Mein Paket ist auch angekommen. Vielen vielen Dank! Aber auch ich warte noch bis Weihnachten.
Beiträge von N3rdine
-
-
Erkenntnis des Tages:
Wenn du dich auf eines verlassen kannst, dann dass du dich auf Nichts/Niemanden verlassen kannst.
**seufz**
-
Mexikanisch? Fine with me. ^^
Und Nummernaustausch fänd ich auch nicht schlecht. Im realen Leben bin ich dann doch etwas schüchtern und hätte wohl so ein bißchen Bammel irgendwen anzuquatschen. Da mach ich mich dann ja auch gern zum Obst. ^^
-
Ich habe einen schnöden Mikrowellen Reiskocher von Reishunger.
Also Reis rein (fast nur Rundkorn-/Sushireis) mit kaltem Wasser so lange waschen, bis das Wasser klar ist. Wie Fat so schön gesagt hat: Wasser rein und mit den Händen durchwühlen. Dann das dreckige Wasser abgießen, die entsprechende Menge per Messbecher an Wasser rein, in die Mikrowelle und ab dafür. Würzen/salzen tue ich erst hinterher, aber Salz muss sein.
-
Puh, eine Idee... Welches ist/war denn das bisherige Lieblingsrestaurant?
Mir fielen nur das Kenibo (bei der Marktkirche) ist aber recht klein ein und das TomoSushi (ist aber noch kleiner), wenns denn in die Japanecke gehen soll.
-
Huhu!
Gibt es schon eine Auswahl für`s Einkehren am Abend? Zum Comix und auf den Weihnachtsmarkt schaff ich es nicht, aber abends wäre ich gern dabei.
-
Huhu,
gerade hab ich hier so richtig Highlife, aber eigentlich will ich es endlich mal schaffen zu einem CT zu kommen.
Ich sag also mal ein "definitives Vielleicht"!
-
-
Ein Rudel "Kürben"!
Hmpf... 21...
-
Ich hab damals (..."es ist 1996, meine Freundin ist weg und bräunt sich...") mit nem Manga angefangen.
Mein ältester Bruder hatte sich den ersten Band von Akira gekauft, damals noch vom Carlsen Verlag in westlicher Leserichtung und vollfarbe gedruckt, für 29.90 DMark und mit so Kommentaren wie "Der Hardrock-Comic der 90er Jahre!", und ich durfte ihn lesen.
Ich war irgendwie begeistert davon, wie "unknuddelig" und "ehrlich-brutal" so ein Manga im Vergleich zu einem Comic ist, fand es ungeheuer spannend und hab es nicht erwarten können weiterzulesen. Es dauerte noch ein wenig und dann erst hab ich den ersten Anime gesehen.
Diese Akirabände habe ich von meinem Bruder geerbt und sie sind in meiner Sammlung tatsächlich auch der größte Schatz.
-
Übrigens hat Fenrir mich gerade mit ihrer Sigantur voll erwischt...richtig garstig mit diesem kleinen Kürbis XD
Ich will gar nicht wirklich zugeben, wie oft ich diesen kleinen, garstigen Kürbis angeklickt habe...
-
Mjam, hier gab es gerade gebratene Schupfnudeln mit Gemüsesauce (aus den Resten vom Gemüseblech von vorgestern) und Hirtenkäse.
Find ich gerade unnormal lecker!
-
Habe gerade Frühmittag gegessen (Frühstück hab ich irgendwie verpasst, also hab ich es zur Mittagszeit gegessen.)
Es gab Kaffeeeiweißshake, nen Apfel, ne Banane und ne halbe Nektarine. Jetzt bin ich pappsatt.
-
Grundsätzlich hätte ich auch Lust, falls nicht wieder meine Sozialphobie einkickt. (Aber hey, wenn ich erstmal aufgetaut bin, bin ich für fast jeden Scheiß zu haben.)
Zentral oder nördlich gelegen fänd ich toll, weil ich mit Öffis unterwegs sein muss, aber da findet sich ja dann vielleicht was.
-
Hier gab es vorhin Dolmadakia und Gyros... mjam.
-
Ich esse Döner am liebsten bei einem ganz bestimmten Anbieter bei uns in der Ecke. Ein kleiner Stand auf dem Parkplatz eines Supermarkts.
Dort haben sie Hähnchen- und Lammfleisch. Und wirklich Fleisch und nicht diesen Hackfleischmatsch. Und wenns alle ist, isses halt alle. Das Gemüse und die anderen Zutaten sind superfrisch dort und die Leute seeehr nett.
Ich esse meinen Döner am liebsten mit Lamm, Joghurtsauce, Salat, Kraut in rot und weiß, Gurken, Tomaten, Bulgur und Hirtenkäse.
... könnt ich mal wieder machen...
-
Ich möchte hier das "Tomo Sushi" in Hannover empfehlen.
Ein wirklich süßer, kleiner Laden etwas abseits hinter dem Bahnhof Richtung Raschplatz und ein kleines Stück weiter, vielleicht so 5 Minuten zu Fuß, liegt das Tomo Sushi. Der Laden ist klein, hat ein paar Außenplätze, ist aber einfach sehr gemütlich und urig. Das Betreiberehepaar ist super freundlich und nett und man kann sich auf authentische, japanische Küche freuen.
Die Karte gibt so einiges an Speisen her, die kein Sushi sind, sehr empfehlen kann ich das Okonomiyaki. Aber vorsicht! Das ist unter den Vorspeisen zu finden, aber riesig und macht pappsatt.
Das Sushi ist großartig! Mit etwas Glück, kann man dem Meister beim Werkeln zusehen, was das Geschmackserlebnis noch besser macht.
Preislich ist es angemessen. Die Qualität kostet ein bißchen, aber das darf es auch sehr gern. Von der Wirtin wird man liebevoll um- und nach dem Essen auch gern mit Obst und/oder einem Absacker versorgt.
Wenn ich mal in Punkten (oder anderen Bildchen) bewerten soll, würde ich sagen: 4,5 von 5 Sushirollen.
-
Wetter: sonnig und angenehm kühle 17 Grad
Laune: überfordert (Müsste mich bei so vielen Leuten melden, aber kriegs nicht hin)
Nahrungsaufnahme: noch nicht, aber ein Brötchen ist im Ofen
Gesundheit: immernoch beschissen, aber ein großer Schritt zur Besserung ist in Aussicht.
Beschäftigung: doof alleine im Chat rumidlen und mich vor allem drücken was ich eigentlich machen sollte.
Wohnung: grundsätzlich sauber, nur Brömfried (der Staubsaugerroboter) dreht hier noch seine Runden.
Urlaub: ja, den Göttern sei Dank!
Frage des Tages: Warum krieg ich mich zu nix motiviert?
Spruch des Tages: Dieses Leben ist eines der härtesten.
Grüße: an alle, bei denen ich mich noch melden will und muss.
-
Oha, also bei 4 Stunden Anfahrt lohnt sich das, denke ich nicht.
Der Ort ist der Stadtpark Hannover, der ist an sich recht groß und hat ein eigenes Teehaus, aber ich sag mal so, die Vereine sind recht klein.
Ich kann nur vom letzten Fest sprechen, das war ganz gut gefüllt, aber eben in dem Kreise der Leute, die da mit den Vereinen was zu tun haben. Es gab auch da Kampfsportvorführungen, die Taiko-Trommler, 3-4 Stände mit Essen, eine handvoll Go-Spieler, Bühnenprogramm, Bonsai-Ausstellung und einen Chocolatiér, der japanische Schokolade anbietet. Ich sag ja, insgesamt nett, aber wahrscheinlich für so eine Anfahrt viel zu klein. :(
-
Konnichiwa in die Runde!
Wen sieht man denn vielleicht auf dem Natsu matsuri am Sonntag (26.06.2022 von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr) im Stadtpark in Hannover?
Die deutsch-japanischen Gesellschaften/Freundeskreise Hannovers laden zum Sommerfest ein. Mit Sport, Musik, Essen und Vorführungen auch die Hannoveraner Cosplayszene wird da sein. Ist eigentlich immer ein schönes Event und wenn das nicht, dann ist es zumindest eine schöne Gelegenheit zum Picknicken.
Ich werde mich wohl ein wenig in Schale schmeißen und mir ein Plätzchen mit ner Decke sichern.
Vielleicht sieht man sich ja.