Also ich muss sagen das ich das Thema Böllern auch schrecklich finde, wenn niemand auf sein ach so tolles traditionelles Feuerwerk verzichten möchte, komisch das man dann auf einmal an "Tradition" festhalten kann, gibt es doch genug Möglichkeiten für beide Seiten.
Was spricht dagegen die Feuerwerke an öffentlichen Plätzen steigen zu lassen ? Die Städte können extra öffentliche Plätze dafür einrichten und zum Jahreswechsel eine Feuerwerk Show anbieten. Genauso haben es andere Länder ja auch schon Mit Laser Shows vorgemacht, finde ich persönlich auch nicht schlecht. Ich finds einfach immer bemerkenswert wie die Leute durchdrehen oder verzweifeln "Man nimmt uns alles weg" Schwachsinn, es wird nichts genommen es ist Zeit einige Dinge zu überdenken und anzupassen. Die Öffentliche Hinrichtung aus dem Mittelalter trauert doch sicher auch keiner hinterher oder ? War doch auch ne Tradition, fakt ist das wir uns genauso wie unsere Erde, Lebewesen etc. ändern wir sind in einem ständigen wechsel der Zeit und nicht alles was es mal gab oder was mal Tradition war wird es für immer geben. Das ist nur meine Meinung die nicht jeder teilen muss, nur mal so nebenbei.