Sklavenarbeit
Beiträge von Ashita no Jonas
-
-
Ich finde, dass kann man so gar nicht grundsätzlich sagen. Beide Länder haben ihre Vor- und Nachteile. Was mich z.B. an Japan sehr abschreckt, sind diese Knochenjobs, wo man fast gar nicht mehr nach Hause kommt. Da mir meine Freizeit sehr wichtig ist (ich bin der Meinung, das ist das kostbarste Gut eines Menschen) würde nach Japan zu ziehen für mich nicht in Frage kommen, auch wenn ich die Kultur und die Leute sehr faszinierend finde.
-
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man ein ernsthafter Anime-Fan sein kann und solche Seiten nicht benutzt.
Eine Frage, was meinst du mit ernsthafter Animefan? Und klar geht das, man schreibt es bei Word oder Excel oder merkt es sich, aber ja so nach und nach habe ich bei mir den Überblick verloren, da auch viel im TV gar nicht ganz gezeigt wurde, bzw nicht lizenziert wurde...:|
Bevor ich bei MAL war, hatte ich echt keinen guten Überblick, was es überhaupt so für Anime und Genres gibt und ich wusste auch nicht, wie manche Anime von der Community aufgenommen wurden. Klar, kann man auch Excel für die Liste benutzen, aber MAL hat ja auch noch das Forum, Reviews, Empfehlungen und diesen Season-Überblick. Außerdem gucke ich mir auch gerne fremde Liste und Profile an, weil mich interessiert, was andere so schauen. Oder man sucht nach Staff-Mitgliedern wie Regisseuren und findet so weitere Anime, von denen man vorher nie gehört hat. Das alles finde ich einfach super praktisch.
Vor MAL hatte ich noch geglaubt, dass Death Note und Elfen Lied als Meisterwerke gelten und es nichts besseres gibt, heute weiß ich es aber besser :D
-
Den Anime will ich mir unbedingt noch angucken! Der Film basiert nämlich auf einen Manga von Yoshikazu Yasuhiko (u.A. Charakterdesigner der ersten Gundam-Serie) und Regie hat der Typ auch in dem Film geführt. Und von YAS (wie er gerne genannt wird) möchte ich früher oder später alles geguckt haben :)
-
Bushido
-
Schmerz
-
-
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man ein ernsthafter Anime-Fan sein kann und solche Seiten nicht benutzt. Erst als ich auf MAL aktiv wurde, bin ich erst mal auf viele geniale Anime aufmerksam geworden, über die in deutschen Community überhaupt keiner redet. Außerdem führe ich grundsätzlich gerne Listen, über Dinge ich schon so geschaut habe (z.B. Letterboxd für Filme). Ich hab auch einen Account bei Hitsu (Hummingbird hieß das früher), aber die Seite wurde so drastisch abgeändert, dass ich die Seite echt nicht mehr nutzen will. Das komplette Forum wurde abgeschafft und man auch keine Reviews mehr da schreiben, sondern nur kurze Stichpunkte oder sowas Und von Proxer fange ich lieber gar nicht erst an. Die ganze Seite kann man meiner Meinung nach komplett in die Tonne kloppen.
-
Ich finde es echt erschreckend, dass jetzt quasi so getan wird, als sei gar nichts geschehen. Er darf ganz normal seinen Manga weiterzeichnen, ohne irgendwelche gravierenden Konsequenzen. Und eine Geldbuße zu zahlen ist für einen reichen Shounen-Jump-Superstar eigentlich auch keine Strafe.
-
Neurotypisch
-
Ich finde Schach grundsätzlich sehr interessant, aber leider bin nicht sehr gut darin... ich sollte es echt mal öfters spielen (z.B online). Ich kenne da nämlich jemand, der sich sehr intensiv damit beschäftigt und sich ständig Tutorials zu komplizierten Techniken und Strategien dazu auf Youtube anschaut. Das fasziniert mich dann schon irgendwie :)
-
Ich hab von diesem Anime mal vor Jahren ein paar Folgen geguckt (und irgendwann gucke ich es auch sicher mal zu Ende). Was mir aber direkt aufgefallen ist, wie irre gut diese Serie immer noch aussieht. Und das obwohl der Anime von 1978 ist! Es scheint wirklich einer der aufwendigsten Anime zu der Zeit sein (zusammen mit Ashita no Joe 2) und ich wurde sogar richtig enttäuscht, als ich gemerkt hab, dass die meisten anderen Anime aus der Zeitspanne VIEL schlechter animiert sind. Zum Inhalt kann ich also nicht viel sagen, aber rein optisch ist Conan definitiv ein Meisterwerk (kein Wunder, ist ja auch von Miyazaki).
-
Ich finde es interessant, dass Chihiro einer der ganz wenigen Anime-Filme ist, welcher überhaupt einen Oscar gewonnen hat. Ich finde den Film auch ziemlich gut, aber die Vorstellung, dass ansonsten kein einziger Anime-Film (bis auf den Kurzfilm House of Cubes) je bei den Academy Awards punkten konnte, ist doch etwas bizarr. Aber die scheinen ja eh Vorurteile gegen ausländische Sachen zu haben, weshalb das mit Parasite kürzlich auch schon fast wieder an ein Wunder grenzt.
-
Meine Schwester ist ein riesiger Fan von denen. Ich kann mit der Musik aber gar nichts anfangen. Nicht weil es mir zu seltsam ist, ganz im Gegenteil. Ich finde sogar, dass sich K-Pop nicht sehr stark von unserem westlichen Pop unterscheidet, und den höre ich auch schon nicht gerne :D
-
Hab zwar nicht direkt eine Top - Liste , aber könnte mit ziehmlicher Sicherheit sagen wer mein Top Youtuber ist .
Ob den jemand kennt weiß ich nicht .
Er hat jetzt auch nicht all zu viele abonenten .
Mein absoluter Lieblingsyoutuber ist : TheParappa
danach kommen AltF4games , LinaFleer , Corrupted und der gute alte Elotrix ;-D
Parappa und AltF4Games finde ich auch hammer. Mit das beste, was es im deutschen Gamingreview-Bereich so gibt!
Weitere Yter die ich sehr mag:
(Deutsch)
-kleiner als drei (früher als AuBanan bekannt)
-Cliffy Blyro
-MythosOfGaming
-Coldmirror
-gutelaunetyp
(Englisch)
-Cinemassacre
-Stop Skeletons from Fighting
-Digibro
-TheAnimeHero
-Vectrex4life
-Donut Media
-Sarah Z
-
Ich kann mich da an eine Seite erinnern, die speziell dafür gemacht ist, gemeinsam Videos anzugucken (wo dann jeder das Video anhalten konnte, usw). Leider weiß ich nicht mehr wie heißt Irgendwas mit Bunny oder Rabbit, soweit ich mich nicht täusche.
-
Früher, als ich gerade mit Anime angefangen hatte, hab ich hauptsächlich nur (Fighting-)Shounen geguckt. Inzwischen gucke ich eigentlich fast alles, aber meine Lieblingsgenres sind wohl Sci-Fi und Mecha. Genres mit denen ich noch nicht viel beschäftigt habe (es aber definitiv nachholen will) sind Magical Girl- und Sport-Anime.
-
-
Ich hab damals so um 2011 RS sehr gerne gespielt. Irgendwann wurde es aber dann so drastisch geändert, dass ich die Lust drauf verloren hatte. Vor so ca. 1 Jahr hab dann zum ersten mal ein wenig Oldschool RS gespielt, weil ich bis dahin fälschlicherweise geglaubt hatte, dass das komplett kostenpflichtig sei. Ich hab es voller Elan eine Weile gespielt (sogar meinen Charakter habe ich wenig meinen alten Charakter von 2011 nachempfunden), aber was mich an OSRS so stört, ist dass es halt 2007er Runescape ist. Und das habe ich ja früher nicht gespielt. Das heißt, viele Dinge, an die ich in RS gewohnt bin, kommen hier gar nicht drin vor: Kerkerkunde, die Fähigkeit sich auszuruhen, die Kampfarena in der Wildnis, und so weiter.... Ich werde es demnächst aber bestimmt trotzdem ein bisschen weiterspielen. RS ist für mich so ein Spiel, was ich so ca. alle 6-12 Monate aus Nostalgiegründen wieder anfange.
-
6/10
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.