ich hätte so gern Vampire Knight auf BD in meiner Sammlung aber leider gibt es das nicht mal im Ausland (zumindest hab ich keine gefunden)
Kann ich gut verstehen, ich würde so etwas wie Maid-Sama auch auf BD feiern, ich habe da auch im Hinterkopf den Platzfaktor und die Episodenzahl.
Man bedenke bspw. K-On Gesamtausgabe Staffel 2 auf BD hat nur noch 3 BD's, vorher waren es 6 DVD's, das würde ich mir auch für Maid-Sama wünschen, einfach eine Gesamtausgabe (im besten Fall) auf BD.
Naja da ich generell ein Heimkinofan bin und auch gerne auf UHD gucke, konnte ich mir aussuchen, was ich mir für eine Variante kaufe.
Die einzigen Anime, die ich ausgetauscht habe, waren die Ghibli-Filme, ansonsten hatte ich soweit alles auf BD, was man auf BD haben kann.
Preislich muss ich sagen ist bei vielen kein großer bis gar kein Unterschied mehr, was für mich daher kein Problem ist, ich muss auch sagen, dass die Bildqualität bei vielen der BD-Versionen.
Gerade bei bei Anime ist das für mich wesentlich mehr sichtbar, wie bspw. bei einem Realfim.
Aber letztendlich soll jeder das kaufen was er will, ich verstehe nämlich auch nicht die Kommetare von wegen "wie kann man sich noch DVD kaufen, lebst du in der Steinzeit?".
Allerdings muss ich sagen, wenn ich von Bekannten höre die finden z.B. Fairy Tail inhaltlich viel besser als z.B. Monster kann ich das tief in mir drin nicht ernst nehmen.
Naja warum, wenn der Inhalt den Leuten besser gefällt ist es doch in Ordnung, es muss nicht alles Deep Shit sein und zum denken anregen. ?
dass ältere Dinge im Normalfall an Relevanz verlieren.
Genau das ist es, ich bin 1990 geboren und sage ebenfalls ich kenne einige der 80er Anime nicht, ein Teil den ich gesehen habe, hat mir einfach nicht gefallen, das heißt aber nicht dass er schlecht ist, er hat für mich an Relefanz verloren, in manchen Fällen wars die Story, andere bei der Zeichnung oder auch mal das Genre.
Ich könnte jetzt sagen als 90er, "ich kann mit den Anime der 2015+ nichts anfangen", weil ich mich u.a. nicht mehr so wirklich mit auseinander gesetzt habe, das heißt aber nich lange nicht, dass die neueren nicht so gut sein können wie die alten Anime.
Die einen feiern Akira, Ghost in the Shell usw. und andere K-On, The Ancient Magus Bride, Yamada-kun and the Seven Witches, ist einfach reine Geschmackssache.
@KuroKenshin auch ich kann nichts mit SAO anfangen, ebenso mit Attack on Titan, One Piece und was weiß ich, das heißt aber nicht dass die Anime schlecht sind, sie entsprechen einfach nicht meinem Konsumgeschmack. :P
Daher lass auch einfach die Fanboys reden, die haste bei so gut wie jedem Anime, da würde ich gar nicht so an mich ranlassen. :P
glaube mir ich habe schon endlose sinnlose Diskussionen mit jungen Anime Fans geführt, die absolut uneinsichtig waren und SAO zum Beispiel
Ich glaube das ist genauso ein Problem wie bei Klamotten, man springt auf diese Trendwelle auf.
Kann mich auch noch an den gigantischen Hype um SAO erinner, genauso wie dem um Attack on Titan, gibt natürlich auch Leute, die finden den Anime einfach gut, aber ich hatte zu dem Zeitpunkt mehr das Gefühl, dass viele durch den Hype geblendet waren und "omg, der Anime ist das beste was es gibt" und was weiß ich.
Was ich auch oft mitbekommen habe, dass viele Leute bei diversen Lieblingen überreagieren, wenn ich sage ich konnte Akira nichts abgewinnen, dann gabs schon Leute, die mit Aussagen (weil Sie sich gekränkt fühlten)gekommen sind wie, "aber du guckst deinen langweiligen SoL Scheiß".
Finde ich persönlich halt auch eine traurige Seite der Animecommunity, wenn mir irgendein Weeb einreden will, was ich für ein Mist gucke und was er für ein Kram guckt, der hauptsächlich inhaltlich ja so gigantisch ist und so ein Deep Shit (der zum denken anregt und was weiß ich).
Cringefaktor 101%..., ich sag mir immer lasst Leute doch Anime nicht gut finden, das heißt nicht direkt dass er schlecht ist, sondern in den meisten Fällen, dass er einfach nicht den Geschmack des Zuschauers entspricht, ich kann mir 98% der Splatteranime auch nicht geben, nicht weil Sie schlecht sind, sondern weil Sie nicht meinem Geschmack entsprechen.
Genauso sage ich aber dass über 95% des Ecchikrams für mich (und ich habe schon ne MENGE Anime geguckt) reinster Müll ist, wo ich mich wirklich frage, wie man so etwas feiern kann, nur weil ich aber sage, dass ich nicht weiß wie man sich so etwas angucken kann, spreche ich den Leuten nicht das Recht ab, dieses Genre weiter zu gucken oder noch schlimmer, Sie als dumm anzusehen. (und ja letzteres gab es auch schon in diversen Diskussionen)
Interessantes Thema, hieß zu meiner Zeit eher Selbsternannter Anime Experte.
Ich bin zwar auch in den 90's über OVA Films und Anime Connection of Germany in den Kontakt zu Animes richtig gekommen, würde mich wohl aber eher als Veteran bezeichnen, als einen Elisten, da ich viele Animes, wo es noch OVA's waren und wenig bis gar keine TV Serien gab, außer Movies halt gesehen habe, dennoch nicht alles. Doch kann ich oftmals mit Meinungen über die neue Anime Generation, wie ich sie gerne nenne, wenig bis gar nix mit anfangen, aber ich akzeptiere sie, auch wenn jemand sagt "Akira, was isn das?" Kläre ich die jungen Leute immer gerne auf.
In erster Linie bin ich aber ein Anime/Manga Fan, der eben auch schon viel gesehen (Animes) und gelesen (Mangas) hat. Und lerne aber auch gerne immer was neues dazu.
Wobei ich sagen muss, dass das nicht unbedingt was mit Elitismus zu tun hat, das wird’s in meinen Augen erst dann, wenn man darauf behaart, dass die Anime von damals die einzig wahren sind und heutzutage die Fans nicht wissen was gut ist.
Ich würde einfach sagen, du hast einfach mehr Ahnung als ein heutzutage Anfang 20er/Mitte 20er, der kann aber unter anderem mehr Ahnung haben von den heutigen ganzen neuen Anime.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Handlung
Geister, die als Youkai bekannt sind, leben in der Welt.
Während die meisten gutartig sind, bedroht eine bestimmte Untergruppe den schwachen Frieden zwischen Youkai und der Menschheit.
Seit sie sich bereit erklärt hat, ihr "Gott der Weisheit" zu werden, fungiert Kotoko Iwanaga als Vermittlerin zwischen den beiden Bereichen und löst alle übernatürlichen Probleme, die auf sie zukommen.
In einem örtlichen Krankenhaus spricht Kotoko Kurou Sakuragawa an, einen Universitätsstudenten, dessen langfristige Beziehung mit einer unglücklichen Trennung endete.
Kotoko hat Gefühle für ihn und vermutet, dass etwas Übernatürliches in seinem harmlosen Aussehen lauert.
Deshalb bittet sie Kurou um seine Hilfe bei der Unterstützung von Youkai.
Zwei Jahre später überschwemmte die Nachricht von einem Idol, der versehentlich von Stahlträgern zu Tode zerquetscht wurde, die Presse.
Monate später beginnen die Sichtungen jedoch von einer gesichtslosen Frau zu erzählen, die einen Stahlträger trägt.
Wie bei jedem übernatürlichen Problem machten sich Kotoko und ihr Partner daran, zu verhindern, dass dieser Geist Chaos anrichtet - aber dieser Fall könnte sich als weitaus unheimlicher und persönlicher erweisen, als sie jemals gedacht hätten.
Eigene Meinung
Bis jetzt kann man 6 der 12 Folgen bei Crunchyroll sehen und ich bin seit der ersten Folge in den Bann gezogen, Zeichenstil, Synchro, Soundtrack, Story so wie Opening und Ending sind für mich äußerst stimmig.
Ich hatte schon lange kein Anime mehr gehabt, bei dem ich die nächste Folge kaum noch abwarten konnte, mich interessiert es sehr wie es weiter geht, wie es u.a. um den Romanzeteil steht im Anime und ob die gesichtlose Frau das größte Problem in dem Anime ist.
Diverse Szenen wurden auch wunderbar mit Witz versehen, dass man auch bei einem Supernatural/Mystery Anime was zu lachen hat. (zumindestens ich)
Media Markt Onlineshop (-----------------) (ach was solls, so viel Minus kann man gar nicht machen)
Habe den Anime den ich bei animeversand.com dann bestellt habe dort heute (ENDLICH!) stonieren können.
Der Anime sollte nach 7-8 Werktagen im Laden abholbereit sein, letztendlich habe ich nach 20(!) Werktagen mal angefragt was los ist und warum man nicht mal so kompetent sein kann und Bescheid gibt, dass sich die Lieferung verspätet (ich meine zig andere Onlineshops kriegen das ohne mein zutun auch hin).
Nach 30(!) Werktagen (also 10 Tage nach meiner Anfrage) habe ich dann eine Antwort bekommen, dass sich der Artikel auf unbestimmte Zeit verspätet und nach 35(!) Werktragen (5 Tage nach meinem Stonierungsantrag) wurde der Artikel dann stoniert.
Wäre es ne einmalige Sache, wäre das ja schon scheiße, aber nun gut, das Problem ist, dass das schon zig mal passiert ist und das ist einfach nur mehr als traurig, von kompetenten Fachleuten ist hier keine Spur...
Habe gestern die 6. Folge von In/Spectre gesehen und muss sagen, hammer Anime, gefällt mir richtig gut, für meinen Geschmack passt hier alles zusammen und es seit langem mal wieder ein Anime, wo ich nicht warten kann, bis endlich die nächste Folge rauskommt, weil es mich brennend interessiert wie es weiter geht.
Zumal ich nen Romancefaible habe und unbedingt wissen will, wie das letztendlich mit Kotoko und Kurou weitergeht. :D
Ich finde, dass Sperren viel häufiger als Konditionierungsmittel eingesetzt werden sollten. Demnach sollte es auch viel früher offizielle Verwarnungen geben. Internet would be such a peaceful place ♥
Wieso sollte eine gesperrte Person sich nicht einfach einen neuen Account machen?
das geziemt sich nicht und ritzen soll ok sein, wtf?
Was hat das jetzt mit Ritzen zutun? o.o' Spannende Logik.
Light Schon mal was von IP-Sperre gehört? Kann man zwar umgehen, aber macht sich jeder Troll die Arbeit? Doubt.
Alles anzeigen
Das sollte jetzt kein Streit werden aber das ist keine Arbeit..^^
Alles anzeigen
Glaub mir nicht jeder hat davon Ahnung, zumal ich jetzt auch noch von keinem Troll gehört habe, der sich permanent die Zeit nimmt um immer wieder in solchen Foren Accounts macht, um weiter zu trollen.
Ich finde, dass Sperren viel häufiger als Konditionierungsmittel eingesetzt werden sollten. Demnach sollte es auch viel früher offizielle Verwarnungen geben. Internet would be such a peaceful place ♥
Wieso sollte eine gesperrte Person sich nicht einfach einen neuen Account machen?
das geziemt sich nicht und ritzen soll ok sein, wtf?
Den Zusammenhang musste mir jetzt nochmal erklären, wie deine Aussage zum zitierten passt? ?
Nicht, dass es etwas ändern oder dich interessieren würde, aber wir müssen dir aus irgendeinem Grund mitteilen, dass wir Cookies verwenden. Beziehungsweise es soeben getan haben.Weitere InformationenSchließen