Beiträge von Elias Ainsworth

Natürlich sagen auch mir viele ältere Anime etwas, auch wenn es hauptsächlich die der 80er sind, nur ist es in meinen Augen halt Geschmackssache ob die einem gefallen, ich bin kein großer Fan von Splatter und auch so haben mir die Anime von damals nicht so gefallen.

Damals als Kind konnte man mich damit noch ruhig stellen, weils einfach eine schöne Kinderserie Anime war.

Aber mit dem Alter ist dann das Interesse dahin verflogen, habe mich hauptsächlich dem RTL 2 Nachmittags Programm gewitmet und als das nachgelassen hat, war erst mal ne Zeit lang Ruhe mit Anime, so richtig eingestiegen war ich wieder 2010, konnte mich aber auch für einige Anime der Jahre zuvor begeistern, aber wenn ich ehrlich bin, beinhaltet das nur die Jahre 1995 (kann sein dass ich auch was vor der Zeit vergessen habe) bis 2014.

Da ich ja viele Anime rewatche kenne ich so die Releasedaten, natürlich gucke ich auch diverse Anime nach 2014, aber wenn ich mir die Frage so angucke, wäre ich wahrscheinlich der Typ der jetzt sagt, "was ist mit den Anime aus den Jahren zuvor, warum guckt man sich nur noch den neuen Kram an?".

Und die nächste Generation kommt dann wahrscheinlich damit, wie kann man sich die Anime der letzten 5 Jahre geben.

Hier und da würde mir zu den Anime um die Jahrtausendwende einfallen, dass diese grafisch schon besser waren, aber so extrem muss ich sagen, gucke ich da nicht drauf, es sit wirklich einfach meist die Story und das Genre was mir nicht so zusagt/zugesagt hat.

Naja zu allererst habe ich mal mein Genrebereich der mir am meisten zusagt, diese Anime kommen natürlich in die engere Auswahl, dann wird noch nach Trailern und Ausschnitten zum Anime geguckt und wenn das soweit passt, guckt man mal rein, meist nach den ersten 3 Episoden entscheide ich dann ob ich den Anime weitersehe oder nicht.

Was andere Genre angeht, meine Freunde sind was für ein Glück nicht solche "Trend"-Animegucker, die sofort einen riesigen Hype um alles machen, was die breite Masse guckt, die gucken sich die Anime an und sagen dann, dass mir der Anime ggf. gefallen könnte.

(Siehe mein Avatar, wurde mir auch empfohlen)

Ich würde ja noch fragen, wie oft pflegt Ihr die Zähne, ich sag mal 2mal sollte man die Zähne defintiv putzen (am Wochenende, mach ich es sogar meist 3mal), aber auch so nutze ich gerne Mundspühlung und Sahnseide für die Zahnzwischenräume.

Die Zähne sind für mich mit einer der wichtigsten Dinge, allein wenn man bedenkt, was man für Zähne zahlt, wenn man sich die Zweiten schon augeschlagen hat oder rausfaulen lassen hat.

Aber auch so sollten sie sauber sein und naja, Mundsmog riecht man ungerne und vergammelte Zähne sieht man ungerne und ich kann euch sagen, keiner sollte so enden wie mein damaliger Kollege, der nur noch 3 verfaulte Zähne im Maul hatte und nen Atem, wo einem die Tränen in die Augen gekommen sind.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fleischesser, komme einfach nicht davon los. :P

Muss aber auch sagen, es gibt einmal die Woche Fisch und einmal die Woche Fleisch (ja ich weiß beides Fleisch, ich wollte nur aufzeigen, dass es nicht zweimal Rind die Woche gibt, sondern auch Fisch^^).

Wie schon angesprochen außer Fisch, esse ich nur noch Rind, hat keinen ethischen Hintergrund, sondern einen gesundheitlichen Aspekt, ebenfalls kaufe ich das Fleisch in keinem Discounter mehr, ob es beim Metzger nicht ebenfalls von der Massentierhaltung kommt, ich weiß es nicht, ich denke mal was den Punkt angeht dürfte ich aber als Fleischesser eine gute Richtung gehen, in dem ich etwas nachhaltiger bin und nicht jeden Tag etwas in mich reinstopfe (und vorallem kein Schwein).

Den Rest der Woche ernähre ich mich auch mehr vegetarisch, wobei ich sagen muss Eier und Milch esse ich auch nicht mehr so viel wie damals. (man wenn ich so zurück denke, was ich damals alles in rauen Mengen in mich reingeschaufelt habe, geht heute auf keine gute Haut mehr..., von "bedacht ernähren" war hier keine Spur...)

Was ich bei der Diskussion aber immer wieder interessant und zugleich nervtötend finde sind die Fleischesser, die immer wieder die Vegatarier/Veganer (hauptsächlich letzteres) dumm anmachen müssen, allemvoran dann, wenn diese nichts von sich gegeben haben, als Veganer kann man sich sehr gut ausreichend ernähren ohne das einem was fehlt und die Annahme (die erstaunlicherweise heute immer noch viele Leute haben), wird man als Veganer auch nicht vom Fleisch fallen, gibt genug Nahrung als Veganer, die einen auch aufquillen lässt, dazu brauch es kein Fleisch.
    Aber ebenso gehen mir die Veganer auf den Nerv, die trotz dass man sich bewusster mit seiner Ernährung auseinandersetzt, immer noch unzufrieden sind und erst dann Ruhe geben, wenn man genau so lebt wie Sie. (Was fürn Glück habe ich keine in meinem Umfeld, die so denken^^")
    Wie gesagt sind natürlich nicht alle so, die Diskussion ist aber anderswo im Netz letztens wieder aufgekommen und da war der Beef auf beiden Seiten wieder groß.^^")

Hier mal meine Sammlung:

Gameboy Advance SP

-Pokemon Saphir Edition (2x)

-Pokemon Rubin Edition (2x)

-Pokemon Smaragd Edition (2x)

-Pokemon Blattgrün Edition (2x)

-Pokemon Feuerrot Edition (2x)

-Pokemon Mystery Dungeon Team Rot (2x)

Nintendo DS Lite

-Pokemon Perl Edition (2x)

-Pokemon Diamant Edition (2x)

-Pokemon Platin Edition (2x)

-Pokemon HeartGold Edition (3x)

-Pokemon SoulSilver Edition (3x)

-Pokemon Schwarz Edition (2x)

-Pokemon Weiß Edition (2x)

-Pokemon Schwarz 2 Edition (2x)

-Pokemon Weiß 2 Edition (2x)

-Pokemon Mystery Dungeon Team Blau (2x)

-The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (2x)

-The Legend of Zelda: Spirit Tracks (2x)

Nintendo 2DS

-Pokemon Traiding Card Game [Download]

-Pokemon Rote Edition (2x) [Download]

-Pokemon Blaue Edition (2x) [Download]

-Pokemon Gelbe Edition (2x) [Download]

-Pokemon Goldene Edition (2x) [Download]

-Pokemon Silberene Edition (2x) [Download]

-Pokemon Kristall Edition (2x) [Download]

-Pokemon Omega Rubin Edition (2x)

-Pokemon Alpha Saphir Edition (2x)

-The Legend of Zelda Ocarina of Time (2x)

-The Legend of Zelda Majora's Mask (2x)

Nintendo 64

-Super Mario 64 (3x)

-Mario Kart 64 (2x)

-The Legend of Zelda Ocarina of Time (4x)

-The Legend of Zelda Majora's Mask (3x)

-James Bond 007 Golden Eye (2x)

-Pokemon Stadium (2x)

-Pokemon Stadium 2 (2x)

-Pokemon Snap (2x)

-Super Smash Bros. (2x)

-Pokemon Puzzle League

Gamecube

-Pokemon Collosseum (2x)

-Pokemon XD - Der dunkle Sturm (2x)

-Super Smash Bros. Melee (2x)

-Mario Kart Double Dash (2x)

-Mario Smash Football (2x)

-Super Mario Sunshine (2x)

-Need for Speed Underground (3x)

-Need for Speed Underground 2 (4x)

-Need for Speed Most Wanted (2x)

-The Legend of Zelda Twilight Princess (3x)

-The Legend of Zelda The Wind Walker [die Auflage wo Zelda OoT mit dabei ist] (3x)

-Bloody Roar Final Furry (2x)

-Sonic Adventure 2 Battle (3x)

-Sonic Riders (4x)

-Sonic Heroes (2x)

-Tales of Symphonia (2x)

-Dragonball Z Budokai (2x)

-Dragonball Z Budokai 2 (2x)

-Metroid Prime (3x)

.Metroid Prime 2: Echos (2x)

-Tony Hawk's Pro Skater 3

-Red Faction 2

-Golden Eye: Rouge Agent

-Worms 3D (2x)

-Mystic Heroes (5x)

Nintendo Wii

-PokePark Pikachu's großes Abenteuer

-PokePark 2 Die Dimension der Wünsche

-Pokemon Battle Revolution (2x)

-Super Smash Bros. Brawl

-Super Mario Galaxy

-Super Mario Galaxy 2

-Animal Crossing: Let's Go to the City

-Hervest Moon: Baum der Stille

-Harvest Moon: Deine Tierparade

-Harvest Moon: Magical Melody

-ANNO: Erschaffe eine neue Welt (2x)

-The Legend of Zelda: Skyward Sword Special Edition (3x)

Wii U

-The Legend of Zelda: Skyward Sword (2x) [Download]

-The Legend of Zelda: Breath of the Wild

-Pokemon Tekken

-Super Smash Bros.

-Xenoblade Chronicles X Steelbook Edition (2x)

-Mario Kart 8 (2x)

-Minecraft (2x)

-ZombiU

-Hyrule Warriors

-The Legend of Zelda: Twilight Princess HD Limited Edition (3x)

-The Legend of Zelda: The Wind Waker HD (2x)

Playstation 2

-GTA 3 (2x)

-GTA Vice City (3x)

-GTA San Andreas (5x)

-GTA Liberty City Stories (2x)

-GTA Vice City Stories (2x)

-Need For Speed Underground (2x)

-Need for Speed Underground 2 (3x)

-Need for Speed Most Wanted (2x)

-Mystic Heroes (4x)

-Sonic Riders (3x)

-Dragonball Z: Budokai Tenkaichi 2 (2x)

Sammelst du die für später, damit du mal ordentlich Kohle machen kannst oder warum hat ein Mensch 7 GameCubes?!?!? WTF!

War bis jetzt nicht vorgesehen, mir waren aber schonmal 2 Konsolen kaputt gegangen, daher habe ich ein paar angesammlt und so verstaut, dass sie sicher verwahrt sind und falls mal wieder was kaputt gehen sollte, was man ggf. nicht reparieren kann, dann hat man was auf Lager, zumal die Gamecube im angesprochenen Fall meine Lieblingskonsole ist. :P (du würdest erstaunt sein, wie oft ich diverse Spiele für die ganzen Konsolen habe xD)

Naja ich bin zu einem besseren Menschen geworden und sehe mich als wesentlich höflicher an, als alle, die keine Anime und Mange gucken/lesen... xD (sorry, den Joke muss ich jedesmal bringen, richtiger cringe, wenn es wirklich Fans gibt die so etwas von sich geben xD)

Wie mich Anime verändert haben, ich glaube mein Humor hat nochmal ein ganz anderes Level erreicht, zumal ich öfters komische Musik höre und diverse bekloppte Animeszenen im Kopf habe.

Desweiteren hat sich durch Anime das interesse an Japan entwicklet und nein nicht, wegen Akihabara, sondern allgemein der Kultur in Kombination mit der Moderne, die Sehenswürdigkeiten uvm., außerdem gefällt es mir, wie Sie mir Ihrem Platz umgehen (da die Häuser bei weitem nicht so groß sidn wie unsere).

Außerdem habe sie mich zu einer Erkenntnis geführt, Anime können auch so gut sein wie Realfilme/serien, nur weil Anime gezeichent sind, muss das nichts heißen.

Ich würde es diesmal eher in "es nervt mich" einstufen und zwar, wenn man kund tut, dass man kein Ecchi mag und die Leute im Netz einen förmlich zerreißen, wie prüde man eigentlich doch ist. (dumme Aussage, wenn man einen nicht kennt xD)
    Scheint doch, dass der Fanservice einigen das Hirn vernebelt. xD

Meine Konsolen/Handhelden:

-3x Playstation 2 (1x die Dicke und 2x die Slim)

-2x Wii U

-1x Wii

-7x Gamecube

-4x Nintendo 64

-2x Nintendo 2DS

-3x Nintendo DS Lite

-4x Gameboy Advance SP

(Ich sammel hauptsächlich ältere Konsolen, wie man unschwer erkennen kann)

Definitiv Konsole, die einzigen Spiele die ich nur noch fürs Gamingnotebook habe sind Minecraft und seit dieser Woche Warcraft 3 Reforged.

Auf andere Games habe ich am Notebook keine Lust mehr, bzw. das was ich Spiele kann ich entweder auf Konsole oder Handheld spielen, bzw. einiges davon auch nur auf diesen Geräten. (außer man holt sich fürn Rechner nen Emulator)

Konsole/Handheld ist bequemer, gechillt auf die Couch setzten, Controller oder Handheld in die Hand nehmen und zocken.

Meine Couch ist mir wesentlich angenehmer als irgendein Stuhl, zumal ein Rechner mir zu viel Platz wegnehmen würde (weshalb ich schon auf Notebook umgestiegen bin), denn außer die beiden Spiele am Laptop ist das ding eh nur noch für Arbeit und so da, dafür brauch ich keinen Rechner.

Ich hatte zu Schulzeiten auch nur ein einzigen Rechner gehabt, danach nieder wieder.

Only Singleplayer, früher habe ich viel Multiplayer gespielt, aber mit der Zeit wurde mit das zu stressig, bei u.a. kostspieligen Games zahlen zu müssen und gucken zu müssen, dass man immer up to date ist, habe einfach viel zu viel Zeit nach der Schule/Arbeit mit dem zocken verbracht.

Dann kamen noch viele toxische Spieler dazu und ich habe irgendwann hinterfragt, warum ich das überhaupt noch mache, naja seit 2 Jahren spiele ich keine Onlinespiele mehr.

Ging sogar so weit, dass ich meinen süchtigen Freundeskreis damals wechseln musste, weil die außer zocken nicht viel mehr machen wollten.

Hab zwar jetzt auch Freunde, die Onlinespiele zocken, aber die es auch schaffen, genug Zeit fürs Reallife zu "opfern".

Ich kann mich ebenfalls noch an die Anfänge von WoW erinnern, da waren Kontakte (vorallem natürlich soziale) noch das A und O.

Es gab so viele Dinge, die konnte man nicht eben mal solo weg kloppen, heute sieht das schon ganz anders aus, wenn ich an WoW denke und an vor 2 Jahren, wo ich das noch aktiv gespielt habe, war es einfach schon zu easy, man konnte 95% alleine machen, also das Spiel hat es nach Jahren auch noch gefördert, dass man keine Kontakte mehr benötigt um weiter zu kommen, geht ja wie gesagt alles solo.

Aber auch viele andere Spiele gingen in die Richtung, früher hatte man auch schon viele Deppen, aber heute wo es nicht mehr hauptsächlich die Nerds sind (so wie damals) die zocken, sonder alles mögliche, ist das mit den sozialen Kontakten eh so ne Sache..., ist nicht so, dass es keine sozialen Kontakte mehr gibt, aber ich war in meinen letzten MMORPG's auch nur noch alleine unterwegs, da mir das gerade wie sich die Leute untereinander unterhalten und verhalten haben und ehrlich, das will ich mir einfach nicht mehr geben...

Wie ich es liebe. xD :<3:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe das Gefühl das ein Mod hier sehr destruktiver Art und Weise eine spezifische Form von Standarts fordert auf das diese seinen Vorstellungen entsprechend.

Glaub mir auf die komischen Leute wirste noch treffen, nur es ist vllt. nicht als so gut einen Link als "Vorstellung" zu posten, ich habe den Link jetzt nicht gesehen, aber gerade wenn der u.a. zu einem anderen Forum führt ist das hier sobald ich das richtig verstanden habe, nicht gewünscht.

Also ich denke, dass es zumindest mal irgendwo stehen sollte, wie viele Infos man zu einer Animevorstellung hinschreiben sollte.

Finde ich persönlich ne gute Idee.

Das varriert ganz stark, da kann ich nicht paschal sagen, dass ich jeden Tag eine bestimmte Anzahl an Stunden gucke, in der Woche würde ich sagen schon so um die 5h, an einem Tag mehr, am anderen weniger, je nachdem wie ich Zeit habe und auch Lust.

Früher habe ich extrem viel jeden Tag gesehen, ich wollte auch immer wieder auf dem neusten Stand sein, heute rewatche ich halt auch sehr viel und habe dafür auch so meien Jahresspanne, welche Anime mir am besten gefallen.

Ich bin mal so frech und zitiere mal einige, da Sie ja schon so nett waren und ein Teil meiner Interessen ebenfalls vertreten.

Nichijou

Oreimo

Edit: Und Maid-Sama als Gesamtausgabe wäre mal nice und zwar auf BD