Beiträge von N3rdine

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Das ist bei mir ganz unterschiedlich.

    Mal bestelle ich etwas beim bösen Amazon vor oder ich stöbere durch unseren Comicladen oder ich schau was der normale Buchhandel gerade so hat. Manchmal, wenn ich was ganz Bestimmtes suche und das über die obigen Kanäle nicht bekomme, durchforste ich auch Ebay und Ebay-Kleinanzeigen.

    Hmh, wie kriege ich das jetzt verschriftlicht...


    Ich bin ich selbst, wenn ich mich verstelle. Klingt komisch, ich weiß, aber ich bin ein extrem harmoniesüchtiger Mensch und das mit der Harmonie funktioniert meist nur, wenn ich mich anpasse. Sowohl auf der Arbeit, als auch im Freundes- und Familienkreis. Im Netz lass ich meinen Gedanken auch mal freien Lauf und ecke eventuell an, was für mich dann grundsätzlich arg unangenehm ist, weswegen ich dann auch häufig wieder einlenke. (Was aber nicht heißt, dass ich nicht zu meinen Überzeugungen und Werten stehe.)

    Um es kurz zu fassen: Es ist (ich bin) kompliziert. ;)

    Ich mag im Grunde alles von Mozart bis Maiden, ich kann mich schlecht auf ein Genre festlegen, ist auch immer sehr stimmungsabhängig.

    Schlager, Rap/Hiphop/Soul sind nicht ganz so meine Baustelle, aber auch da gibt es durchaus mal Ausnahmen.


    Insgesamt brauch ich Musik täglich, viel und (auf Kopfhörern) laut, um durch den Tag zu kommen. Zur Zeit sind das viele Anime-Soundtracks, oder klassische Klavierstücke.

    Man sollte nicht vergessen, dass auch andere Impfstoffe in Arbeit sind. Dazu kommt noch, dass sich viele Menschen gar nicht impfen lassen wollen und andere nicht können (z.B. medikamentös immunsuppremierte Menschen).

    Ehm, da möchte ich widersprechen. Nicht alle medikamentös immunsupprimierten Menschen können nicht geimpft werden. Ich gehöre zu eben Jenen und mir wird jede Impfung (Grippe z.B.) sehr dringend angeraten und ich nehme das auch an.

    Wenn`s um`s selber betreiben geht: Früher (ja, wirklich lange her!) hab ich mal begeistert Volleyball gespielt. Heute mache ich nicht mehr wirklich Sport. Leider.


    Anschauen: Seit Neuestem Eiskunstlauf (Männer, einzel) :)

    Was ist euer absoluter Lieblings Anime?

    Attack on Titan! Nicht, weil ich den Anime selber so großartig finde, sondern weil der Manga imho ein Meisterwerk ist!


    Was ist euer absoluter hass Anime?

    Hmh, "Hass" ist ein starkes Wort. Ich wüsste keinen Anime, den ich wirklich hassen würde. Es gibt einige, die ich mir wohl nie anschauen werde, weil ich damit einfach nichts anfangen kann vom Stil oder der Story her. Zum Beispiel Dragonball oder Sailor Moon.


    Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?

    Nach wie vor Attack on Titan. Ich hibbel wie doof der 4. Staffel entgegen.


    Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten Entäuscht?

    Free! Nach Haikyuu wollte ich noch nen netten Sport-Anime, aber das war echt nicht meins.


    Was ist euer Lieblings Genre?

    Hmh... Shounen. Shounen Ai, Action, Drama, Mystery? Ich gucke fast alles.


    Welches Genre könnt ihr so garnicht ab?

    Hentai. Nicht meine Welt.


    Welchen Anime Charakter mögt ihr am Liebsten?

    Ich liebe Levi Ackermann. Insgesamt hab ich ne Schwäche für motzige Soziopathen mit schlimmer Vergangenheit. ^^


    Welchen Charakter hasst ihr am meisten?

    Meh... wieder ist "hassen" nicht so ganz das richtige Wort. Es gibt Charaktere, die mag ich aus den verschiedensten Gründen nicht. (Zeke Yaeger, Mikasa Ackermann, Tetsuo Shima)


    Aus Welchem Jahr habt ihr die Meisten Anime geschaut?

    Öhm... ich bin da immer so ein Spätzünder und krieg die eigentlichen Hypezeiten nicht mit. Daher kann ich das nicht beantworten.


    Nach wieviel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnellsten abgebrochen?

    Food Wars, nach etwa 5 Minuten.


    Wie lange dauert der Bisher am Längsten Folgen besitzende Anime den ihr gesehn habt?

    Keine Ahnung!


    Welchen Anime habt ihr am Häufigsten gesehn?

    Attack on Titan und Ajin.


    Wenn ihr euch eine Waffe aus einem Anime aussuchen könntet Beispiel das Geass, Death Note,Teufelsfrucht usw was würdet ihr nehmen?

    Das Death Note!


    Und was mich mal richtig interesiert WARUM schaut ihr Anime?

    Weil ich die japanische Art Geschichten zu erzählen mag. Ich mag das "Epische", die Abgründe und ab und zu ein Schmunzeln dazu. Vieles, was in deutschen und amerikanischen Serien und Filmen oft fehlt.

    ... eine Kollegin Mitte 50, die wie sich wie ein hormonverseuchter Teenager benimmt und damit ihr Leben nicht auf den Streifen kriegt. Gut, könnte man sagen, "is ja ihr Pech", aber mit ihrer verplanten Art & Weise macht sie es gerade für alle anderen Mitarbeiter*innen zum Krampf die normalsten Arbeitsabläufe zu schaffen, weil sie ihren Teil nicht geschissen kriegt. Aaaaarghhh!!!!

    Hmh, wundert mich, dass dieser Anime hier noch nicht zu finden war, oder hab ich`s übersehen? (Wenn ja, dann: Sorry! Bitte verschiebt oder löscht meinen Beitrag dann, liebe Mods)

    Und sorry, ich kann das hier am ArbeitsPC nur so mittel mit Bildern und Links und so.


    GIVEN ギヴン



    Given.jpg


    Fuyu no hanashi


    Handlung: (Quelle: Wikipedia)

    An seiner Oberschule trifft Ritsuka Uenoyama (上ノ山 立夏) in der Pause an seinem Rückzugsort den schüchternen Mafuyu Satō (佐藤 真冬), der dort mit einer E-Gitarre mit gerissener Saite sitzt. Ritsuka zeigt ihm, wie er die Gitarre repariert, und darauf will Mafuyu von ihm das Spielen lernen. Ritsuka wiegelt ab und verweist ihn auf den Musikverein, doch Mafuyu lässt nicht nach und schließlich nimmt Ritsuka ihn mit zu seiner Band. Dort trifft Mafuyu die Studenten Haruki Nakayama (中山 春樹) und Akihiko Kaji (梶 秋彦) und ist von der Musik der drei begeistert. Ritsuka lässt sich überreden, Mafuyu in den Pausen etwas beizubringen. Dabei hört er, wie Mafuyu singt und will ihn daraufhin unbedingt in der Band haben. Die anderen beiden stimmen schließlich zu, nachdem auch Akihiko zufällig den Gesang hörte, und Mafuyu wird aufgenommen. Obwohl er noch viel zu üben hat, soll er beim bevorstehenden Auftritt dabei sein.

    Die Band wurde einst auf Initiative von Haruki gegründet, der sich seit den ersten Tagen an der Uni in Akihiko verliebt hat. Als Haruki dann einen Schlagzeuger sucht und er bemerkt, dass Akihiko Drummer ohne Band ist, lädt er ihn sofort ein, um seine heimliche Liebe zumindest oft sehen zu können. Ritsuka lernte er bei einem Auftritt in einer Musikkneipe kennen. Der Oberschüler hatte damals bereits schon viele Jahre mit Begeisterung gespielt und sich einiges Können erarbeitet. So bildeten die Drei eine neue Band, die zwar schnell einen guten Ruf erwarb, aber mangels eines Sängers nur instrumentale Stücke spielte. Mit Mafuyu wollen sie das nun ändern.

    Von einer Mitschülerin wird Ritsuka davor gewarnt, weiter Kontakt zu Mafuyu zu haben. Der habe einem Gerücht zufolge in der Mittelschule einen Liebhaber gehabt. Nachdem Mafuyu auf die Oberschule gewechselt ist, habe dieser sich umgebracht. Sie warnt Ritsuka, dass Mafuyu für ihn gefährlich sein. Der ist schockiert, aber denkt nicht daran seinen neuen Sänger zu meiden. Stattdessen schreibt Ritsuka, inspiriert von Mafuyus Gesang, ein Lied. Die Band beschließt, dass Mafuyu den Text dazu schreiben soll. Der tut sich damit schwer. Er weiß nicht, wie er seine Gefühle ausdrücken soll. Eine Begegnung mit Hiiragi Kashima, einem früheren Freund von ihm und seinem Geliebten Yuki, lässt die Erinnerungen wieder hochkommen. Zusammen mit Yagi Shizusumi waren die vier Freunde, seit sie kleine Kinder waren. Yuki hat damals Mafuyu geholfen, der sehr unter seinem gewalttätigen Vater gelitten hat. In der Mittelschule sind beide ein Paar geworden, wovon nur wenige wie Hiiragi wussten. Zu der Zeit gründeten Yuki, Hiiragi und Yagi eine Band mit Yuki an der Gitarre. Nach dem Wechsel an die Oberschule war Mafuyu von den anderen getrennt und eines Tages kam es plötzlich zu einem heftigen Streit zwischen den beiden. Zwei Tage später fand Mafuyu Yuki, der große Mengen Alkohol getrunken hatte und daran starb. Von dessen Eltern erhielt Mafuyu, der Musik immer liebte, Yukis Gitarre.

    Die Gefühle gegenüber Yuki und dessen Tod möchte Mafuyu mitteilen, kann sie aber noch selbst nicht verstehen. Zur gleichen Zeit wird Ritsuka klar, dass ihn nicht nur Mafuyus Gesang inspiriert, sondern er sich in ihn verliebt hat. Akihiko bestärkt ihn, dazu zu stehen, und verrät, dass er selbst schwul ist. Er lebt mit seinem früheren Geliebten zusammen in einer Wohngemeinschaft, dem erfolgreichen Geiger Ugetsu Murata. Erst zum Auftritt singt Mafuyu dann zur Überraschung aller erstmals das Lied von seinen Gefühlen und dem plötzlichen Verlust. Das Publikum, auch Mitschüler sowie Hiiragi und Yagi sind gekommen, und die anderen Bandmitglieder sind überwältigt. Im Anschluss an das Stück folgt Ritsuka seinen Gefühlen und küsst Mafuyu. Als sie später miteinander sprechen, ist Hiiragi froh, dass Mafuyu Yukis Tod verarbeitet und sich neu verliebt hat. Am nächsten Tag liegt Mafuyu jedoch mit Fieber zu Hause und Ritsuka macht sich Vorwürfe, ihn erschreckt zu haben. Doch bei einem gemeinsamen Ausflug gestehen sie sich ihre gegenseitige Liebe ein und bitten sogleich Haruki und Akihiko um Erlaubnis, eine Beziehung in der Band führen zu können, und erhalten deren Segen.

    In der Zeit will die Band ihre Bekanntheit steigern und weitere Auftritte bekommen. Besonders Mafuyu ist motiviert und trifft sich auch mit Akihiko und Ugetsu, um sich von deren musikalischem Talent und Interessen inspirieren zu lassen. Während es den beiden Geliebten gut geht, ist Haruki sich unsicher ob er auch Engagements in anderen Bands annehmen soll und Akihiko kommt in eine Krise, da er über die Liebe zu seinem Mitbewohner nicht hinweg kommt, sie aber auch nicht zusammen sein können. Schließlich verlässt er ihn im Streit und geht zu Haruki. Akihiko offenbart ihm, dass er schon lange weiß dass Haruki ihn liebt, und beide haben Sex. Doch Haruki fühlt sich nur ausgenutzt und beide zerstreiten sich, worunter bald auch die Band leidet. Doch Akihiko bleibt bei ihm wohnen, übernimmt wie schon bei Ugetsu die Haushaltsarbeit und beide leben nebeneinanderher. Langsam öffnen sie sich einander wieder, auch die Beziehung von Mafuyu und Ritsuka entwickelt sich weiter und die Stimmung in der Band bessert sich. Die Freunde bereiten sich auf einen kommenden Band-Wettbewerb vor, an dem auch die Band von Hiiragi und Yagi teilnimmt. Mafuyu schreibt für den Wettbewerb ein neues Lied, in dem er nun seine neu gewonnene Hoffnung besingt. Er hat sich von seinen Freunden und vor allem Ugetsus Können inspirieren und seine Liebe für Musik entflammen lassen. Auch Akihiko hat diese neu entdeckt. Er zieht bei Haruki wieder aus, verabschiedet sich endgültig von Ugetsu und konzentriert sich auf sein lange vernachlässigtes Musikstudium. Nachdem er dann beim Studium wieder weiterkommt und ein geregeltes Leben führt, gesteht Akihiko Haruki seine Liebe.


    Beim Studio Lerche entstand eine Adaption des Mangas als Anime-Serie für das japanische Fernsehen. Das Drehbuch schrieb Yuniko Ayana und Regie führte Hikaru Yamaguchi. Mina Ōsawa entwarf das Charakterdesign und die künstlerische Leitung lag bei Kohei Honda. Die verantwortlichen Produzenten waren Akitoshi Mori und Miho Matsumoto.

    Die 11 Folgen der Serie wurden erstmals vom 11. Juli bis 19. September 2019 von Fuji TV im Programmblock Noitamina gezeigt. Die Streaming-Plattform Crunchyroll veröffentlichte den Anime parallel dazu international, unter anderem mit deutschen und englischen Untertiteln.


    Die Musik der Serie wurde komponiert von Michiru. Das Vorspannlied ist Kizuato, gespielt von centimillimental. Der Abspann wurde unterlegt mit dem Lied Marutsuke, das von den Sprechern der Protagonisten gesungen wurden.


    Es erscheint bald ein Film zur Serie:

    "Der 59-minütige Film entstand wie die Serie unter der Regie von Hikaru Yamaguchi (»Escha Chron«) im Studio Lerche (»Scum’s Wish«). Yuniko Ayana (»The Seven Deadly Sins: Signs of Holy War«) war dabei für das Screenplay verantwortlich, während Michiru die Musik beisteuerte.

    Die japanische Kinopremiere fand am 22. August 2020 statt. Der Opening-Song »Bokura dake no Shudaika« wurde von Centimillimental gesungen. Alle bekannten japanischen Synchronsprecher, die an der Serie mitwirkten, schlüpften für den Film erneut in ihre Rollen." (Quelle: anime2you.de)

    Jain. :)

    Ich habe ein Attack on Titan - Outfit, das ist kein direktes Cosplay, sondern ein Outfit das (farblich und mit Logo) an AoT angelehnt ist, aber als japanisch-traditionelle Klamotte gemacht ist. (Hakama, Haori, Obi, etc.)


    Hast du schon mal geweint, weil jemand im Fernsehen geweint hat?

    Nein. Ich weiche immer automatisch aus. Interessanterweise passiert es mir sehr oft, dass ich (obwohl genügend Platz drumrum ist) angerempelt werde.


    Hast du schon mal einer hilfebdürftigen Person deinen Platz in Bus/Bahn/whatever angeboten?

    Ja, Kinderklamotte für meinen Geekling. (Mittelaltergewandung) Leider bin ich nicht sonderlich talentiert was das betrifft.


    Hast du schon mal etwas im Fundbüro abgegeben?

    Ich gehe im Grunde täglich krank zur Arbeit, ich bin chronisch krank, aber es ist nichts Ansteckendes.


    Von Coronazeiten mal abgesehen, gehöre ich auch zu den Leuten, die nicht wegen eines Schnupfens oder Hustens zu Hause bleiben. Durch meine chronische Erkrankung muss ich Immunsuppressiva nehmen und damit nehme ich quasi jede Erkältung mit, die irgendwo rumfliegt. Ich habe in solchen Situationen aber schon vor der Pandemie Maske getragen und habe auch immer nur sporadisch Kontakt zu Kollegen*innen oder Schüler*innen und sitze die meiste Zeit allein in meinem Büro.


    Durch Corona und die Maskenpflicht ist es tatsächlich deutlich weniger geworden, dass ich mich mit der "generischen Wald- und Wiesengrippe" anstecke, dieses Jahr hatte ich bisher (toitoitoi) nur zwei Mal eine Erkältung, normalerweise wäre das sehr viel häufiger der Fall gewesen.

    Leicht ablenken lassen? Ich? ...oh guck mal! Ein Eichhörnchen!

    Nee im Ernst, mich lenkt wirklicht alles ab. :) Wenn ich mich dann aber an einer Sache (Arbeit, Kindbetüddelung) gerade festgebissen hab, kann ich Ablenkungsversuche anderer Leute aber auch ganz gut ignorieren. Schlimm ist es halt, wenn die Ablenkung keine Konsequenzen hätte.