Beiträge von Zoro90

Ich frage mich zunehmend ob der Test auch wirklich so zuverlässig ist. Ich kenne mich damit ja recht wenig aus, aber wenn man so hört wer sich alles infiziert (gerade aus den Prominentenkreisen macht sowas ja gerne auch medial die Runde) und auch wie, kommen mir doch irgendwie langsam meine Zweifel. Da infizieren sich Personen die irgendwo unterwegs waren, wo es aber bis dato noch keine bestätigten Fälle gab. Auch gab es schon Meldungen von Leuten die praktisch keinen Kontakt zu anderen hatten. Dann die Krankheitsverläufe, die sich teils dramatisch unterscheiden, von praktisch Symptomfrei, über Erkältungssysmptome bis hin zu den schwerwiegenden Verläufen.

Könnte es daher nicht sein, dass der vielfach verwendete Test neben dem SARS-COV-2 auch noch bei den 6 anderen derzeit bekannten Coronaviren anschlägt, bzw evtl auch bei noch unbekannten Viren der Familie? Ich könnte mir fast vorstellen das man positive Ergebnisse bekommt, würde man Leute aus der Walachei ohne Kontakte mit verstopfter Nase oder Husten testen.

Du kannst damit 2 Wochen rumrennen ohne Symptome zu zeigen. Derzeit ist es nicht einmal ansatzweise abschätzbar, wie viele Leute und wer aller tatsächlich den Erreger in sich trägt. Somit sind diese Meldungen schon glaubwürdig.

Die Antwort ist für mich recht simpel... Österreich (also West/Mitteleuropa).

Ich könnte mir gut vorstellen für ein Jahr oder ähnliches in Japan zu leben, vielleicht ein Praktikum oder mehrere zu machen oder freiberuflich/für ein westliches Unternehmen befristet zu arbeitet. Vorteile in Japan sind einfach die Höflichkeit und das unheimlich schöne Land. Zudem haben sowohl Tokio/als auch andere Großstädte einen gewissen Reiz.

Mit der örtlichen Arbeitsmentalität kann ich jedoch gar nichts anfangen. Zudem komme ich genau aus dem White Collar-Bereich, wo man absurde Arbeitszeiten und 0 Privatleben hätte.

Sprich ich kann es mir zeitlich begrenzt vorstellen, langfristig ist mir Mitteleuropa in jedem Fall lieber.

Das finde ich ehrlich gesagt gerade sehr interessant. Ich lese ziemlich oft, dass man nicht Lust hat nach jeder Folge zu updaten - das habe ich natürlich auch nicht.

Deshalb nütze ich eigentlich nur die "Planned to Watch" und "Completed" Funktion (und teilweise wenn ich eine Serie nicht binge "Watching"). Alles andere wäre auch mir zu mühsam.

Eine ganz kurze Frage zum ACG Sommerfest: Kommen da traditionell auch Leute aus Süddeutschland (Bayern) und Österreich? Weil aus Wien ist es ja doch recht weit weg, aber wenn ich wen mitnehmen könnte am Weg, würde ichs mir schon überlegen (':

Wie meinst du das mit dem traditionell? Es ist das erste seiner Art:unsure::

12b5f6fa4c4942395f08f83f2d1a2b93.png

Wie ihr ja sicherlich schon wisst, feiert die Anime Community Germany in diesem Jahr ihren 20. Geburtstag. Passend zu diesem Jubiläum veranstalten wir in diesem Jahr unser erstes großes und offizielles Communitytreffen: das ACG Sommerfest 2020!

Dann formuliere ich es neu: Hat es jemand vor aus diesen Regionen hinzukommen? (';

Hallo :moin:

Du hast aber viele Cosplays (und meiner subjektiven Meinung nach einen sehr guten Geschmack dabei ^.^)

Würde mich freuen dich mal irgendwo zu treffen.... Und deinen Cosplay Account zu sehen, wenn er dann aus der Beta draußen ist (';

Eine ganz kurze Frage zum ACG Sommerfest: Kommen da traditionell auch Leute aus Süddeutschland (Bayern) und Österreich? Weil aus Wien ist es ja doch recht weit weg, aber wenn ich wen mitnehmen könnte am Weg, würde ichs mir schon überlegen (':

Ich benutze eigentlich nur MAL. Es eignet sich in meinen Augen einfach ziemlich gut, um den Überblick zu behalten, was man schon gesehen hat, ich kann gezielt nach Animes/Mangas und Erscheinungsdaten suchen und erhalte zahlreiche Empfehlungen.

Das Problem mit txt./Word/Excel-Dateien ist (solange ich nicht die Google-Versionen verwende), dass ich nur lokal darauf Zugriff habe. Da ich aber viel unterwegs bin, ist somit ein Online-Portal um einiges ansprechender für mich.

Hiro

Eigentlich isses auch nicht wirklich schlimm. Nur manchmal, wenn mich Leute anzicken, ich solle doch endlich "erwachsen" werden.

Ich hatte sowas zuletzt.... Ich sei doch zu alt für Conventions und für Anime. Verstehe nicht, wie Personen darauf kommen, dass man für irgendein Hobby mit 29 zu alt ist. Dazu kommt bei mir, dass ich beruflich in einer eher seriösen Branche arbeite: wenn dann kommt meine Hobbies sind Kampfsport und Anime/Manga versteht ohnehin niemand mehr die Welt :-D

In meinen Augen bin ich a. nicht zu alt dafür und b. in einem Alter wo mir die Meinung der anderen egal ist, sodass ich ohne weiteres auch alleine zu Events gehe, die mich interssieren (obwohl ich ein gewaltiger Introvert bin) (';

Dann herzlich willkommen hier. (': Oh welchen Kampfsport machst du denn? Und welche Animes & Mangas magst du, außer halt wie man unschwer erkennen kann Fairy Tail?

Ad a.; FMA (Filipino Martial Arts) und Grappling (Brazilian Jiu Jitsu). Habe über die Jahre alle möglichen Sachen gemacht von Thaiboxen, Wing Chun und anderes, bin aber jetzt aber seit einigen Jahren bei den zwei hängen geblieben und bleibe da auch. Auch wenn mich langsam meine Regenerationszeiten umbringen... .

HAHA ja Fairy Tail hat mir recht gut gefallen (auch wenn es ja in der Community ein eher spaltendes Thema ist). Ansonsten ist mein Geschmack sehr breit gefächert, wobei ich natürlich die Klassiker wie Dragon Ball/Naturo/One Piece geschaut habe/schaue. Ansonsten bevorzuge ich Fantasy Animes (Sword Art Online, BnHA, Fate-Serie, Goblin Slayer, etc) und alles lustige.

Einzig Sport-Animes gehen für mich gar nicht.

Hallo zusammen,

mein Name is Manuel, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Wien. Habe hier auch studiert. :)

Ich war immer schon recht nerdig unterwegs und ein ganz großer Star Wars- und Fantasy Fan, sowie ein schlechter, aber begeisterter Gamer (MMO´s, LoL, und ähnliches) :D .

In den letzten 3 Jahren habe ich dann begonnen Animes zu schauen, wo ich dann auch komplett hineingekippt bin. Langsam begebe ich mich auch Richtung geschriebenes Wort und fange damit an, auch Mangas zu lesen.

Anbei men Anime-List Profil: https://myanimelist.net/profile/CMZoro90?q=CMZoro

Wenn ich nicht Animes schaue, bin ich entweder mit Freunden unterwegs, zocke LoL oder trainiere/unterrichte Kampfsport (was ich so ziemlich mit meiner gesamten übrigen Zeit mache ;)).

LG

PS: Suche insbesondere Leute, die eventuell Lust haben sich auf der Dokomi zu treffen.... am allerbesten wen im Fairy Tail Cosplay für ein gemeinsames Foto (werde als Natsu auftauchen (';)