Beiträge von Raikah

Es sollte unserer aller Pflicht sein, Antifaschist zu sein. Denn wer keiner ist, ist ein Faschist. Da gibt's kein drum herum, oder "ja aber" . Nein.

Ich hab da mal eine Frage zu: Warum sollten die Menschen alle auf nur Einer Seite stehen? Das würde bedeuten, dass es weder andere Meinungen und Ansichten gäbe, noch überhaupt Diskussionen. Oder anders gesagt: Man würde alles akzeptieren, was einen vorgesetzt wird. Equilibrium ist ein Beispiel, wo alle Gleich sein müssen. Sowie auch kurze Videos die Andersdenkende ausgrenzen, weil sie quasi nicht der Norm entsprechen.

So verstehe ich die Äußerung.

Ich würde lügen, wenn ich nicht auch schon an dem Punkt gewesen wäre.

Es gibt einfach Grenzen. Und die Grenze ist klar und eindeutig: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Diskriminierung in all ihren Formen und Farben greift diese Würde an.

Wie soll man sich auf einen Kompromiss bei Rechts und Links einigen? "Bisschen Rassismus ist OK, bisschen jemanden mit Vorteilen ausstatten, während andere dafür leiden müssen"?

Wir können uns gerne drüber unterhalten, dass für dich z.b. ein Apfel besser schmeckt, mir aber Birnen (tun sie nicht lol) . Das ist dann deine Meinung und meine Meinung. Ok, soweit so gut. Sollte jeder akzeptieren (können und müssen), dass die Geschmäcker unterschiedlich sind.

Wo ist aber die Meinung zu "Alle Ausländer raus", "scheiß Bürgergeld Empfänger" oder ähnlichen Aussagen?

Das ist keine Meinung, das ist Hass.

Durch Medien und Populismus werden genau solche Grenzen einfach verwischt, was nun eine Meinung ist, was Populismus und was Hass.

Zudem gibt es das sogenannte Toleranz Paradoxon, was dem ganzen eigentlich ziemlich Nahe kommt (eig treffend) .

Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen verständlich ausdrücken.

Rinjaku

Also die Frage ist imo präzise gestellt. Das soll aber nicht Gegenstand der Diskussion sein.

Du nutzt so viele big words und sorry, es kommt mir etwas so vor, dass du derer Bedeutungen nicht ganz bewusst oder Herr bist.

Es ist fast schon anmaßend - nein eigentlich einfach nur falsch - Rechtsextremismus mit Antifaschismus gleichzusetzen, obwohl du theoretisch Linksextremismus meinst, aber nicht mal das korrekt in den Kontext passen würde.

Antifaschismus ist eine Lehre, die wir aus der Vergangenheit gezogen haben - "auf Grundlage empirischer Erkenntnisse, rationaler Abwägung und langfristiger Wirkungsanalyse" <- again ein Zitat von dir.

Es sollte unserer aller Pflicht sein, Antifaschist zu sein. Denn wer keiner ist, ist ein Faschist. Da gibt's kein drum herum, oder "ja aber" . Nein.

In manchen Dingen gibt's kein Spektrum von iwas. Bei vielen anderen Sachen sicherlich, aber nicht wenn es darum geht FA oder AFA zu sein.

Kennst du btw das deutsche Grundgesetz? Das ist z.B. antifaschistisch. Mind blowing, ich weiß.

Sind nun alle, die das Grundgesetz und die Demokratie, die wir hier aktuell NOCH genießen dürfen - auch wenn sie nicht fehlerfrei ist - sind das alles linksextreme?

Denn das ist es schlussendlich, was du mit deiner Aussage getätigt hast. Nicht mehr und nicht weniger.

Rinjaku

Zitat

Der Rechtsextreme sagt: „Alles, was so ist wie ich, ist gut.“

Der Antifaschist sagt: „Alles, was so denkt wie ich, ist gut.“

Ehm. Entschuldigung? Setzt du hier gerade bewusst Rechtsextremismus mit Antifaschismus gleich?

Ich hab die letzten Tage die nen guten ersten Schwung an Folgen gesehen und musste Rotz und Wasser heulen.

Auch wenn wir nur teilweise von den Charakteren mitbekommen, so bekomme ich definitiv genug mit um diese zu wertschätzen und auch zu vermissen.

Es sind Kleinigkeiten, ob es das Erreichen des erwachsenen Alters ist ist, der Schmerz von vielen Speeren, oder einfach, der Urinstinkt des Verlustes oder oder oder. All das machte es mir nicht leicht hier meine Tränchen nicht zu vergießen.

Gerade der zuletzt gesehene Handlungsstrang mit Gugu hat mich kaputt gemacht. Ich war fix und fertig :pepehands:

Ich werde weiter schauen und bestimmt noch mehr heulen wenn es hier so weiter geht:sweatdrop: