Beiträge von Ashita no Jonas

    Ich bin jetzt so ca. 1 Monat hier im Forum angemeldet. Dabei ist mir aufgefallen, wie viele Leute hier anscheinend schon gebannt wurden (ich schätze mal "Gast" sein, heißt auch dass man gesperrt wurde?) Teilweise sogar Leute, die ich bis vor ein paar Tagen noch gesehen hab, sind jetzt nicht mehr da. Bei ganz neuen Nutzern, kann ich das irgendwie auch verstehen, weil die meistens keine Ahnung von den Regeln haben oder sich einfach zum spammen und Werbung machen hier anmelden. Aber Leute, die schon lange hier sind und Tausende Beiträge haben? Die müssten doch eigentlich wissen, was man darf und was nicht. Und solche Leute dann gebannt zu sehen, gibt mir ein etwas unwohles Gefühl. Als ob man jederzeit für jede Nichtigkeit gebannt werden könnte, so ähnlich wie auf der Seite Resetera (da darf man wirklich gar nichts). Wird man hier also wirklich so schnell hier bestraft oder bilde ich mir das ein? Ich muss das ja schließlich auch wissen, um mein Verhalten daran anzupassen.

    Aktuell gucke ich Gudam G-Reco (G no Reconguista). Eigentlich bin ich ein großer Gundam- und Mechafan, aber dieser Anime ist einfach nur komplett seltsam. Es ist der am allerschlechtesten Bewertet Gundamanime auf MAL (5,8/10). Die ganze Story wird einfach nur total wirr erzählt und man hat irgendwie immer das Gefühl, dass komplette Szenen fehlen würden. Bisher fand ich ZZ Gundam am schlechtesten, aber das hier ist noch mal eine ganze Ecke mieser. Das finde ich vor allem deswegen so schade, weil der Look der Serie mir sogar sehr zusagt. Die Animationen und das allgemeine Design sind wirklich einzigartig, aber das bringt nicht viel, wenn die Story ein riesengroßes Durcheinander ist. Es soll ja auch eine Reihe von 5 Filmen rauskommen, wo die Story von G-Reco nochmal besser strukturiert erzählt werden soll (der ersten ist wohl sogar schon draußen). Da bin ich mal echt gespannt.

    Ich glaube tatsächlich an Gott, bin allerdings nicht streng religiös oder so. Ich bin auch schon seit Jahren nicht mehr zum Gottesdienst gegangen, auch wenn ich drüber nachdenke, das mal vielleicht wieder zu machen. Dabei hat mir der katholische Gottesdienst eigentlich noch nie gefallen, ich finde das ganze sogar eher unheimlich und befremdlich. Da fand ich den Evangelischen immer deutlich besser (obwohl ich eigentlich katholisch bin). Aber sollte ich die Dienstleistungen der Kirche gar nicht mehr in Anspruch nehmen, kann ich auch einfach aus der Kirche aussteigen. So spare ich immerhin Geld. Mir geht es eigentlich auch nur um den persönlichen Glauben. Die Kirche als Organisation ist mir eh egal, ich hab auch nicht so wahnsinnig viel Sympathie für die übrig. Die ziehen eh nur das Image des Christentums immer weiter nach unten.


    Meinen Glauben würde ich als eine Mischung aus Deismus und agnostischem Theismus bezeichnen.

    Was ist denn davon ein Spoiler? Dass Hyakkimaru seine Sinne wiedererlangt, ist doch teil der Grundprämisse, welche man direkt von Folge 1 erfährt? Bzw. steht das auch in jeder Inhaltsangabe drin.

    Das weiß ich ja, aber ab im Manga kann... da fängt es meiner Meinung nach an mit den Spoilern... vor allem der Manga kam hier nie raus? Wie willst du das also wissen? :unsure:

    Es gibt den Manga auf englisch.


    Das Hyakkimaru sprechen kann ist ja kein Plottwist, der erst später kommt im Manga kommt, sondern etwas, was direkt im ersten Kapitel etabliert wird.

    Ich hab den Anime ca. nach der Hälfte abgebrochen. Grundsätzlich fand ich, was ich gesehen hatte, nicht schlecht. Allerdings hatte ich bereits vorher den Manga gelesen (bin Tezuka Fan!) und finde die Änderungen zum Original komplett unverständlich. Im Manga kann Hyakkimaru nämlich sehr wohl reden und das von Anfang an. Dass er das im Anime nicht kann, macht mir ehrlich gesagt den ganzen Charakter kaputt. Ich verstehe ja, dass man im Anime einen größeren Fokus darauf legen wollte, dass Hyakkimaru nach und nach seine Sinne und Fähigkeiten wieder bekommt und erst mal lernen muss, damit dann umzugehen. Aber einfach einen kompletten Charakter umschreiben, finde ich trotzdem daneben. Außerdem fand ich Tezukas orignales Charakterdesign auch irgendwie besser. Ich verstehe auch nicht ganz, warum Dororo im Opening so aussieht wie im Manga, in der eigentlich Serie aber nicht.

    So ein Neo Geo würde ich schon gerne besitzen. Ich liebe auch wie die selber Spiele aussehen, also diese riesengroßen Catridges. Aber die sind ja leider so irre teuer. Außerdem ist so ein Gerät wahrscheinlich eher überflüssig aus heutiger Sicht, schließlich kann man die Spiele dafür inzwischen alle runterladen. King of Fighters 98 habe ich z.B. bei Steam, macht echt Bock. Noch viel lieber würde ich aber Garou: Mark of the Wolves vernünftig spielen, aber die PC-Version davon ist echt ranzig und hat fürchterliche Lags und Framedrops. Voll schade, weil das Spiel nämlich eigentlich echt großartige Animationen hat.