Beiträge von Ashita no Jonas

    Das gibt mir irgendwie die Hoffnung das Tamers und Frontiers eventuell auch en remake erhalten könnten.

    Kann ich mir leider nur schwer vorstellen :/ Digimon hat ja leider eine recht ähnliche Fanbase wie Yugioh oder Pokemon, wo die meisten Leute nur die erste Serie mögen (wegen Nostalgie) und den ganzen Rest schlecht reden, egal wie gut die späteren Sachen eigentlich sind.

    Ich letze Folge kam jetzt schon vor einer Weile raus. Insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden mit der Adaption. Das CGI sah echt nicht so schlecht aus und die Atmosphäre aus dem Manga wurde gut eingefangen (auch wenn ich den Manga trotzdem bevorzuge). Mein Lieblingsaspekt waren wohl die Synchronsprecher, welche ich sehr passend gewählt fand; vor allem Kaiman hat einfach genau die perfekte Stimme bekommen (tatsächlich hatte ich genau diesen Sprecher sogar im Kopf, als ich den Manga gelesen hatte). Die zweite Staffel scheint inzwischen auch ziemlicher sicher zu sein :thumbup::thumbup:


    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass für viele der Anfang einfach zu wirr und komisch ist. Das Setting ist nun mal ziemlich speziell und es werden einige Dinge halt erst später erklärt. Trotzdem ist es schade, dass der Anime kaum Hype hat. Gerade wenn man das mal mit Elfen Lied oder Tokyo Ghoul vergleicht, die ja ähnlich blutig, aber meiner Meinung in so ziemlichen allen anderen Aspekten viel mieser sind. Na ja...;-(

    Ich hab da hauptsächlich an den Unlimited Blade Works Film gedacht. Aber ich glaube, da war noch mindestens eine weitere Fate Sache, die echt schlimm klang. Entweder UBW TV oder Zero. Das weiß ich aber nicht mehr so genau.

    Fast alle Serien, die nach Deutschland kamen, bevor das Wort "Anime" bei uns bekannt wurde, hatten sehr professionelle Synchros. Da war es egal aus welchen Land diese Cartoons kommen. Aber so ab den späten Neunzigern, als wir diesen Anime-Boom hatten, ging alles den Bach runter. Plötzlich wurden die Synchros für verrückte Otakus oder was auch immer maßgeschneidert, mit komplett übertrieben Overacting, weil alles was aus Japan kommt ja total bekloppt sein muss. :rolleyes: Gibt natürlich immer mal Ausnahmen, aber im Großen und Ganzen kann man schon sagen, dass die meisten Vertonungen ungefähr auf dem Level von Porno-Synchros sind. Ich hab aber das Gefühl, dass es in den letzen paar Jahren wieder etwas besser geworden ist, von den wenigen deutschen Dubs, die ich hier und da mal mitkriege (z.B. Monogatari klang recht gut, sogar mit einigen echt bekannten Sprechern).


    Schlechteste Synchro: Fate Stay Night


    Beste Synchro: Mumins, Alfred J. Quak

    Sword Art Online. Hab allerdings auch nur die erste Staffel geguckt, aber das hat mir gereicht.


    Goblin Slayer und Eromanga-Sensei habe ich relativ früh abgebrochen, aber wenn ich die wirklich zu Ende geschaut hätte, würde ich die wahrscheinlich ähnlich wenig mögen.

    Ich bin mir echt nicht so sicher, ob ich den neuen Arc angucken will. Ich hatte ja bereits damals den Manga gelesen und war mehr als enttäuscht. Klar, hier und da gab es ein paar coole Kämpfe, im Endeffekt war der Arc aber nur dafür da, damit Kubo 4 Jahre lang Zeit schinden kann und jede Woche neuen Nonsense schreiben kann und dann gab es nicht mal ein richtiges Ende.