Beiträge von Elias Ainsworth

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Aber genau wegen diesen beschriebenen Gedanken anderer - selbst wenn sie nicht laut geäußert werden - ist das Thema vielen peinlich.

    Und ich sage, dass es den Leuten deshalb immer noch nicht peinlich sein muss lel, gerade wenn Erwachsenen (die nicht unbedingt psychisch angeschlagen sind) könnte man das erwarten, dass einem zumindest diese Meinung am Allerwertesten vorbei gehen kann.

    Ich meine wir reden hier nicht davon, dass du noch mit Hotweels aufm nem Teppich spielst und dabei Fahrgeräusche machst.

    Einer meiner ersten Anime, die ich bewusst konsumiert habe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gibt es heutzutage echt noch Leute denen das peinlich ist?

    Früher als Kind war ich etwas beeinflussbarer, wo ich dann natürlich auch diverse Sachen peinlich gefunden habe, aber Anime?

    In der Regel hat in unserem Alter jeder irgendwie schonmal Anime gesehen, den einen hat es gefallen, den anderen nicht.


    Klar sind viele Leute nicht aufgeklärt und labern das nach, was Sie mal halb in der Glotze (in Form einer Doku) mitgehört haben.

    Dann kommen halt schonmal so Aussagen wie, das gucken doch nur perverse, weil Kinder drin vorkommen oder Mädchen mit großen Brüsten oder es ist total brutal. (je nach dem was man Ihnen vorgesetzt hat)

    Aber sind wir mal ehrlich, die meisten antworten doch nur darauf, wenn man sich länger darüber unterhält und ich denke mal nicht dass man sich 2h mit Leuten unterhält, die das Thema gar nicht interessiert.

    Demnach war und ist es mir auch nicht peinlich, Anime zu gucken, man wird mal gefragt und gibt ne Antwort drauf, fertig, die meisten denken sich nichts dabei, wo es uns letztendlich im Umkehrschluss peinlich sein könnte, dass wir so etwas gucken.


    In meinem Umfeld habe ich 5 Leute, die Anime gucken, der Rest kennt es, ein Teil von früher der andere Teil vom hören sagen, klar ist manches Wissen so fundiert, wie ich es oben beschrieben habe, aber jo, egal, die einen lassen sich es erklären, die anderen bleiben mit dem Halbwissen bei Ihrer Meinung, man sollte dann aber heute so weit sein, dass das einem am Allerwertesten vorbei geht.

    Ich habe zu Hause rumstehen:

    -Studio Ghibli Classics - Prinzessin Mononoke (Amazon)

    -Studio Ghibli Classics - Chihiros Reise ins Zauberland (Amazon)

    -Studio Ghibli Classics - Nausicaä Aus dem Tal der Winde (Amazon)

    -Studio Ghibli Classics - Kikis kleiner Lieferservice (Amazon)

    -Death Note Soundtrack (Amazon)

    -Pokemon Omega Rubin & Alpha Saphir (Amazon)

    -Bleach Vol.1 (Amazon)

    -Bleach Vol.2 (Amazon)

    -Bleach Vol.3 (Amazon)

    -The Ancient Magus Bride Vol.1 (CDjapan)

    -The Ancient Magus Bride Vol.2 (CDjapan)

    -Kimi No na Wa (aus der Collector Edition der Homeversion in Deutschland)

    -Detektiv Conan (Amazon)

    -Digimon Adventure 01 (Amazon)

    -Digimon Adventure 02 (Amazon)

    Was ich nicht auf Scheibe habe, gucke legal auf Streamingplattformen (wobei ich sagen muss, früher habe Zwecks Geldmangel halt auch mal die illegalen Dienste in Anspruch genommen).

    Ich habe Netflix wofür ich aber nichts zahlen muss, mein Kumpel hat da ein Abo, wo er mehrere Leute einladen kann und da ich zu 90% nur Anime dort gucke wird es auch kaum genutzt. (weil ich halt dort schon alles durch habe, was ich gucken wollte)

    Wakanim und AoD werden selten mal genutzt, dazu müssen sich halt immer erstmal ein paar Anime angesammelt haben, die mich interessieren.


    Was fast dauerhaft läuft ist Crunchyroll Premium, ist nicht teuer und ich habe ne Menge Anime zu Auswahl, wovon ich diverse auch immer mal wieder rewatche.

    Ansonsten habe ich die Blu-Ray's.

    Wenn ich automatisch ein schlechter Mensch werde, wenn ich Leuten meine ehrliche Meinung ins Gesicht werfe, wo ich Sie am liebsten sehe und was ich von Ihnen denke, dann ja, ansonsten nein.

    Aber ich bin auch kein guter Mensch, da diese direkte Ader auch nicht die feine Englische ist.


    In der Regel tue ich gutes, muss aber natürlich hier und da mal, je nach dem wie lange diverse Leute schon Probleme machen auch mal Aussagen treffen, die den Leuten defintiv unter die Haut gehen wird.

    Aber hey muss auch mal sein.


    Meinen Sarkasmus lass ich mir aber defintiv nicht nehmen, damit kann ich so gut Leute triggern.

    Dass ich nach 2 Litern Tee am Abend, Nachts immer pullern muss wenn ich mal aufwache...

    Ich fühle mit dir grauenhaft, wenn man um 2 Uhr morgens ausm Bett gerissen wird, weil einem die Blase fast platzt. D:



    Mich regts voll auf, dass in diesem Thread angefangen wird, belanglos zu diskutieren >:(

    Ich weiß ernste Diskussionen triggern gerne mal Leute, aber ich bin Sarkast, hallo. xD

    Wie kann ich mich mit einer Meinung unbeliebt machen?

    Mhhh ich glaube da gibts einige, womit ich triggern kann. :D


    -Ich bin für die Einführung eines allgemeinen Tempolimits (130 Autobahn).

    -Leute die sich spöttisch gegenüber Klima äußern (weil Sie sich einen Dreck für interessieren) sind echt ein Lacher. (wie es bestimmt schon einige gesagt haben, muss nicht alles verboten bekommen, aber wenn man bedenkt dass einfach jeder etwas bedachter vorgehen könnte, wäre das schonmal ein Ansatz, aber ja Egoismus halt (und nein ich rede nicht über den gesunden, der passt bei dem Thema schon gar nicht mehr)

    -Strafmaß bei diversen Dingen sollte generell angehoben werden. (Stichwort "Kuscheljustiz Deutschland", bei so vielen Dingen wie hier ablaufen hilft in meinen Augen Resozalisierung nicht mehr wirklich, einige müssen halt doch mal auf den hart Boden zurück kommen)

    -Wie kann man sich den ganzen Kram von den Fastfoodketten nur reinziehen. D:

    -Wie kann man sich nur Star Wars, Herr der Ringe und/oder Hobbits geben. D:

    -Playstation ist nach heutigem Stand die beste Konsole, Nintendo bringt mit die besten Spiele auf den Markt. (jeder der was anderes sagt lügt D: xD)

    -Oldschool Games sind einfach besser als das was man heute so bekommt.

    -Die Deutschen haben echt ein Problem, Sie jaulen wegen jedem Mist rum, egal was man macht, egal wie man es macht.

    @Antimaterie schön und gut, aber darum geht es in meiner Aussage nicht wirklich es geht nicht darum was er sagt, sondern wie er es sagt (egal ob die Meinung richtig oder falsch ist (btw eine Meinung kann richtig oder falsch sein).

    Ich sehe es als lachhaft an, wenn Leute meinen Sie müssten in Ihren Aussagen/Texten (bei mir war es mehr in Aussagen (RL) einen provkanten, beleidigenden (natürlich unterschwellig, im RL sehr gut an Tonlage, Gestik und Mimik zu erkennen)Ton/Schreibstil an den Tag legen, Sie grundlegend auf Streit aus sind, weil Sie andere ins lächerliche ziehen UND DANN Ihre eigene Medizin schmecken müssen, in der Regel von mir und dann aber auch nach langem hind und her mit voller Wucht UND DANN damit kommen "ja wie kannst du dich auch nur so verhalten".

    Ich sehe solche Leute wie schon gesagt als großes Problem unserer heutigen Gesellschaft an, viele haben ein Problem mit Mördern, Schändenr, Terroristen und vieles mehr, ich auch, aber noch mehr mit solchen Leuten, im Gegensatz zu den anderen genannten ist das heutzutage fast noch präsenter.


    Und es wäre besser für die Umwelt wenn es weniger Plastikmüll geben würde? Was ändert das? Schaut euch China an. Ist doch alles nur leeres Gerede. Nur Gelabere.

    Das wäre jetzt zum Beispiel nurn Augenroller wert, das sind schon Dinge, die es mir persönlich gar nicht mehr wert sind zu diskutieren, denn es bringt nichts.

    Persönlich würde ich hier sagen, man sollte sich immer erstmal an seine eigene Nase packen, wenn man mit dem Finger auf andere Leute, Nationen oder sonst was zeigt, die bauen auch Mist, aber wir ebenso.

    Das zitierte ist jetzt aber nicht so ein Punkt der zu meiner Aussage passt.

    Das hier schon eher:

    Nehme ernste Themen jedoch selber nicht immer Ernst. Warum? Soll man immer mit dem gleichen scheiß antworten? Es wäre besser, wenn es so und so wäre?

    Aus diesen Aussagen sind bis jetzt gerne mal meine oben angesprochenen Punkte entstanden, an sich ist es ja ok, wenn man nicht alles ernst nimmt, es kommt dann aber drauf an, wie man seine Aussagen gerade gegenüber anderen verpackt, da ich vorhin das Thema Veganer, Vegetarier und Fleischesser gesehen habe, das als Beispiel.

    Ich bin vorweg selbst Fleischesser (tue das halt aber bewusster als andere), Fleischesser besteht auf sein Fleisch ok, beginnt dann aber irgendwelche abfälligen Witze über Vegetarier/Veganer zu machen, zu spotten oder sonst was und wundert sich dann wenn er bei zig Diskussionen/Themen irgendwann mal eine verbale Schelle (eigene Medizin) zu schmecken bekommt.

    Dann würde ich persönlich sagen sollte man einfach grundlegend seinen Mund halten, nicht weil man der Person die Meinung verwehren will, sondern wenn Sie meint Sie müsste in die Meinung noch spöttische, herablassende oder sonst was Aussagen einbringen und dann beim Konter meint warum man Sie so angeht. Lel

    Ich habe als Kind mit meinem Kumpel mal Post aus Briefkästen geholt, weniger um zu sehen ob da Geld drin ist, damals wurde bei uns um Ort wesentlich mehr Werbung eingeworfen, darunter von irgendwelchen Gewinnspielen oder sonst was, da waren oftsmals Lose dabei oder Kugelschreiber, darauf haben wir es abgesehen.

    Zu dem Zeitpunkt war mir aber nicht klar, dass auch wichtige Unterlagen in der Post waren.


    Irgendwann hat man uns erwischt und rangezogen, die Polizei wollte man auch informieren, ja wie wir als Kind waren, sofort losgeheult und uns entschuldig und zwar überall wo wir die Post rausgezogen haben, von meinem Vater habe ich noch den Arsch versohlt bekommen und ab dem Zeitpunkt habe ich so etwas oder annährend was ähnliches nicht mehr gemacht.




    Leute die es mit diversen Aussagen verkacken spielen in meinem Kopf bei bestimmten Szenarien eine bedeutende Rolle, wie von einem Kran erschlagen zu werden oder ähnliches. (aber keine Sorge dauert immer etwas, bis ich beginne so zu denken)

    Sobald etwas aber zu extrem wird, werde ich sehr direkt und dann kriegen Sie Aussagen gedrückt, die bis jetzt bei jedem unter die Haut gegangen sind. #niedermitdenangeblichgutenmenschen

    Leute die mit der Aussage kommen "du bist aber genauso ein Arschloch wie Person X".

    Wenn man sich je nach Aussagen mal sehr direkt zu jeweiligen Person äußert, weil Sie provokant, beleidigent oder sonst was in der Art sind, die Nummer wie oft abziehen und dann mal knallhart (die Personen die sich dann angegriffen fühlen, würden sagen beleidigend, ich würde sagen es ist einfach ein Fakt, man hat ja genug Diskussionen oder Texte vorher verfasst) gekontert bekommen, sich dann aber darauf berufen "ja hallo ich lasse mir meine Aussage nicht nehmen" (nein nimmt der Person nicht die Freiheit sich zu äußern, sondern schreitet nur ein, weil eine Aussage/Meinung auch falsch sein kann).


    Nur weil man sich wie ein Arsch verhält und dann der Meinung ist von einem Arsch gefrontet zu werden, brauch man nicht das Todschlagargument nennen, dass man ja genau so scheiße ist, solchen Idioten muss man einfach auch mal auf den Zahl fühlen, würde man das nicht machen, könnten manche Leute denken, Sie könnten sich äußern oder verhalten wie Sie wollen.

    Wenn ich also jemand monatelang anhören muss, der Leute unterschwellig als dumm betitelt, provokant ist, hetzten tut und vieles mehr brauch sich nicht wundern wenn seine eigene asoziale Grundlage gewürzt in den Hintern gefeuert bekommt.

    Dann kommt halt mal so ne Aussage wie "du dreckiges Arschloch, dich brauch echt keiner in der Gesellschaft, machst einen auf Gutmensch, bist aber in Wirklichkeit ein heuchlerischer Pisser, der verbal Leute angeht, egal ob direkt oder unterschwellig, hoffentlich trifft dich alles schlechte Karma der Welt".

    Denn wenn ich eins noch weniger leiden kann, als Mörder, Schänder oder sonst was sind das Leute, die sich über diese beschweren sich aber dann in anderen Themen, wo man eigentlich kritisch dran gehen muss, lachend und spottend verhalten.


    Menschen scheinen grundlegend das Bedürfnis zu haben sich egal auf welche Art und Weise fertig zu machen, wenn ich mir den Mist tagtäglich anhöre, muss ich ehrlich sagen, es wäre egal, wenn aufeinmal Mörder, Schänder, Terroristen verschwinden, die Leute meucheln sich ja schon wegen wesentlich kleineren Dingen und sei es nur um Leute irgendwie dumm anzumachen, aus welchen Gründen auch immer.

    Zitat von BayernMaik

    Kein Ding, ist ja grundsätzlich auch richtig so. Jedoch traue ich es halbwegs kompetenten Fahrern zu, dass sie die 2x täglich gefahrene Strecke irgendwann kennen und wissen wo sie bisserl schneller oder langsamer fahren können, ohne dass sie vom Beamtennachwuchs abgezogen werden.

    Naja so kompetent der Fahrer auch ist, nur weil man die Strecke an sich kennt heißt das nicht dass man zum Raser werden muss, es gibt täglich Situationen, die unterscheiden sich vom Vortag, wenn ich meine damalige Strecke betrachte hatte ich ebenfalls nen 50 Abschnitt drin, ich bin die Strecke so gut wie jeden Tag gefahren und das 3 Jahre lang.

    In diesem Abschnitt besteht die Gefahr dass du Menschen, Tiere und/oder Gegenstände zu spät erkennst, dass Leute die Fahrbahn schneiden können und und und, das Schild stand da nämlich nicht seit Ewigkeiten, nach ein paar Fällen (um genau zu sein Unfällen) stand es erst da.

    Ich weiß dass ich in der Kurve locker 30 mehr fahren kann, aber ich weiß auch dass gerne die Kurve geschnitten wird und Wild die Straße passiert, wenn da auf der Strecke ein Blitzer steht, dann Klatsch ich bei jedem der geblitzt wird, denn das ist einfach nur gefährlich.


    Ich habe wenig Lust dass ich wegen so einem dummen Arschloch mein Leben lasse (wie es mein Kumpel leider musste), nur weil man meint (wie gesagt SEHR VIELE überschätzen sich hierbei) man ist Herr der Lage.

    Ist dir das schon passiert? Der Trick ist auf Schilder und Leuchtsignale zu achten, abseits davon gehören immer zwei dazu. Würde in die Kategorie "Shit Happens" fallen, das kann dir auch mit 30 passieren.

    Nein ich erwähne es nur gerne bei Leuten, die leichtfertig meinen schneller fahren zu müssen und Ihre eigenen Fähigkeiten gerne mal überschätzen, sollte klar sein dass immer zwei dazu gehören und dass es einem auch mit 30 passieren kann gerade wenn auf Höhe der Motorhaube der Fußgänger meint ohne zu gucken den rechten Winkel einschlägt und auf die Straße zuläuft.


    Aber für mich ist das immer gerne eine Ausrede, "ja das kann auch bei niedriger Geschwindigkeit passieren", nur dass man nicht als so schlecht fühlt, wenn man mit 20 mehr durch die Ortschaft brettert.


    Da nicht jeder dir sofort vor die Motorhaube läuft und da doch noch Meter vor einem sind, ist es halt schon ein Unterschied einen Fußgänger mit ner Bremsung von 30km runter zu erwischen, wie wenn man einen Fußgänger bremst von 70 runter erwischt, außer man will dem Fußgänger den Gefallen tun, dass er nicht leidet und denkt sich "um so schneller ich bin, um so schneller hat er es hinter sich".


    Sorry dass ich dir das so schreibe, aber gerade was Gefahren im Straßenverkehr angeht bin ich sehr direkt.

    Viele Leute sind sich Ihrer Dummheit im Straßenverkehr nicht bewusst und das fängt nicht damit an, dass man zu schnell irgendwo unterwegs ist, das fängt schon dabei an, wenn Leute so minderbemittelt sind und meinen Sie müssten im Nachbarort den Zebrastreifen nicht ernst nehmen und trotzdem weiterfahren, wenn dort Fußgänger rüberlaufen, obwohl zig Meter vorher 3 Beschilderungen stehen, die darauf hinweisen.


    Wenn du es noch genauer wissen willst, ich hab einen Freund verloren durch jemanden der so denkt wie du, zwar nicht in der Ortschaft, aber dafür auf der Autobahn, Stichwort "ich bin ein Gangster und fahre ein schnelles Protzerauto, verliere aber bei über 200 die Kontrolle und reiße unschuldige in den Tod".

    Ich breche einen Anime ab, sobald ich sehe, dass er nicht meinen Anforderungen entspricht, klar könnte man dadurch dann ggf. ein super Ende verpassen, weil man sich denkt, die letzten 2 Folgen gibt man nochmal alles, aber ist halt blöd, wenn man zuvor 8 Folgen nebenbei laufen lassen muss, damit man zu den Punkt kommt, weil der Rest einen nicht packt.


    Oftmals fallen bei mir Anime durch, die das Genre Ecchi haben, ich sage nicht pauschal dass Ecchi Müll ist, es gibt auch Ausnahmen wie Yamada-kun and the Seven Witches um mal ein Beispiel zu nennen, die trotz Ecchielemente gut waren.

    Andere Anime wie (um mal einen Klassiker zu nennen) Highschool DxD, sind halt echt Dinger, wo ich nach der 3 Folge gesagt habe, ok bevor ich mir in einer Folge alle weitere 2 Minuten ein Höschen geben muss und man diese Einlagen krampfhaft in eine Story mit einbringen muss, lasse ich es lieber sein.

    Manche Anime bauen das nämlich einfach zu oft ein und dann verliert es irgendwann seinen Witz.


    Was mir um ein weiteres Beispiel zu nennen auch nicht passt ist, wenn sich vieles wiederholt, Detektiv Conan hat mir als Kind sehr gefallen, aber heute ist es doch irgendwo ein Krampf, wenn ich in jeder Folge weiß Conan kommt irgendwo hin und prompt passiert ein Verbrechen, alle 100 Folgen erfährt man dann (was auch dann mal interessant ist) was über die Organistaion in Schwarz und dann geht das gleiche von vorne los....

    Puhhh welcher genau das war kann ich nicht mehr sagen, es war aber damals zu RTL 2-Zeiten, also kanns nur einer von denen gewesen sein.

    Sogesehen habe ich an einem Tag gleich mehrere Anime (unbewusst) geguckt.

    Ganz inspiriert war ich damals aber von Detektiv Conan.


    Was Anime ist, wurde mir erst später wirklich bewusst, früher habe ich das als Kind nur als "Kinderserie, die mir gefällt" abgetan, ähnlich wie bei Super RTL Serien und Co.

    In geschlossenen Ortschaften finde ich die 50 schon einigermaßen in Ordnung.

    Einigermaßen in Ordnung?

    Du meinst wohl in Ordnung, man sollte dabei bedenken, dass dir auf Landstraßen und der Autobahn auch mal Wild auf die Bahn läuft, aber noch größer ist die Gefahr, dass ein Fußgänger (auch wenn es seine Schuld wäre eigentlich) in der Ortschaft auf die Straße läuft, da versuch mal so schnell von 100 auf 0 zu bremsen, in diversen Punkten haste ja selbst mit 50 keine Chance mehr, dass es knallt.



    Aber wenn jemand auf ner fertigen Baustelle das 30er Schild vergisst und du deswegen ein Knöllchen bekommst dann würde ich dagegen vorgehen und es zu einer Anhörung kommen lassen.

    Habe ich persönlich noch nie irgendwo gesehen, in der Regel haben die Beschilderungen noch ein Grund und die Polizei stellt in so einer Situation sicherlich keinen Blitzer auf ne Baustelle, die fertig ist und wo ein 30er Schild vergessen wurde, zumal es wenn wür über Baustellen auf der Autobahn reden, noch nie gesehen habe, dass das letzte Schild bevor die angeblichen 30 kommen das 130er Schild war.

    Zumal die Polizei auch über den Ablauf der Baustelle und deren Geschwindigkeitsbegrenzungen bescheid weiß.





    Hm. Mir fiele da nur ein, dass ich nicht jeden Pädophilen automatisch verteufle. Das stößt bei sehr vielen Mitmenschen sehr sauer auf und macht mich anscheinend zu einem mindestens genauso schlechten Menschen.

    Danke!, einfach nur Danke, ich hatte schon das Gefühl ich finde im Netz nur noch krankes Drecksvolk.

    Ohne Pädophilie zu verharmlosen kann ich auch nur sagen, nicht jeder Pedo sitzt auf der Lauer und wartet nur darauf, dass ein Kind in seine Reichweite kommt, sehr viele verstecken sich und sagen nichts, einfach weil die Leute die eine Störung haben, dann so extrem auseinander nehmen würden.

    Der hat nichts gemacht und gibt seine Störung bekannt und schon kommen Dinger (der Grund warum ich zu anfang gesagt habe "krankes Drecksvolk"), wo ich mir denke, sich an einem Kind zu vergehen ist krank, was Leute für Strafen wollen und das auch bei Pedos, die NICHTS gemacht haben ist krank (hier mal ein Beispiel: "Ich würde die kopfüber aufhängen und langsam aufschneiden und ausbluten lassen").

    Ich finde das ansatzweise genauso krank, was für eine Verherrlichung gegenüber Pedos gezeigt wird allem voran denen die NICHTS gemacht haben.

    Die gehören in Sicherheitsverwahrung ganz klar, aber was sich Leute da wünschen, das geht für mich in die Richtung, wie Hitler damals mit diversen Leuten verfahren ist.