Beiträge von Elias Ainsworth

    Die Unfähigkeit von Media Markt, da bestellt man was, was zur Filiale geliefert werden soll (weil es momentan nicht vorrätig ist) und das sollte 7-8 Werktage dauern.

    Jetzt ist es bereits das dritte Mal, dass der Artikel nach über 20 Werktagen nicht im Markt ist und man keine Nachricht bekommt, dass er sich verzögert, nun gut wie immer ruft man an und dann kann man mir wieder keine Auszunkft geben, wie es um meine Bestellung steht.

    Unfassbar was für inkompetente Leute man im Markt vor Ort und Online hat...


    Ich mein, dass es mal länger dauern kann, dagegen sage ich nichts, aber es kann nicht sein, dass immer und immer wieder Probleme am LAUFENDEN BAND auftreten, das gleiche hatte ich erst mit Amazon. *facepalm*

    Ich habe nichts dagegen, aber ob es jemals so weit kommt, vllt. kriege ich in den nächsten paar Jahren ja noch was zu stande, .... wenn die Lust da ist, mich auch auf eine neue Beziehung einzulassen. :P

    Man hat mir schon oft genug gesagt, ich wäre ein super Vater, bis jetzt ist es aber noch nicht dazu gekommen, weil die Beziehung noch nicht wirklich was waren (wäre es doch nur einfacher ein Kind zu adoptieren). :P

    Seit über nem Jahrzehnt nicht mehr in einen der beiden Läden gewesen, wenn ich mal irgendwo hingehe, dann ist es Subway, schmeckt mir noch am besten.

    KFC (auch wenn nicht aufgelistet) halte ich für genau das gleiche Problem wie Macces und Burger King, damals als ich da noch hingegangen bin, hatte ich immer wieder Bauchschmerzen nachm essen (und nein ich habe nicht zig Burger gegessen oder sonst was), danach nur noch hin und wieder zum Subway und siehe da keine Schmerzen mehr. (wobei ich aber auch sagen würde, wesentlich gesünder ist das essen nicht unbedingt).

    Mein Bruder ist zwei Jahre jünger als ich, weder sieht er mir ähnlich, noch denkt er ansatzweise so wie ich, man könnte sagen wir sind gerade das Gegenteil.

    Er ist eher der "Playboy", aber vollkommen introvertiert, hat ein Problem mit allen Menschen uvm. und ich bin Elias (ja der Joke muss in einem Animeforum sein), extrem extrovertiert, habe aber dennoch keine Lust permanent von Menschen umgeben zu sein und bin auch sozial gesehen, das Gegenteil von Ihm. :P

    Wer da keinen Unterschied sieht, dem kann ich dann auch nicht weiter helfen.

    Ja Moralapostel wir wissen, dass du schlau bist und wir dumm, das sollteste vllt. in deinen Texten offen ansprechen, ich mag diese Leute nicht, die so etwas gerne unterschwellig machen.

    Dein Problem ist gerade, dass du gerade aus ner Mücke, nen Elefanten machst.

    Leider sind diverse Worte halt auch (traurigerweise) zum alltäglichen Sprachgebrauch geworden, worüber keiner mehr nachdenken tut, die meisten Erwachsenen würden ja defintiv den Kopf schütteln, aber bei den Kids, sind diese Worte eins BELEIDIGUNGEN, aus der eigenen Schulzeit her, kann ich sagen kam da kein Kind von wegen, "weißt du überhaupt was das Wort Neger bedeutet?", da ging es einfach drum zu beleidigen, wie du in einer deiner Texte geschrieben hast, ist natürlich ein Wort wie "Hurensohn" genauso abartig, wenn man es einen einfach so gegen den Kopf wirft, ohne sich in dem Moment Gedanken drüber gemacht zu haben, was es überhaupt bedeutet.


    Ich hätte da noch eins für uns Deutsche, "Nazi", ist auch heute noch eine gängige Bezeichnung und das auch ohne, dass man sich gegenüber Ausländern abartig verhalten hat.

    Es geht hierbei nicht drum, dass wir die Worte an sich verkennen, es geht darum, dass ALLE diese Begriffe heute zum Standardwortschatz gehören, glaubst du ernsthaft, die meisten machen sich darüber Gedanken, ob Sie jemanden mit "Kartoffelfresser", "Kartoffel", "Alman", "Nazi", "Neger", "Zigeuner", "Itaker", "Schlitzauge", "Kanake" oder sonst was, ansprechen und im gleichen Moment drüber nachdenken, was der Begriff eigentlich bedeutet, NEIN, es gibt ein Problem und man wirft sich die Worte an den Kopf.


    Kurz und knapp wer die Wörter mit einander vergleicht setzt sie in einem Level.

    Das hat die Gesellschaft an sich schon getan, wie gesagt Standardwortschatz für Assis und nochmal ich rede u.a. nur von dem leichtsinnigen harausposaunen dieser Worte, ein gesunder Menschenverstand wird diese Begriffe (und zwar alle) nicht benutzen, weil Sie alle abwertend sind und da kann ich dann persönlich auch nicht immer sagen der "Ton macht die Musik", wenn ich meinen Kollegen anlache und den Itaker nenne, dann kann man das sehr wohl als Spaß heraushören, aber das muss nicht generell gegeben sein.

    Ich meine, ich werde auch gerne als Nazi bezeichnet, wenn ich ne Meinungsverschiedenheit mitm Ausländer habe, Stichwort "typisch Nazi".



    Also bleib aufn Boden, hier verkennt keiner die Begriffe, sondern es geht ledigliche unbedachte herausposauenen solcher Begriffe.




    Edit:

    Oder ist das kein Vergleich? Wenn nicht dann sollte demjenigen doch auch jegliches Recht für Begrifflichkeiten wie "Idiot, Dummkopf, Hurensohn" oder ähnlichen verwirken?

    Leider heutzutage auch gang und gebe, wobei "Idiot" und "Dummkopf" auch damals schon lachhafte Begriffe waren, angefangen hat es da eher mit Hurensohn, Wichser, Missgeburt und was weiß ich noch alles, sind leider Gottes ebenfalls heute nur noch Worte, worüber sich sehr viele keine Gedanken machen, sondern nur raushauen um zu beleidigen, deshalb sehe ich da keine große Wertigkeit mehr, ich meine ob mich jetzt jemand als Hurensohn oder als Missgeburt bezeichnet, dem geht es weniger darum dass meine Mutter ne Hure ist oder ich nen schweren Geburtsfehler habe, es geht einfach nur drum, wie greife ich jemanden an und tue Ihm verbal weh.

    Wenn mich damals jemadn Hurensohn genannt hat, hat er sich eine gefangen, heutzutage ist es mir nichtmal mehr nen Schulterzucken wert, vllt. bin ich was das angeht einfach abgestumpft.


    Idiot und Dummkopf sehe ich da persönlich für mich wieder in einer anderen Spate, für mich gibt es heutzutage sehr wohl noch Idioten, das ist dann aber für mich nicht so "guck mal ich kenne den seit einer Minute und der hat schon was dummes gemacht, so ein Idiot", das beruht eher auf langer Erfahrung, die ich mit einer Person gemacht habe, daher sehe ich den Begriff auch nur noch indirekt als Beleidigung an, wenn ich jemanden als Idiot bezeichne den ich erst seit ein paar Minunten kenne, dann ist es defintiv eine Beleidigung in meinen Augen, wenn ich das aber bei jemanden jahrelang sehe (props an meinen damals besten Freund) und dann sage "das ist ein Idiot", könnte man das natürlich auch noch als Beleidgung sehen, für mich ist es dann aber eher eine Feststellung.

    Ebenfalls wenn ich Leute im Netz als dumm bezeichne, die mir zig mal gezeigt haben, dass Sie nur Blödsinn schreiben, provokant sind und und und, dann ist das für mich persönlich keine Beleidigung mehr, dann ist das eifach eine Feststellung, egal ob die Person nun intelligent ist, gerade dann kann man erwarten, dass solche Personen so etwas nicht machen sollten.

    Ich warte ungeduldig auf Genshin Impact, sieht nach einem 1a Zelda BotW abklatsch aus, aber uffff, genau mein Grafikstil und das Gameplay sieht auch sehr interessant aus. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Menschen dir Ihren Müll zu einer Diskussion beitragen wollen, nur um präsent zu sein und beginnen irgendwas in Aussagen zu interpretieren.

    Scheint gang und gebe zu sein heutzutage mit irgendwas hervorzustechen ohne dass man über andere Aussagen weitesgehend nachgedacht zu haben.


    Meine Kollegen wissen nicht mal was ein Rückschlagventil bei Infusionen ist... hab welche bestellt und da wurde gleich gemeckert, man müsse ja nur genug auf die Vene drücken, dann käme kein Blut. Als ob...

    wie kann man nur so dumm sein... ehrlich wahr ö.ö\ Und sowas nennt sich dann Fachkraft... und dann wechseln die die auch noch jeden Tag... wie dumm sind die eigentlich. xD

    Aus meinem Freundeskreis habe ich das auch schon öfters gehört, dass sich die Leute gerne mal in dem Bereich aufspielen...

    Schonmal drauf angesprochen, ob die überhaupt wissen, was Sie da machen? xD

    Generell sind solche Bezeichnung nicht gerade nett, aber sie kursieren nun einmal. Sich aber jetzt hinzustellen, nach dem Motto: "Wenn der mich Alman nennt, dann darf ich auch Neger, Polake und Itaker sagen" ist für mich ein sehr kindisches Verhalten.

    Ähm, er hat einfach nur klar gestellt, dass Ausländer nicht rumheulen sollen, wenn man Sie dementsprechend "beleidigt", wenn diese selbst Worte wie Alman benutzen, er spricht heir denke ich mal auch nicht davon, wenn Ihn jemand Alman nennt, dass er sofort mit Neger oder sonst was zurück kontern kann (ich glaube mal so viel Niveau hat er, dass Ihn das kalt lässt).


    Ein Ausländer der permanent Alman zu den Deutschen sagt und irgendwann selbst als was weiß ich bezeichent wird, sollte dann einfach den Mund halten und drüber nachdenken, was er von sich gibt.

    Verständlicherweise ist es behämmert, wenn man sich generell solche Ausdrücke gegen den Kopf wirft, es geht nur darum, wenn es passiert.

    Wenn ich jemanden Neger nenne und der mich Alman, brauch ich mich also nicht wundern, dass er so kontert (als im schlimmsten Fall, im besten steht man einfach drüber), gilt auch umgekehrt.


    Also bleib locker du Kartoffel, ist ne Ansage von ner Kartoffel. xD

    so ein Virus ist sehr gefährlich für ältere und immunschwache Menschen. Der Coronavirus sogar sehr ansteckend bereits vor ersten Symptomen, da weiß man garnicht wen man in Quarantäne stecken soll. Medienhysterie wie Nyankun bereits richtig geschrieben hat. Du weißt nichts über chinesische Slums?

    Letztendlich nichts, was ich nicht auch schon erwähnt habe in meinem Text.

    Mal von der Inkubationszeit abgesehen, ist die Grippe ebenfalls für Ältere Menschen gefährlich, ebenfalls für immunschwache Menschen.

    Steht aber auch im Text, dass man vorsichtig sein soll, trotzdem wird hier wie bei jedem neuen Virus eine Panik gemacht.


    Ich hatte auch 4 Wochen lang die Grippe, habe selbst meine Probleme, es brauch kein Coronavirus, dass ich vorsichtig bin, gerade weil daraus auch in schlimmeren Fällen Lungenentzündungen werden können oder Herzmuskelentzündungen, also habe ich die letzten 4 Wochen schon nicht über den Virus gelacht, sondern über die Leute, die fast nen Herzkasper bekommen, weil Sie sich gegenseitig mit der Panik hochschaukeln.^^"

    Gabs den Coronavirus nicht schonmal vor ungefähr ~18 Jahren?

    Naja es heißt es ist eine "mutierte" Art des Coronavirus, daher kann man schon von neuartigem Coronavirus reden.

    An sich gibt es aber das Coronavirus schon länger.



    Wobei ich das Argument, dass an Grippe viel mehr Leute gestorben sind auch eher schwachsinnig halte. An der Grippe erkranken viel mehr Menschen. Logisch dass es dann auch mehr tote gibt.

    Ich glaube das ist einfach nur ein aufzeigen für Panikmacher, dass wir nach Jahrzehnten immer noch eine Erkrankung haben, welche alleine in Deutschland jährlich tausende dahinrafft und man nicht wie die male zuvor bei den Virus oder Erkrankungen, diesen Erreger als Pest 2.0 darstellt.

    Verständlicherweise werden daran wieder einige Leute sterben, aber das war bei den anderen Erkrankungen nicht anders und auch da wurde wie schon gesagt ein Drama draus gemacht und ein paar Wochen später gehört die Erkrankung einfach dazu (so scheiße es auch ist, dass sie Menschen tötet).

    Da wahrscheinlich auch Menschen mit einem schwachen Immunsystem daran sterben können (und natürlich welche mit Vorerkrankungen), kann ich alleine in meinem Bekanntenkreis sagen, waren schon damals die Leute, bei den anderen Erkrankungen (Schweinegrippe, Ebola, SAS und was weiß ich noch) gefährdet.

    Von den ganzen Erkrankungen hört man nichts mehr in Deutschland, aber selbst die normale Grippe die ganz gewiss jährlich noch bei uns präsent ist, sind ebenfalls die Leute ausm Bekanntenkreis mehr gefährdet.



    Edit: Man bedenke die Diskriminierung die momentan im gang ist. x)
    Chinesen werden gemieden und das ohne, dass Sie in China waren die letzten Wochen, hatte ich heute erst in der Stadt, wo ich mir dachte "ernsthaft"?

    Vorerst unbewusst durch die damaligen RTL2 und MTV Zeiten, so im nachhinein bin ich dann bewusst damit konfrontiert worden, als ich damals noch mein ersten Onlinegame gezockt habe.

    Hatte jemanden im Clan gehabt, der sehr gerne Anime geguckt hat, der hat mir dann auch erklärt was Anime ist, denn damals wusste ich das noch nicht, ich habe das immer nur als Zeichentrickserie abgetan.

    Naja und ich denke mal wie bei vielen waren Elfenlied und Death Note die ersten bewussten Anime die man konsumiert hat.

    Fand ich richtig geil, was es dann abseits von RTL2 und MTV noch für Anime gab.


    Der Rest ist Geschichte, die Sucht kam. :P

    Fraglich, so viel Scheiße wie Medien gerne schwallen bzw. schon geschwallt haben, weiß man gar nicht mehr, was man eigentlich wiriklich noch glauben soll.


    Wenn ich aber darüber nachdenke, wie es damals um den Hype stand, bzgl. SAS, Vogelgrippe, Schweinegrippe und Ebola, dann wundert es mich immer noch, dass so viele Leute ne Psychose bekommen, weil wieder irgendein Virus ausbricht, der bei der Panikmache mit dem Weltuntergang gleich zu setzen ist.

    Ich muss immer wieder sagen, die Leute haben echt zu viel Zeit, sich in irgendetwas zu steigern.


    Sind wir mal ehrlich, es gab Tote beim SAS Virus, es gab Tote bei der Vogelgrippe, es gab Tote bei der Schweinegrippe (ich selbst hatte sie) und es gab Tote bei Ebola.

    Auch hier wird es noch mehr als genug Tote geben, das schließe ich nicht aus, aber es gibt auch jedes Jahr zig tausend Tote bei einer normalen Grippe (was mich nach Jahren immer noch wundert, dass trotzdem WELTWEIT so viele daran sterben).

    (Was die Anzahl der Grippetoten angeht, sage ich bewusst tausende, hier heißt es jetzt aufeinmal in Deutschland waren es 35.000 Tote, im Netz habe ich permanent was von Mitte der 20.000 was gehört (2017/2018).


    Ich reiße bereits gerne den Witz, dass sich der Virus im Netz schneller verbreitet, als im echten Leben, vorallem, wenn man sich die Aussagen im Netz der Leute anhört.


    Ja diesmal wurde einiges abgeriegelt, diesmal werden Leute in Quarantäne gesteckt, aber ich persönlich muss sagen, das wird auch mal Zeit, ich sehe jetzt nicht darin unbedingt der Grund, dass der Virus 10mal schlimmer ist, als alle damaligen Erkrankungen, es ist für mich einfach ENDLICH mal eine gute Reaktion, dass sich der Virus auch wenn ich ihn für weniger schlimm halte, als er angepriesen wird, eingegrenzt wird (bzw. versucht).

    Natürlich müssen gerade Leute aufpassen, die Vorerkrankungen haben, ein schwaches Immunsystem haben, älte Leute, aber auch Kinder.

    Als Beispiel mir kanns nichts anhaben, aber meine Oma hat diverse Vorerkrankungen und hängt wie'n Schluck Wasser in der Kurve, wenn ich Ihr das Virus geben würde, dann könnte das gewiss für Sie sehr böse ausgehen, das muss man natürlich verhindern.

    Natürlich auch die Ausbreitung des Virus muss weiterhin verhindert werden, aber wenn man sich diverse Titel im Netz ansieht oder die Nachrichten von irgendwelchen benebelten Leuten, dann schürt man mehr Angst, als eigentlich notwendig ist.


    In ein paar Wochen interessiert der/das Coronavirus eh keinen mehr, dann ist es wieder ne Erkrankung die wie Ebola nebenbei läuft und weiterhin Leben fordert.

    Ich persönlich habe seit der Nachricht in der Stadt in der ich lebe, EINE Person mit Mundschutz gesehen (bringt in meinen Augen eh nichts), sonst hat keiner nen Mundschutz an.

    Man sollte einfach die Hygienestandards einhalten, wie bei einer normalen Grippe und gut ist, ich gehe sogar soweit, dass man das ggf. auch außerhalb jeder Erkrankung machen sollte.

    In meinem Umfeld habe ich was für ein Glück nur 3 Leute, die ne Psychose durch die Nachricht bekommen haben und vollkommen am durchdrehen sind, alle anderen bleiben ruhig...

    Only Laptop, die Spiele, die ich zocke laufen darauf super und naja, ich habe damals schon gemerkt, dass es für mich keinen Sinn hat, einen Rechner zusammenzustellen, für meine Bedürfnisse reiner Cash wasted.

    Vielen Dank,


    schön dass man das auch noch mit einer Frage verbindet, da kann man dann wenigstens mal gucken, wie gut der Animeskill noch vorhanden ist. ???

    ...wo man ziemlich schnell erschöpft und einem alle Muskeln wehtun, weil die so untrainiert sind. ...

    Wenn’s brennt ist es immer am geilsten. x)


    Bei dem Wetter ist es am besten sich ins Hallenbad zu verpflanzen und dort seinen Sport zu machen und zu chillen. ?


    Edit: Und das Coronavirus löst bei einigen eine Psychose aus.