Wer da keinen Unterschied sieht, dem kann ich dann auch nicht weiter helfen.
Ja Moralapostel wir wissen, dass du schlau bist und wir dumm, das sollteste vllt. in deinen Texten offen ansprechen, ich mag diese Leute nicht, die so etwas gerne unterschwellig machen.
Dein Problem ist gerade, dass du gerade aus ner Mücke, nen Elefanten machst.
Leider sind diverse Worte halt auch (traurigerweise) zum alltäglichen Sprachgebrauch geworden, worüber keiner mehr nachdenken tut, die meisten Erwachsenen würden ja defintiv den Kopf schütteln, aber bei den Kids, sind diese Worte eins BELEIDIGUNGEN, aus der eigenen Schulzeit her, kann ich sagen kam da kein Kind von wegen, "weißt du überhaupt was das Wort Neger bedeutet?", da ging es einfach drum zu beleidigen, wie du in einer deiner Texte geschrieben hast, ist natürlich ein Wort wie "Hurensohn" genauso abartig, wenn man es einen einfach so gegen den Kopf wirft, ohne sich in dem Moment Gedanken drüber gemacht zu haben, was es überhaupt bedeutet.
Ich hätte da noch eins für uns Deutsche, "Nazi", ist auch heute noch eine gängige Bezeichnung und das auch ohne, dass man sich gegenüber Ausländern abartig verhalten hat.
Es geht hierbei nicht drum, dass wir die Worte an sich verkennen, es geht darum, dass ALLE diese Begriffe heute zum Standardwortschatz gehören, glaubst du ernsthaft, die meisten machen sich darüber Gedanken, ob Sie jemanden mit "Kartoffelfresser", "Kartoffel", "Alman", "Nazi", "Neger", "Zigeuner", "Itaker", "Schlitzauge", "Kanake" oder sonst was, ansprechen und im gleichen Moment drüber nachdenken, was der Begriff eigentlich bedeutet, NEIN, es gibt ein Problem und man wirft sich die Worte an den Kopf.
Kurz und knapp wer die Wörter mit einander vergleicht setzt sie in einem Level.
Das hat die Gesellschaft an sich schon getan, wie gesagt Standardwortschatz für Assis und nochmal ich rede u.a. nur von dem leichtsinnigen harausposaunen dieser Worte, ein gesunder Menschenverstand wird diese Begriffe (und zwar alle) nicht benutzen, weil Sie alle abwertend sind und da kann ich dann persönlich auch nicht immer sagen der "Ton macht die Musik", wenn ich meinen Kollegen anlache und den Itaker nenne, dann kann man das sehr wohl als Spaß heraushören, aber das muss nicht generell gegeben sein.
Ich meine, ich werde auch gerne als Nazi bezeichnet, wenn ich ne Meinungsverschiedenheit mitm Ausländer habe, Stichwort "typisch Nazi".
Also bleib aufn Boden, hier verkennt keiner die Begriffe, sondern es geht ledigliche unbedachte herausposauenen solcher Begriffe.
Edit:
Oder ist das kein Vergleich? Wenn nicht dann sollte demjenigen doch auch jegliches Recht für Begrifflichkeiten wie "Idiot, Dummkopf, Hurensohn" oder ähnlichen verwirken?
Leider heutzutage auch gang und gebe, wobei "Idiot" und "Dummkopf" auch damals schon lachhafte Begriffe waren, angefangen hat es da eher mit Hurensohn, Wichser, Missgeburt und was weiß ich noch alles, sind leider Gottes ebenfalls heute nur noch Worte, worüber sich sehr viele keine Gedanken machen, sondern nur raushauen um zu beleidigen, deshalb sehe ich da keine große Wertigkeit mehr, ich meine ob mich jetzt jemand als Hurensohn oder als Missgeburt bezeichnet, dem geht es weniger darum dass meine Mutter ne Hure ist oder ich nen schweren Geburtsfehler habe, es geht einfach nur drum, wie greife ich jemanden an und tue Ihm verbal weh.
Wenn mich damals jemadn Hurensohn genannt hat, hat er sich eine gefangen, heutzutage ist es mir nichtmal mehr nen Schulterzucken wert, vllt. bin ich was das angeht einfach abgestumpft.
Idiot und Dummkopf sehe ich da persönlich für mich wieder in einer anderen Spate, für mich gibt es heutzutage sehr wohl noch Idioten, das ist dann aber für mich nicht so "guck mal ich kenne den seit einer Minute und der hat schon was dummes gemacht, so ein Idiot", das beruht eher auf langer Erfahrung, die ich mit einer Person gemacht habe, daher sehe ich den Begriff auch nur noch indirekt als Beleidigung an, wenn ich jemanden als Idiot bezeichne den ich erst seit ein paar Minunten kenne, dann ist es defintiv eine Beleidigung in meinen Augen, wenn ich das aber bei jemanden jahrelang sehe (props an meinen damals besten Freund) und dann sage "das ist ein Idiot", könnte man das natürlich auch noch als Beleidgung sehen, für mich ist es dann aber eher eine Feststellung.
Ebenfalls wenn ich Leute im Netz als dumm bezeichne, die mir zig mal gezeigt haben, dass Sie nur Blödsinn schreiben, provokant sind und und und, dann ist das für mich persönlich keine Beleidigung mehr, dann ist das eifach eine Feststellung, egal ob die Person nun intelligent ist, gerade dann kann man erwarten, dass solche Personen so etwas nicht machen sollten.