Beiträge von N3rdine

"Wenn sich in mir der Drang nach Sport regt, lege ich mich hin und warte, bis sich das wieder gibt." - Justus Jonas - ???

Das ist so ein Standardzitat von mir, wenn es um das Thema Sport geht.

Ich bewege mich nicht viel, müsste es aber viel mehr tun. Erschreckenderweise ist da auch, seit Corona, ein viel größerer Drang nach da, aber ich kriege eben Jenen nicht zu meiner Zufriedenheit umgesetzt.

Ich habe mittlerweile ein paar kleine Dinge für Sport zu Hause, aber aufgrund meiner maroden Substanz, krieg ich das nicht wirklich hin, mich wirklich regelmäßig zu bewegen. Denn nach dem kleinsten "Training" gibt es immer irgendeine Stelle, die mit Schmerzen, oder Ausfall reagiert. (Und ich meine da jetzt nicht den üblichen Muskelkater, der ist ja ok) Somit geht mir auch immerwieder und immermehr die Motivation flöten und schon verstaubt alles in der Schlafzimmerecke. :(

Oh super, vielen Dank! :love:

Ja ok, Account anlegen/registrieren ist nun nicht das Ding. Aber wenn ich noch einen Bezahldienst abonniere (Nach Wakanim für Attack on Titan und Disney+ wegen WandaVision und The Falcon&The Wintersoldier, zusätzlich zu Netflix und AmazonPrimeVideo), dann wird mein Mann wahrscheinlich zappelig und ungesellig. ;)

Aber so kann ich das dann ja machen. **freu**

Ich freu mich auf Jujutsu Kaisen, hab in der Zwischenzeit ein paar Sachen darüber gelesen und finde die Charaktere sehr sympathisch.

Ich lebe so intensiv in dieser Welt und befasse mich so umfassend mit den Charakteren, die ich mag, dass ich lange daran zu nagen habe,

wenn sie plötzlich sterben.

Was deinen Spoiler zu Staffel 3 angeht:

Es war sooo fies, ich brauchte die Turnierpackung Taschentücher, weil`s im Anime noch übler war als im Manga. Ich leide mit dir, fühl dich gedrückt!

Und das: Das ist einfach nur putzig.

Allerdings frag ich meine beste Freundin auch oft, wenn sie so allein zu Hause sitzt: "Und? Was macht Levi? Putzt er auch schön die Wohnung?"

Dann muss sie lachen und sagt ich sei doof.

Aber wenigstens hab ich sie aufgemuntert. *frech grins*

_Das_ find ich auch nicht schlecht und sehr drollig! ^^

Mein Mann regt sich jedesmal auf, wenn er den Hauswirtschaftsraum aufmacht, denn da klebt in der Tür ein Bild von Levi im kompletten Putzoutfit mit der Unterschrift "Whenever you need to clean your room remember > Do it for him! :-D

Den Anime kannst du bequem bei Crunchyroll schauen, sowohl in OmU also auch in deutscher Sprache.

Die deutsche Syncho ist allerdings, wie immer nur der zahlenden Kundschaft vorbehalten.

Die OmU Version kann auch ohne Account/ Abo geschaut werden.

Vielen Dank für die Info!

Versteh ich das richtig, ohne Zahlung/Account kann ich das auch sehen und die dt. Synchro dann nur zahlend? Denn ich hab schon nen Wakanimaccount und noch einen Anbieter wollte ich eigentlich nicht bezahlen.

Ich weiß immer nicht, was die Leute mit dem Stil von Mappa haben. Unbenommen, hat Jede*r einen anderen Geschmack, das ist ok und soll bitte auch so sein.

Ich finde gerade das Charakterdesign von Mappa großartig, weil es so nah am Manga ist. (Natürlich fällt das Animeonlys nicht so auf, oder es fällt ihnen unangenehm auf, weil sie WIT gewohnt sind.)

Was die Animationen betrifft: Ich muss gestehen, ich hab da nicht mal wirklich Zeit genau hinzuschauen und die "Fehler" zu finden, denn mich reißt die Story und das alles dermaßen mit, dass ich mir um solche "Kleinigkeiten" keinen Kopf mache.

Wirkte fast so, als wurde hintenraus das Geld ein wenig knapp

Geld knapp kann ich nun nicht beurteilen, aber ich schätze, dass es auch daran gelegen haben könnte, dass Mappa immer tierisch im Zeitdruck war, was die Produktion der neuen Folgen betrifft. Einige der Folgen wurden erst einen Tag vor der Ausstrahlung fertig. Vielleicht ist das ein Grund, warum einige Animationen so "hingehudelt" wirken.

Ich hab die Tage mal auf Youtube in die erste Folge reingeschaut und muss sagen: Hat was. :)

Yuji Itadori wirkt, auch ohne den ekeligen Finger und dessen Kräfte, auch so wie ein zeimlich interessanter Charakter

und auf mehr von Satoru Gojo bin ich gespannt.

Nur weiß ich gerade so voll nicht, wo ich weitergucken soll? Wo schaut ihr den Anime? (Idealerweise OmU)

N3rdine Dein Sohn ist ein richtiger Goldschatz!!

Ja ist er. ^^ Manchmal auch eine kleine Ratte, aber das ist ok, das muss so. 8o

Er hat auch auf das AoT-Ende so mitgefiebert und diskutiert immerwieder mit mir, wann er das denn auch gucken/lesen darf, aber da beißt er bei mir auf Granit. Gestern musste ich ihn erstmal trösten, da auch er ne "Anime-Ende-Krise" hatte. Er hat Dinosaur King durchgesuchtet und nun gibts da nichts mehr und das Ende war für ihn frustrierend. Also muss ich nun betüddeln.

Moin.

Hmh, das ist so ein bißchen auch mein Thema. Ich bin, auch ohne Anime-Ende, depressiv und muss daher immer so ein bißchen abwägen, was ich wann gucke.

1. Mein Mann und mein Sohn (9) wissen das beide. So wundern sie sich auch nicht, wenn ich vor dem Fernseher oder dem Manga sitze und weine, wenn mich eine Szene/Folge/Kapitel stark mitnimmt. Sohni verfällt dann meist sofort in einen liebevollen Kümmermodus und oft fragt er später auch mal nach, wie es denn meinen Lieblingscharakteren so geht. Beispiel: Levi Ackermann (Attack on Titan). Immerwieder hat er gefragt, wie es ihm geht und ob er hoffentlich noch lebt und dass er dem Mangaka aber mal ganz persönlich einen "Motzebrief" schreibt, wenn ihm was passiert. Er ist eben auch ein ziemlicher Empath.

2. Ständig. Wenn ein Anime/Manga zu ende geht, fehlt mir ein Stück... Vertrautes, Regelmäßiges und das kann mich manchmal, wenn es eh eine schwere Zeit ist, in ein tiefes Loch fallen lassen.

3. Auch hier wieder Attack on Titan. Ich mag das Ende, finde es nicht überragend, oder wow, aber ich mag es. Dennoch und wahrscheinlich weil das nach zwei Jahrzehnten für mich der Wiedereinstieg in die Manga-/Animeszene war und ich das Ganze richtig gehyped habe, ist da dieses Loch.

4. Das ist immer tagesformabhängig bei mir. Mal freue ich mich einfach oder lache über die Memes. Mal ziehen mich kleinste Anspielungen arg runter.

5. Verändert? Hmh... kann ich nicht sagen. Dadurch, dass ich wie gesagt eh depressiv bin, habe ich insgesamt gelernt mir meine Medien genau auszusuchen und auf meine Stimmung zu achten.

6. Ja, ich komme über solche Dinge hinweg. Meist steuere ich in traurigen Zeiten mit einem "Feel good Anime" gegen. Bei mir ist das zum Beispiel "Yuri on ice". Einfach eine schöne, Wohlfühlgeschichte, mit ein bißchen Humor dabei. Sowas hilft mir. Oder ich hänge mich nochmal voll rein und lese/schaue den Anime/Manga nochmal um eben nochmal in die entsprechende Welt abzutauchen. Meist hat man, wenn man das Ende kennt, dann auch einen ganz anderen Blick auf die Dinge.

Insgesamt denke ich, dass man so eine "Post anime/Manga Depression" durchaus ernst nehmen sollte. Wenn man so heftig mitfühlt, dann will einem der Kopf/die Seele was damit sagen und man sollte dann auf sich selbst hören und tun was einem gut tut. Und wenn man selbst nicht der Mensch für sowas ist, aber jemanden in seinem Freundes-/Familienkreis hat gibt es immer eine Sache die hilft: Verständnis. Meist braucht es gar nicht viel mehr als das. Einfach Verständnis zeigen, der Rest ergibt sich dann.

Ich krieg das leider immer mit den Bildern nicht hin...

Meine Neuzugänge sind:

I can hear the sunspot 2 und limit - Carlsen

Ich will dich heute Nacht - Hayabusa

My genderless boyfriend - Hayabusa

(Light Novel) The Bride - Altraverse

Weißer Drache 1 und 2 - Egmont

An Vorurteilen kenn ich persönlich auch hauptsächlich den "Manga/Anime sind für Kinder"-Spruch.

In meinem Kollegen*innen-Kreis (und Altersgruppe) werde ich sehr dafür belächelt, dass ich das lese bzw schaue. Viele setzen Mangas automatisch mit Kindercomics gleich, sind ja nur bunte Bildchen.

Beim Anime ist es dann meist die andere Richtung, da wird gleich über Hentai gemutmaßt, denn es gibt ja nur die und alle anderen animierten/gezeichneten Serien sind Trickfilme für Kinder.

Auch dass Cosplayer totale Kindsköpfe sind, die in ihrer eigenen sonderbaren Welt leben begegnet mir oft. Aber das darf ich mir als P&P-Rollenspielerin auch oft anhören.

Insgesamt ist es ein kollektives "Was stimmt mit euch nicht". Schade. Viele sind auch einfach zu faul sich mal mit der Materie zu befassen.

OyakoDon

Ryomou

Gainsy

kyosha

Arcadia_Bay

Danke für eure Worte. <3

Ich bin immernoch Zombie, kzh, und das Medikament das ich bekommen habe hilft eher so mittel.

Der Zufall (die Welt ist klein und sonderbar) will es, dass es sich bei der Dame wohl (Achtung Verbindung um zig Ecken) um die Oma eines Lebensgefährten einer Arbeitskollegin, einer lockeren Bekannten handelt. Die versucht nun mit den Angehörigen zu sprechen, ob ich den Namen erfahren darf. Mehr als kondolieren und verarbeiten möchte ich ja auch gar nicht. Mal sehen. Aber das heute zu erfahren, hat nochmal einiges aufgewühlt.

kyosha

Es geht mir seit Montag mittag so. Da wollte ich eigentlich nur von der Arbeit nach Hause fahren und an der Bahnhaltestelle sprach mich dann ein Mann an, der kaum deutsch konnte, dass eine alte Frau Hilfe braucht. ich kam dann dazu und ihr ging es sichtlich nicht gut und ich hab dann gleich den Rettungsdienst gerufen. Und sie sagte mir, sie habe Angst und da hab ich mit ihr geredet und ihre Hand gehalten und dann sackte sie, kurz bevor der Krankenwagen kam, bewußtlos zusammen. Als die Sanitäter ankamen, haben sie sofort angefangen zu reanimieren. Eine gefühlte Ewigkeit lang. Ich stand fassungslos daneben und hielt die Infusion, die sie ihr gelegt hatten fest, aber sie hat es nicht geschafft und ist dort, an der Bahnhaltestelle verstorben. Der Notarzt und die Sanis haben um ihr Leben gekämpft, während die Leute aus der Stadtbahn ausgestiegen und über den defibrilator hinweggestiegen sind... und ich konnte nicht mehr machen, als ihre Hand und die Infusion halten und das macht mich seit Montag fertig, ich weiß nicht mal wie sie hieß, die Bilder lassen mich nicht los und ich kann nicht schlafen.

Ich fühle mich immernoch leer, beschissen, wie ein Zombie und traurig.

Das Beruhigungsmittel wirkt so lala, an das Schlafmittel trau ich mich nicht ran... also irgendwie anders und langsam auf die Füße kommen...

Ich finde den Mann auch unfassbar sympathisch. Gut ok, ein bißchen durchgeknallt vielleicht (wer hat schon ein Dakimakura vom Colossalen Titanen...), aber ich bewundere ihn auch für seinen Ehrgeiz und seine Denkweise.

Jap, Attack on Titan ist für mich auch ein Meisterwerk!

Ich würde gern selbst zeichnen, habe da (durchs Rollenspiel) einiges, was ich gern in eine Mangastory packen würde. Dummerweise bin ich blutigste Anfängerin und alles andere als wirklich zufrieden mit dem was ich da fabriziere. Tun tu ich`s trotzdem und versuche mich immer mal wieder an Fanart und eigenen Chars. Zum Üben fehlt mir aber leider oft die Zeit, dass ich den Traum vom eigenen Manga wohl gaaaanz weit nach hinten schieben muss.

Definitiv Hajime Isayama! (Attack on Titan) Auch wenn die Zeichnungen vielleicht nicht sota sind, aber die Story ist der Oberhammer!

Dann noch Katsuhiro Otomo (Akira) und wenn es nur um die Zeichnungen geht, dann auch Enjo (Depth of the field).