köstlichen und irrwitzigen TS-Abende mit @Jessy, Khanomi, Raikah und Nurarihyon zu bedanken, in denen als Ergebnis mein Biorhythmus des Öfteren auf links gedreht wurde ^^
Auch die vielen AMQ-Runden mit Dano, NoName, Raikah und Moogle, waren stets unterhaltsam.
Einen meiner persönlichen Highlights bildet, dass von der ACG organisierte 14. hessische Community Treffen in Frankfurt, mit Sightseeing, leckerem Essen und reichlich Sake. Besondere Grüße gehen hierbei an unseren Tourguide und Sakemaster Chojin sowie Matcha-Eis Liebhaberin Reiko.
Weitere vergnügliche Offline Zusammenkünfte fanden im August statt, mit einigen privaten ACG Treffen und das 11. NRW Community Treffen. Die Kirsche auf der Sahnetorte war für mich jedoch die Teilnahme an der Dokomi mit Khanomi und Fay.
In diesem ACG Jahresrückblick dürfen die Community Stammtische nicht fehlen. Diese zeichneten sich durch angenehme Gespräche in lockerer Atmosphäre aus. Ich freue mich darauf, im nächsten Jahr an den kommenden Stammtischen zu partizipieren.
Die vielen von der ACG eingerichteten Forenevents wie an Ostern, Halloween und Weihnachten, boten vor allem in arbeitsreichen Studienzeiten eine gern gesehene Ablenkung und Zerstreuung :)
Zusammenfassend war es ein sehr ereignisreiches und aufregendes Jahr, mit vielen großartigen Begegnungen und Gesprächen. In diesem Sinne, gehabet euch wohl und allen in diesem Text genannten und nicht genannten Personen ein wunderbares und vor allem gesundes Jahr 2021!
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Meinen Glückwunsch zur Beförderung
Freigeist
Wer eine Bitte an mich hat, muss mich nun mit: "Oh, heiliger Freigeist" ansprechen
Dann werde ich mich mühen, bei diesen Angelegenheiten, im gegenseitigen Gespräch auf einen ausgesprochen höflichen und respektvollen Ton zu achten, Sir :D
-
653
Günstigen Nachmittag :)
-
Erstaunlich zutreffend und akkurat ^^
-
"Abwärts mit der Moral, aber rauf mit den Sittlichkeitsdelikten" (Alfred Tetzlaff)
-
Mir gefällt dein neues Profilbild Erika, sehr schick
Edit: 654
-
The Mandalorian ist ein Segen für Disney Star Wars, im Verhältnis zur völlig verkorksten Sequel Trilogie.
-
„Das Leben könnte passabel sein, wenn die Menschen nur nicht gar zu unvernünftig wären.“ (Theodor von Bethmann-Hollweg)
-
Ich wünsche allen Mitgliedern der ACG besinnliche und frohe Weihnachten, sowie entspannte und geruhsame Feiertage!
Besondere Grüße gehen hierbei an die im folgenden genannten Personen, deren Ehre ich hatte, sie in diesem Jahr kennenzulernen und welche mir so manche Tage dieses eigenartigen 2020 versüßt und amüsant gestaltet haben: Aerishi, Erika, Chojin, @dam, Dano, ErzaTheLight, Fay, Hirayuki, Sorawo the Witch, @Jessy, Khanomi, @Midnightfox51, Moogle, Raikah, NoName, Nurarihyon, Raido, Raigeki, Reh, Reiko, Tequilaaa.
Auf viele weitere schöne Momente im neuen Jahr und bleibt gesund! :)
-
Es war ein grandioser Stammtisch mit einer lustigen und entspannten Runde
Vielen Dank an die Organisatorin ErzaTheLight :)
Ich freue mich auf weitere Stammtische im neuen Jahr
-
Willkommen in der ACG und auf gute Gespräche!
-
Wenn ich so darüber nachdenke, existieren mehrere Animetode die mich sehr ergriffen haben.
Beginnend mit einem Charakter aus Attack on Titan,
Spoiler anzeigen
Commander Erwin Smith (Attack on Titan)
Den in einem oberen Post von N3rdine schon erwähnten Tod von Erwin Smith, hat mich ebenso stark mitgenommen. Ein großartiger Charakter und es war seiner Position und seinem Wirken nur würdig, in der Schlacht für seine Ideale und Träume zu fallen! Dieser Moment erzeugt bei mir immernoch Gänsehaut.
Der nächste Charakter ist im Anime Psycho-Pass zuhause, es ist
Spoiler anzeigen
Tomomi Masaoka
Sein Tod war im nachhinein betrachtet der Katalysator/Initator für die Charakterentwicklung seines Sohnes Nobuchika Ginoza. Jedoch war mir dieser alte Kauz mit der leicht rauchigen Stimme, der darüber hinaus einen gewissen Columbo-Charme versprüht, zu diesem Zeitpunkt schon zu stark ans Herz gewachsen, als das ich seinen Tod so sachlich und nüchtern zur Kenntnis genommen hätte wie es der erste Satz vermuten lasst. Ich habe den fleischgewordenen Kriminalisten und gutherzigen alten Knacker daher in Staffel 2 wirklich sehr vermisst.
Auch ein Code Geass Charakter ist in meiner Liste zu finden, hierbei handelt es sich um
Spoiler anzeigen
Shirley Fenette
Nein lieber Leser, kein Rolo, keine Euphi, stattdessen schafft es die herzensgute, naive Shirley in meine Auflistung. Ihr Tod war für mein damaliges 13-jähriges ich ein riesiger Schock. Anfangs wollte ich es gar nicht wahrhaben und habe es erst nach einiger Zeit wirklich akzeptieren können. Ich habe schlicht nicht verstehen können, wieso dieses frohsinnige unschuldige Mädchen, zum Spielball böser Mächte und in etwas hineingezogen wird, was sie in Leib und Leben bedroht und jenes letztlich leider auch beendet. Dieses Ende hatte sie wahrlich nicht verdient, dazu war es ein in meinen Augen völlig sinnloser Tod und ich wünsche ihr nach wie vor von Herzen ein Happy End.
Schließen möchte ich mit einem Charakter aus Fate Zero,
Spoiler anzeigen
Diarmuid ua Duibnhe (auch Diarmuid o Dyna genannt)
Nicht nur war mir seine Figur im Laufe der Serie ans Herz gewachsen, was allein schon ausreichen würde um seinen Serientod tragisch aufzufassen, sondern der Fakt, dass sein Tod in Fate Zero exakt dem Ablauf seiner ebenfalls verhängnisvollen Geschichte/Sage folgt, multipliziert für mich das Drama seines Todes. Sein ritterliches und ehrbares Verhalten war vorbildlich und trotzdessen (oder vllt. gerade aus diesem Grund) wurde er zweimal verraten und konnte seinen Traum/Wunsch nicht erfüllen, dass sich sein Leben nicht wiederholen und er dieses mal seinem Gebieter bis zum Schluss in unverbrüchlicher Loyalität zur Seite stehen würde. Eine herzzerreißende Angelegenheit, aber zumindestens wurde ihm eine gewisse Genugtuung zuteil, indem sich seine zuletzt vor seinem Tod ausgesprochenen prophetischen Worte erfüllten. -
Als erstes möchte Handa Seishuu aus Barakamon nennen. Seine Akribie und sein Fleiß sind überaus inspirierend!
Spoiler anzeigen
Nun folgt eine Doppelnennung in Person von Erwin Smith (Attack on Titan) und Kyoshiro Toudou (Code Geass). Diese zeichnen sich im Rahmen ihrer militärischen Stellung, durch natürliche Autorität, schier unendliches Pflichtbewusstsein und einen unerschütterlichen Willen aus. Diese Eigenschaften haben mir bei beiden Charakteren sehr imponiert.
Spoiler anzeigen
Spoiler anzeigen
Nicht zu vergessen ist Katsura Kotarou (Gintama), der die Inkarnation der Selbstironie darstellt, von der ich mir nur zu gerne eine Scheibe abschneiden möchte.
Spoiler anzeigen
-
Lieblings Openings:
Code Geass R2 Opening 1
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Danshi Koukousei no Nishijou Opening
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Fairy Tail Opening 5
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Fairy Tail Opening 22
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Fate Zero Opening 1
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gangsta Opening
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gintama Opening 1
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gintama Opening 2
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hunter x Hunter Opening
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Made in Abyss Opening
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mirai Nikki Opening 2
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Nanatsu no Taizai Opening 2
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Naruto Shippuuden Opening 4
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Naruto Shippuuden Opening 6
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.One Piece Opening 4 (Die Karte des Herzens)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.One Punch Man Season 2 Opening
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sakamoto desu ga! Opening
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sakurasou no pet na Kanojo Opening 2
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Shingeki no Kyojin Season 2 Opening
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Shingeki no Kyojin Season 3 Opening 1
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Yugioh Gx Opening
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Lieblingsendings:
Amagami SS Ending 6
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bleach Ending 3
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bleach Ending 28
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bleach Ending 30
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Fairy Tail Ending 4
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gintama Ending 2
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gintama Ending 5
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hitori no Shita: The Outcast Season 2 Ending
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hunter x Hunter Ending 1
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hunter x Hunter Ending 2
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hunter x Hunter Ending 5
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Kuroko no Basket Ending 3
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Kuroko no Basket Ending 5
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Magi the Labyrinth of Magic Ending 1
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Psycho-Pass Ending 1
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sakurasou no pet na Kanojo Ending 1
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wotakoi Ending 1
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Trinkt ihr Kaffee?Tue ich :)
Warum/warum nicht?
Primär um stetigen Koffeinnachschub zu gewährleisten, daneben schmeckt er vorzüglich
Wie trinkt ihr euren Kaffee?
Je nach Gemütsverfassung, entweder mit Zucker oder vollkommen schwatt.
Wann trinkt ihr ihn?
Täglich nach dem aufstehen, um einen künstlichen Energieschub auszulösen :D
Er kommt aber auch Abends als Unterstützungsmittel zum Einsatz, wenn sich die Arbeit wiedereinmal bis tief in die Nacht streckt.
Und abschließend beim obligatorischen sonntäglichen Kaffeetrinken.
-
Allergiebedingt schlafe ich während der gegenwärtigen Jahreszeit erheblich schlechter als im Frühjahr oder Sommer.
Das habe ich noch nie gehört, eher das Gegenteil, dass Pollenallergiker ab Februar bis Spätherbst Probleme mit'm Schlafen haben. Darf ich fragen, was für ne Allergie du hast? o:
Genau, bei Pollenallergikern ist es wie du schon beschrieben hast das Gegenteil :D Uns Hausstauballergikern machen dagegen insbesondere die Wintermonate zu schaffen ^^
-
Ich für meinen Teil bin mit den Lustigen Taschenbüchern aufgewachsen. Auch wenn mir unklar ist wie es dazu kam, so sind diese jedoch in meiner frühkindlichen Sozialisation nicht wegzudenken. Basierend auf Erzählungen meiner Eltern habe ich erfahren, dass ich mir wohl regelmäßig die gelesenen Hefte meines älteren Bruders schnappte, um trotz fehlender Lesefähigkeit gierig in diesen zu blättern. In folgenden Jahren, als auch ich im Lesen bewandert war, wurden die LTB’s zu meiner täglichen Lektüre. Diese waren mein ständiger Begleiter und wurden dementsprechend überallhin mitgeschleppt und abgelegt. Was dazu führte, dass sich diese im ganzen Haus verteilten und sich einzelne Sammelpunkte für Lustige Taschenbücher bildeten. Ein beliebter Platz war, wie es auch anders sein kann das heimische Badezimmer, indem stets mehrere LTB’s platziert waren, was in Folge, zu beim Hausstand nicht gerade beliebten, längeren Badblockaden führte. Eine weitere schöne Anekdote, ist die von meinem Vater etablierte Tradition gewesen, dass mein Bruder und ich uns für lange Zugreisen, am Kiosk im Abfahrtsbahnhof ein LTB unserer Wahl für die anstehende Fahrt aussuchen durften. Das war immer ein Heidenspaß :)
-
Ihre Sympathie für Gintama :)