Daniela Katzenberger
Beiträge von Rirnok
-
-
-
Deine Persönlichkeit symbolisiert ein Beutelverschließer.
Ich reihe mich also in die Beutelverschließerfraktion ein ^^
-
Das ist mal eine Frage die ich eindeutig beantworten kann ^^ In diesem Sinne würde meine Wahl auf Artoria Pendragon (Fate) treffen.
Artoria Pendragon

-
-
705
Alles gute nachträglich zum Jubeltag, Ryomou

-
Mich stört es, dass Deutschland sich selbst nicht liebt. Wenn man sich mal die USA ansieht, wie stolz die Amerikaner auf ihr Land sind. Bei uns muss man sofort damit rechnen, als Neonazi abgestempelt zu werden, wenn man sagt, dass man stolz auf sein Land ist. Auch in politischen Themen, zb. Äußert man sich kritisch zur Einwanderungspolitik, wird einem sofort rechtes Gedankengut vorgeworfen. Wir haben keinen Selbstwert mehr.
Ich bin aber stolz auf unser Land. Dies hat nichts mit Rechts zu tun. Dieser Zustand fußt ja auf dem, was vor rund 70 Jahren passiert. Heißt das für mich, dass ich gedruckt und beschämt durch das Land laufen muss? Ach, dieses Thema würde mehrere Seiten füllen. Das stimmt mich traurig.
Und wärst du in Frankreich geboren, wärst du stolz auf Frankreich. Wärst du in China geboren, wärst du stolz auf China usw. Ich habe Nationalstolz generell noch nie verstanden, weil du einfach stolz auf etwas bist, worauf du weder Einfluss hattest, noch was dazu beigetragen hast, noch es in irgendeiner Weise deine eigene Leistung war.
Was Nationalstolz angeht, mag ich das Zitat von Arthur Schopenhauer sehr gerne. :^) (Gleich das erste)
Also ich halte es in diesem Bezug mit den Worten unseres dritten Bundespräsidenten Gustav Heinemann: "Ach was, ich liebe keine Staaten, ich liebe meine Frau; fertig!" :D
-
Frohes neues Jahr!

-
Liebe Mitglieder der ACG, ich wünsche euch allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr. Nun könnte ich damit schließen, allerdings möchte ich, da ich mich kurz nach dem Jahresbeginn 2020 in diesem Forum angemeldet habe und daher mein einjähriges Jubiläum ansteht, von dieser Gelegenheit Gebrauch machen und die obligatorischen Neujahrsgrüße mit einem persönlichen ACG Jahresrückblick verbinden.
Rückblickend sind mir insbesondere die schönen und amüsanten Stunden im Chat, den ich damals unmittelbar nach der Anmeldung aufgesucht hatte, positiv in Erinnerung geblieben. Die Teilhabe an den vielen, interessanten, aufschlussreichen, unsinnigen bis tiefgründigen Konversationen mit Erika , Aerishi, Chojin, @dam, Dano, Hirayuki, @Jessy, Khanomi, Raikah, Moogle, NoName, Nurarihyon, Raido, Reh, Raigeki und Tequilaaa hat mir immer sehr viel Freude bereitet.
In diesem Zusammenhang ist es mir ein Anliegen, mich für die unzähligen fantastischen, köstlichen und irrwitzigen TS-Abende mit @Jessy, Khanomi, Raikah und Nurarihyon zu bedanken, in denen als Ergebnis mein Biorhythmus des Öfteren auf links gedreht wurde ^^
Auch die vielen AMQ-Runden mit Dano, NoName, Raikah und Moogle, waren stets unterhaltsam.
Einen meiner persönlichen Highlights bildet, dass von der ACG organisierte 14. hessische Community Treffen in Frankfurt, mit Sightseeing, leckerem Essen und reichlich Sake. Besondere Grüße gehen hierbei an unseren Tourguide und Sakemaster Chojin sowie Matcha-Eis Liebhaberin Reiko.
Weitere vergnügliche Offline Zusammenkünfte fanden im August statt, mit einigen privaten ACG Treffen und das 11. NRW Community Treffen. Die Kirsche auf der Sahnetorte war für mich jedoch die Teilnahme an der Dokomi mit Khanomi und Fay.
In diesem ACG Jahresrückblick dürfen die Community Stammtische nicht fehlen. Diese zeichneten sich durch angenehme Gespräche in lockerer Atmosphäre aus. Ich freue mich darauf, im nächsten Jahr an den kommenden Stammtischen zu partizipieren.
Die vielen von der ACG eingerichteten Forenevents wie an Ostern, Halloween und Weihnachten, boten vor allem in arbeitsreichen Studienzeiten eine gern gesehene Ablenkung und Zerstreuung :)
Zusammenfassend war es ein sehr ereignisreiches und aufregendes Jahr, mit vielen großartigen Begegnungen und Gesprächen. In diesem Sinne, gehabet euch wohl und allen in diesem Text genannten und nicht genannten Personen ein wunderbares und vor allem gesundes Jahr 2021!

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Meinen Glückwunsch zur Beförderung
FreigeistWer eine Bitte an mich hat, muss mich nun mit: "Oh, heiliger Freigeist" ansprechen

Dann werde ich mich mühen, bei diesen Angelegenheiten, im gegenseitigen Gespräch auf einen ausgesprochen höflichen und respektvollen Ton zu achten, Sir :D
-
653
Günstigen Nachmittag :)
-

Erstaunlich zutreffend und akkurat ^^
-
"Abwärts mit der Moral, aber rauf mit den Sittlichkeitsdelikten" (Alfred Tetzlaff)
-
Mir gefällt dein neues Profilbild Erika, sehr schick

Edit: 654
-
The Mandalorian ist ein Segen für Disney Star Wars, im Verhältnis zur völlig verkorksten Sequel Trilogie.
-
„Das Leben könnte passabel sein, wenn die Menschen nur nicht gar zu unvernünftig wären.“ (Theodor von Bethmann-Hollweg)
-
Ich wünsche allen Mitgliedern der ACG besinnliche und frohe Weihnachten, sowie entspannte und geruhsame Feiertage!

Besondere Grüße gehen hierbei an die im folgenden genannten Personen, deren Ehre ich hatte, sie in diesem Jahr kennenzulernen und welche mir so manche Tage dieses eigenartigen 2020 versüßt und amüsant gestaltet haben: Aerishi, Erika, Chojin, @dam, Dano, ErzaTheLight, Fay, Hirayuki, Sorawo the Witch, @Jessy, Khanomi, @Midnightfox51, Moogle, Raikah, NoName, Nurarihyon, Raido, Raigeki, Reh, Reiko, Tequilaaa.
Auf viele weitere schöne Momente im neuen Jahr und bleibt gesund! :)
-
Es war ein grandioser Stammtisch mit einer lustigen und entspannten Runde
Vielen Dank an die Organisatorin ErzaTheLight :)Ich freue mich auf weitere Stammtische im neuen Jahr

-
Willkommen in der ACG und auf gute Gespräche!