Hier! Ich!
Ich spiele auch immernoch gern ACNH und guck gern bei euch vorbei oder ihr könnt auch mich gern besuchen kommen.
Ich muss nur diesen Code rauskramen.
Hier! Ich!
Ich spiele auch immernoch gern ACNH und guck gern bei euch vorbei oder ihr könnt auch mich gern besuchen kommen.
Ich muss nur diesen Code rauskramen.
Müüüüüde!
Ich weiß auch nicht, ich hab seit Montagnachmittag die Frühjahrsmüdigkeit und das nicht zu knapp.
Erdnuss-Energiebällchen von der Eigenmarke von Rossmann.
Boah, sind die lecker!
Schade...
Aber irgendwie halten mich 60€ pro Fahrt und 3 Stunden Zug und dann noch Übernachtung irgendwo dann leider doch davon ab.
Ich versuchs dann eher erstmal mit kleineren CTs...
Meine beiden Buchschnäppchen aus dem Flohmarktladen. Zwei wunderschöne "Japan Guides" aus den 1960er Jahren für 10 Cent das Stück
und
Zwei Briefe aus Japan, von einer Brieffreundeseite, von der ich schon ganz vergessen hatte, dass ich ich mich mal dort angemeldet hatte.
Schokoladenkuchen? ^^
Nein, bei entweder oder ist es tatsächlich Kuchen.
Häkeln oder Stricken?
Ja, ich bin chronisch müde.
Hast du eine schöne Handschrift?
Essen!
(Könnt ich auch mal wieder kochen... hmh...)
Trockenfrüchte?
Ja klar.
Ich verlasse mich da auf meine Sinne und nicht auf ein Datum.
Vorallem heißt es ja "mindestens haltbar bis..." und nicht "sofort tödlich ab..."
Also angucken, riechen, probieren und dann ab dafür.
Würdest du im Schwimmbad absichtlich das Duschen vorher "vergessen"?
Durchziehen und früher Schluss.
Mich nach ner Pause nochmal zu motivieren fällt mir schwer.
Käse(ersatz)- oder Wurst(ersatz)-Brot?
AoT !!!! :)
Buch oder Hörbuch?
Oh das ist schwer, das muss ich mit "beides" beantworten, weil`s drauf ankommt was/wann/wie gegessen wird. ^^
Gojo oder Geto? (Jujutsu Kaisen)
Schuldig. Das ist tatsächlich die einzige Möglichkeit mal 5 Minuten in Ruhe gelassen zu werden.
Hast du auf der Arbeit schon mal Seiten aufgerufen, die du eigentlich nicht aufrufen dürftest?
Beides. ^^
Figur oder Acrylaufsteller?
Tatsächlich ja. Ist aber was her. ^^
Hast du schon mal deinen Kolleg*innen was vorgelogen um eher Feierabend zu machen?
Ja, obwohl ich eigentlich grad was zu tun hätte.
Hast du ein Kuscheltier?
... Erkenntnis des Tages:
Verlass dich auf Andere und du bist verlassen...
Ich könnt grad kotzen!
N3rdine Da du einer der Initiatoren bist wäre das wirklich sehr Schade. Ansonsten ist da ja noch die Idee z.B. über die hier mal erwähnten Sub Foren, die als Ersatz für Klubs kommen sollen, zu nehmen. Da könnte man ein ein rein schriftliches Lernen hinbekommen. Ich könnte mir denken, das es einige gibt, die das begrüßen würden. Auch weil ja nicht jeder die Zeit hat an Discord (oder was auch immer) Besprechungen teilzunehmen und terminlich etwas unabhängiger bleiben möchte.
Übers Forum würd ich da sehr gern was machen. Ich denke, dass sich da ja vielleicht was machen lässt. Bin nur gerade gedanklich so völlig abgehängt von der Planung, dass ich nicht weiß, wie weit der Stand da jetzt ist.
Ansonsten gibts hier sicher ne Reihe von technisch versierten netten (? :D ) Leuten, die vll. aushelfen könnten mit was immer das Problem sein mag mit Deinem Audio?
Das ist sehr lieb, danke.
Liegt an der Kaputtigkeit meines Laptops und leider ist noch kein neuer in Sicht.
Hiragana und Katakana lernen wir ja sowieso ohne zu sprechen, da kann man Dich sicher ohne Probs auch so mit ins Boot nehmen, sofern Du denn wolltest.
Wo find ich euch denn nochmal auf dem Discord? (Also falls es da einen Schreib-Channel gibt.)
Huhu!
Ursprünglich war ich ja auch mit der Idee des gemeinsamen Lernens dabei.
Da ich gerade aber informationstechnisch völlig abgehängt bin und dazu meine Technik sich strikt weigert irgendwas Sprachgedingsigtes anzunehmen.
Bin ich leider erstmal raus. :(
Vielleicht findet sich ja wer, auf gute alte Snailmail Art, der/die schriftlich ein paar Hiragana und oder Katakana und Vokabeln üben möchte.
Ich wünsch euch ganz viel Spaß und viel Erfolg!
Mata ne!