So dann geb ich nun auchmal offiziell meinen Senf dazu, da der Vorschlag Bonn mehr oder weniger auf meinem Mist gewachsen ist.
• Bonn ist wie bereits erwähnt eine wirklich schöne Stadt. Kulturell als auch optisch. Weder überfüllt, noch zu leer.
• Die Beschäftigungsmöglichkeiten sind ausreichend - Comicbuchladen vorhanden, Karaokebar, kulturelle Aspekte ala botanischer Garten, Beethoven Haus, Museen on mass - durchaus auch für Politikbegeisterte einiges zu bieten. Auch ein einfacher Spaziergang an der Rheinaue ist herrlich entspannend und regt zu Diskussionen an.
Wenn einem bis in die späten Abendstunden langweilig wird, geht man einfach in ne Disko/Kneipe. :>
• Man kann ziemlich alles zu Fuß erreichen (was einem abgesehen von evtl. Anfahrt vor Ort eine Kostenerleichterung ist) - Achtung! Zieht keine hohen Schuhe an Mädels :> Pflaster + Pfennigabsatz verträgt sich auf Dauer nicht
• Wir haben einige Leute hier, die sich dort mehr oder weniger auskennen (Dano, Kuchen, me) / Grundlegend ist der Aufbau der Stadt Bonn auch nicht sonderlich kompliziert, da sich das meiste eh in der Innenstadt befindet
• Auch hier haben wir eine breite Liste an Lokalitäten für diverses Essen - Es muss ja nicht immer japanisch/asiatisch sein aber auch dafür wäre gesorgt
• Bahnanbindung ist auch relativ gut! Über Köln gibts sowohl RB's als auch IC's die den Hauptbahnhof anfahren. Und das so ziemlich halbstündlich
Das wars erstmal mit meiner Pro-Liste.
Gerne sehe ich auch Kontra-Listen hier.