Ganz ehrlich, ich hab selten soviel Ignoranz und Selbstverherrlichung, sowie die engstirnige Vertretung einer Meinung als das absolut Wahre wie hier gesehen.
Es wird immer Fleischesser geben. Egal in welchen Mengen, egal wie dieses Fleisch aussieht, egal wo es herkommt.
Es wird immer Vegetarier und Veganer geben. Von allen gibt es dann die nervig penetranten, die sich angeblich "die andere Seite nicht ansehen". Die kleine bescheidene und so aufbrausende Meinung einzelner Menschen, welche ihrer Hetze gegenüber Fleischessern in einem Anime- und Mangaforum kund tut, wird an diesen festen Säulen nichts ändern.
Es wird auch die bereits angesprochene Fleischsteuer (die ich selbstverständlich zahlen würde und auch sinnig finde) nichts an der Tatsache ändern, dass es dennoch weiterhin Massentierhaltungen geben wird. Weniger eventuell, wie viel weniger ist reine Spe(c)kulation. Bleiben werden sie aber.
Traurige Wahrheit, aber das haben Wahrheiten nunmal so an sich. Wir alle wünschen uns Veränderung und bessere Behandlung unseres tierischen Futterlieferanten. Nichtsdestotrotz nützt es dennoch nichts sich gegenseitig hier so extrem anzufeinden, wie es aktuell geschieht. Und was haben Wünsche so an sich? Korrekt, sie gehen nicht in Erfüllung, wenn man sich nicht einer vergleichbaren Organisation beitritt, die eben diese Belange vertritt. Sie gehen nicht in Erfüllung, solange man keine Macht hat. Klein und machtlos, können wir nur hoch schauen zu Wirtschaft und Politik während wir im kleinen unseren Konsum einschränken oder gar aufgeben zu solchen Fleischprodukten.
Es ist okay, wenn man Fleisch ist. Es ist okay, wenn man Vegetarier ist. Es ist okay, wenn man Veganer ist. Es ist okay, wenn man Fisch ist. Es ist okay, ausschließlich Früchte zu essen.
Tut euer eigenes Ding - belehrt weder mich noch sonstige Leute wie scheiße wir Fleischkonsumenten sind, bleibt gesund, holt euch eure nötigen Vitamine und Mineralien wie ihr es für richtig haltet in euren Körper rein.
Prinzipiell geht es ja niemanden was an, ist ja die Privatangelegenheit eines jeden. Geht ja auch niemanden was an, ob ich nun Christ, Moslem oder Pastafari bin. Ich wiederhole mich ja nur ungerne aber: Tut euer Ding. - belehrt weder mich noch sonstige Leute.
Peace out ich bin draußen.